Jugger
23933
#
Jugger
Schon wieder drin!
lammbock schrieb:Knueller schrieb:
und fühlt euch nicht immer gleich angepisst, wenn man mal eine ander kurve positiv erwähnt!!
was soll das hier?! wenn du sie so toll findest dann geh doch einfach zu den aachenern. zurecht sind wir angepisst wenn du so einen bockmisst verzapfst
Na ja die Aachener gehören schon zu den "besseren" Kurven. Ist aber auch einfacher eine kleiner Kurve zu motivieren als eine große. Anzumerken ist aber immer wieder, daß die Stimmung in Aachen wie sie im Fernsehen rüberkommt nichts mit der Stimmung im ganzen Stadion zu tun hat. Die Mikros stehen nun mal unter dem Wellblechdach und genau da ist auch ein ziemlich aktiver Teil der Aachener. Hinter dem Tor, da wo nromalerweise die Fans toben sollten ist in Aachen eher tote Hose...
Das einzig negative daran ist eigentlich nur, daß das Tor zu früh gefallen ist und der FCBäh jetzt ordentlich Gas geben wird und auch noch genügend Zeit dazu hat. Außerdem dürfen wir uns solange die Führung hält das Gesülze vom Rethy über die ach so dolle Stimmung anhören. Vom Kerner in der HZ ganz zu schweigen (sollte die Führung bis dahin halten).
Der HSV an sich würde mir auch nicht leid tun. Mir ist aber irgendwie das Hemd näher als die Hose, so daß ich mir ein Verbleib des HSV in der 1. Liga doch wünschen würde. Gibt genügend andere Vereine die es erwischen soll und außerdem muß man ja auch an die Auswärtsfahrt denken. Nach Hamburg fahre ich immer gerne. Viel lieber jedenfalls als nach M1, Blödefeld oder Wolfsburg. Lotto-King-Karl ist zwar auch nervig, aber den ertrage ich zehnmal mehr als die fette Sau in M1. Da ich das diesjährige Auswärtsspiel In Hamburg schon wieder verpasse, möchte ich nt. Saison wenigstens mal wieder dort hin fahren können. Außerdem waren die HSV-Fans die wir nach dem Abstieg getroffen haben eher freundlich und haben mitnichten mit Hohn und Spot um sich geworfen. Also: Daumen hoch für den HSV!
Aha! Aber eine Sache wäre da noch: es ist ja -eigentlich- nicht erlaubt Videokameras oder Digitalkameras/Handys mit Videofunktion mit in die Stadien zu nehmen. Wird aber kaum durchgesetzt, da inzwischen jede Digicam und nahezu jedes Handy dies können. Das bedeutet aber, alle diese Videos wurden überhaupt erst dadurch möglich, daß die Ersteller der Filme sich bereits über die Stadionordnung hinweggesetzt haben. Die Filme also unter "nicht rechtmäßigen" Umständen aufgenommen wurden. Wäre das vielleicht etwas, woraus man den Fans einen Strick drehen könnte? So nach dem Motto "Was nicht sein kann, was nicht sein darf!" ?
crusher schrieb:
Es könnte mir nichts egaler sein.
Dem schließe ich mich an. Das Rennen um den Klassenerhalt ist wie immer viel spannender und weitaus dramatischer als die Meisterschaft. Ob Werder, S06 oder die Bauern die Schale hochhalten is doch völlig Wurscht. Viel interessanter ist doch wer nt. Saison noch in der Liga dabei sein darf und wer nicht...
Hee Leude! Kein Streit. Is doch bald Weihnachten!
www.kommando-hessen.de schrieb:
Kann ich den auch an den SPDIF anschluss anschließen
Wenn Dein Laptop und Deine Anlage diesen Anschluß haben, geht das. Dann brauchst Du aber ein sog. Fiberglas Toslink Kabel, da es sich hier um eine optische Übertragungstechnik handelt.
Das normale Adapterkabel sieht so aus:
An einem Ende ne 3,5er Klinke und am anderen Ende zwei Cinch-Stecker.
Mir fehlen da echt die Worte. Ich habe diese Videos immer gerne gesehen und sie auch als weiteren Baustein für ein positives Bild der Fans und Kurve in der Öffentlichkeit verstanden. Ich kann absolut nicht nachvollziehen was die DFL damit bezwecken will ohne mich in wildeste Verschwörungstheorien zu verstricken. Die DFL schadet sich damit eigentlich nur selber. Ob sie dabei auch überhaupt rechtmäßig handelt ist fraglich. Sollte es so sein, wäre es entgegen meinem Rechtsempfinden. Ich hätte Verständnis dafür, daß Spielszenen oder Zusammenfassungen betroffen sind. Bilder aus der Kurve aber sind aber sonst auch nirgendswo zu finden. Das Fersehen schwärmt immer von der guten Stimmung in den Stadien, zeigt aber kaum Bilder der Kurve (passen denen die kritischen Banner vielleicht nicht?). Wenn youtube als Quelle solcher Videos weggefallen ist, bleibt nur es durch zivilen Ungehorsam wieder wettzumachen. Also neue "Vertriebswege" zu finden, sei es unter anderen Tags auf youtube, anderen Plattformen oder durch "fluten" der Video-Seiten. Ich habe mir die Protestvideos auf youtube schon angesehen und ich finde besonders die Musik sehr passend gewählt. Auch wenn sich die Musik im originalen Sinne gegen ein völlig anderes Thema gewandt hat, paßt sie doch hier wie die Faust auf's Auge. Es ist bedauerlich, beschämend und macht mich wütend, daß sie sich hier gegen den Dachverband richten muß dem ich einen großen Teil meiner Freizeit und meines Geldes widme.
Ich dachte erst nur "Leck mich!"
Doch ihr habt es übertrieben!
Ich dachte erst nur "Leck mich!"
Doch ihr habt es übertrieben!
R4ndy schrieb:
....es ist ja geil, wenn eins für uns fällt.........jubel groß, bierdusche hier und da, super alles wunderbar....
NUR mir fehlt sowas wie es in anderen stadien gibt........
z.b. das der ansager 3x den vornamen ruft und die fans den nachnamen (kommt auf jedenfall geil rüber)
was würdet ihr bei sowas gut finden?!?
Ach du heilige Schei*e!!! Bloß nicht. Das kommt absolut nicht "geil" rüber, sondern ist eher der Mega-Abtörner und Stimmungstod. Gerade eben beim 2-0 der Pillendreher gegen Besiktas ist mir das nochmal unangenehm aufgefallen und dann stolpere ich auch noch über diesen Fred. Wir brauchen keinen aufgedrehten, hyperaktiven und -motivierten Stadionsprecher der besser an der Losbude auf der Krimes arbeiten sollte. So wie es bei uns ganz unaufgeregt pasiert ist das optimal. Die Stimmung machen wir beim Tor schon ganz alleine.
Pezking schrieb:
Vorneweg: Ich hasse die Cowboys,
Sehr gut! Das ehrt Dich.
liebe die 49ers,
Wir haben alle unsere Fehler
und finde die NFL Europe nur peinlich.
Das spricht für Dich.
Aber dieses Stadion hier ist schon sehr beeindruckend - nicht zuletzt wegen den optionalen 20.000 Stehplätzen (Gesamtkapazität: 100.000):
http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/graphics/1206/stadium/
http://stadium.dallascowboys.com/
Kostenpunkt: 1.000.000.000 Dollar.
Das Highlight: Über dem Spielfeld hängt ein Videowürfel (o.k., ist von der Form her kein Würfel), der 60 Yards lang ist! Von der einen 20-Yard-Linie zur anderen!
Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Alles in allem ein schon ziemlich faszinierender Entwurf der da auf die Beine gestellt wurde. Alles was das Herz begehrt: Cabriodach, riesige Endzonentüren(!), Vollverglasung, Videoleinwände auch außerhalb des Stadions, 286 Getränke- und Essensstände (und 23 Bars), 60 Yds. Leinwand, Hall of Fame und Pro Shop. Mann, mann, mann - nicht schlecht. Schön, daß man mit dem Dach einen Wiedererkennungseffekt zum alten Stadion geschaffen hat. Wie sagt man doch so schön: in Texas ist alles eine Nummer größer...