>

Jugger

23941

#
Na dann doppelten Glückwunsch!    ,-)
#
#
Moin!
#
SemperFi schrieb:
Jugger schrieb:
SemperFi schrieb:
Jugger schrieb:
ThorstenH schrieb:
Erhoff hat heute Nacht das 7. Spiel gegen die Hawks gewonnen und steht mit seinen Canucks in der nächsten Runde.

Go Hawks!

Pfht... Erfolgsfan

Wird mal wieder Zeit für nen kanadischen Sieger, 1993 ist lange her...

Pffft... habe Eddie the Eagle und Chris Chelios noch live gesehen.    

Die Legion of Doom machte mich zum NHL Fan

Der Lindros war ein Guter, das stimmt...  
#
simima schrieb:
Jugger schrieb:
Wie steht's denn? (bin gerade zu faul aufzustehen und die Fernbedienung zu suchen) Immer noch 0-0?

Si  

Gracias!
#
Wie steht's denn? (bin gerade zu faul aufzustehen und die Fernbedienung zu suchen) Immer noch 0-0?
#
SemperFi schrieb:
Jugger schrieb:
ThorstenH schrieb:
Erhoff hat heute Nacht das 7. Spiel gegen die Hawks gewonnen und steht mit seinen Canucks in der nächsten Runde.

Go Hawks!

Pfht... Erfolgsfan

Wird mal wieder Zeit für nen kanadischen Sieger, 1993 ist lange her...

Pffft... habe Eddie the Eagle und Chris Chelios noch live gesehen.  
#
Snuffle82 schrieb:
Jetzt gewittert es hier auch endlich!  

Geschüttet hat's heute Mittag. Seitdem ist's stark bewölkt. Aber nach der Hitze hat das mal ganz gut getan. Die Luft draußen ist einfach herrlich und die Vögel und das andere Getier scheint sich auch drüber zu freuen (hier liefen gerade zwei Ricken vorm Fenster über die Straße). Hoffentlich gibt's hier auch noch ein Gewitter. Ich liebe Gewitter!
#
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Ich finde, die kommen hier etwas zu kurz...

Metallica - The Unforgiven

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/10916447,745452/goto/

?

Soll heißen: "Gott, bin ich doof..."  ,-)
#
ThorstenH schrieb:

Go Hawks!
#
handballsandy schrieb:
Aua, hab mir die Hand auf der Herdplatte verbrannt  

Hätteste Schneggche gemacht, wär das nicht passiert...
#
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/10916447,745452/goto/

#

#
So... jetzt habe ich's mal gegoogelt. Ging nicht um Fenster, sondern um die Heckklappe bei nem Pick-Up. Wurde sogar in zwei Folgen getestet:

Heckklappe auf oder zu?
Verbraucht ein Pickup weniger Benzin, wenn die Heckklappe offen ist? Adam und Jamie fahren eine Tankladung leer um festzustellen, dass der Truck mit geschlossener Klappe weniger Treibstoff verbraucht. Im Wasserkanal bestätigt sich dann diese Annahme, da sich bei geschlossener Klappe ein Luftpolster auf der Ladefläche bilden kann.

Heckklappe auf oder zu?
In dem ersten Test haben die Mythbusters festgestellt, dass ein Pickup mit einer geschlossenen Heckklappe weniger Benzin verbraucht als einer mit offener. Die Fans wollen mehr Tests, z.B. mit einer Ladeflächenabdeckung.
Sie testen nochmal Ihre damaligen Ergebnisse und bestätigen sie. Für den geneigten Zuschauer wird deutlich, dass Jamies Pickup so oder so mit ca. 20l pro 100km viel Kraftstoff braucht.
Am wenigsten verbrauchen sie mit einer einem Netz statt der Heckklappe.

Quelle: wikipedia
#
Xaver08 schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:
Hat man eigentlich einen höheren Spritverbrauch, wenn man mit offenen Fenster fährt und somit der Wind "gegen" das Auto von innen drückt???

Wegen der Aerodynamik und so?    

Da musst Du mal die Mythbusters fragen. Die hatten das glaube ich mal Fenster auf im Vergleich zu Klimaanlage und Fenster geschlossen getestet. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was denn nun spritsparender war.  

die haben vermutlich typisch amerikanisch mit nem 3,5 Tonnen schweren und 25 Liter schluckenden Pick-Up getestet    

Ist das für's Ergebnis nicht vollkommen egal?

wenn du durch offene fenster einen prozentualen unterschied verursachst ist es wohl egal...

wenn es sich um einen konstanten unterschied von 0,5 - 1 l handelt, dann geht er bei 25l monstertruck-verbrauch eher in der messunsicherheit unter... da verursachst du ja schon durch leicht unterschiedlich durchgedrückte gaspedale größere unterschiede...  

Kommt eben auf die Meßmethode und ihre Genauigkeit an (von dem man bei den Mythbustern nun halten kann was man will). Grundsätzlich sollte es aber vollkommen egal sein, ob der Wagen 5 oder 25 Liter verbraucht. Solange beide Wagen und deren Benutzung identisch ist und sich nur im relevanten Detail unterscheiden, spielt das keine Rolle. Um den relativen, prozentualen Unterschied geht es ja letztendlich. Ob der absolute Unterschied nun ein Schnapsglas oder 2 Liter beträgt ist gar nicht die Frage.
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:
Hat man eigentlich einen höheren Spritverbrauch, wenn man mit offenen Fenster fährt und somit der Wind "gegen" das Auto von innen drückt???

Da musst Du mal die Mythbusters fragen. Die hatten das glaube ich mal Fenster auf im Vergleich zu Klimaanlage und Fenster geschlossen getestet. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was denn nun spritsparender war.  

die haben vermutlich typisch amerikanisch mit nem 3,5 Tonnen schweren und 25 Liter schluckenden Pick-Up getestet    

Ist das für's Ergebnis nicht vollkommen egal?
#
Larruso schrieb:

#
Bis die hier antreten müssen, haben die den Schock doch längt überwunden und spielen ums Überleben. Hat für uns keine oder nur geringe Auswirkungen. Weghauen - egal wie und warum.
#
Moin!
#
Beruhigt kann ich zu Bette kriechen...