Jojo1994
8511
Jojo1994 schrieb:
Die Dauerkarten werden wohl (laut dem Schreiben) erst verkauft/in Rechnung gestellt, sobald alle wieder ins Stadion dürfen. Offenbar wird es vorher ein anderes Procedere geben, wie das auch immer aussehen mag.
Nein, das stand so nicht in dem Schreiben. Verbreite doch keinen Unsinn.
RCJS schrieb:
Wenn am Anfang nur z.B 15000 Zuschauer ins Stadion können oder dürfen sollten diese auch da sein. Alle oder keine ist zwar eine Lobenswerte Einstellung aber sollte es eine weitere Saison ohne Zuschauer geben brauchen wir uns über Alle oder Keine keine Sorgen mehr machen denn dann könnte es sein das es keine Eintracht und auch andere Vereine mehr geben wird
Dass diese Szenario wirklich noch einer abkauft. Selbst wenn es mal so eng werden sollte, dass viele Vereine in die Insolvenz rutschen würden, eine Insolvenz bedeutet nicht das Ende.
Es wird schon dafür gesorgt werden, dass am Ende trotzdem eine Bundesliga spielen kann, mit großteils den selben Vereinen. Und wenn ein FC Bayern und Borussia Dortmund an die Geldreserven muss um die Liga zu retten. Denen ihr "Produkt" ist ohne die kleinen eben auch rein gar nichts mehr Wert.
Und selbst wenn es zum Horror-Szenario kommt, dann erleben wir eben geile Spiele in der Regionalliga. 1860 hat das ganze auch sehr gut getan.
Ganz ehrlich, mir tun bei Geisterspielen die außenrum leid. Würstchenbuden ums Stadion, Gastro in der Stadt, Hotels etc, die haben wirklich zu kämpfen. Denen wird mit dem geplanten Konzept und der zu erwarteten Zielgruppe aber auch nicht groß geholfen.
Ich glaube da ist das Problem aber eher die Regulierung und nicht der Fan oder die Fans ansich. Ich hätte kein Problem damit auch meine Bratwurst zu essen oder ein Bier zu trinken (bin da eh mal gespannt auf den neuen Caterer). Ist aber wohl so nicht erlaubt, und so kann der Fan da auch nichts machen. Wenn nichts da ist, kann nichts gegessen und getrunken werden. Ganz einfach. Da müsste halt ein vernünftiges Konzept her, wie sowas funktioniert. Drive-In bei Mcdoof durfte auch gefühlt permanent benutzt werden. Nichts anderes ist doch eine Würstchenbude auch (gut, ohne Auto). Mit genug Abstand aber kein Problem.
Das wird man dann sehen. Bspw. finde ich das Alkoholverbot auch Schwachsinnig. Viele saufen eh schon vor dem Spiel. Das es dann im Stadion nichts gibt, bringt dann auch nicht mehr viel.
Das wird man dann sehen. Bspw. finde ich das Alkoholverbot auch Schwachsinnig. Viele saufen eh schon vor dem Spiel. Das es dann im Stadion nichts gibt, bringt dann auch nicht mehr viel.
Beim Thema Stadionbesuch gibts eben zwei Fanlager. Die einen, die sagen, ich gehe da nur hin wenn gute Stimmung ist und auch alle wieder rein dürfen. Und die anderen die sagen, mir ist die Stimmung zwar nicht egal, aber abgespeckt nehme ich auch in Kauf um die Mannschaft zu sehen. Das man nicht alle gleich reinlassen kann, ist denke ich jedem klar. So wird man dann eben warten müssen, bis die Ultras und alle anderen wieder kommen. Wäre für mich okay. War damals auch da, wo es gegen Ingolstadt im DFB Pokal ging. Das war anfangs (bis die Ultras kamen) auch mega ruhig, und dürfte in der Situation sehr ähnlich sein. War für mich okay, hatte halt eher Kreisliga Charakter.
Gelöschter Benutzer
Die Eintracht will doch die Dauerkarten verkaufen.
Es ist für den Verein wichtig.
Stimmung hin Stimmung her,der SGE muss es gut gehen .
Alles andere ist Zweitrangig.
Und du kannst dir jetzt in deinen CV schreiben, dass du Vorstandssitzungen geplant hast.
Jojo1994 schrieb:
Nein, alles fürs Geschäft
Wofür auch sonst?
Conner30 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Nochmal zu unserer Klopapierbestellung:
Wir hatten überlegt nicht einfach mehr im Laden zu kaufen. Da hatten wir uns aufgrund der Hamsterproblematik aber dagegen entschieden. Dann haben wir eben im Großhandel (Internet) geschaut, und haben dann das Angebot mit der Palette gesehen. Sogesehen haben wir also keinem was weg gekauft, denn im Großhandel darf ja bekanntlich auch nicht jeder einkaufen.
Eigentlich wollen wir zumindest im Geschäftsbereich nur auf die zweite Welle gefasst sein, soweit sie denn kommt. Dann kann können die Leute die Läden leer kaufen, und wir müssen nichts davon abzwacken. So zumindest unser Plan.
Einer Firma die sich über das Klopapier den Kopf zerbricht, scheint es nicht schlecht zu gehn in Corona Zeiten. Welche Branche ist das?
Sozialer Bereich. Und tatsächlich, uns hats weder Finanziell, noch Personell, noch sonst was getroffen. Im Gegenteil, es war schön ruhig, weil keiner rein durfte. Ich habe trotzdem mitleid mit allen anderen, denen das Geschäft geschlossen wurde oder sonstiges. Da hatten wir halt eben einfach Glück das wir keine Fälle und nichts hatten.
Und du kannst dir jetzt in deinen CV schreiben, dass du Vorstandssitzungen geplant hast.
Jojo1994 schrieb:
Wir hatten überlegt nicht einfach mehr im Laden zu kaufen. Da hatten wir uns aufgrund der Hamsterproblematik aber dagegen entschieden. Dann haben wir eben im Großhandel (Internet) geschaut, und haben dann das Angebot mit der Palette gesehen. Sogesehen haben wir also keinem was weg gekauft, denn im Großhandel darf ja bekanntlich auch nicht jeder einkaufen.
Eigentlich wollen wir zumindest im Geschäftsbereich nur auf die zweite Welle gefasst sein, soweit sie denn kommt. Dann kann können die Leute die Läden leer kaufen, und wir müssen nichts davon abzwacken. So zumindest unser Plan.
Einer Firma die sich über das Klopapier den Kopf zerbricht, scheint es nicht schlecht zu gehn in Corona Zeiten. Welche Branche ist das?
Conner30 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Sozialer Bereich. Und tatsächlich, uns hats weder Finanziell, noch Personell, noch sonst was getroffen. Im Gegenteil, es war schön ruhig, weil keiner rein durfte. Ich habe trotzdem mitleid mit allen anderen, denen das Geschäft geschlossen wurde oder sonstiges. Da hatten wir halt eben einfach Glück das wir keine Fälle und nichts hatten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahl der Toilettengänge in eurem Betrieb ein neues Höchstmaß erreicht. Nach dem Motto: "Naja, wenn ich eh schon hier bin und der Jojo so viel gekauft hat..."
Jojo1994 schrieb:
Conner30 schrieb:Jojo1994 schrieb:Luzbert schrieb:
Wenn das mit dem Klopapier schon wieder losgeht, verliere ich endgültig den Glauben an die Menschheit.
Ob dus glaubst oder nicht, aber ich habe neulich eine ganze Palette kommen lassen. Geschäftlich versteht sich. Damit ist jetzt erstmal ein Jahr Ruhe. Waren ziemlich genau 2000 Rollen.
Du bestellst geschäftlich 2.000 Rollen, nutzt diese aber privat?
Das Finanzamt liest mit
Adlerdenis schrieb:Conner30 schrieb:Jojo1994 schrieb:Luzbert schrieb:
Wenn das mit dem Klopapier schon wieder losgeht, verliere ich endgültig den Glauben an die Menschheit.
Ob dus glaubst oder nicht, aber ich habe neulich eine ganze Palette kommen lassen. Geschäftlich versteht sich. Damit ist jetzt erstmal ein Jahr Ruhe. Waren ziemlich genau 2000 Rollen.
Das Finanzamt liest mit
Haha, nein die sind tatsächlich Geschäftlich, wir brauchen die aber auch. Als die "Klopapierkrise" kam, gabs die bei uns auch. Deswegen haben wir eben vorgesorgt, falls eine zweite Welle kommt. Die kann dann wie gesagt innerhalb eines Jahres kommen, das stört mich nicht. Können alle Hamstern. Zuhause habe ich sowieso immer genug.
Jojo1994 schrieb:
Können alle Hamstern. Zuhause habe ich sowieso immer genug.
Gelöschter Benutzer
Ist heute wirklich Presse konvererenz?
Luzbert schrieb:
Jojo1994 schrieb:Luzbert schrieb:
Das du damit eine Menge Geschäfte erledigen kannst, versteht sich von selbst. Aber nur ein Jahr Ruhe mit 2000 Rollen?
Jojo1994 schrieb:Luzbert schrieb:
Weil ja immer gesagt wird, Reisen mit dem Flieger sollte grundsätzlich teurer werden, so hätte man hier eine Möglichkeit gehabt.
Wer aus dem Urlaub kommt, der muss seinen Test selber bezahlen. Damit hätten sich das dann die Leute mehr überlegt, vorallem die Billigurlauber mit ihren 20 Euro Tickets. Dem ein oder anderen werden die 60 Euro oder was der Test gekostet hätte am Hintern vorbei gegangen. Bei einer 4-Köpfigen Familie wären das immerhin aber auch 240 Euro gewesen. Das hätten sich dann auch der ein oder andere überlegt.
Naja, jetzt zahlens die Kassen, und der Rest der Menschheit darf das dann abfedern. Mir solls Recht sein, auch wenn ich das nicht wirklich gut finde, weil es viele gibt die mehr mit dem Auto fahren, oder fliegen generell nicht unterstüzten möchten. Ich werde dieses Jahr auch nochmal wahrscheinlich fliegen (innerhalb der EU) und wäre auch bereit gewesen im Zweifel meinen Test und mein Risiko das ich damit eingehe selber zu bezahlen.
Wer aus dem Urlaub kommt, der muss seinen Test selber bezahlen. Damit hätten sich das dann die Leute mehr überlegt, vorallem die Billigurlauber mit ihren 20 Euro Tickets. Dem ein oder anderen werden die 60 Euro oder was der Test gekostet hätte am Hintern vorbei gegangen. Bei einer 4-Köpfigen Familie wären das immerhin aber auch 240 Euro gewesen. Das hätten sich dann auch der ein oder andere überlegt.
Naja, jetzt zahlens die Kassen, und der Rest der Menschheit darf das dann abfedern. Mir solls Recht sein, auch wenn ich das nicht wirklich gut finde, weil es viele gibt die mehr mit dem Auto fahren, oder fliegen generell nicht unterstüzten möchten. Ich werde dieses Jahr auch nochmal wahrscheinlich fliegen (innerhalb der EU) und wäre auch bereit gewesen im Zweifel meinen Test und mein Risiko das ich damit eingehe selber zu bezahlen.
Jojo1994 schrieb:
Laut TM Insider Jose (ist glaube ich auch hier vertreten) ist der Transfer von Lucas Torro wohl schon sehr weit...
Kommt vielleicht auch von dem folgenden Typ, würde ich mal schätzen ^^
10:45 Uhr
https://twitter.com/QuirosRuiz/status/1288395290014253057
strassenapotheker schrieb:Das sieht erst mal nur so aus, daß der Würfel heruntergelassen wurde, was ja schon hin und wieder passiert. Oder siehst Du mehr?
sieht so aus das die umbau arbeiten am videowürfel beginnen
Nichtsdestotrotz geht der Umbau sicher in Kürze los.
Jojo1994 schrieb:
Die Mannschaft hat wirklich so Vereine wie Schalke oder Stuttgart überholt. Das war vorher kaum denkbar. Vorallem bei Schalke, die gefühlt ständig CL gespielt haben.
Du hast ja mit allem, was du sagst, vollkommen Recht -- aber speziell bei Schalke sollte man schon ein bisschen deren eigenes Mitwirken auf dem Hügel gen Abwärts miteinbeziehen.
Ja, genauso wie Stuttgart auch. Im Endeffekt hätte selbes aber auch uns passieren können, wenn man mal betrachtet, was mit einigen Erstligisten in der Zeit passiert ist. (Als Beispiel mal der HSV und der FC Ingolstadt).
Das ganze Projekt hätte auch voll in die Hose gehen können. Ist aber nicht, weil man neben bisschen Glück auch sportliches Geschick an den Tag gelegt hat, und die Perlen aus dem versifftesten See der Welt geholt hat. Das war schon ne gute Sache. Man sollte da nicht so misstrauisch sein. Stand jetzt ist man aufjedenfall ein Kandidat fürs (höhere) Mittelfeld in der Tabelle, und wann konnte man das schon mal die letzten Jahre behaupten? Ich bin mir sicher, die Eintracht wird ihren Weg weitergehen, auch wenn man die ganz großen wahrscheinlich nicht mehr einholen kann.
Das ganze Projekt hätte auch voll in die Hose gehen können. Ist aber nicht, weil man neben bisschen Glück auch sportliches Geschick an den Tag gelegt hat, und die Perlen aus dem versifftesten See der Welt geholt hat. Das war schon ne gute Sache. Man sollte da nicht so misstrauisch sein. Stand jetzt ist man aufjedenfall ein Kandidat fürs (höhere) Mittelfeld in der Tabelle, und wann konnte man das schon mal die letzten Jahre behaupten? Ich bin mir sicher, die Eintracht wird ihren Weg weitergehen, auch wenn man die ganz großen wahrscheinlich nicht mehr einholen kann.
Es ist ja auch wirklich eine starke Entwicklung. In der TV Tabelle 7. zu sein .
Aber in weiter nach oben zu kommen müssen die Einnahmen viel mehr in laufende Beine investiert werden , als in Steine ! Als erster Schritt!
Auch das Thema Kapitalaufnahme oder Beteiligungen .....
Nur so gibt es eine Chance sich bei den top 5 zu etablieren und sportlich auch bei den Herren eine europäische Rolle zu spielen .
Die Damen Profis sind da weiter ..... Da wird geklotzt
aber es gibt nich zu viele Fußballromantiker....
Ich bin gespannt auf das Berliner Projekt
Aber in weiter nach oben zu kommen müssen die Einnahmen viel mehr in laufende Beine investiert werden , als in Steine ! Als erster Schritt!
Auch das Thema Kapitalaufnahme oder Beteiligungen .....
Nur so gibt es eine Chance sich bei den top 5 zu etablieren und sportlich auch bei den Herren eine europäische Rolle zu spielen .
Die Damen Profis sind da weiter ..... Da wird geklotzt
aber es gibt nich zu viele Fußballromantiker....
Ich bin gespannt auf das Berliner Projekt
Zur Entwicklung muss man sagen, seit Bobic da ist, hat sich da echt viel gemacht. In meiner ersten Dauerkartensaison (2016 war das), weiß ich noch wer da alles aufm Platz rummgestolpert ist. Hector, Tarashaj und Varela oder wie er hieß. Bis auf Hector gefühlt alle in der Versenkung verschwunden, damals aber gefühlt gut genug. Die würde man Heute nichtmal mehr gratis nehmen.
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber das Spielermaterial ist eben schon wesentlich besser geworden in den 4 Jahren. Auch wenn ich den ein oder anderen Transfer (und damit meine ich nicht Fernandes!) bis Heute nicht so richtig nachvollziehen kann. Die Mannschaft hat wirklich so Vereine wie Schalke oder Stuttgart überholt. Das war vorher kaum denkbar. Vorallem bei Schalke, die gefühlt ständig CL gespielt haben. Die Entwicklungskurve geht schon nach oben, auch wenn es von Jahr zu Jahr wahrscheinlich schwieriger wird, die Spieler zu verbessern, weil die Luft nach oben eben immer dünner wird.
Ich bin mir auch sicher, das Bobic tief stapelt was die Transfers angeht, und das der ein oder andere Euro definitiv da ist. Aber er macht das eben klug, so weiß er, das die Vereine keine höheren Summen wollen. Das könnte bspw. Hertha BSC jetzt passieren. Jeder weiß, die haben Kohle, und die Vereine brauchen einnahmen. Also wird möglichst hoch gepokert. Das ist eben typisch Bobic, schön tief stapeln, damit man keinen Euro zu viel ausgibt. Das da jetzt keine 10 Mio Transfers getätigt werden, ist denke ich klar. Der ein oder andere wird aber sicher kommen, und da wird man dann eben kreativ sein, und (auch wie immer) lange lange abwarten.
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber das Spielermaterial ist eben schon wesentlich besser geworden in den 4 Jahren. Auch wenn ich den ein oder anderen Transfer (und damit meine ich nicht Fernandes!) bis Heute nicht so richtig nachvollziehen kann. Die Mannschaft hat wirklich so Vereine wie Schalke oder Stuttgart überholt. Das war vorher kaum denkbar. Vorallem bei Schalke, die gefühlt ständig CL gespielt haben. Die Entwicklungskurve geht schon nach oben, auch wenn es von Jahr zu Jahr wahrscheinlich schwieriger wird, die Spieler zu verbessern, weil die Luft nach oben eben immer dünner wird.
Ich bin mir auch sicher, das Bobic tief stapelt was die Transfers angeht, und das der ein oder andere Euro definitiv da ist. Aber er macht das eben klug, so weiß er, das die Vereine keine höheren Summen wollen. Das könnte bspw. Hertha BSC jetzt passieren. Jeder weiß, die haben Kohle, und die Vereine brauchen einnahmen. Also wird möglichst hoch gepokert. Das ist eben typisch Bobic, schön tief stapeln, damit man keinen Euro zu viel ausgibt. Das da jetzt keine 10 Mio Transfers getätigt werden, ist denke ich klar. Der ein oder andere wird aber sicher kommen, und da wird man dann eben kreativ sein, und (auch wie immer) lange lange abwarten.
Jojo1994 schrieb:
Die Mannschaft hat wirklich so Vereine wie Schalke oder Stuttgart überholt. Das war vorher kaum denkbar. Vorallem bei Schalke, die gefühlt ständig CL gespielt haben.
Du hast ja mit allem, was du sagst, vollkommen Recht -- aber speziell bei Schalke sollte man schon ein bisschen deren eigenes Mitwirken auf dem Hügel gen Abwärts miteinbeziehen.
SGE_Werner schrieb:
Das heißt, sofern alles so bleibt, dass wir vielleicht das letzte Team sind, das seinen Gegner kennen wird.
Mist. Dann wäre ja das Überraschungsmoment auf seiten von 1860/Aschaffenburg.
Gott sei Dank.
Was stimmt mit dir nicht? Ah stimmt, Banker und Banken sind alles Teufelszeug...
ExilNRWler schrieb:
Was stimmt mit dir nicht? Ah stimmt, Banker und Banken sind alles Teufelszeug...
In meinen Augen nicht, ich weiß aber das einige User Banken als auch Banker im generellen eher kritisch bis sehr kritisch sehen bzw. deren Verhaltensweisen. Ist denke ich aber auch bekannt.
Jojo1994 schrieb:ExilNRWler schrieb:
In meinen Augen nicht, ich weiß aber das einige User Banken als auch Banker im generellen eher kritisch bis sehr kritisch sehen bzw. deren Verhaltensweisen. Ist denke ich aber auch bekannt.
Und jetzt hattest Du Dich schon drauf gefreut dass sich jemand aufregen würde, und keiner hat Dir den Gefallen getan?
Jojo1994 schrieb:
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?
Das ist ernst gemeint?
SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?
Das ist ernst gemeint?
Das war ein Mix aus ernst und Ironie, da hier ja auch gerne mal über die Banken und alles hergezogen wird...
Auch hier werden in Einzelfällen Ausnahmen gemacht