Jugger
23937
#
Jugger
Kennt noch jemand Gerd Truntschka? Beim letzten Sieg gen die USA war der noch dabei. Gott habe ich den damals gehasst, weil er bei den Haien gespielt hat. In der Nationalmannschaft (mit Xaver Unsinn) fand ich den aber immer super.
Funker schrieb:Dauzieher schrieb:
Sagtmal, ist das nicht größtenteils die gleiche Mannschaft wie bei Olympia?
Kann mir mal einer erklären warum die heute so gut spielen und bei
Olympia so abkackten?
frage ich mich auch schon die ganze Zeit
(Heimvorteil?)
B-Mannschaft der Amis, größere (europäische) Eisfläche...
sotirios005 schrieb:
Kommen die USA eigentlich mit einer Studentenmannschaft oder mit richtigen Profis? Oder läuft in Nordamerika noch der Stanley-Cup oder wie das Dingens da heißt, (NHL-Profileague?)? Kenne mich da nicht so aus...
Laut sport1 sind 20 der 23 Aktuere Profis der NHL. Dort sind im Moment Playoffs, Conference Halbfinale. Eine stattliche Anzahl an Teams hat ja schon fertig.
FredSchaub schrieb:Jugger schrieb:FredSchaub schrieb:tutzt schrieb:SGE_Werner schrieb:
Es ist der Tag des Sieges der Alliierten über Nazi-Deutschland.
Nö. Das war der "D-Day".
Dies ist(war) der Tag der Kapitulation. Verloren war der Krieg für Deutschland bereits am 6. Juni 1944.
Bloß einsehen wollten die Irren und Kriegstreiber an der Spitze von Partei und Wehrmacht das bis zuletzt nicht...
Hm wenn man so will, hatte die Wehrmacht den Krieg bereits am 22.Juni 1941 bzw. dem 11.12.1941 verloren mit dem Einmarsch in die Sowjetunion und der Kriegserklärung an die USA, von da an konnten die nur noch die Niederlage hinausschieben.
Alles falsch. Wendepunkt war der 2. Februar 1943.
nein, wenn dann muss der Wendepunkt den 16.Juli 1943 nehmen, da danach die Wehrmacht endgültig das Heft aus der Hand hatte (Unternehmen Zitadelle)
@Werner, danke klingt echt interessant
Da war schon alles gelaufen. Aber wenn Du meinst.
FredSchaub schrieb:tutzt schrieb:SGE_Werner schrieb:
Es ist der Tag des Sieges der Alliierten über Nazi-Deutschland.
Nö. Das war der "D-Day".
Dies ist(war) der Tag der Kapitulation. Verloren war der Krieg für Deutschland bereits am 6. Juni 1944.
Bloß einsehen wollten die Irren und Kriegstreiber an der Spitze von Partei und Wehrmacht das bis zuletzt nicht...
Hm wenn man so will, hatte die Wehrmacht den Krieg bereits am 22.Juni 1941 bzw. dem 11.12.1941 verloren mit dem Einmarsch in die Sowjetunion und der Kriegserklärung an die USA, von da an konnten die nur noch die Niederlage hinausschieben.
Alles falsch. Wendepunkt war der 2. Februar 1943.