Jojo1994
8515
Jojo1994 schrieb:
Man war schon lange nicht mehr so, an den CL Plätzen dran
Letztes Jahr zu dem Zeitpunkt waren wir 3.
Jojo1994 schrieb:
verkehrtrumm
Hätten wir also endlich ein deutsches Wort für SUV gefunden ...
Jojo1994 schrieb:
Mal wieder einer deiner sinnlosen Beiträge. Wenn du nichts besseres/anderes beizutragen hast, dann lese doch einfach mit, und schreibe hier doch bitte nicht so viel offtopic. Danke
Da du es nicht zu kennen scheinst: Man nennt das einen "Witz" oder auch "Komik". Und gerade in der scheinbaren Sinnlosigkeit liegt der Sinn. Bitte.
Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Jojo1994 schrieb:philadlerist schrieb:
Ich hatte grade eine Vision
Ich glaube dafür würde uns halb Deutschland feiern.
Total großartig... gerade als wir erste zarte Versuche unternehmen, zumindest ein klein Bisschen aufschließen, soll man einem Gegner, der "nur" quasi unerreichbar ist helfen, zu einem zweiten "noch mehr" quasi unerreichbaren zu werden.
Tafelberg schrieb:Jojo1994 schrieb:
kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.
relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat
Das bringt uns aber 0,0% weiter. Wie gesagt, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Da gabs doch neulich schon mal son Spiel wo die Leute gejubelt haben obwohls für uns eher schlecht war. Glaube das war der Sieg von Leverkusen gegen Bayern...
Jojo1994 schrieb:Tafelberg schrieb:Jojo1994 schrieb:
kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.
relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat
Das bringt uns aber 0,0% weiter. Wie gesagt, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Da gabs doch neulich schon mal son Spiel wo die Leute gejubelt haben obwohls für uns eher schlecht war. Glaube das war der Sieg von Leverkusen gegen Bayern...
Eine weitere katastrophale Niederlage des Bundesligazweiten vom Vorjahr, der
a) normalerweise uns finanziell meilenweit voraus ist
b) mit viel viel Glück sogar absteigen könnte, wenn die anderen bloß nicht noch doofer wären
c) auch noch Schlacke 06 heisst
bringt uns nicht weiter? Da muss man schon sehr wenig Phantasie haben.
Gerade das ist doch das Gegenbeispiel zu Leverkusen-Bayern, welches eine halbe Katastrophe war, weil ein Sieg Fortunas uns nun wirklich gar nicht schadet.
Und der nette Nebeneffekt ist, dass die eher schwächer aufgestellte Fortuna sich eher rettet als die (noch) potenteren Stuttgart und co.
Und dem Friedhelm gönnt man es im Zweifel sowieso, wenn es uns nicht schadet. Der kriegt seine Packung am. Montag schon
Jojo1994 schrieb:
verkehrtrumm
Hätten wir also endlich ein deutsches Wort für SUV gefunden ...
Ich habe selten solch ein Spiel unserer Adler gesehen. Dieser unbedingte Wille, es am Ende noch gewinnen zu wollen.
Ich dachte schon nach dem Ausgleich, ok, wenigstens nicht verloren, ein Punkt ist okay.
Und dann drehen die Jungs noch einmal richtig auf.
Ich freue mich sehr über unseren vierten Büffel, den Pacienca. Genau so ein Tor wird ihm Auftrieb geben.
Ansonsten eine Klasse Leistung gegen einen starken Gegner und am Ende glücklich gewonnen, aber die Tabelle interessiert das nicht, da stehen 40 Punkte nach 24 Spielen (Klassenerhalt heute fix gemacht - und jetzt noch 10 Bonus-Spiele).
Und am Donnerstag kommt Inter Mailand - nein, kein Benefiz-Spiel oder irgendein Test in der Länderspielpause - es ist das Euro-League Achtefinale.
Unglaublich in welchen Sphären wir uns im Moment bewegen.
Es ist ein Traum.
Hinteregger und Rode super Verpflichtungen in der Winterpause und die drei Büffel da vorne haben Zuwachs bekommen - herzlich Willkommen Büffel No. 4 Pacienca.
Donnerstag brennt das Stadion Herr Beuth und wenn ich sage, das Stadion brennt, dann brennt das ganze Stadion.
Ich dachte schon nach dem Ausgleich, ok, wenigstens nicht verloren, ein Punkt ist okay.
Und dann drehen die Jungs noch einmal richtig auf.
Ich freue mich sehr über unseren vierten Büffel, den Pacienca. Genau so ein Tor wird ihm Auftrieb geben.
Ansonsten eine Klasse Leistung gegen einen starken Gegner und am Ende glücklich gewonnen, aber die Tabelle interessiert das nicht, da stehen 40 Punkte nach 24 Spielen (Klassenerhalt heute fix gemacht - und jetzt noch 10 Bonus-Spiele).
Und am Donnerstag kommt Inter Mailand - nein, kein Benefiz-Spiel oder irgendein Test in der Länderspielpause - es ist das Euro-League Achtefinale.
Unglaublich in welchen Sphären wir uns im Moment bewegen.
Es ist ein Traum.
Hinteregger und Rode super Verpflichtungen in der Winterpause und die drei Büffel da vorne haben Zuwachs bekommen - herzlich Willkommen Büffel No. 4 Pacienca.
Donnerstag brennt das Stadion Herr Beuth und wenn ich sage, das Stadion brennt, dann brennt das ganze Stadion.
das war ja mein Plan
ich bin nur gar nicht zu Hause...
ich bin nur gar nicht zu Hause...
Mein Fazit:
Wie ich schon vorausgeahnt hatte, war es ein enges Spiel. Also meiner Meinung nach war das teilweise echt fahrlässig. Ich will das Wort "Bayerndusel" hier nicht in den Mund nehmen, aber gegen Donezk, als auch Heute war das Alu unser Retter. Die 3 Punkte waren sehr sehr wichtig.
Lustigerweise sagte ich noch zu meiner Begleitung nach dem 1:2 "Jetzt brauchen die ne rote Karte, ansonsten geht da gar nichts mehr". So wars dann auch. Auch hier wieder Dusel. Mit 11 Mann hätten die das Ding meiner Meinung nach sicher gewonnen. Aber okay, ich bin sehr zufrieden, immernoch ungeschlagen in 2019, und man hat schon 1/4 des gesamten Jahres rumm. Das kann sich sehen lassen. Gegen Inter wird das aber so nichts werden, die haben da vorne nochmal paar andere Spieler (Perisic, Icardi falls er dabei ist). Da darfste dir im grundegenommen keine Fehler (so wie Heute) leisten. Im Endeffekt bin ich aber klar froh.
Man darf auch nicht vergessen, das sich bspw. Stuttgart als auch Schalke letzte Saison son bisschen "durchgeduselt" haben. Ich hoffe, das wird bald abgestellt und man gewinnt mehr oder weniger mal mehr souverän. Gegen Hannover war das schon stark, die sind allerdings für mich aktuell kein Benchmark. Gegen Düsseldorf als auch vorallem gegen Nürnberg muss das wesentlich souveräner gehen.
Zu Nagelsmann: Meiner Meinung nach ein Mensch mit Licht und Schatten. Mal macht er aussagen, da kann ich nur den Kopf schütteln, und das er bis jetzt nur bei Plastikclubs war oder ist/in Zukunft ist, machts irgendwie nicht besser. Andererseits scheint er sich hier und dort auch mal für was einzusetzen.
PS: Kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.
Wie ich schon vorausgeahnt hatte, war es ein enges Spiel. Also meiner Meinung nach war das teilweise echt fahrlässig. Ich will das Wort "Bayerndusel" hier nicht in den Mund nehmen, aber gegen Donezk, als auch Heute war das Alu unser Retter. Die 3 Punkte waren sehr sehr wichtig.
Lustigerweise sagte ich noch zu meiner Begleitung nach dem 1:2 "Jetzt brauchen die ne rote Karte, ansonsten geht da gar nichts mehr". So wars dann auch. Auch hier wieder Dusel. Mit 11 Mann hätten die das Ding meiner Meinung nach sicher gewonnen. Aber okay, ich bin sehr zufrieden, immernoch ungeschlagen in 2019, und man hat schon 1/4 des gesamten Jahres rumm. Das kann sich sehen lassen. Gegen Inter wird das aber so nichts werden, die haben da vorne nochmal paar andere Spieler (Perisic, Icardi falls er dabei ist). Da darfste dir im grundegenommen keine Fehler (so wie Heute) leisten. Im Endeffekt bin ich aber klar froh.
Man darf auch nicht vergessen, das sich bspw. Stuttgart als auch Schalke letzte Saison son bisschen "durchgeduselt" haben. Ich hoffe, das wird bald abgestellt und man gewinnt mehr oder weniger mal mehr souverän. Gegen Hannover war das schon stark, die sind allerdings für mich aktuell kein Benchmark. Gegen Düsseldorf als auch vorallem gegen Nürnberg muss das wesentlich souveräner gehen.
Zu Nagelsmann: Meiner Meinung nach ein Mensch mit Licht und Schatten. Mal macht er aussagen, da kann ich nur den Kopf schütteln, und das er bis jetzt nur bei Plastikclubs war oder ist/in Zukunft ist, machts irgendwie nicht besser. Andererseits scheint er sich hier und dort auch mal für was einzusetzen.
PS: Kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.
Man darf bei der ganzen Sache einfach nicht vergessen das Jovic (wie auch Rebic) eigentlich schon gebrandmarkt ist. Bei Benfica komplett aus der Versenkung geholt. Bei Ante wars doch das selbe. Der hat ne grandiose WM gespielt, und hat uns im DFB Pokal den Sieg geholt. Jeder dachte, er geht, und was ist passiert? Er ist geblieben, weils ihm hier wohl tatsächlich so gut gefällt. Das macht ihn auch meiner Meinung nach total symphatisch.
Bei Jovic könnte es genauso sein. Klar ist jedenfalls, man wird ihn Früher oder später verkaufen (müssen) weil er noch ne ganz große Karriere vor sich haben kann/könnte. Und wenn, vorallem dann wenns Bayern München ist, sollte man ordentlich Geld verlangen. Steubings Aussage war neulich übrigens: 30 Millionen? Da gibt der Fredi den Jovic nicht ab. Gut so, der Fredi weiß was zu tun ist.
Bei Jovic könnte es genauso sein. Klar ist jedenfalls, man wird ihn Früher oder später verkaufen (müssen) weil er noch ne ganz große Karriere vor sich haben kann/könnte. Und wenn, vorallem dann wenns Bayern München ist, sollte man ordentlich Geld verlangen. Steubings Aussage war neulich übrigens: 30 Millionen? Da gibt der Fredi den Jovic nicht ab. Gut so, der Fredi weiß was zu tun ist.
Trapp
Toure Hinteregger N'Dicka
Da Costa Rode Hasebe Kostic
Rebic
Jovic Haller
Spiel hat mir die letzten male ohne Fernandes definitiv besser gefallen. Klar ist er ein Zerstörer vor dem Herrn. Dafür ging kaum was nach vorne. In Hannover hats super geklappt, gegen Donezk auch. Fernandes kann leider immer nur zum nächsten Mann spielen, das sehe ich im Stadion oft. Dann muss der Nebenmann eben den Ball nach vorne hauen.
Zudem ist Fernandes denke ich noch nicht 100% fit (wird man Morgen auf der PK erfahren). Ersatzbank: Abraham, Pacencia, Fernandes, Gaci, De Guzman, Rest KA.
Ergebnis: Würde irgendwas knappes Tippen: Irgendwie 2:1 oder 1:0 oder sowas. Kann natürlich auch so für die ausgehen!
Toure Hinteregger N'Dicka
Da Costa Rode Hasebe Kostic
Rebic
Jovic Haller
Spiel hat mir die letzten male ohne Fernandes definitiv besser gefallen. Klar ist er ein Zerstörer vor dem Herrn. Dafür ging kaum was nach vorne. In Hannover hats super geklappt, gegen Donezk auch. Fernandes kann leider immer nur zum nächsten Mann spielen, das sehe ich im Stadion oft. Dann muss der Nebenmann eben den Ball nach vorne hauen.
Zudem ist Fernandes denke ich noch nicht 100% fit (wird man Morgen auf der PK erfahren). Ersatzbank: Abraham, Pacencia, Fernandes, Gaci, De Guzman, Rest KA.
Ergebnis: Würde irgendwas knappes Tippen: Irgendwie 2:1 oder 1:0 oder sowas. Kann natürlich auch so für die ausgehen!
Weiß nicht obs passt aber:
hier spricht Beuth am 26.2.19 (also vor gut 2 Tagen) im Landtag.
https://www.youtube.com/watch?v=5fv_gQ1fD-Q
Viel spaß beim schauen!
hier spricht Beuth am 26.2.19 (also vor gut 2 Tagen) im Landtag.
https://www.youtube.com/watch?v=5fv_gQ1fD-Q
Viel spaß beim schauen!
Das mag sein, aber wie du schon zum Teil richtig erwähnt hast, den Libero gibt es in dieser Form eigentlich nicht (mehr).
Hütters System ist ja wohl sowieso am liebsten 4 - 4 - 2. Ich denke das wird er irgendwann auch umsetzen. Vielleicht aber auch nicht. Kann natürlich auch sein, das man irgendwie einen "Hasebe 2.0" sucht. Da wäre der Hinti mir aber zu schade. Da würde ich lieber Abraham dahinstellen und Hinti und Ndicka als Türsteher davor.
Hütters System ist ja wohl sowieso am liebsten 4 - 4 - 2. Ich denke das wird er irgendwann auch umsetzen. Vielleicht aber auch nicht. Kann natürlich auch sein, das man irgendwie einen "Hasebe 2.0" sucht. Da wäre der Hinti mir aber zu schade. Da würde ich lieber Abraham dahinstellen und Hinti und Ndicka als Türsteher davor.
Jojo1994 schrieb:
Das mag sein, aber wie du schon zum Teil richtig erwähnt hast, den Libero gibt es in dieser Form eigentlich nicht (mehr).
Wenn du dich in der Bundesliga und auch im Internationalen Fussball einmal umsiehst, wirst du haufenweise Vereine sehen, die mit einer ähnliche 5er-Kette spielen wie wir. Der Unterschied ist: Bei den anderen Vereinen spielen meistens 3 große zweikampfstarke Spieler als Innenverteidiger, von denen der Zentrale aber ebenfalls über eine gute Spieleröffnung verfügt. (siehe zB Vogt bei Hoffenheim, auch wenn der zurzeit durchhängt)
Bei uns spielt dort eben Hasebe auf seine ganz eigene Art, was ihm diese Libero-Bezeichnung eingebracht hat, die natürlich quatsch ist.
Weiterhin spielen viele Teams im 4-3-3, wo sich dann der zentrale 6er im Spielaufbau und auch unter Druck des Gegners zwischen die beiden IVs fallen lässt. Dann wird aus dem 4-3-3 ein 5-4-1 -> selber Effekt wie bei Hasebe (siehe zB Liverpool mit Henderson/Fabinho usw.)
Abraham statt Hinteregger in die Mitte ist aus den erläuterten Gründen also schlicht eine schlechte Idee, weil seine Spieleröffnung für diese Position nicht gut genug ist. Das war letzte Saison schön zu beobachten. Hinteregger hat dagegen schon einige richtig gute flache und hohe Pässe gezeigt, weswegen ich am Samstag mit Abraham-Hinteregger-NDicka rechne, es sei denn im Mittelfeld entspannt sich die Lage und Hasebe rückt zurück.
Den Vorteil den ich bei Hinteregger klar sehe ich Vergleich zu Toure und Tuta (abgesehen von der Erfahrung BuLi), ist seine gute bis sehr gute Spieleröffnung, wodurch er als Nachfolger für Hasebe rangezogen werden kann. In beiden Spielen, in denen er den ZIV gegeben hat, hat er mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfhärte und öffnenden Pässen klar seine Qualitäten zeigen können.
Sollte Hasebe einmal nicht mehr spielen können, dann brauchen wir direkt einen gleichwertigen Ersatz für diese Position, da sie viel wichtiger als die zwei flankierenden IVs ist für unser Spiel.
Sollte Hasebe einmal nicht mehr spielen können, dann brauchen wir direkt einen gleichwertigen Ersatz für diese Position, da sie viel wichtiger als die zwei flankierenden IVs ist für unser Spiel.
Ich persönlich glaube, das die Hasebe Position bei einem Abgang gar nicht mehr besetzt wird, sondern grundlegend geändert wird.
Hasebe ist ja mehr oder weniger ein Libero. Das war zu Zeiten der 80er? glaube ich in. Heutzutage sieht man das aber kaum bis gar nicht mehr. Deswegen denke ich, das die Hasebe Position verschwindet, und man hinten einfach anders spielen wird. Hasebe ist zwar wie geschaffen dafür, aber es gibt so ansich ja keine Nachfolger.
Hasebe ist ja mehr oder weniger ein Libero. Das war zu Zeiten der 80er? glaube ich in. Heutzutage sieht man das aber kaum bis gar nicht mehr. Deswegen denke ich, das die Hasebe Position verschwindet, und man hinten einfach anders spielen wird. Hasebe ist zwar wie geschaffen dafür, aber es gibt so ansich ja keine Nachfolger.
Jojo1994 schrieb:
Ich persönlich glaube, das die Hasebe Position bei einem Abgang gar nicht mehr besetzt wird, sondern grundlegend geändert wird.
Naja man kann den Fussball nicht mehr neu erfinden. Hasebe hat eben den Namen Libero für die Position bekommen.
Ich würde das mit den ganzen Positionsnamen nicht überbewerten.
Viel wichtiger ist, was der Trainer von dem Spieler erwartet und was der Spieler daraus macht. Dazu kommt wie die restlichen Spieler eingebaut werden und was für Aufgaben sie jeweils haben.
Die falsche Neun kann ein Spielmacher, ein zusätzlicher Mittelfeldspieler oder ein zusätzlicher Stürmer sein. Je nachdem was der Trainer verlangt und der Spieler umsetzt
Gelöschter Benutzer
Hatten wir das hier schon?
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/1100456974460817408
Ich bin jetzt beruhigt. Denn: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/1100456974460817408
Ich bin jetzt beruhigt. Denn: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
Jojo1994 schrieb:
Gegen den/die Polizisten wird wohl jetzt ermittelt.
Ich will, dass die Krankheit bekämpft wird, nicht bloß die Symptome. Am Ende schiebt Beuth alles auf zwei, drei Beamte [EDIT (littlecrow)] muss nicht sein.
Das mag sein, das wird aber auch in Polizeikreisen bekannt werden. Ich bin mir relativ sicher, das die Polizei in Zukunft sich zurückzuhalten hat. Kurzfristig bzw. langfristig ist das schon ne wichtige Geschichte.
Beuth wirds vielleicht noch an den Kragen gehen, abwarten. Die Kette kann nämlich auch in die andere Richtung gehen!
Beuth wirds vielleicht noch an den Kragen gehen, abwarten. Die Kette kann nämlich auch in die andere Richtung gehen!
Gegen den/die Polizisten wird wohl jetzt ermittelt. Es gab wohl (endlich) eine Anzeige. Der verletzte Mensch wird wohl noch gesucht. Wundert mich ein bisschen, der muss ja zumindest irgendwo im Krankenhaus gewesen sein, und das muss dort ja eigentlich auch aufgenommen worden sein.
Hoffentlich meldet er sich, das wäre nämlich ein Ausrufezeichen an alle Polizisten das man auch Grenzen einzuhalten hat!
Hoffentlich meldet er sich, das wäre nämlich ein Ausrufezeichen an alle Polizisten das man auch Grenzen einzuhalten hat!
Jojo1994 schrieb:
Gegen den/die Polizisten wird wohl jetzt ermittelt.
Ich will, dass die Krankheit bekämpft wird, nicht bloß die Symptome. Am Ende schiebt Beuth alles auf zwei, drei Beamte [EDIT (littlecrow)] muss nicht sein.
Jojo1994 schrieb:
Falls ich mal Zeit habe, gehe ich rein. Da ich aber Zeit- und Ortszeuge bin, habe ich doch schon das maximalste an der ganzen Sache erlebt, denn das war wirklich ein einmaliges Erlebnis, egal wie oft das Ding in meinem Leben noch gewonnen wird
19. Mai - das Ding gewinnen und live vor Ort sein
5. August - den Pott live sehen und anfassen
Januar - den Film sehen
Muss man erlebt haben. Und den Film defintiv im Kino sehen mit hunderten Gleichgesinnten!
Jetzt muss man halt gegen Doofdorf und gegen Nürnberg punkten. Dann wird man weitersehen.