>

Jugger

23940

#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.4tageimmai.x-verleih.de/

ob der was taugt?

Also wenn ichdieser Tage vor der Wahl vor einem historischen Film stünde, würde ich eher in "Die Lincoln Verschwörung" gehen. Mir ist das in dem anderen Film alles zu viel. Kriegsfilm, ein Kind in der Haupt- oder zunmindest in einer tragenden Rolle, Liebesschnulze, gute Russen und böse Russen...

Neee, dann lieber die gut recherchierte und sehr nahe an den historischen Ereignissen liegende Erzählung über die dem Attentat auf Lincoln folgenden Geschehnissen. Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn man mit dem Thema US-Bürgerkrieg nicht so unbedingt viel anfangen kann.  

ja die Rezensionen über den Lincoln-Film lassen sich gut an - auch außerhalb des Bürgerkriegsthemas scheint es ein gelungener Krimi/Thriller zu sein

Jepp und um den ACW geht es ja auch nur am Rande. Aber ich  habe dennoch auch hier leichte Zweifel, dass es sich letztendlich auch nur um einen Gerichtsfilm handelt. Allerdings um einen wesentlich interessanteren Fall als gewöhnlich. Von daher für mich die bessere Wahl.
#
FredSchaub schrieb:
http://www.4tageimmai.x-verleih.de/

ob der was taugt?

Also wenn ichdieser Tage vor der Wahl vor einem historischen Film stünde, würde ich eher in "Die Lincoln Verschwörung" gehen. Mir ist das in dem anderen Film alles zu viel. Kriegsfilm, ein Kind in der Haupt- oder zunmindest in einer tragenden Rolle, Liebesschnulze, gute Russen und böse Russen...

Neee, dann lieber die gut recherchierte und sehr nahe an den historischen Ereignissen liegende Erzählung über die dem Attentat auf Lincoln folgenden Geschehnissen. Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn man mit dem Thema US-Bürgerkrieg nicht so unbedingt viel anfangen kann.
#
Cino schrieb:
darf ich bei "alibamboo" davon ausgehen, dass du dich nachträglich hast beschneiden lassen?

Ich fürchte ja eher er meint das in Anspielung auf Muhammad Ali: "I am the greatest!". Leicht abgewandelt natürlich...
#
Schönen guten Morgen!
#
Herzlichen Glückwunsch!!
#
FredSchaub schrieb:
yeah heute Snatch

Do you know what 'nemesis' means...
#
Filzlaus schrieb:
Jugger schrieb:
Filzlaus schrieb:
Jugger schrieb:
Filzlaus schrieb:

scheißendreck  

Na da musste aber auch mal mit einer reizvolleren Wette um die Ecke kommen.
"Mindestens 2 Tore".... pffffttt! Wer sollte da denn anderer Meinung sein?  

ich höre,du bratwurst

...

Wir gewinnen ohne Gegentor gegen Union?

ok,
wetteinsatz:
treffpunkt am freitag den 14.10 um 17 uhr, bochum worschtbude,der verlierer holt un zahlt 2x herrengedeck
(curryworscht un schoppe)

auswärtssieg

Topp!  
#
Berlin
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
wochenende!  

*****!

immerhin hab ich net "gruß aus em gadde" geschrieben  

Oh man, und ich habe weit und breit keinen Urlaub in Sicht...  :neutral-face  

Noch 6 Schultage  

... und ne Matheklausur!  
#
#
Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob bei dem Aldi PC Win7 als CD dabeiliegt oder sich nur auf der Festplatte so ne schwindelige Recovery-Version?
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
So und jetzt alle bitte:

Si six saucisses sont six sous, six cent saucisses sont six-cent sous.

Wir gehen gerade die nationalen Zungenbrecher durch.

Neee, lieber nicht. Das ist doch bestimmt Hexenwerk. Nachher verwandel ich mich in ne Kröte oder so wenn ich das laut vorsage.  

oder noch schlimmer: in nen Franzos

Mon dieu!  
#
jona_m schrieb:
So und jetzt alle bitte:

Si six saucisses sont six sous, six cent saucisses sont six-cent sous.

Wir gehen gerade die nationalen Zungenbrecher durch.

Neee, lieber nicht. Das ist doch bestimmt Hexenwerk. Nachher verwandel ich mich in ne Kröte oder so wenn ich das laut vorsage.
#
Cino schrieb:
handballsandy schrieb:
warum kommt ihr alle vorher net zum GD? es gibt doch den ersten schnaps

genau helmut, das kannste dir doch net entgehen lassen  

Will ich ja auch nicht, aber dann müsst ihr mir etwas für nach dem Spiel übrig halten. Vor dem Spiel wird's eben wegen Feierabend und Verkehr ne gaaaaaanz knappe Kiste.  
#
Das passende Material für dein Spiel bekommst Du z.B. bei spielmaterial.de.

Sollten die angebotenen Pläne Deinen Anforderungen nicht genügen, musst Du Dir sog. Graukarton besorgen. Den gibt es in Bastelläden oder dort wo z.B. Architekten ihre Materialien kaufen. Diesen Karton sollte es in vernünftiger Stärke (2mm) und in beliebiger Größe geben. Da der Plan aber bestimmt faltbar sein soll (sonst wird's schwierig mit dem Transport) wirst Du den wohl in vier Teile aufteilen müssen. Dazu einfach die Teile mit Textilklebeband verbinden und die andere Seite entsprechend mit dem Spielplan bekleben.

Für weitere Fragen kann ich Dir das Spieleautoren-Forum auf www.spielbox.de empfehlen. Da wird Dir umfassend geholfen, was das Material aber auch was Spielprinzip, -idee, -mechanismus usw. angeht.
#

80. Tag
Free Brady!!
[/color]

#
Cino schrieb:

gude! freu mich schon aufs wochenende  

Oh ja! Aber erst wenn ich im Stadion bin kann ich mich da so richtig drüber freuen. Vor dem Stress am Freitag pünktlich um 18.00 Uhr im Stadio zu sein graut es mir.    

Aber es ist ja schon mal ein gutes Omen für's Spiel, dass ich wahrscheinlich vorher nicht am GD auftauche. Das wurde ja nach dem Rostockspiel so eindringlich gefordert, dass ich dem wohl leider nachkommen muss.    ,-)
#
Moin zusammen!
#
Jo-Gi schrieb:
Jo-Gi schrieb:

2. Polizei am HBF vor und nach dem Spiel war oberlässig. Freundlich und hilfsbereit. Sogar ein Dixi-Häuschen haben sie uns in den "Kessel" gestellt, die Autofahrer geschlossen zum Parkhaus und die Leute, die in die Stadt mussten, die Straße runterbegleitet. Die Uniformierten waren gestern tatsächlich mal Freund und Helfer.  

Kann eigentlich jemand diese Erfahrung widerlegen oder bestätigen? Würd mich mal interessieren.

Wir mussten auch noch mitten durch die Stadt. Die Prager Straße (die große Einkaufsstraße Richtung Innenstadt) war ja abgesperrt und auch entsprechend voller gaffender Dynamos. Auf unser Nachfragen wurden wir durch die Absperrung durchgelassen, da wir ja in "zivil" unterwegs wären. Von einer Begleitung durch die Polizei war nicht die Rede. Wir sind dann auf einer Alternativroute unbehelligt (will sagen: da war keine Menschenseele) zurück zum Hotel gekommen.
#
Filzlaus schrieb:
Jugger schrieb:
Filzlaus schrieb:

scheißendreck  

Na da musste aber auch mal mit einer reizvolleren Wette um die Ecke kommen.
"Mindestens 2 Tore".... pffffttt! Wer sollte da denn anderer Meinung sein?  

ich höre,du bratwurst

...

Wir gewinnen ohne Gegentor gegen Union?