>

Jugger

23933

#
Ja eben. Die Tatsachenentscheidung ist das (vermeintliche) Foulspiel was der Schiri gesehen haben will. Daran gibt es nichts zu rütteln. Das wird auch gar nicht hinterfragt. Hinterfragt wird das unsportliche Verhalten des Spielers Günther. Und dieses kann eben auch nach dem Spiel noch nachträglich geahndet werden.
#
Ich denke mal es geht hier nur um eine ähnliche Strafe wie es Möller damals getroffen hat. Also Geldstrafe und nachträgliche Sperre wegen Unsportlichkeit. Die eigentliche Tatsachenentscheidung war ja der Elfmeter. Diese Entscheidung kann und wird ja auch gar nicht in Frage gestellt.
#
Hmmmm.... mal ganz schnell zusammengegoogelt:

Major character Alex:
-narrator
-gang leader of Dim, Pete and Georgie
-use nadsat language
-15year old hooligan
-arrogant but loves classical music
-in prison
-grows up and tires of violence
-new gang: Bully, Rick&Len
-new job

Other characters:

Dim:
-stupidest gang member
-member of the new brutal police force
-beats up Alex
Pete:
-subdued member
-harmless office worker with a wife
Georgie:
-dissatisfied with Alex dictatorship
-died while Alex is in prison
Joe:
-a lodger that Alex parents take
-hast taken the role of a son
Billyboy:
-rival gang leader
-similar to Alex
-belongs to the police force
-joins Dim on the police force and they become friends
Dr.Bodsky:
-psychologist
-overseer of Ludovico´s Technique
P.R.Deltoid:
-warns Alex
-parole officer
Alex parents:
-perfectly decent and ordinar

... wenn das nicht reicht, einfach mal weiter googeln. Da gibt es ne ganze Menge in den Weiten des Netzes. Aber Vorsicht! Buch und Film unterscheiden sich in einigen Details. Wäre peinlich, wenn Du in der Schule(?) das Buch besprechen sollst und Dir Dinge aus dem Film "rausrutschen"  ,-)
#
Ich kann die Beobachtungen des Threaderöffners nachvollziehen. Ich habe sehr selten wirkliche positive Anfeuerungsrufe der Aacherner gehört. Meistens nur "Negativ-Support" gegen uns und gegen die Schiedsrichter, außer nach dem 1-1, als sie wohl glaubten sie könnten das Spiel drehen. Klar gehört sowas zum Fußball dazu und eine Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung will ich beim Fußball auch nicht haben. Aber die Aachener sollten sich überlegen, ob es ihrer Mannschaft nicht etwas mehr bringt, wenn sie mehr Stimmung für die Jungs auf dem Rasen machen als ständig alle anderen Beteiligten zu beschimpfen. Das war in Aachen schon extrem auffällig. Das mit den Mikros unter dem Wellblechdach ist ja nix neues. Jahrelang wird schon die Stimmung gelobt, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn die Mikros direkt unter dem Haupttribünendach aufgestellt sind wo die ganzen Krawallbrüder sitzen. Schön fand ich in dem Zusammenhang, daß der Schiri genau vor der Nase dieses Pöblehaufens drei strittige Entscheidungen für uns gewertet hat. Denen muß die Galle hochgekommen sein. Aber sie haben es eben aus oben genannten Gründen auch nicht besser verdient. Sie haben sich hoffentlich bei den aufmerksamen arena-Zuschauern so manche Sympathien verspielt (obwohl mir das eigentlich egal sein kann) und sich dazu mit ihrem "In Europa..."-Spruch auch noch gehörig lächerlich gemacht.
#
*LOL* ... besser hätte dieser Thread gar nicht enden können. Bitte liebe Mods, schließt den Thread. Aber vorher laßt ihr bembeltempel und Konsorten nochmal ordentlich Abbitte leisten oder ihr teilt uns sofort deren neuen Nicks mit.      
#
Wollte ich immer schon mal schreiben: geschafft!  

#
JayG2k1 schrieb:
Takahara war für mich gestern einer der besten Spieler auf dem Feld. Technisch ist er mit Streit auf einer Höhe, er rackert das ganze Spiel und trifft auch noch ab und zu. Er ist ein wichtiger Spieler von uns und wird von Spiele zu Spiel wichtiger. Dem Threadersteller und all seinen Zustimmern kann ich ganz einfach nur den Vogel zeigen, mehr nicht.

Diesem Statement kann ich mich zu 100% anschließen.  

eagle_hb schrieb:
Apropos, werde am Sonntag meine Japan-Flagge (wie immer) hoch halten und Taka zeigen, dass es auch Leute gibt, die hinter ihm stehen!!

Ich glaub, ich nehme am Sonntag auch mal eine mit...
#
Auch wenn das Forum falsch ist.... das ist der beste Beitrag den ich heute gelesen habe.  Die anderen Paul Panzer/Beneter Videos sind auch göttlich!
#
Es werden aber laut AVV auch Sonderbusse eingesetzt:

Alemannia Aachen gegen Eintracht Frankfurt - Wir bringen Sie hin!

Von Baesweiler aus wird die Linie 51 ab 14 Uhr mit vier zusätzlichen Gelenkbussen verstärkt. Auch die Linien 1 von Stolberg Markt um 14:45 Uhr und 15:45 Uhr, die Linie 52 von Eschweiler Südstraße um 13:59 Uhr und 14:9 Uhr sowie die Linie 57 von Merkstein Stadion um 15:46 Uhr und 16:16 Uhr werden mit jeweils zwei Sonderbussen verstärkt.

Nach Ende des Spiels ab 18:30 Uhr setzt die ASEAG insgesamt 24 Gelenkbusse ein, die die Fans aus Stadt und Kreis Aachen nach Hause bringen. Verkehrsmeister und Servicepersonal der ASEAG werden vor Ort für einen schnellen und reibungslosen Einsatz der Sonderbusse sorgen.

Alle Eintrittskarten (Tages- und Dauerkarten) für die Heimspiele von Alemannia Aachen am Tivoli gelten als AVV-Tickets. Die Eintrittskarten berechtigen am jeweiligen Spieltag zur An- und Abreise (jeweils bis Betriebsschluss) mit allen AVV-Verkehrsmitteln - egal ob Bus oder Bahn - im AVV-Gesamtnetz. Auch auf den ausländischen Abschnitten der grenzüberschreitenden Linien 14, 24, 44 und der euregiobahn besitzen die Tickets Gültigkeit.

Quelle: AVV
#
Vielleicht sind's bestellte Karten, die nicht bezahlt wurden oder wieder zurückgegeben worden sind. So kommt es zu "Rückläufern" an Karten, die erst kurz vorher noch in den freien Verkauf gehen können. Die Karten waren zum Zeitpunkt Deiner Bestellung eigentlich schon vergeben und verplant.
#
Schobberobber72 schrieb:
Erschlagt mich, aber vielleicht ist das garnet so schlecht!! Ist nix dramatisches und die Frage, ob er durch einen verfrühten Einsatz und übertrieben Ergeiz verheizt werden könnte, stellt sich nun nicht mehr! Sportlich dürfte es zumindest keinerlei Auswirkungen haben. Für seine Moral vielleicht ein klitzekleiner Rückschlag. Aber bis zur Vorbereitung ist er dicke wieder fit und dann geht´s in der Rückrunde richtig los

.. sehe ich genauso!  
#
Hmmm... um zur Ausgangsfrage zurückzukommen. Die Jahreszeit die wir im Moment durchleben ist auch noch nicht der Winter, sondern der allseits beliebte Herbst. Nasskalt ist der allemal, ob er auch "häßlich" genannt werden darf, hängt wohl vom jeweiligen ästhetischen Befinden ab. Mir gefällt er jedenfalls mit den bunten Laubblättern und den leicht stürmischen Winden. Zugegeben, der Herbst ist zu warm. Aber was machen die paar Grade denn schon aus? Kalt wird es noch früh genug und zwar im Winter! Der beginnt aber erst am 21.12. Bis dahin ist Schnee also eher unangebracht, auch wenn es schon häufig genug vorkam. Schnee werden wir schon noch genug bekommen, da mache ich mir keine Sorgen. Der kam bisher jedes Jahr, so wird es auch dieses bzw. nächstes Jahr sein. Der Winter und insbesondere der dazugehörige Schnee kommt eh erst so um Februar/März. Also hetzt den armen Petrus und die gute Frau Holle nicht so sehr. Der Schnee kommt schon. Wahrscheinlich genau passend zum Rückrundenstart, so daß wieder einige Spiele von der ersten bis zur untersten Liga ausfallen werden...  
#
Wer kennt denn "Die drei Musketiere" noch? War ein geflochtener Schokozopf mit Karamelfüllung. Mir schwirrt immer noch der legendäre Werbeslogan im Kopf herum: "Lang wie ein Degen - süß wie eine Prinzessin"  

EFC von vorgestern
#
Korrekterweise hätte es doch aber "das Banner" heißen müssen. Oder war der richtige Text gestern: "Wo ist euer Banner hin"?
#
Oirobaboggal schrieb:
Die gute, alte Physik: Wie jedes Kleinkind weiß, breitet sich Schall mit endlicher Geschwindigkeit aus, um genau zu sein 342m/s für 20°C!

Das Problem so zu beschreiben ist leider zu simpel. Denn selbst bei "Im Herzen von Europa" - welches zusätzlich durch die Stadionlautsprecher eingespielt wird - schaffen es einige die in der Schule beim "Singen und Klatschen" nicht aufgepaßt haben, nicht im Takt zu bleiben und einfach der Musik aus den Lautsprechern zu folgen. Bei den Fangesängen mag Deine Erklärung stimmen, aber dann sollte man vielleicht auch einfach mal die Augen auf den Maddin richten und gemäß seiner Gestik und Mimik die Lieder mitsingen. Was meint ihr denn wie Gotthilf Fischer das seinerzeit hingekriegt hat, daß hunderte Sänger synchron waren? ,-)
#
Platzhirsch schrieb:
(...) wir hier nicht auf einem Slayer-Konzert sind  

Na, von dem Trommler könnten aber selbst die besten im Block noch was lernen...  
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:
Es mag ja keiner glauben, aber Aramark kann erstklassiges Catering machen.

Gehört habe ich das auch schon, das muss aber selten vorkommen, denn man hört mehr negatives.

Letztens auf einer Messe waren alle Verkaufsstände von Araquark. War wirklich net übel...  
#
... fehlt nur noch ein "Pur"-Aufkleber  
#
kreuzbuerger schrieb:
sagen sie mal, herr brady, können sie den auch besorgen?

Geht nicht. Womit sollen denn John, John-Boy, Jim-Bob und Elizabeth die Einkäufe aus Ike Goodseys Laden in die Sägemühle in Walton's Mountain bringen?  ,-)
#
@wowo: wahrlich göttlich!  ,-)