Jojo1994
8511
Bei uns machen die Krankenhäuser zumindest bei den Patienten die entlassen werden einen Abstrich. Ansonsten ist das natürlich erschreckend, aber auch nicht vermeidbar.
Mittlerweile weiß ich auch schon einige Fälle und Menschen, die mit dem Virus infiziert sind. Zum Glück nicht in meinem Verwanten oder Bekanntenkreis.
Mittlerweile weiß ich auch schon einige Fälle und Menschen, die mit dem Virus infiziert sind. Zum Glück nicht in meinem Verwanten oder Bekanntenkreis.
bin total auf das Bezahlsystem gespannt. Das hört/liest sich ja total interessant.
Das werden spannende 1-2 Jahre mit dem Stadionausbau, der Digitalisierung, Umgestaltung Stadion und Areal.
Es bewegt sich weiter was bei uns. Das ist echt schön zu sehen. Gerade in dieser tristen und traurigen Zeit
Das werden spannende 1-2 Jahre mit dem Stadionausbau, der Digitalisierung, Umgestaltung Stadion und Areal.
Es bewegt sich weiter was bei uns. Das ist echt schön zu sehen. Gerade in dieser tristen und traurigen Zeit
LaAguila1985 schrieb:
bin total auf das Bezahlsystem gespannt. Das hört/liest sich ja total interessant.
Wenn man mal das Onlinebanking der Deutschen Bank bedient hat, dann grauts mir jetzt schon vor dem Bezahlsystem. Selbst in Hoffenheim mit SAP haben die das nicht vernünftig hinbekommen bei meinem besuch. Das kann was werden. Zum Glück gibts hier noch viele, die mit Bargeld bezahlen. Hoffentlich sind die Systeme dann nicht allzuarg überlastet.
Am besten wäre sowieso der Disney-Konzern gewesen. Hoeneß hat uns doch mal als Micky Mäuse bezeichnet oder war es Beckenbauer? Egal, das Walt (Disney) Stadion hätte schon was und dann die Darth Vader Melodie als Einlaufsong. Tatatadatatatatataaa.
chickenshak schrieb:planscher08 schrieb:hugi98 schrieb:
Südkorea hat wie viele andere S-E-asiatische Länder Erfahrung mit solchen Pande / Epidemien hier war das alles graue Theorie.
Südkorea hat schon im Dezember angefangen Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten. Das große Plus ist das man da umfangreich testet, isoliert und die Hygienemaßnahmen ein höheren Standard haben. Dort ist die Wirtschaft z.B. nicht stehengeblieben. Da arbeitet man ganz normal weiter
Vietnam ähnlich. Geringe Infektionszahlen, Null Todesfälle. Stand Vorgestern. Trotz ausgeprägter Bevölkerungsdichte. Strenge Isolierungsüberwachung und ausreichend Schutzmasken.
Nordkorea hat glaube ich gar keine Infizierten.
WuerzburgerAdler schrieb:chickenshak schrieb:planscher08 schrieb:hugi98 schrieb:
Südkorea hat wie viele andere S-E-asiatische Länder Erfahrung mit solchen Pande / Epidemien hier war das alles graue Theorie.
Südkorea hat schon im Dezember angefangen Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten. Das große Plus ist das man da umfangreich testet, isoliert und die Hygienemaßnahmen ein höheren Standard haben. Dort ist die Wirtschaft z.B. nicht stehengeblieben. Da arbeitet man ganz normal weiter
Vietnam ähnlich. Geringe Infektionszahlen, Null Todesfälle. Stand Vorgestern. Trotz ausgeprägter Bevölkerungsdichte. Strenge Isolierungsüberwachung und ausreichend Schutzmasken.
Nordkorea hat glaube ich gar keine Infizierten.
Das könnte ich mir sogar vorstellen. Immerhin ist das Land jetzt nicht unbedingt dafür bekannt viele Menschen reinzulassen. Klar, da wird der ein oder andere Chinese schon drin gewesen sein. Nachdem den Auswärtigen dort aber der Kontakt mit der Bevölkerung sowieso nicht erlaubt ist, dürfte da relativ wenig passiert sein!
Übrigens habe ich bei Facebook schon drei Freunde verloren.
Person 1 hat mich beleidigt und gemeckert, ich würde die dort veröffentlichten Corona-Zahlen nicht in Relation zu anderen Todesursachen setzen (was bei einer Statistik über die Entwicklung der Pandemie an sich völlig fehl am Platz wäre und ein ganz anderes Themengebiet ist).
Person 2 hat Verschwörungstheorien geäußert, dass das alles ein Job von USA und China und Israel wäre und auf meine Rückfragen, in wie weit diese denn Nutzen daraus ziehen würden und wie sinnfrei das Ganze ist, mit dem Entziehen der Freundschaft reagiert, weil er eh nicht argumentativ mithalten konnte.
Person 3 war empört, dass ich Prognosen mache, bei denen es um Todesopfer geht und hat sich aus dem Fenster gelehnt, dass man doch nie wissen könnte, was in 3, 4 oder 5 Tagen ist und hat, nachdem ich und sie feststellen durfte, dass die Prognosen fast genau eingetroffen sind, mich auch gelöscht.
Kurzum: Ich bin eine Hypersensible, einen Spinner und einen Deppen losgeworden. Gut so.
Person 1 hat mich beleidigt und gemeckert, ich würde die dort veröffentlichten Corona-Zahlen nicht in Relation zu anderen Todesursachen setzen (was bei einer Statistik über die Entwicklung der Pandemie an sich völlig fehl am Platz wäre und ein ganz anderes Themengebiet ist).
Person 2 hat Verschwörungstheorien geäußert, dass das alles ein Job von USA und China und Israel wäre und auf meine Rückfragen, in wie weit diese denn Nutzen daraus ziehen würden und wie sinnfrei das Ganze ist, mit dem Entziehen der Freundschaft reagiert, weil er eh nicht argumentativ mithalten konnte.
Person 3 war empört, dass ich Prognosen mache, bei denen es um Todesopfer geht und hat sich aus dem Fenster gelehnt, dass man doch nie wissen könnte, was in 3, 4 oder 5 Tagen ist und hat, nachdem ich und sie feststellen durfte, dass die Prognosen fast genau eingetroffen sind, mich auch gelöscht.
Kurzum: Ich bin eine Hypersensible, einen Spinner und einen Deppen losgeworden. Gut so.
Ich gehe mal davon aus, dass kein SEK unser Haus stürmen und die Versammlung gewaltsam auflösen wird, wenn wir an Ostern mit meinen Eltern zusammen sitzen würden.
Ist ja immer noch ein Unterschied, ob man sich in den eigenen 4 Wänden trifft und sich ansonsten an die Ausgangsbeschränkungen hält oder ob es in der Öffentlichkeit größere Menschenansammlungen gibt.
Ist ja immer noch ein Unterschied, ob man sich in den eigenen 4 Wänden trifft und sich ansonsten an die Ausgangsbeschränkungen hält oder ob es in der Öffentlichkeit größere Menschenansammlungen gibt.
Basaltkopp schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass kein SEK unser Haus stürmen und die Versammlung gewaltsam auflösen wird, wenn wir an Ostern mit meinen Eltern zusammen sitzen würden.
Also bei uns wurden da tatsächlich auch schon Anzeigen gefertigt hab ich in der Zeitung gelesen. Auch bei Gartenpartys oder sowas (selbst unter verwanten). Bei uns wäre das nicht möglich!
cm47 schrieb:
Lt. Seifert ist der Mai für die Saisonfortsetzung angedacht, allerdings in leeren Stadien.....das ist aber alles nur Stand jetzt...
Lt. Corona sieht das Virus einer Saisonfortsetzung gelassen entgegen.
Jojo1994 schrieb:
Welcher Marketingfuzzi sich das auch immer ausgedacht hat, der gehört in den Keller gesperrt und nie wieder rausgelassen. Das Stadion, als auch das Umfeld hat einfach 0 mit einem Park zu tun.
Jetzt warten wir halt mal ab, so wie zu lesen war sichert sich die Deutsche Bank mit ihren Einstieg eben nicht nur die Namensrechte am Stadion, sondern eben des gesamten stadion-umfassenden Areals, inkl. Eintrachts-Neubau-Komplex, Trainingsplätze, Wintersporthalle usw.
Evtl. wird im Zuge der Namensübernahme und Stadion Ausbaus mit der Zeit auch etwas in und an der Gesamtanlage verändert.
Anscheinend plant man das Stadion (welch Überraschung) für mehr als nur Fussball-Veranstaltungen zu nutzen.
Also auch wenn das Gelände "Stand jetzt" noch keinen Park-Charakter aufweist macht es mehr Sinn den Namen direkt von Anfang an zu etablieren und das Vorhaben dahingehend Schritt für Schritt (Jahr für Jahr) anzupassen - als umgekehrt!
Bekannte von mir war am Freitag beim Hausarzt (Spoiler: Der hat jetzt 14 Tage Quarantäne).
Die meinte sie saß da, dort war wohl noch ein Mann, und sonst keiner. Naja, der Mann hätte wohl richtig starken Husten gehabt. Dann hätte die Schwester gesagt: "So, wir liefern sie jetzt ins Krankenhaus ein". Zum Arzt ist der Mann zum Glück wohl nicht(also ins Sprechzimmer, Abstand wurde auch mehr als einghalten). Am Montag kam dann der Anruf, die Praxis ist dicht, ein Mensch wäre mit Corona in die Praxis spaziert. Man man man, das man da nicht selbst drauf kommt.
Jetzt hat man im ganzen Ort keinen Arzt mehr, und viele alte Leute müssen auf Ärzte in den Nachbargemeinden ausweichen.
Die meinte sie saß da, dort war wohl noch ein Mann, und sonst keiner. Naja, der Mann hätte wohl richtig starken Husten gehabt. Dann hätte die Schwester gesagt: "So, wir liefern sie jetzt ins Krankenhaus ein". Zum Arzt ist der Mann zum Glück wohl nicht(also ins Sprechzimmer, Abstand wurde auch mehr als einghalten). Am Montag kam dann der Anruf, die Praxis ist dicht, ein Mensch wäre mit Corona in die Praxis spaziert. Man man man, das man da nicht selbst drauf kommt.
Jetzt hat man im ganzen Ort keinen Arzt mehr, und viele alte Leute müssen auf Ärzte in den Nachbargemeinden ausweichen.
Jojo1994 schrieb:
Ausgangsbeschränkung verlängert bis 19.4.
Kann er gerne tun. Bayern ist nicht Hessen.
Anhand der aktuellen Fallzahlen und Todeszahlen wäre eine Ausweitung der Ausgangsbeschränkung in der jetzigen Form eher unverhältnismäßig und unangemessen (auf Hessen bezogen).
Ich erwarte nach Ostern die ersten Lockerungen... in Bayern, BW und NRW evtl. 1-2 Wochen später.
Jojo1994 schrieb:
In Bayern flacht die Kurve mit den Infektionen etwas ab.
Ob das wirklich an den Infektionszahlen liegt oder daran, dass vermutlich gar nicht so viel getestet werden kann wie erforderlich?
Aber natürlich steigt die Fallzahl nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher. Relevant sind für mich aber die Todesfälle. Und da schauen wir dann mal nächste Woche, ob sich ein Effekt einstellt.
Jojo1994 schrieb:
Also:
Warum ich hier direkt mal wieder angegriffen werde, weiß ich zwar selber nicht aber okay.
Er meinte halt eben, ihm fällt die Decke auf den Kopf, und er hat gelesen das die Menschen spätestens nach 8 Wochen depressiv werden. Er meinte auch, er will unbedingt raus, und ist eben gerne draußen, und das macht ihn alles fertig.
Ich meine, ein bisschen Selbstdisziplin + Kreativität und dann geht das schon. Dann isst man halt anstatt im Restaurant Zuhause aufm Balkon das Eis oder sonstige Dinge. Ist ja auch nicht verboten. Filme kann man auch Zuhause gucken. Im Endeffekt kann man (wenn man das will) alles auf Zuhause verlagern!
Boah was ist das denn für ein riesengroßer Bullshit??
Lass mich raten... Du sitzt mit deiner Freundin zusammen in eurer Wohnung oder daheim bei Mutti in deinem Kinderzimmer?
Dieses auf Dauer " alleine sein" ohne Sicht auf Besserung, macht so ziemlich jeden Menschen fertig. Sicher gibt es ein paar Ausnahmen.
Aber mit ein bisschen Selbstdisziplin ist das natürlich kein Problem....
Selten so einen Schrott gelesen.
Wer solche Freunde wie dich hat...
Timberland1977 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Also:
Warum ich hier direkt mal wieder angegriffen werde, weiß ich zwar selber nicht aber okay.
Er meinte halt eben, ihm fällt die Decke auf den Kopf, und er hat gelesen das die Menschen spätestens nach 8 Wochen depressiv werden. Er meinte auch, er will unbedingt raus, und ist eben gerne draußen, und das macht ihn alles fertig.
Ich meine, ein bisschen Selbstdisziplin + Kreativität und dann geht das schon. Dann isst man halt anstatt im Restaurant Zuhause aufm Balkon das Eis oder sonstige Dinge. Ist ja auch nicht verboten. Filme kann man auch Zuhause gucken. Im Endeffekt kann man (wenn man das will) alles auf Zuhause verlagern!
Lass mich raten... Du sitzt mit deiner Freundin zusammen in eurer Wohnung oder daheim bei Mutti in deinem Kinderzimmer?
Dieses auf Dauer " alleine sein" ohne Sicht auf Besserung, macht so ziemlich jeden Menschen fertig. Sicher gibt es ein paar Ausnahmen.
Du irrst. Der sitzt mit seiner Freundin und seiner Familie zusammen in einem Haus. Also alles halb so schlimm. Und ja, ich wohne noch Zuhause.
Ich wohne auch Zuhause. Und meine Frau und mein Sohn auch.
Ganz ohne Witz. Ich kann tatsächlich nur Fränkisch und mein Hochdeutsch ist für mich anstrengend und für alle nichtfranken massiv eingefärbt.
Das ist an Hochschule und an Fortbildungsinstituten immer mit leichter Belustigung aufgenommen worden.
Ich selbst steh da miitlerweile dazu. Zu verdanken habe ich das meinem Deutschlehrer aus der Oberstufe, der mich beiseite genommen und mir geraten hat, mein fränkisch beizubehalten und mich darauf zu konzentrieren, dass es verstehbar wird, wenn ich außerhalb der heimatlichen Gefilde unterwegs bin.
Man muss sich klar machen, dass es hier in einem Dorf in der Fränkischen so war, dass man in der Schule das erste Mal Hochdeutsch gehört hat. Wenn man das Hochdeutsch nennen wollte.
Vom Klangbild ist das Fremdsprache, die in Schrift, Wortschatz und Geammatik gut erworben wurde, letztlich phonetisch aber immer fremd blieb.
Ich mag es!
Selbst in Erlangen am Jugendamt löste mein Sprachbild Verwunderung aus.
Die alteingesessenen unter den Klienten mochten das: "du bist wengstns ana vo uns"...
Das ist an Hochschule und an Fortbildungsinstituten immer mit leichter Belustigung aufgenommen worden.
Ich selbst steh da miitlerweile dazu. Zu verdanken habe ich das meinem Deutschlehrer aus der Oberstufe, der mich beiseite genommen und mir geraten hat, mein fränkisch beizubehalten und mich darauf zu konzentrieren, dass es verstehbar wird, wenn ich außerhalb der heimatlichen Gefilde unterwegs bin.
Man muss sich klar machen, dass es hier in einem Dorf in der Fränkischen so war, dass man in der Schule das erste Mal Hochdeutsch gehört hat. Wenn man das Hochdeutsch nennen wollte.
Vom Klangbild ist das Fremdsprache, die in Schrift, Wortschatz und Geammatik gut erworben wurde, letztlich phonetisch aber immer fremd blieb.
Ich mag es!
Selbst in Erlangen am Jugendamt löste mein Sprachbild Verwunderung aus.
Die alteingesessenen unter den Klienten mochten das: "du bist wengstns ana vo uns"...
Bis wann ist man ein Kleinstunternehmen?
Jojo1994 schrieb:
Das ist wirklich hart. Ein Freund schrieb mir Heute auch (der ist 28):
Er wird Zuhause depressiv, und er hätte gelesen, das man nach 8 Wochen Probleme mit der Psyche bekommt usw.
Weiß auch nicht, da muss man nur maln bisschen Selbstdisziplin beweisen, und manche bekommens nicht hin.
Was denn nun, ist der Freund depressiv oder sorgt er sich nur bereits darum, dass er's nach acht Wochen unweigerlich werden wird?
Und bemitleidest Du den Freund, weil es für ihn sehr "hart" ist oder soll er doch gefälligst mal "Selbstdisziplin" zeigen?
Wie kann man denn in fünf Sätzen dermaßen viel widersprüchlichen Nonsense schreiben?
Das tun die meisten doch erst nach acht Wochen, hab' ich gelesen usw.
Also:
Jojo1994 schrieb:
Das ist eben mit großer Wahrscheinlichkeit einfach eine Fehlannahme und Deine exklusive Meinung.
Alles was Du schreibst, ist möglich, aber man macht das zu Hause dann eben ALLEIN und ggf ist das das Problem.
Wenn ihm die Decke auf den Kopf fällt, dann hat das ja auch seinen Grund. Und jemanden, der mittelfristig Depressionen entwickelt (was ich selbstverständlich absolut nicht beurteilen kann und will bei Deinem Kumpel) zu sagen "Stell dich doch nicht so an", ist einfach unklug.
Jojo1994 schrieb:
Ich meine, ein bisschen Selbstdisziplin + Kreativität und dann geht das schon.
Lass mich raten: Du hattest in deinem engeren Familien- und Bekanntenkreis noch keinen ernsthaften Fall von Depressionen? Sonst würdest du sehr wahrscheinlich anders darüber schreiben.
Er sollte sich mit anderen vernetzen, denen es genauso geht (also nicht mit dir), und sich im Zweifelsfall professionelle Hilfe holen. Netflix & Eis ist gut gemeint, hilft halt nur bis zu einem gewissen Schweregrad der Krankheit.
Jojo1994 schrieb:
Also:
Jojo1994 schrieb:
Das ist wirklich hart. Ein Freund schrieb mir Heute auch (der ist 28):
Er wird Zuhause depressiv, und er hätte gelesen, das man nach 8 Wochen Probleme mit der Psyche bekommt usw.
Weiß auch nicht, da muss man nur maln bisschen Selbstdisziplin beweisen, und manche bekommens nicht hin.
Was denn nun, ist der Freund depressiv oder sorgt er sich nur bereits darum, dass er's nach acht Wochen unweigerlich werden wird?
Und bemitleidest Du den Freund, weil es für ihn sehr "hart" ist oder soll er doch gefälligst mal "Selbstdisziplin" zeigen?
Wie kann man denn in fünf Sätzen dermaßen viel widersprüchlichen Nonsense schreiben?
Das tun die meisten doch erst nach acht Wochen, hab' ich gelesen usw.
Mir ist Heute auch aufgefallen das sehr sehr viele Leute auf den Straßen waren, aber viele nur am Radfahren, joggen, oder spazieren. Quasi im legalen Rahmen. Einen Radfahrertrupp hab ich gesehen, mit zwei Männern. Wenn die nicht schwul waren oder im selben Haushalt gelebt haben, haben die also gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen. (Hier nochmal als Erinnerung: In Bayern nur mit Menschen aus dem Haushalt oder Lebenspartner). Ansonsten sah das aber soweit alles sauber aus. Trotzdem warens mir gefühlt zu viel Menschen.
In meinem örtlichen Supermarkt habe ich mir Klopapier zurücklegen lassen (ich will auch hier erinnern, ich arbeite auch noch, kann also nicht zur Öffnungszeit mich hinstellen und dort warten!), nicht schlecht haben mich dann dort einige Menschen angeschaut als ich damit durch die Gegend gefahren bin. Quasi, wie als hätte ich einen Einkaufswagen voller Goldbarren. Eine Frau hat mich auch bisschen angekeift, ich soll Abstand halten, dabei war ich mindestens noch 5 Meter von ihr weg. Die Kassiererin meinte aber auch, das wohl vorallem beim Toilettenpapier ein gewisser "Futterneid" zurzeit entsteht. Grauenhaft, einfach grauenhaft. Ich glaube auch, das schlechtes Wetter hier echt weiterhelfen könnte und würde. Jetzt, wo es so kalt war, und/oder geregnet hat, waren kaum Menschen draußen. Heute warens in der Spitze 18 Grad, Sonnenschein, usw. Da gehen eben mehr raus.
In meinem örtlichen Supermarkt habe ich mir Klopapier zurücklegen lassen (ich will auch hier erinnern, ich arbeite auch noch, kann also nicht zur Öffnungszeit mich hinstellen und dort warten!), nicht schlecht haben mich dann dort einige Menschen angeschaut als ich damit durch die Gegend gefahren bin. Quasi, wie als hätte ich einen Einkaufswagen voller Goldbarren. Eine Frau hat mich auch bisschen angekeift, ich soll Abstand halten, dabei war ich mindestens noch 5 Meter von ihr weg. Die Kassiererin meinte aber auch, das wohl vorallem beim Toilettenpapier ein gewisser "Futterneid" zurzeit entsteht. Grauenhaft, einfach grauenhaft. Ich glaube auch, das schlechtes Wetter hier echt weiterhelfen könnte und würde. Jetzt, wo es so kalt war, und/oder geregnet hat, waren kaum Menschen draußen. Heute warens in der Spitze 18 Grad, Sonnenschein, usw. Da gehen eben mehr raus.
Jojo1994 schrieb:
Laufen vor mir, gröhlen durch die Gegend, beleidigen, usw. Sind dann beim Dönerladen rein, bzw. dort in den Nebeneingang. Ich hab dann den Besitzer gefragt, ob die dort wohnen. Nein, tun sie nicht, und die würden jeden Abend hier Coronapartys feiern. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, und kurz überlegt die grünen Freunde zu rufen. Der eine ist dann aber abgezischt, und dementsprechend hab ichs sein lassen. Verdient hätten sies gehabt.
Wenn ich das richtig sehe dürfte der Dönerladen aber auch nur noch außer Haus verkauf anbieten?
Korrekt. War ja auch so. Das ist ein Mehrfamilienhaus. Unten ist der Döner, oben sind Wohnungen. Die sind eben in den Seiteneingang. Der Eingang vom Döner ist aktuell abgesperrt mit einem großen Tisch. Man kann reinreden, aber nicht reingehen. Man muss dann draußen warten, bis alles fertig ist, kann aber mit denen noch reden. Also meiner Meinung nach alles sauber!
Ich hab grad das erste mal festgestellt das sich Menschen aktiv nicht an die Beschränkung gehalten haben. Bin bei uns zum Döner, laufen vor mir 3 Jungs, laute Musik, dementsprechendes aussehen, usw.
Laufen vor mir, gröhlen durch die Gegend, beleidigen, usw. Sind dann beim Dönerladen rein, bzw. dort in den Nebeneingang. Ich hab dann den Besitzer gefragt, ob die dort wohnen. Nein, tun sie nicht, und die würden jeden Abend hier Coronapartys feiern. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, und kurz überlegt die grünen Freunde zu rufen. Der eine ist dann aber abgezischt, und dementsprechend hab ichs sein lassen. Verdient hätten sies gehabt.
Jojo1994 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe dürfte der Dönerladen aber auch nur noch außer Haus verkauf anbieten?
Jojo1994 schrieb:
Ich hab grad das erste mal festgestellt das sich Menschen aktiv nicht an die Beschränkung gehalten haben. Bin bei uns zum Döner, laufen vor mir 3 Jungs, laute Musik, dementsprechendes aussehen, usw.
Ich würde, wenn sowas vereinzelt vorkommt, nicht die Grünen rufen.
Erstens gefährdest Du damit die Polizisten und um diese Corona-Feiernden kümmert sich am Ende sowieso Darwin persönlich.
mittelbucher schrieb:
Man hört und liest aber auch immer wieder, dass es sich für Privatpersonen mit Symptomen sehr schwer gestaltet, überhaupt getestet zu werden.
Hier im Süden werden Menschen mit "leichteren" Symptomen nicht mehr getestet. Gar keine Kapazitäten mehr vorhanden.
Bei uns in Bayern immernoch:
1. Kommste ausm Risikogebiet? Nein---> Kein Test /// Ja--> Test
2. Haste Kontakt mit einer bereits bestätigten infizierten Person gehabt? Nein----> Kein Test /// Ja---> Test
Gehts dir schlecht, hast du typische Symptome oder ähnliches? Ja---> trotzdem kein Test. Bei Nein ----> Kein Test
2. Haste Kontakt mit einer bereits bestätigten infizierten Person gehabt? Nein----> Kein Test /// Ja---> Test
Gehts dir schlecht, hast du typische Symptome oder ähnliches? Ja---> trotzdem kein Test. Bei Nein ----> Kein Test
Jojo1994 schrieb:
Bei uns in Bayern immernoch:
Ich sehe bei uns unterschiedliche Verfahren schon von Stadt zu Stadt. Bei uns ist ja ein Arbeitskollege bestätigt infiziert. Der wohnt auch in Leverkusen, wo ich arbeite. Eine Angestellte, mit der er nicht viel im Betrieb zu tun hat, die aber auch in Leverkusen wohnt, konnte sich testen lassen. Alle Familien die bei einem Kindergeburtstag den er ausrichtete zu Gast waren, wurden in Quarantäne gesteckt.
Für alle Mitarbeiter die nicht in Leverkusen wohnen, fühlt sich aber keiner zuständig. Nicht mal der direkte Bürokollege, mit dem er 9 Stunden pro Tag Schreibtisch an Schreibtisch saß wurde getestet oder in Quarantäne gesteckt. Das Gesundheitsamt vom Wohnort, wie auch bei mir, sagt das sie nichts veranlassen, bis sich das Gesundheitsamt Leverkusen meldet. Das hat jedoch scheinbar keine Möglichkeit mit dem Telefon nach außerhalb der Stadtgrenzen zu telefonieren. ..
Laut RKI sind in Deutschland 2300 medizinische Mitarbeiter der Krankenhäuser infiziert. Wie viel ÷ das sind, keine Ahnung. Ich finde die Zahl aber heftig. Erst Recht, da das nur die Zahlen der Krankenhäuser sind. Keine Pflegeeinrichtungen, Altenheime, Arztpraxen etc. Und das trotz Schutzmaßnahmen.