>

Jojo1994

8511

#
Freidenker schrieb:

Mit DPD haben wir wohl einen neuen Ärmelsponsor für das Trikot gewinnen können. Da der Bild Artikel nicht frei zugänglich ist, warte ich mit dem Verlinken mal.

Laut B*** 3 Jahre zu jährlich 2,5 Mio...
#
Istn super Deal. Ich meine, die Börse hat "nur" 1 Mio oder so bezahlt.
#
Der Vertrag geht soweit ich informiert bin bis 2023.
D.h. wir müssen ihn nach dieser Saison verkaufen oder den Vertrag verlängern.
#
Diese Saison geht bis 2021(jetzt kommend). Die nächste Saison geht bis 2022.Das heißt, ähnlich wie bei Haller (oder jetzt auch Kamada), 2 Saison und dann verlängern oder verkaufen!
#
Freut mich auch echt wahnsinnig. Nachdem er am Anfang ziemlich geschwächelt hat, aber dann gas gegeben hat, genau die richtige Verpflichtung!
#
Eintracht Frankfurt hat wohl A. Silva verpflichtet. Vertrag bis 2023! Die Leihe ist damit beendet.

Quelle: Facebook!
#
Bei Dir lag die Schwelle doch in diesem Fall weder bei 5 oder 10, geschweige denn bei 50 Millionen, sondern bei (weniger als) 2 Millionen.
#
Nee, ich denke man macht eben solche Transfers (also alles sag ich jetzt mal unter 2 Mios) damit man das den vorhandenen Spielern auch irgendwo noch vertretbar verkaufen kann.
#
Die Vorfreude wird spätestens ab Freitag wieder für das gewünschte Kribbeln sorgen, da kenne ich mich gut genug. Und ein klein wenig Angst ist allerdings auch dabei, da wir uns gegen Dritt- oder Viertligisten im ersten Spiel traditionell schwer tun. Ich erinnere nur an Ulm oder Mannheim.

Bei der Aufstellung gibt es hinten wohl kaum Überraschungen. Da Filip fehlt wird auf dieser Position wohl Steven auflaufen, der mir in den Testspielen gut gefallen hat. Ganz vorne würde ich es mit Ragnar neben Andre probieren, da man Bas oder Gonza sehr gut als Joker Mitte der zweiten Hälfte bringen kann, wenn es eng werden sollte. Ein frischer Bas Dost kann da unter Umständen viel wert sein. Kann natürlich auch sein, dass Gonza neben Andre aufläuft; ich kann schlecht beurteilen, wie Adi den neuen Stürmer einschätzt.

Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  Hinteregger
da Costa  •  Kohr  •  Rode  •  Zuber
Kamada
Silva  •  Ache

Alles andere als ein Sieg kommt mir nicht in die Tüte. Es wird ein kampfbetones Spiel werden, das wir aber am Ende mit Drei-Null oder Drei-Eins für uns entscheiden.
#
clakir schrieb:

Die Vorfreude wird spätestens ab Freitag wieder für das gewünschte Kribbeln sorgen, da kenne ich mich gut genug. Und ein klein wenig Angst ist allerdings auch dabei, da wir uns gegen Dritt- oder Viertligisten im ersten Spiel traditionell schwer tun. Ich erinnere nur an Ulm oder Mannheim.

Bei der Aufstellung gibt es hinten wohl kaum Überraschungen. Da Filip fehlt wird auf dieser Position wohl Steven auflaufen, der mir in den Testspielen gut gefallen hat. Ganz vorne würde ich es mit Ragnar neben Andre probieren, da man Bas oder Gonza sehr gut als Joker Mitte der zweiten Hälfte bringen kann, wenn es eng werden sollte. Ein frischer Bas Dost kann da unter Umständen viel wert sein. Kann natürlich auch sein, dass Gonza neben Andre aufläuft; ich kann schlecht beurteilen, wie Adi den neuen Stürmer einschätzt.

Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  Hinteregger
da Costa  •  Kohr  •  Rode  •  Zuber
Kamada
Silva  •  Ache

Alles andere als ein Sieg kommt mir nicht in die Tüte. Es wird ein kampfbetones Spiel werden, das wir aber am Ende mit Drei-Null oder Drei-Eins für uns entscheiden.

Die Aufstellung würde ich so wohl auch nehmen. Kostic kann/darf ja leider nicht. Denke das ist so das beste, was man aufstellen kann, auch in Bezug auf Hasebe. Der wird garantiert nicht alle Spiele spielen diese Saison.
#
Genau so ist es.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es sei denn, wir würden jetzt 50mio. für einen Spieler ausgeben.
#
Ich denke hier wäre die schwelle eben nicht 50 Millionen sondern wahr. irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen.
#
Ich würde es begrüßen wenn der Prince noch 1-2 Jahre hier kicken würde. Nach Hertha hat er denke ich hier am besten gehabt. Das weiß er ja selbst. Denke mal bei dem was da noch so im Kader rummläuft, da kann er auch mit 33 noch gut mithalten.
#
Das Problem ist doch nicht die Kohle ansich, sondern wie willst du den Spielern vermitteln, das sie auf Geld verzichten sollen, während du fette Transfers machst? Richtig, gar nicht.

Bobic soll da noch verhandeln. Denke der ein oder andere Euro ist da sicher noch drin!
#
Ist ja nicht neu. Bei jedem dunkelhäutigen Stürmer der bei uns gerüchtet wird, tauchen auch ganz schnell 5 User auf, die davon faseln, dass das der neue Yeboah wird.
#
Das wird der neue Yeboah
#
Wieso nicht? Wenn er Tempo mitbringt, und einen halbwegs guten Abschluss hat, sowie gut Flanken kann? Das fehlt uns doch irgendwie. Die Kassen sind nicht so pralle. Kann natürlich auch aufgrund Lian sein, mit denen man ja schon den ein oder andern Deal gemacht hat. Würde ich jetzt aber nicht als Kriterium sehen.

#
Warn schönes Spiel, hab beim 2:1 eingeschaltet. Sieht halt echt anfangs bisschen komisch aus, wenn man so den Männerfußball gewohnt ist, ist aber klar denke ich.

Ansonsten Glückwunsch, und gelungener Einstand!
#
Das ist doch Käse. Dost wurde gefühlt uns halt so verkauft, als würde er 10-15 Tore die Saison in der Liga machen. Das hat er letztes Jahr nicht geschafft.

Wie gesagt, die nackten Zahlen sprechen doch Bände. Die jungen wilden ala Ache oder Joveljic können sich noch weiterentwickeln, seh ich bei Dost eher nicht mehr.

Deswegen, gerne verkaufen, und ist wohl für Hütters System auch nicht 100% geeignet.
#
Der Bayerische Fußballverband möchte wohl auch Spiele wieder starten (die Amateurligen sollten glaube ich dieses Wochenende eigentlich wieder anfangen). Söder sowie der Rest ist wohl dagegen. Die Grünen dafür.

Es wurde jetzt eine Abstimmung gestartet, ob der BFV nicht klagen soll. Die Amateurvereine sollen darüber abstimmen.

Warum ich das schreibe: Weil der Amateurfußball gefühlt überall wieder weiter geht, außer bei uns. Selbst das Totopokalspiel neulich zwischen Würzburg und Aschaffenburg war gefühlt komplett abgeriegelt. Aus Erzählungen kann ich nur sagen, da wurde Fieber gemessen, Zonen eingerichtet, usw. obwohl dort nur eine handvoll Menschen waren (natürlich keine Zuschauer) und die Kickers sich wohl sogar woanders umziehen mussten.

Hier in Bayern wird also noch ein riesen Akt aus allem gemacht, was ich sehr sehr schade finde.

Ansonsten kann ich nur zur Testkapazität sagen: Eine gute Arbeitskollegin von mir, die wurde Montag getestet (um 11 Uhr ca) und bekam ihr Ergebnis am Donnerstag, so um 9 Uhr. Versprochen waren 48 Stunden. Ein Tag länger in Quarantäne, ein Tag länger ohne Arbeit. Die sind hier wohl schon am Limit, weil sich jeder testen lassen kann (das gilt auch nur für Bayern!).
#
Der Grund warum aktuell keine Spieler wie Hack oder sonstige verpflichtet werden ist, wenn man sich mal Bobics Aussagen anhört, relativ einfach.

Man versucht am Ende des Transferfensters, wenn alle ihre Planungen abgeschlossen haben, nochmal anzugreifen. Dann aber eben nicht in das Regal wo Spieler wie Hack drin ist/sind, sondern weiter oben. Der Gedanke dahinter ist auch verständlich. Hütter will Qualität, und nicht Quantität. Also muss man abwarten, bis alle von oben runter ihre Planung abgeschlossen haben.

Dann versucht man eben einen oder zwei oder wie auch immer viele Spieler zu holen, die evtl. bei einem größeren Verein keine Rolle mehr spielen. Das wird son Ding wie bei Rebic oder Trapp. Einfach am letzten Tag nochmal einen rausfeuern. Heißt: Wenn man einen holt, dann einen, der sofort verstärkt. Wäre Hack das? Nein, Talent. Talente hat man eigentlich genug, bzw. junge Spieler, die sich noch entwickeln können. Das wird dann vielleicht sowas ähnliches wie beim Prince damals. Einfach einer, der schon gefühlt überall und höher gekickt hat, den du von Tag 1 an reinhauen kannst, und der genauso gut ist, wie alle anderen auch.
#
Ich habe doch da nichts rassistisches geäußert. Bas Dost wurde als großer Transfer angekündigt, ist aber in der Saison glaube ich ungefähr gleich mit Hinteregger (wohl gemerkt Verteidiger) und hinter Silva geblieben. Die nackten Zahlen sprechen da Bände. Egal wie gut er in Portugal oder sonst wo war, für das was versprochen wurde, war er einfach viel zu schlecht. Das hat er sogar selbst gesagt. Deswegen bin ich einem Verkauf nicht abgeneigt. Was soll da mit 31 Jahren sich noch groß verbessern? Er ist im Herbst seiner Karriere. Viel besser wirds nicht mehr.

Wir haben doch genug Stürmer, mit Ache, Gonca und Silva. Drei reichen für die Liga + DFB Pokal (je nach System) völlig aus. Da hole ich lieber noch einen schnellen für Rechts.

Ja, er ist unser Spieler, aber das mal außer der Betrachtung gelassen, sind seine Werte für einen "Toptransfer" einfach nicht gut genug. Selbst Paciencia, der sicher nicht als Stümer Nummer 1 eingeplant war, hat ähnliche Scorer geschafft.

Fakt: Hinteregger genauso viele Tore (Verteidiger, ja ich weiß, mehr Spiele), Silva mehr Tore (der war ebenfalls neu in der Liga, und kam glaube ich sogar später) und Gonza ein Tor weniger, bei einem Spiel weniger. Ich weiß, wen ich abgeben würde. Die Vorlagen habe ich dabei nicht betrachtet, mag sein, das es da unterschiede gibt. Ein Stürmer wird aber zum großen Teil an dem gemessen, was er machen soll: Tore schießen.
#
#
7 Mios und tschüss, war eh die Fehlinvestition der letzten Saison neben Sow. Fürs System zu langsam, für die Liga zu verletzungsanfällig, und fürs Alter keine Entwicklung mehr zu erwarten.
#
Weitere Umbaumaßnahmen halte ich ehrlich gesagt auch erst einmal für unnötig. Bei den Stehplätzen gibt es halt schon seit Jahren Bedarf, ohne dass da eine realistische Chance auf Karten bestand. Aber sieht man mal von unserem Boom in den letzten drei vollen Saisons ab - wo wir jeweils einen Schnitt von über 49.000 Zuschauer hatten, in der vergangenen Saison bei zwölf Heimspielen sogar über 50.000 - lag der sonst auch immer "nur" bei irgendwas zwischen 46.000 und 48.000 Zuschauern und es waren im Schnitt fünf, sechs Heimspiele pro Saison ausverkauft. Sprich, da waren auch enige Spiele dabei, wo deutlich mehr als 5.000 Sitzplätze frei waren.

Wenn wir vielleicht in ein paar Jahren wieder etwas weniger Erfolg haben sollten, kommen auch automatisch wieder ein paar tausend Leute weniger. Und klar, die neuen Plätze werden alle im niedrigen Preissegment sein, aber die knapp 60.000 müssen dann auch erst einmal regelmäßig vollgemacht werden. Man kann jetzt auch nicht davon ausgehen, dass alle, die bisher im Oberrang der NWK gehockt haben, auf die Osttribüne ziehen. Diese Plätze werden auch nach dem Umbau eher unbeliebt bleiben. Von daher sollte man es auch nicht übertreiben.
#
Das große Problem wird dann auch sein, das da wieder sich viele eine Dauerkarte im Steher holen wollen. Egal wo mans liest, der Steher ist sehr begehrt. Ich hoffe, die Eintracht begrenzt das ganze, das auch wirklich Menschen mit Tageskarten da noch eine Chance haben reinzukommen, sonst hilft der ganze Ausbau nichts.

Denn die Dauerkarten werden eh nicht abgegeben, außer, man steigt vielleicht in Liga 2 ab, und dann dürfte sich der Prozentsatz auch niedrig halten.
#
sowas wünsche ich mir bei uns auch. Würde bestimmt mega gut aussehen dann im Gesamtbild...

Leider denke ich aber, dass das das Budget übersteigen wird. Sie werden sich wohl auf die Nordwest und Ost konzentrieren. Hoffe, dass ich unrecht habe...

Auch die 3-4 Reihen unterhalb der jetzigen 1. Reihe würde im Gesamtbild zur größeren (höheren) Obertribüne der Nordwest und Ost optisch super passen....naja warten wir es ab.
#
Fragt sich nur, was der TÜV und das Bauamt dazu sagen...
#
Jojo1994 schrieb:

Die Demos gestern waren reiner mumpitz. Wer Corona nicht ernstnimmt, der nimmt das Leben der Menschen nicht ernst, die gefährdet sind.

Neulich mit einer bekannten geredet, die im Altenheim arbeitet. Fazit bei denen: Die haben 70 Betten. 26 Menschen sind gestorben (laut ihrer Aussage wie die Fliegen), 2/3 der Belegschaft mit Corona infiziert. Die Chefs haben dort geschlafen, und mitgepflegt. Personal ist Heim, hat geduscht, und wieder zu arbeit. Passiert ist übrigens nichts, es hat keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen. Btw. gabs natürlich solche Todeswellen vor Corona nie.

Kein Einzelfall wie ich finde. Das ist eben die Hauptrisikogruppe. Da würde ich ja mal gerne den veganen Spinner reinstecken. Darf dann alle Leute einzeln zum Bestatter fahren (natürlich ohne Maske, macht ja alles nichts aus). Dann darf er gerne noch die lebenden Corona erkrankten pflegen. Auch ohne Maske. Mal gucken, wie lange er braucht, bis er checkt, das alles kein Scherz ist.

Danach glaube ich, ist eh 90% dieser Trottel (ich hoffe liebe Mods, ihr verzeiht mir) ruhig, weil viele tote Menschen, deren ausscheidungen, oder sonstiges gar nicht sehen und riechen können.

Die Maskenpflicht besteht vor allem, um andere Menschen zu schützen, nicht sich selbst. Daher finde ich deine Maßnahmenvorschlägen für den „veganen Spinner“ nicht so sehr zielführend.
#
Tobitor schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Die Demos gestern waren reiner mumpitz. Wer Corona nicht ernstnimmt, der nimmt das Leben der Menschen nicht ernst, die gefährdet sind.

Neulich mit einer bekannten geredet, die im Altenheim arbeitet. Fazit bei denen: Die haben 70 Betten. 26 Menschen sind gestorben (laut ihrer Aussage wie die Fliegen), 2/3 der Belegschaft mit Corona infiziert. Die Chefs haben dort geschlafen, und mitgepflegt. Personal ist Heim, hat geduscht, und wieder zu arbeit. Passiert ist übrigens nichts, es hat keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen. Btw. gabs natürlich solche Todeswellen vor Corona nie.

Kein Einzelfall wie ich finde. Das ist eben die Hauptrisikogruppe. Da würde ich ja mal gerne den veganen Spinner reinstecken. Darf dann alle Leute einzeln zum Bestatter fahren (natürlich ohne Maske, macht ja alles nichts aus). Dann darf er gerne noch die lebenden Corona erkrankten pflegen. Auch ohne Maske. Mal gucken, wie lange er braucht, bis er checkt, das alles kein Scherz ist.

Danach glaube ich, ist eh 90% dieser Trottel (ich hoffe liebe Mods, ihr verzeiht mir) ruhig, weil viele tote Menschen, deren ausscheidungen, oder sonstiges gar nicht sehen und riechen können.

Die Maskenpflicht besteht vor allem, um andere Menschen zu schützen, nicht sich selbst. Daher finde ich deine Maßnahmenvorschlägen für den „veganen Spinner“ nicht so sehr zielführend.

Dann soll er sich halt von sämtlichen Corona infizierten anhusten lassen. Wenn die Leute eh schon infiziert sind, spielt die Maske dann eh keine Rolle mehr. Kann ihm ja egal sein, Corona ist doch nicht gefährlich!