Jugger
23940
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:
08.10.2011 Preußen Münster - Arminia Bielefeld
Randaletourist!
Irgendwie muss man ja diese fußballfreien Wochenenden kompensieren.
Ach, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schon wieder Länderspielpause?
07.10. Türkei - Deutschland
11.10. Deutschland - Belgien
Neee... hast Recht. Dann lieber Münster-Bielefeld.
Vael schrieb:Jugger schrieb:propain schrieb:Jugger schrieb:Vael schrieb:gereizt schrieb:
Stimmt wohl, der Papst hat im Bundestag nicht so viel zu suchen. Ist er aber nicht der einzige… und nun ist er nunmal da. Eingeladen vom Bundestag selbst. Und genau dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn sich alle Parlamentarier da auch hin bemühen. Einfach mal aus Respekt vor der Person. Nicht nur, weil er von ihnen als Volksvertreter (die sie ebenso wenig sind, wie der Papst für mich eine Hilfe in Glaubensfragen).
Deswegen muss keiner gläubig werden oder seine Meinung über die katholische Kirche ändern. Zeichen setzen durch Fernbleiben. Eine Position durch wegbleiben vertreten. Das ich nicht lache, könnt denen so passen. Wegschauen und weghören als Meinungsäußerung. Eine Form des Protests gegen die Kirche? Das beeindruckt jetzt wen genau. Den Papst und seine Anhänger? Wohl kaum.
Eher schon ein kritischer Brief, die kritische Diskussion mit regionalen Kirchenwürdenträgern (heißt das so?) oder konkretes Handeln (soll ja MdBs geben, die sich auch in der Kirche engagieren). Irgendwie handeln, nicht fernbleiben halt.
Warum soll es von fehlendem Respekt zeugen wenn mal ein paar Politiker ihren ***** in der Hose haben und endlich mal ihre Meinung kund tun? Selbst wenn es nicht der Springerpresse freundlichen Masse entspricht? Ich wäre auch aufgestanden und gegangen, ich brauche mir diesen Mann nicht anhören, sowieso nicht da ich ein Protestant bin! Und einige dort werden auch persönliche Gründe haben es nicht zu tun!
Wie man sieht kommen hier einige mit der Demokratie nicht zurecht. Wie kann man nur protestieren und eine andere Meinung haben, ein Skandal.
Mangelnden Respekt empfinde ich allerdings als einen Skandal.
Aha, also Meinungsfreiheit und das enfordern des deutschen Rechtes von der Trennung von Religion und dem Staat ist also mangelnder Respekt, ich glaube ich sollte auswandern... das wird mir hier zu fundamentalistisch
Quatsch! Aber als Repräsentant eines Landes dem Besuch und der Rede eines Staatsgastes fernzubleiben ist es.
"Nö... mit dem rede ich nicht und ich höre ihm auch nicht zu. Ich nehme mein Förmchen und spiele jetzt die beleidigte Leberwurst." Kindergarten!
Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:Basaltkopp schrieb:
Von dem Geld was der ganze Besuch kostet hätte man unendlich viel helfen können. Stattdessen wird für teuer Geld ein alter seniler erzkonservativer Vollpfosten geschützt.
Erster Teil ist richtig.
Nur so ne Beleidigung muss nicht sein.
Für viele Katholiken ist heute der schönste Tag in ihrem Leben. Dass ist so - als wenn Grabi dich zu hause besuchen würde. (damit du das auch verstehst ,-) )
Ich bin selber Katholik (passiv) und kann meinen Oberdeppen auch beleidigen wie ich will. Dafür bezahle ich Kirchnsteuer
TomHengst? Bist Du's?
propain schrieb:Jugger schrieb:Vael schrieb:gereizt schrieb:
Stimmt wohl, der Papst hat im Bundestag nicht so viel zu suchen. Ist er aber nicht der einzige… und nun ist er nunmal da. Eingeladen vom Bundestag selbst. Und genau dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn sich alle Parlamentarier da auch hin bemühen. Einfach mal aus Respekt vor der Person. Nicht nur, weil er von ihnen als Volksvertreter (die sie ebenso wenig sind, wie der Papst für mich eine Hilfe in Glaubensfragen).
Deswegen muss keiner gläubig werden oder seine Meinung über die katholische Kirche ändern. Zeichen setzen durch Fernbleiben. Eine Position durch wegbleiben vertreten. Das ich nicht lache, könnt denen so passen. Wegschauen und weghören als Meinungsäußerung. Eine Form des Protests gegen die Kirche? Das beeindruckt jetzt wen genau. Den Papst und seine Anhänger? Wohl kaum.
Eher schon ein kritischer Brief, die kritische Diskussion mit regionalen Kirchenwürdenträgern (heißt das so?) oder konkretes Handeln (soll ja MdBs geben, die sich auch in der Kirche engagieren). Irgendwie handeln, nicht fernbleiben halt.
Warum soll es von fehlendem Respekt zeugen wenn mal ein paar Politiker ihren ***** in der Hose haben und endlich mal ihre Meinung kund tun? Selbst wenn es nicht der Springerpresse freundlichen Masse entspricht? Ich wäre auch aufgestanden und gegangen, ich brauche mir diesen Mann nicht anhören, sowieso nicht da ich ein Protestant bin! Und einige dort werden auch persönliche Gründe haben es nicht zu tun!
Wie man sieht kommen hier einige mit der Demokratie nicht zurecht. Wie kann man nur protestieren und eine andere Meinung haben, ein Skandal.
Mangelnden Respekt empfinde ich allerdings als einen Skandal.
Vael schrieb:gereizt schrieb:
Skatfreund schrieb:
Ich habe vor, mir an dem Montag auch Dresden anzuschauen.
Kann mir gut vorstellen, dass an diesem Tag einige Adler
die Zeit nutzen um die Stadt näher zu "begutachten"
Also... Butter bei die Fische!
Welche Lokalitäten können die Orstkundigen denn so empfehlen? Sowohl welche am Spieltag, wo man auch als "enttarnter" Frankfurter keine Probleme bekommt, als auch generelle Ausgehtipps. Her damit!
yeboah1981 schrieb:Jugger schrieb:Oder Bush?giordani schrieb:Tackleberry schrieb:FredSchaub schrieb:
ne ernsthaft, finde es reichlich peinlich und resprektlos, wenn man sich bei der Ansprache eines Staatsgastes aus dem Bundestag entfernt. Egal wie man sich zu ihm positioniert.
Sehe ich genauso. Man hat diese Leute gewählt (irgendjemand zumindest), damit sie sich auch ihnen unangenehmen Dingen stellen - und sich nicht einfach verpissen.
Ein Parlament ist ein Ort der Debatte, Rede und Gegenrede.
Und nicht der Ort wo nicht demokratisch legitimierte Religionsvertreter kritiklos Predigten halten sollten.
So wie Putin? Oder zumindest so ähnlich... :neutral-face
Aber ist doch eigentlich egal. Etwas falsches macht etwas anderes falsches nicht richtig.
... es wird von unseren "Volksvertretern" aber offensichtlich anders bewertet. Das stinkt.
giordani schrieb:Tackleberry schrieb:FredSchaub schrieb:
ne ernsthaft, finde es reichlich peinlich und resprektlos, wenn man sich bei der Ansprache eines Staatsgastes aus dem Bundestag entfernt. Egal wie man sich zu ihm positioniert.
Sehe ich genauso. Man hat diese Leute gewählt (irgendjemand zumindest), damit sie sich auch ihnen unangenehmen Dingen stellen - und sich nicht einfach verpissen.
Ein Parlament ist ein Ort der Debatte, Rede und Gegenrede.
Und nicht der Ort wo nicht demokratisch legitimierte Religionsvertreter kritiklos Predigten halten sollten.
So wie Putin? Oder zumindest so ähnlich... :neutral-face
75. Tag
Free Brady!![/color]