>

Jojo1994

8511

#
Eintracht23 schrieb:

Es sieht ja zum momentanen Zeitpunkt "nicht so schlimm" aus wie gestern zu befürchten war. Kann das sein Werner?

Es gibt natürlich tagtäglich auch gewisse Schwankungen. Wir hatten gestern ein Plus, was etwas über dem Erwartbaren lag, heute kann es halt mal sein, dass es etwas unter dem Erwartbaren ist... Aber große Bundesländer fehlen noch mit den heutigen Daten, die kommen meistens erst am Abend. Warten wirs ab. Ich mach mein Update nach 22 Uhr.

Die italienischen Zahlen und auch mittlerweile die spanischen ziehen einen ganz schön runter. Italiens Todesfall-Zahlen sind innerhalb der letzten 7 Tage um 235 % gestiegen. Das hieße, Italien würde am nächsten Samstag bei über 16.000 Todesfällen liegen. Spanien hat sich in einer Woche versiebenfacht. Zwar sinkt die Steigerung allmählich, aber hier ist auf jeden Fall mit mehr als 235 % Plus innerhalb der nächsten Woche zu rechnen. Da kann man innerhalb einer Woche einen Anstieg von knapp 1400 auf 6000-7000 erwarten.

In dem Tempo werden wir innerhalb einer Woche 20.000 neue Todesfälle weltweit haben.
#
Ich bin mal auf die Fälle bei uns hier in Bayern gespannt. Wenn sich jeder so dran hält wie die Bevölkerung bei uns dürfte die relativ schnell runtergehen.
#
Ein kleines Update von mir aus Bayern:

Die Märkte sind weitestgehend leer, kaum Autos da. Die Straßen sind auch leer, aktuell sind die Nachbarskinder draußen im Garten und spielen etwas.

Ansonsten aber wie gesagt sehr sehr still hier. Wahnsinn.
#
Leute, ich bin vorhin aufgewacht. Ihr glaubt nicht, wie ruhig es hier ist. Das ist der pure Wahnsinn. Es ist kein Mensch auf der Straße, man denkt, man hat keine Nachbarn die um einen herum Leben. Normal hört man in der Früh immer Leute oder Menschen die was arbeiten oder was machen. Heute gar nichts, es ist bei uns ruhiger als am Sonntag.
#
Ich musste gerade einem aus meiner Verwantschaft den Kopf waschen. Bei den Schulkids ist das nicht wirklich angekommen. Da hieß es: "Ach, da verschwindet man beim spazierengehen doch mal in einem Haus". Dann meinte ich nur: "Weißt du zu 100% das die Leute dort nicht erkrankt sind?" "Ja klar" "Woher willst du das wissen? Die Menschen wissen das oft selbst nicht, und wenn du danach zu deiner Oma, deinem Opa oder sonst wem gehst, die werden sich bedanken" - "jaa, stimmt" - Kurzfassung

In Würzburg sind jetzt in einem Altenpflegeheim wohl schon 9 Menschen gestorben. Das ist eben die Risikogruppe. Die Menschen dürften sehr anfällig für sowas sein, und ich bin mir sicher, in normalen Grippezeiten sterben da nicht so viele Menschen. Immerhin schützt man oder sollte man die Menschen schützen die unser Land auch mitaufgebaut haben, die für uns und unsere Zukunft gebuckelt haben, und unseren Wohlstand. Darf man alles nicht vergessen, und das ist eben meist noch Kriegs- oder Nachkriegsgeneration. Ich finde manche Menschen in dem Umgang einfach unverwantwortlich. Die 2 Wochen werden doch alle irgendwie rummkriegen.
#
Ich frage mich ernsthaft noch, warum man an dieser "Ausgangseinschränkung" noch kritik ala "Das Grundgesetz ist in Gefahr" üben kann. Leute, nehmt euch mal 2 Stunden, meinentwegen auch etwas weniger, und fahrt mal son bisschen mitm Auto, Rad oder sonst was durch die Gegend.

Bei uns:

-Volle Eisdielen

-Schulkinder, in Gruppen die durch die Gegend tollen

-Rennradfahrergruppen (mehrere Männer die bestimmt so nicht zusammenleben)

-Radfahrer generell, auch viele Familien

Bis auf letzteres ist ab Morgen bei uns alles verboten. Und das ist auch richtig so. Die Leute scherrt das einen Dreck.  Die treffen sich, und machen einfach weiter, weils ihnen schlicht und einfach egal ist. Würden sich die Menschen auch nur ein bisschen daran halten, dann würde doch keiner solche Maßnahmen erwirken. Dann wäre ein Rückgang doch schon feststellbar. Solange das nicht passiert, muss man eben gucken, wie man die Bremse anzieht, und wenn die Menschheit diese Bremse braucht, dann ist das eben so. Es ist ja kein Ding auf Ewigkeit. Bei uns ist das erstmal für 2 Wochen in Bayern. Spazieren gehen mit der Familie geht doch auch noch, genauso wie Sportmachen (joggen) allein mit oder Familie. Man darf ja raus, nur eben nicht mit fremden Personen. Alles halb so schlimm wie ich finde.
#
Wir haben jetzt so Formulare bekommen, die man ausfüllen soll (für die Arbeit). Die soll man dann der Polizei vorzeigen falls man angehalten wird. Die Polizei soll wohl Stichprobenartig kontrollieren!
#
Jojo1994 schrieb:

Bei uns in Bayern jetzt Ausgangssperre ab 24 Uhr. Zurecht wie ich finde, die Leute halten sich aktuell bei uns an nichts.

Spazieren alleine oder Sport geht ja noch. Ist ja keine richtige Ausgangssperre, aber es ist schon mal ordentlich verschärft.
#
planscher08 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Bei uns in Bayern jetzt Ausgangssperre ab 24 Uhr. Zurecht wie ich finde, die Leute halten sich aktuell bei uns an nichts.

Spazieren alleine oder Sport geht ja noch. Ist ja keine richtige Ausgangssperre, aber es ist schon mal ordentlich verschärft.

Ja, aber was hier los ist. Die Schulkinder treffen sich, Rennradfahrer fahren in Gruppen, die Leute sitzen in den Eiscaffees. Irgendwo hört der spaß dann doch mal auf. Die Behörden reagieren nur richtig, und wenn die Leute sich mal mit Vernunft an die Sache gemacht hätten, bräuchte es keine Ausgangssperre. Für mich wird das keine große Einschränkung, ich halte mich da sowieso schon dran. Für die Schulkids heißts jetzt endgültig Zuhause bleiben, und nur noch mit der Familie Sachen erledigen.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das man bei dem ganzen sich selber dabei ertappt Markus Söder langsam recht zu geben erschreckt mich am meisten an mir selber...

Ich hab das ja auch schon ein paar mal geschrieben: Dass dieser Ar.sch derzeit einer der Politiker mit dem klarsten Kopf ist, kommt mir weder leicht über die Tasten noch leicht über die Lippen. Aber es ist so.

Und gleich kommt hier wieder einer mit dem Vorwurf um die Ecke, man sehne sich nach dem "starken Mann", dem deutschen Putin. Wetten?
#
Bayern ist auch oft in anderen Dingen der vorreiter, das geht im alltäglichen Leben nur oft unter. Der Söder macht das schon echt stark muss man sagen. Kanzler könnte der auch werden (wie ich finde).
#
#
War gerade auch bei zwei Arztpraxen. Die eine traf genau mein Humor:

1. Praxis: Draußen vor der Tür warten. Sitzen da zwei Renter, schätze mal mindestens 75 beide, nebeneinander auf der Bank und unterhalten sich. Rest(inklusive mir) mindestens 1-2 Meter weit weg. Kommt die Arzthelferin raus, quatscht mit den beiden Herren und meint: Ich soll bitte Abstand von denen halten (zur Erinnerung, die saßen gerade auch selber noch nebeneinander). Ich bin dann natürlich paar Schritte zurückgegangen.

2. Praixs: Dort war dann ein Fenster auf, wo man mit der Arzthelferin sprechen konnte. Auch hier wurde keiner reingelassen. Draußen haben die Leute unter einem Zelt gesessen und gewartet. Dort war man sehr um normalität bemüht.

Ansonsten hab ich auf dem Weg sehr viel fröhliche Kinder mit ihren Eltern gesehen, oft auf Rädern. Naja, muss jeder selber wissen. Wobei gegen eine Radtour ansich erstmal nichts spricht. Im Netto bei uns in der Nähe war ein geringer Teil Klopapier wieder da. Ansonsten war er aber auch wieder gut gehamstert, obwohl gestern Abend wohl erst eine größere LKW Ladung diverser Sachen kam.
#
Geld ist da
#
Bei mir ebenfalls!
#
Vorhin habe ich ein Statement vom Grünenchef Habeck gelesen. Die Gastronomen sollen ja jetzt bitte ihre Heizungen austauschen wenn der Laden geschlossen hat/nur to go anbietet.

Dabei müssen die jetzt ja eh schon gucken, wo sie bleiben. Als sonderlich sinnvoll erachte ich das nicht.
#
Ich hab seite heute Mittag Halskratzen und ganz leichten trockenen Husten. Das Halskratzen hat zugenommen, der Husten ist weiterhin minimal. Aber ich fühle mich ansonsten gut (ausser, dass ich gestern Abend paar Stunden gefroren hab, musste die Heizungen stark aufdrehen).
Ich hab Abstand gehalten, hatte ne Woche frei und war quasi gar nicht draussen. Händewaschen nach jedem noch so kleinem Kontakt.

Und nun? Bin gerade komplett überfragt. Chefin angerufen, vorgewarnt, ist auch überfragt. Ich kann doch jetzt nicht einfach 2 Wochen weg bleiben, weil mein Hals kratzt. Testen wird mich keiner, ausser es eskaliert. Puh...
#
Wenn du nicht unbedingt auf die Arbeit musst, holste dir eben nen Krankenschein für 7 Tage und guckst das deine Dienste oder Tätigkeiten vielleicht von anderen erledigt werden, damit auch deinem Arbeitgeber kein allzugroßer Schaden entsteht.
#
In Bayern wurde wohl von einem LRA das erste Ausgangsverbot verhängt. Laut den Regeln darf man damit nichtmal mit dem Hund raus. Das wäre für mich inakzeptabel. Man kann den Hund zwar in den Garten machen lassen, dennoch brauch das Tier über mehrere Tage seinen Auslauf. Ich denke, da gibts auch keine große Diskussion drüber. Wer dagegen verstößt, der begeht wohl eine Straftat.

Sollte das ausgeweitet werden, dann werde ich mich natürlich anpassen. Raus muss der Hund trotzdem.
#
Jojo1994 schrieb:

Glaube kaum das da was vorgezogen wird. Dafür sind die Behörden viel zu träge!

Stell doch nicht dauernd deine komplette Ahnungslosigkeit zur Schau, ist ja grausam.
#
Gehen wir mal davon aus, das es Baupläne, usw. gibt.

Dann müsste man die Sachen bei den Behörden (soweit Baurechtlich relevant) genehmigen lassen. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Bei uns brauchste selbst fürn Bauantrag aufm Dorf 4 Wochen (oder mehr).

Sachen, für die man keine Baugenehmigung braucht, könnte man theoretisch auch so machen, wäre aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, weil man besser alles aufeinmal macht.

Ich hoffe, du hast selber schon mal einen Bauantrag von vorne bis hinten (inklusive Architekt) gestellt. Dann weißt du nämlich, das die Behörden meistens die langsamsten in der ganzen Kette sind.
#
Maxfanatic schrieb:

kompletten Shutdown. Der hat natürlich eine Menge krasser Folgen auf dem Arbeitsmarkt. Wohl dem, der ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss... Die wird ja nicht sinken.

Ich habe als Altersvorsorge zwei Mietobjekte. Beide bewohnt von Familien.
Ich habe den Mietern bereits letzte Woche mitgeteilt, dass sie ihre Mietzahlungen sofort und bis auf weiteres einstellen sollen. Keine Ahnung, ob ich deshalb Probleme mit dem Finanzamt bekomme.

Ich schreibe das nicht, um anzugeben, mache es aber fleißig publik. Vielleicht folgt ja der eine oder andere Vermieter meinem Beispiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Maxfanatic schrieb:

kompletten Shutdown. Der hat natürlich eine Menge krasser Folgen auf dem Arbeitsmarkt. Wohl dem, der ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss... Die wird ja nicht sinken.

Ich habe als Altersvorsorge zwei Mietobjekte. Beide bewohnt von Familien.
Ich habe den Mietern bereits letzte Woche mitgeteilt, dass sie ihre Mietzahlungen sofort und bis auf weiteres einstellen sollen. Keine Ahnung, ob ich deshalb Probleme mit dem Finanzamt bekomme.

Ich schreibe das nicht, um anzugeben, mache es aber fleißig publik. Vielleicht folgt ja der eine oder andere Vermieter meinem Beispiel.

Da kenne ich auch einige Beispiele, bspw. eine Familie die eine Gaststätte betreibt. Da hat der Vermieter schon gekürzt. Finde ich eigentlich ganz vernünftig zumindest vorübergehend darauf zu verzichten.
#
By the way: Der Zeitpunkt, um die Abi-Aufgaben für morgen runter zu laden, wurde verschoben. Mal sehen, ob das doch noch alles gecancelt wird.  
#
In Bayern wurde das Abi schon verschoben. Meine Cousine kam neulich an und meinte: "Super, wir müssen uns jetzt den ganzen Stoff erstmal selber beibringen." Wohl dem, der keine schwäche in Mathe hat. Zum Glück hat das Kultusministerium da einsicht und das ganze erstmal verschoben. Da kann man den Stoff dann nacholen.
#
Und jetzt ist er das nicht mehr? Wieso?
#
Doch, ich denke das er auch jetzt noch ein guter Kerl ist. Das darf man jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Es war aufkeinenfall abwertend gegenüber dem Spieler gemeint!
#
Das mag ja betriebswirtschaftlich vielleicht alles stimmen, hier geht es aber um einen Menschen, der sich schwer verletzt hat und der bei so einer verlertzung kämpfen muss, überhaupt noch mal spielen zu können. Gerade in diesen Zeiten sollte die Gesundheit wirklich ganz oben stehen, auch wenn es da mal nicht um corona geht.
#
Gut, Menschlich habe ich ja geschrieben das ich ihm alles gute wünsche, und zwischen die Blume das er natürlich auch einen neuen Verein findet. Und wie ich auch schon sagte, bei uns wird er sich denke ich nicht mehr empfehlen können. Das ich mir generell wünsche das er auf die Beine kommt, das steht für mich außer Frage. Der Jetro war schon ein guter Kerl wie ich finde.