>

Jojo1994

8511

#
So, gestern wieder zurück ausm Urlaub. Muss mal ein Fazit ziehen:

Die Griechen machen das (zumindest was ich gesehen habe) mit den Abständen, den Masken, der Reinigung usw. echt schon sehr gut. Wir haben quasi ab dem Moment wo wir unser Hotel verlassen haben, bis wir am Frankfurter Flughafen raus waren, Masken getragen (oder tragen müssen). Auch im Flieger wurde drauf geguckt, das jeder eine Maske aufhat.

Was mich aber schon ziemlich schockiert hat waren bspw. die Sicherheitskontrollen, wo man Fuß an Fuß stand, im Duty Free an der Kasse, und natürlich - wie immer - im Bus zum Flugzeug.

Ansonsten wurde aber drauf geachtet, das alles eingehalten wird. In Frankfurt dann Ausstieg nach Reihen, diesmal mit Fluggastbrücke. War mir ganz Recht. Dann von einer Gruppe Grenzpolizisten empfangen, die dann auch nochmal Stau verursachten (kein Problem damit, aber da hätte man auch die Meute einfach ganz aussteigen lassen können). Bei den Kofferbändern dann auch eher weniger Abstand, aber alle vorbildlich mit Maske.

Ansonsten: Flughafen Frankfurt gestern Abend einfach Boden leer. Noch nie habe ich den Flughafen so leer gesehen. Muss man echt mal sagen, und auch in Griechenland wars nicht viel besser. Schon wahnsinn irgendwie. Auch das Hotel, einfach nur zur Hälfte, wenn überhaupt voll. Mich freuts, denn weniger Menschen machen auch weniger Lärm und Stress, und verbreiten weniger Viren
#
propain schrieb:

Beim Fußball darf der verschließbare Teil eh nicht verwendet werden, einzig Schalke darf sein Dach bei Abendspielen verschließen weil es wegen Ruhestörung ein Urteil gibt.

Wir hatten aber schon Spiele mit geschlossenem Dach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Beim Fußball darf der verschließbare Teil eh nicht verwendet werden, einzig Schalke darf sein Dach bei Abendspielen verschließen weil es wegen Ruhestörung ein Urteil gibt.

Wir hatten aber schon Spiele mit geschlossenem Dach.

Mir wurde bei der Stadionführung gesagt, das es ja auch eher ein "Sonnensegel" ist, und bei Regen wohl nicht geschlossen werden soll/darf, genauso wie bei Schnee, und dann auch nur in gewissen Monaten, usw.

Auf gut Deutsch: Fußballspiele mit "Sonnensegel" ist sehr unwahrscheinlich. Zumindest laut dem Führer, der uns das Stadion gezeigt hat.
#
Da ich erst 26 bin, kann ich mich an keine Amerikaner oder sonst was bei uns erinnern. In Aschaffenburg bspw. kenne ich die alten Militärkasernen. Die kenne ich aber nur halb zerstört, mit kaputten Fenstern, Türen, usw.

Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu jung dafür, und im Norden der Republik bin ich wie gesagt so gut wie nie.

Aber ja, ich muss wohl extra nach Griechenland fliegen nur um sowas zu sehen!
#
Also danke für die Aufklärung. Mir war nicht bewusst das in Griechenland das Militär auf dem Wasser so präsent ist. Vorallem wegen dem Artikel und dem Streit mit der Türkei und Erdogan.

Insgesamt habe ich Heute 2-3 Kriegsschiffe gesehen, wie gesagt für mich völlig neu. Solange es aber ruhig bleibt, soll es mir Recht sein. Wobei mir aufgrund des Artikels irgendwie nicht so wohl ist, ich aber nicht glaube, das es uns hier groß betreffen wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Meine Meinung: Schon ziemlich befremdlich am Strand zu sein, und da fährt aufeinmal ein Kriegsschiff vorbei.

und was genau ist daran so ungewöhnlich? Man sieht ja auch des öfteren Züge mit Panzern durch Deutschland fahren, auf Nord- und Ostsee Marineschiffe.
#
An Nord- und Ostsee bin ich nie, mag sein,m das es sowas da auch gibt. War gefühlt für mich das erste mal das ich Kriegsgerät auch im Einsatz gesehn hab.

Bei deinem Beispiel sind die Panzer ja auch nicht am fahren. Ist eben nochma was anderes.
#
Ich hab gerade ein Kriegsschiff (keine Ahnung ob Türkisch oder Griechisch) an meiner Nase am Strand vorbei fahren sehen. Da gehts wohl um Erdgasvorkommen.

Hier zu lesen: https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/gasvorkommen-streit-im-mittelmeer-spitzt-sich-zu-schiffe-sollen-kollidiert-sein/26094236.html

Meine Meinung: Schon ziemlich befremdlich am Strand zu sein, und da fährt aufeinmal ein Kriegsschiff vorbei. Ich hoffe, die Lage eskaliert nicht.
#
So, Heute zum Ereignis des Tages:

War ganz gemütlich am Strand gelegen, als gefühlt mehrere Handys geklingelt haben, als wäre hier eine Bombenwarnung rausgegangen. Nicht nur andere, sondern auch wir haben uns erschreckt.

Was kam: Eine Warnung der Griechischen Regierung, das wir bitte beim Reisen aufpassen sollen, es gäbe wohl wieder mehr Coronazahlen. In Griechenland gibt es auch eine Karte, in dem die verschiedenen Gebiete farblich makiert sind. Seit Heute sind da mehrere Gebiete Orange. Ansonsten hat sich soweit aber nichts geändert.
#
Das soll wohl ein Scherz sein. Wie kann man Hinti nur gehen lassen? Was soll das? Hoffentlich wird Kostic dann nicht verkauft. Hinti ist in der Abwehr doch DER Mann, der die Truppe bei Abgang von Abraham und Hasebe leiten könnte.

Klar hat man mit Ndicka,  Tuta, usw. auch Leute die nachkommen (können). Aber nächstes Jahr nur mit jungen da hinten? Weiß nicht.
#
Kurz mal zur Situation am Flughafen/Flüge/Urlaub:

Ich bin vor 2 Tagen gen Griechenland geflogen. Von Frankfurt aus. Am Flughafen ist wirklich alles Bodenleer, es gibt kaum Schlangen, usw. Die Sicherheitskontrollen (wo sich sonst alles staut) War auch leer. Wir kamen sofort dran. Selbst die Checkin Schalter waren ziemlich leer. Wir haben nur kurz gewartet.

Die Hygiene bzw. Abstände werden soweit es geht eingehalten. Es gibt meiner Meinung nach nur einen gravierenden Haken: Die Busse, die die Paxe zum Flieger bringen. Ich sag euch, da muss nur einer mit Corona drin sein, und paar mal Niesen oder Husten, und das wars. Ich habe versucht mich möglichst weit ins Eck zu stellen, möglichst nicht zu den Menschen hin. Das muss meiner Meinung nach dringend geändert werden. Auch wenn die fahrten vielleicht "nur" 2 Minuten dauern, so ist das Risiko da deutlich erhöht. Beim einsteigen ging es bei uns zumindest auch. Wir waren dann einer der letzten und haben die andern vorgelassen. Während des Fluges wurde von allen Masken getragen, und es wurde auch drauf geachtet, das die Maske nach dem trinken/essen wieder angezogen wurde.

Lustig finde ich auch, das wohl jeder Flughafen seine eigenen ein-und ausstiegsregeln hat. So könnte der Ausstieg in Kos bspw. anders sein, als in Rhodos oder in Berlin anders als in Frankfurt. War  mir so auch nicht bekannt. Diese Ausstiegsregeln bringen aber auch nichts, wenn sich dann im Bus wieder alles sammelt.

In Griechenland wird beim ausstieg dann ein Formular benötigt, was man vorher (mindestens 24 Stunden meine ich) im Netz beantragt werden muss. Das hat wohl auch einen "Zufallsgenerator", jeder bekommt eine Nummer, und manche Nummern müssen dann wohl zum Coronatest. War bei uns nicht so, und im Flughafen haben wir auch keinen gesehen, der zum Test musste.

Im Hotel tragen btw. auch so gut wie keiner Masken, außer die Angstellten. Hier wird sich aber Mühe gegeben. Das Besteck ist abgepackt, jeder Tisch wird bei einem neuen Gast neu mit einer "Einmaltischdecke" aufgedeckt. Überall stehen Desinfektionsspender, das Buffet ist komplett hinter Plexiglase. Beim Ankunft wurde bei mir und meiner Begleitung Fieber gemessen. Am Strand haben wir von Liege zu Liege bestimmt 2 Meter Abstand.

Fazit: Wenn ich zur Risikogruppe gehören würde, würde ichs lassen. Ansonsten hat man aber seine Ruhe, und auch hier in Griechenland ist es gähnend leer.
#
Jojo1994 schrieb:

So, alle die gerne mal die Vorstände kritisieren, können jetzt mal die Sau rauslassen

Wir haben nicht 2016! Warum sollten jetzt Leute beim Vorstand "die Sau rauslassen"?
"Hey! Ihr habt die Eintracht in den letzten vier Jahren verstärkt wettbewerbsfähig gemacht, Marktwerte geschaffen, die Eintracht international attraktiv gemacht, Spieler an Topvereine vermittelt (Jovic, Rebic). Ihr habt es geschafft, dass der Verein nun eigener Stadionbetreiber ist und wollt einen Stadionausbau vorantreiben? Ihr baut eine neue Geschäftsstelle/Profi Camp nahe dem Stadion und zentralisiert bzw. verkürzt die Wege somit? Echt: Was fällt euch ein?"
#
Die Einkäufe, plazierungen, usw. sind doch noch nicht gut genug. Was denkst du denn?

PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten!
#
Bei den Fragen sollte man bedenken: Das Protokoll beim letzten mal kam ziemlich spät. Gefühlt ein halbes Jahr später, manche Fragen sind bis dahin also evtl. schon längst beantwortet.
#
So, alle die gerne mal die Vorstände kritisieren, können jetzt mal die Sau rauslassen
#
Jojo1994 schrieb:

Das kommt drauf an. Wenn du 9 Stunden einfach nur vor deinem Schreibtisch sitzt, und dafür im Jahr 6-stellig kassierst, dann wahrscheinlich schon.

Wenn du 9 Stunden ackerst, und ein normales Gehalt beziehst, dann hast du dir das auch verdient.

Beides extreme, ich weiß. Ich denke aber der Gedanke ist verständlich.

Ich versteh’s nicht, vor allem nicht den Zusammenhang und auch nicht warum der Berater nicht zweimal verdienen soll. Aber auch nicht woher du weißt ob und was er verdient. Also ich versteh nichts.

Gruß
tobago

#
Der Berater verdient an 2 Transfers (nochmal). Er kriegt von jedem Verein für jeden der beiden Spieler eine Provision. Man sagt so in Höhe von 8 - 10% des Gehaltes oder der Transfersumme. Höhere Summen gehen auch. Ganz grob gesagt.

Das kann ich euch sagen, weil ein guter Freund von mir bei einem Regionalligisten arbeitet, und die u.a. auch Profitransfers machen (das geht da also genauso ab wie hier auch, nur eben mit kleineren Zahlen).

Wers immernoch nich schnallt, der sollte sich da mal einlesen. Der Berater kassiert also zwei mal anstatt eine Summe für beide Transfers zu nehmen. Und das ist dann für mich doppelt abkassiert weil er an zwei Transfers verdient. So zumindest normal im Fußball.

Und jeder weiß, wie Berater sind. Machen nichts, und versuchen immer das maximale rauszuholen, ohne Rücksicht auf den Spieler zu nehmen. Da von "verdienen" zu reden, wäre für mich einfach eben "nicht verdient" weil der Berater in dem Sinne oft keine gute Arbeit leistet. Das kann aber auch jeder für sich selber klären. Aber gute Spieler, die einen schlechten Berater haben, sind nicht zu oft auch schon in der Versenkung verschwunden weils nur ums Geld ging. Bspw. Max Meyer führe ich hier immer gerne an. Marius Wolf beim BVB könnte man auch nehmen. Alles Transfers, bei denen die Berater schön verdient haben, für den Spieler aber absoluter Schrott waren.
#
Das heißt also wenn ich morgen 9 Stunden gearbeitet habe, habe ich am Ende auch nur "kassiert" und nix verdient?
#
Das kommt drauf an. Wenn du 9 Stunden einfach nur vor deinem Schreibtisch sitzt, und dafür im Jahr 6-stellig kassierst, dann wahrscheinlich schon.

Wenn du 9 Stunden ackerst, und ein normales Gehalt beziehst, dann hast du dir das auch verdient.

Beides extreme, ich weiß. Ich denke aber der Gedanke ist verständlich.
#
Bei uns war Heute das erste Testspiel am start. Und ich muss sagen:

Die Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen haben dort keinen interessiert, und wurden dort zum Teil auch nicht wirklich eingehalten. Das fand ich dann schon komisch, jeder wusste: "eigentlich dürfen wir das nicht, wir machens aber trotzdem". Sogar Zuschauer hatten wir. Menschen, die sich hinters Tor gestellt haben, in den Wald, das sie keiner sieht. Auch an der Straße standen Menschen (und das bei einem Testspiel). Aber wer soll die weg jagen oder weg schicken eher? Das macht doch keiner. Dann ist man am Ende nur der Spielverderber. Schwierige Nummer wie ich finde.

Was lerne ich darauß? Ich muss wirklich abwägen ob ich aktuell kicken will, oder doch lieber mich weiter versuche abzuschotten um sicher aus der Sache zu kommen.

Schön wars für alle trotzdem, und gewonnen haben wir auch noch. Dazu mein Beitrag im Sinne von "Corona im Amateurfußball".
#
Oder dafür gesorgt, dass der Tausch überhaupt erst zustande kommt? Naja, du scheinst die Verträge ja zu kennen...
#
Das würde ich noch nichtmal bestreiten. Trotzdem hat er denke ich mal doppelt abkassiert, weil das in der Branche so übrig ist. Die Berater kassieren in der Regel bei jedem Transfer ab. Gacinovic als auch Zuber haben bei ihren neuen Vereinen auch neue Verträge abgeschlossen. In der Regel ist es üblich das die Berter pro Vertragsabschluss auch immer ein Sümmchen bekommen (sei es jetzt von der Transfersumme, oder eben ein Teil des Gehaltes). Die beiden Spieler wurden ja auch nicht einfach getauscht, also ist da mit ziemlicher Sicherheit auch Geld geflossen (zum Teil bestimmt auch an Limassol) und zum Teil an die Eintracht (und auch an den Berater).

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit das der Berater doppelt kassiert hat, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch, egal ob er dafür gesorgt hat, oder nicht, das die Transfers zustande kommen.
#
Zum Thema Berater:

Zuber und Gaci haben ja sogar den gleichen Berater. Der hat dabei natürlich schön doppelt abkassiert. Der hat glaube ich am meisten von dem Deal gehabt.
#
Zählen da auch E-Scooter dazu? Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir einen zu kaufen, habe aber keine Ahnung ob mir das was bringt. Vorallem die vielen Kurzstrecken mit dem Auto würde ich doch schon gerne abstellen. Aus Umweltschutzgründen, sowie das es dem Motor sowieso nicht gut tut nur Kurzstrecke zu fahren.

Falls da einer Erfahrungen hat mit E-Scootern, das würde mich mal interessieren.
#
Ach herrjee, Kohr. Sorry. Heut hab ich es echt.
#
skyeagle schrieb:

Ach herrjee, Kohr. Sorry. Heut hab ich es echt.

Du musst nur weniger saufen. Aber nach dem Spiel kann mans dir nicht verübeln!
#
Jojo1994 schrieb:

Es wird sich noch was tun müssen. Zuber hin oder her. Es gruselt mich gerade schon wieder etwas.

Warum?

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Nach 4 Wochen Pause und einer Woche Training hat man gegen eine eingespielte Mannschaft auf Augenhöhe agiert.

Aber manche Beiträge wundern mich hier nicht. Der FC Basel war ja vor dem Spiel schon 4:0 geschlagen, quasi Sparringspartner diese Schweizer Fussballmannschaften...
#
Ich finde eben, ein Tor hätte man machen können. So steht man in der Gesamtbilanz jetzt 4:0 da, was bei einem Gegner wie Basel vergleichsweise einem 5:0 von uns gegen Chelsea wäre. Da würde auch jeder sagen, da läuft doch was schief. Die Mannschaft kennt sich, auch die Spielzüge sahen nicht schlecht aus (zum Teil) vorne muss eben noch was passieren.

Ob das Augenhöhe war, puuh. Hätte der Wiede im Tor gestanden, dann hätte man anstatt 1 Tor eher 3 oder 4 kassiert. Da wirds mir dann schon nicht gut. Trapp hat das gut gemacht.