>

Jojo1994

8511

#
Der kondensstreifen-freie Himmel ohne Lärm gehört ja seit einigen Tagen zur Realität ueber FFM. Ich bin gerade ueber folgende interessante Uebersicht gestolpert. Der Flugverkehr vom 7.3.20 und 7.4.20 im Vergleich.

Ich finde das sehr spannend zu sehen... Und schockierend ist das zugleich, wieviele Zehntausende Flieger so am Tag um die Welt jetten. Ich habe dann mal den Luftraum ueber Frankfurt gescoutet... Sonntag, 19.4.2020: Im Viereck Mainz, Darmstadt, Aschaffenburg und Frankfurt sind waren gerade 5 Flugzeuge in der Luft. Das packen wir ja sonst nicht mit dem Nachtflugverbot.
#
Das mit den Flugzeugen ist mir auch aufgefallen, das reiht sich aber in eine Reihe mit dem saubereren Wasser in Venedig (meiner Meinung nach). Da sieht man eben, was die Menschheit so verändert. Bei uns rauschen die Frühs auch immer drüber, ab gefühlt 6 Uhr fängts an. Wenn man jetzt noch auf Flightradar24 guckt, ist der Himmel übrigens immernoch gut besetzt, und es fliegen immernoch etliche Maschinen durch die Gegend.
#
Jojo1994 schrieb:

In Bayern sollen übrigens die Amateurligen am 1.9 (soweit mit den Regelungen vereinbar) fortgesetzt werden, und das runter bis zur B-Klasse. Absoluter Wahnsinn wie ich finde, den ich nicht mitmachen werde, und hoffentlich viele andere Spieler auch nicht, die eine Oma oder einen Opa oder sonstige "Risikogruppen" in der Familie haben. Aktuell können die Vereine dort wohl bis Sonntag abstimmen was gemacht werden soll.

Es ist ja ok, wenn du das für dich jetzt schon entscheiden kannst, was in 5 Monaten sein wird.

Aber Menschen, die vielleicht eine etwas realistischere Einschätzung des individuellen Risikos und der Situation haben und das etwas anders sehen, Wahnsinn vorzuwerfen, finde ich dann doch etwas übertrieben.

Was ist denn die Alternative? Das Virus verschwindet doch nicht. Nicht am 01.06, nicht am 01.09 und auch nicht am 01.12.

Willst du bis ein Impfstoff entwickelt ist, alles für Wahnsinn erklären, wo Menschen in ihrer Freizeit zusammen kommen? Also alle Fußballspiele aussetzen, alle Kinos und Theater geschlossen lassen, Reisen verbieten, Schwimmbäder und Seen dicht machen, Touristik verbieten, Kita und Schulen über 1-2 Jahre aussetzen?

Vielleicht bestätigen sich in den nächsten Wochen und Monaten ja die ersten Tendenzen der bisherig durchgeführten Studien und Einschätzungen und die Validität liegt tatsächlich bei nur 0,3-0,4% bzw. die Mortalität bei 0,06-0,1, weil die Ansteckungswahrscheinlichkeit in gewissen Altersgruppen geringer und über das ganzen Jahr/auf die gesamte Bevölkerung gesehen nur bei knapp 20% liegt.

Sollten sich diese positiven Trends und Einschätzungen bestätigen, wären wir ungefähr bei

80 Mio x 20% x 0,35%(Letalität) = 56.000 Tote

bzw.

80 Mio x 0,06 (Mortalität) = 48.000 Tote

und damit bei einer „nur“ knapp doppelt so schlimmen Situation wie in den starken, aber sogar eher konservativ geschätzten, Grippesaisons 2017/18, 2016/17 oder 2014/2015.

Grundsätzlich empfinde ich die Panik und die völlig übertriebene Einschätzung der Bedrohung, die sich in einem Großteil der Bevölkerung ausgebreitet hat, es handele sich hier um einen Killer-Zombie Virus a la Ebola oder Walking Dead, bald gefährlicher als das Virus selbst.

Da hat die Strategie der „gewünschten Schockwirkung“ des Innenministeriums, die in der Bevölkerung erzeugt werden sollte, bei einigen ja bestens funktioniert.

#
drlove29 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

In Bayern sollen übrigens die Amateurligen am 1.9 (soweit mit den Regelungen vereinbar) fortgesetzt werden, und das runter bis zur B-Klasse. Absoluter Wahnsinn wie ich finde, den ich nicht mitmachen werde, und hoffentlich viele andere Spieler auch nicht, die eine Oma oder einen Opa oder sonstige "Risikogruppen" in der Familie haben. Aktuell können die Vereine dort wohl bis Sonntag abstimmen was gemacht werden soll.

Es ist ja ok, wenn du das für dich jetzt schon entscheiden kannst, was in 5 Monaten sein wird.

Aber Menschen, die vielleicht eine etwas realistischere Einschätzung des individuellen Risikos und der Situation haben und das etwas anders sehen, Wahnsinn vorzuwerfen, finde ich dann doch etwas übertrieben.

Was ist denn die Alternative? Das Virus verschwindet doch nicht. Nicht am 01.06, nicht am 01.09 und auch nicht am 01.12.

Willst du bis ein Impfstoff entwickelt ist, alles für Wahnsinn erklären, wo Menschen in ihrer Freizeit zusammen kommen? Also alle Fußballspiele aussetzen, alle Kinos und Theater geschlossen lassen, Reisen verbieten, Schwimmbäder und Seen dicht machen, Touristik verbieten, Kita und Schulen über 1-2 Jahre aussetzen?

Wie ich schon mal geschrieben habe, arbeite ich defnitiv auch im "Hochrisikobereich" was Corona anbelangt. Das heißt, ich sehe was hier passiert und hoffe, das es uns einfach nie betrifft. Im Endeffekt also die erste bis zweite Reihe an der Corona Front!

Problem ist doch: Selbst bei einem Amateurspiel sind (meistens) da: Schiedsrichter (sagen wir mal mindestens 1), mindestens 22 Spieler, mindestens 1 Trainer. Dazu noch die Fahnenwinker (können auch fremde sein in den niedrigeren Klassen). Damit gerechnet sind es also mal ca 25 - 30 Menschen (mindestens) die an einem Amateurspiel teilnehmen. Dann versuch mal dort, die Kette der Infektionen nachzuvollziehen. Bis das rauskommt, ist das nächste Spiel evtl. schon gelaufen, und der Mensch hat wieder neue Menschen angesteckt. Ich bin der Meinung, man muss zumindest im Amateurfußball warten, bis es da verlässliche Medikamente gibt und (noch besser) einen Impfstoff. Vorher würde ich da gar nichts machen!
#
#
Gonca interviewt Mitspieler auf ETV. Ganz netter Film. Sogar Kostic spricht deutsch.
#
Ich glaube die Spieler versuchen da auch sowas wie ein bisschen coolness da reinzubringen. Nicht wie sonst immer: "Oh Gott, Corona, alles schlimm", sondern "schaut mal her, man kann auch bisschen spaß machen". Finde ich auch schön und gut, und wird den ein oder andern vielleicht auch bisschen aufmuntern.

Und zum Schluss: Alex Meier Fußballgott!
#
Gefühlt ist NRW auch ein Bundesland, das mit die lockersten Regeln fahren will, obwohl dort auch sehr viele infizierte Leben. Auch das Ballungsgebiet Ruhrpott wird da denke ich ein Knackpunkt sein. So viel Menschen auf einem Raum, und dann wieder alle rauslassen. Ich weiß nicht. Da kann man sich wenns doof läuft ordentlich zurück katapultieren. Gut finde ich das defintiv nicht. Die Schulen sollten weiter geschlossen bleiben.
#
zu den bayrischen Parkbänken

https://www.infranken.de/ratgeber/recht/wegen-corona-verboten-darum-darf-man-sich-nicht-fuer-laengere-zeit-auf-parkbaenke-setzen;art168676,4988047

Demnach zählen Spazierengehen und Sport an der frischen Luft (allein oder mit Personen aus demselben Hausstand) zu den triftigen Gründen, die es gestatten, das Haus zu verlassen. Nicht aber der längere Aufenthalt, etwa auf einer Parkbank oder einer Decke am See.
#
Um das mal zu präzisieren:

Bei uns in Bayern ist es aktuell nicht erlaubt, mit Personen aus fremden Haushalten zu spazieren. Das ist dann erlaubt ab dem 20.4.

Das mit der Parkbank darf man mittlerweile auch, das war Anfangs verboten. Da gabs massig Anzeigen, und die ganze Geschichte wurde dann nochmal klargestellt!
#
Im Landkreis Aschaffenburg werden laut meinen Infos jetzt alle Pflegeheime (und ähnliche Einrichtungen) auf Corona getestet. Finde ich schon mal gut. Da bin ich mal gespannt, was da für eine Dunkelziffer rauskommt an Menschen, die zwar Positiv sind, aber gar keine Sympthome haben.
#
Kleiner Fall bei uns:

Bekannte von mir, deren Mutter hat Corona. Die Bekannte arbietet im Altenheim. Die wurde jetzt auf eine Liste zum testen gesetzt. Sie bekommt bescheid, wann und OB! sie überhaupt getestet wird, in 1-2 Tagen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die arbeitet im Hochrisikobereich, und hatte Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person, da muss man eigentlich sofort testen.
#
Du denkst auch nur von der Tapete bis zur Wand, oder? Silva trifft in seinen ersten Spielen mehrfach, wird als Königstransfer gefeiert, Rebic ist quasi vergessen und Bobic Manager der Stunde.

Ok, danach ging es zwischenzeitlich bergab, dein Kommentar bleibt trotzdem völlig unangemessen.

Er kam übrigens nicht aus Portugal, sondern Italien. Und davor aus Spanien und davor wiederum auch aus Italien. Davor war er dann mal in Portugal...
#
Da ging es um Bas Dost, der kam aus Portugal. Das Silva im Tausch mit Rebic kam, das ist bekannt.

So toll sind auch Silvas Scorer im übrigen nicht. Wenn man mal die Körpersprache beobachtet hat, vor der Winterpause, und danach, das ist schon was anderes gewesen. Zumindest für mich.

Und jeder schreibts hier: "ja, war verletzt"... super. Verletzungen bringen eben keine Leistung. Die 3 Granaten letzte Saison waren gefühlt nicht so viel verletzt. Da lehne ich mich aber ausm Fenster, so genau kenne ich die Statistik nicht. Es hat aber sein Grund, warum man weiter unten steht als letzte Saison, und das ist auch, weil man eben zu wenige Tore vorne schießt!
#
Bis auf seine 7 Tore in relativ wenigen Spielen. Die sind ja nichts wert.
Gabe Jahre, da hatte unser bester Torschütze am Saisonende 7 Tore. Abgesehen davon kann man auch mal gut spielen ohne ein Tor zu schießen, auch als Stürmer.
Stürmer ausschließlich an der Zahl der Tore zu bewerten zeugt von nicht allzu viel Ahnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Bis auf seine 7 Tore in relativ wenigen Spielen. Die sind ja nichts wert.
Gabe Jahre, da hatte unser bester Torschütze am Saisonende 7 Tore. Abgesehen davon kann man auch mal gut spielen ohne ein Tor zu schießen, auch als Stürmer.
Stürmer ausschließlich an der Zahl der Tore zu bewerten zeugt von nicht allzu viel Ahnung.

Da könnte man jetzt noch klar die Vorlagen, usw. dazu ziehen. Zudem eben die Spielweise. Das Beispiel mit Hinti sollte einfach nur zeigen, das bis jetzt auch Luft nach oben ist. Ob er dann 20, 14 oder eben nur 9 Tore geschossen hätte, wäre mir dann auch egal. Als Stürmer wäre es aber nicht mein Anspruch in der Liga hinter einem Verteidiger meiner eigenen Mannschaft zu stehen.
#
Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.

Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.

Ohjeohje, es wird immer schlimmer. Dost hat weniger Einsätze, mehr Tore und einen besseren Kicker-Notenschnitt als Silva. Welche Note würdest Du nun dem Andre geben? Die Note dürfte es dann ja eigentlich gar nicht geben...
#
DBecki schrieb:

Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.

Ohjeohje, es wird immer schlimmer. Dost hat weniger Einsätze, mehr Tore und einen besseren Kicker-Notenschnitt als Silva. Welche Note würdest Du nun dem Andre geben? Die Note dürfte es dann ja eigentlich gar nicht geben...

Silva war am Anfang auch wirklich grotten schlecht. Das muss man ganz klar sagen. Ab der Winterpause aber hat er sich doch deutlich gesteigert. Das man seit der Winterpause nicht unbedingt viel Spiele gemacht hat, ist denke ich klar. Mich hat er einfach enttäuscht, dafür das er mit viel Vorschuss und einer mega guten Quote aus Portugal kam. Die Liga dort ist zwar eine andere, ja. Aber das sein Körperlicher Zustand so schlecht war, das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht wirds ja noch mit ihm. Ich halte ihn per se nicht für einen schlechten Spieler, er hat aber nicht das geleistet, was ich mir erhofft habe und hatte.
#
#
DBecki schrieb:

#
Ich hab mir auch grad die Dost PK angeguckt. Muss sagen, die Schulnote ist schon etwas daneben. Mit Gnade würde ich ihm eine 4- geben. Viel zu viel Ausfall und wenn, dann hat er auch nicht immer getroffen. Dafür, das er vorne der "Königstransfer" war, einfach zu wenig, sorry!

Ansonsten hoffe ich trotzdem, das er noch Spiele macht, und natürlich auch trifft. Das wäre ansich wichtig für ihn. So ganz trau ich der Geschichte aber nicht.
#
Hier gab es heute auch das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier im Supermarkt.

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
#
Brodowin schrieb:

Hier gab es heute auch das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier im Supermarkt.

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

Diese dünnen Mundschutze bringen eh nichts, wenn nicht jeder einen trägt. Raus geht dort wohl schwerer, aber rein einfach. Das heißt, es kann dich immernoch einer anspucken und du kriegst Corona.
#
Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.

Och, ich find das gerade mal angenehm nicht mal das schwarze Schaaf zu sein
#
Ich komme mir grad vor wie in den Politikfreds, nur das mal nicht auf mich eingedroschen wird. Vielleicht mal bisschen wieder zum Thema kommen.
#
Man muss bei Da Costa auch sagen, das man letzte Saison nicht so viel vom ihm erwartet hat. Diese Saison erwartet man aufgrund seiner Leistungen schon mehr. Deswegen ist die Ansicht auch etwas verzerrt. Zudem hat man auch letzte Saison etwas anders gespielt, das hat ihm wohl mehr gelegen. Toure ist jetzt eben der Gewinner der ganzen Geschichte (die Position die er begleitet passt schon wie die Faust aufs Auge).

Bin auch mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Da Costa ist eigentlich Leistungsträger, und ich denke in einem anderen System könnte er wieder mehr zeigen.
#
Bei uns haben die Baumärkte gar nicht auf soweit ich weiß. Ich brauchte Fließenkleber. Den habe ich jetzt eben im Netz geordert (so leid es mir auch tut, ich hätte den lieber im Laden gekauft).

Fragt sich halt nur was passiert, wenn man als auswärtiger vor nem Baumarkt steht. Ich glaube schon, das die da ein Auge drauf haben wer da kommt und wer nicht.
#
Bei uns im Ort ist nun auch die erste Person an Corona gestorben. War ein Mann, bisschen über 70 Jahre alt. War schon im Krankenhaus und wurde auch beatmet.

Ansonsten ist von einer bekannten der Bruder an Corona erkrankt. Das soll wohl so gelaufen sein:

Mittags, 13 Uhr war noch alles okay, waren am Küchentisch und haben MIttag gegessen. Dann gegen 15 Uhr soll er dann über Gelenkschmerzen geklagt haben, kurze Zeit später trat dann wohl richtig heftiger Husten ein, und er hatte dann auch ziemlich schnell Fieber (38,9 Grad). Dann wurde er so gegen 18-19 Uhr ins Krankenhaus eingeliefert. Aktuell wird er beatmet. Ist aber eigentlich kein Risikiopatient, und anhand dieses Beispiels sieht man mal, wie schnell das wohl kommt oder kommen kann (jeder Körper reagiert ja anders).
#
Am besten wäre sowieso der Disney-Konzern gewesen. Hoeneß hat uns doch mal als Micky Mäuse bezeichnet oder war es Beckenbauer? Egal, das Walt (Disney) Stadion hätte schon was und dann die Darth Vader Melodie als Einlaufsong. Tatatadatatatatataaa.
#
Das wäre in der Tat lustig, Hinti hats mit der Maske ja schon vorgemacht