>

Jugger

23933

#
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Alles Gute zum Geburtstag!
#
#
Na ja gut. Aus gewerblicher Sicht gesehen ist das natürlich nicht so dolle. Würde ich aber dann auch nicht als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Aber wenn ich als Privatmann ins Ausland verkaufe/kaufe ist das doch eine prima Sache. Zum Glück scheine ich auf einem Sektor zu handeln, bei dem es nur ehrliche Leute gibt. Sowas würde in unserem Hobby sofort einen "Bad Trader Alert" geben und das hat sich schon seit den alten Usenet-Zeiten bewährt. Damals gab es aber eben das Problem mit dem Bezahlen z.B. in die USA noch. Kreditkarten unter Privatleuten geht ja nicht, Money Transfers waren meist in den Gebühren teurer als der gekaufte Artikel und Bargeld im Umschlag einfach zu riskant. Mit Paypal haben sich all diese Probleme aufgelöst. Zwar zahlt man auch Gebühren, wenn man KK-Zahlungen annimmt, aber die kann ich ja meinem Käufer in Rechnung stellen (was auch akzeptiert wird).  
#
Klar ist das noch nicht der Fall und die §§ finden keine Anwendung. Aber er kann damit schon mal in seinem Schreiben drohen bzw. darauf aufmerksam machen. Dann erfährt der Typ am anderen Ende schon mal, daß er es nicht mit jemanden zu tun hat, der sich das einfach so gefallen läßt. Etwas Säbelrasseln kann nicht schaden. Macht er ja genauso, wenn auch wesentlich ungeschickter bzw. auf gerade zu lächerliche Weise.

PS: Wieso ist PayPal für den Verkäufer keine tolle Idee? Ich find's prima. Habe in sekundenschnelle mein Geld und kann es gleich genauso schnell wieder ausgeben  ,-)
#
Also ich kann die Kritik am Kundenservice von ebay nicht nachvollziehen. Klar werden Standard-Emails schon mal schnell verschickt. Aber warum greift ihr nicht mal zum altmodischen Telefon? Ich habe bisher keine Probleme mit dem Kundenservice gehabt. Eher im Gegenteil. Gleiches kann ich auch über das zu ebay gehörende PayPal sagen. Gerade bei einem so sensiblen Thema wie Zahlungsverkehr und Geldfragen wird hier sehr sorgfältig und verantwortungsvoll gearbeitet.

Aber zurück zum Thema. Der Typ hat in seiner Beschreibung auf die Einschränkung der Gewährleistung bei Privatverkäufen verzichtet (oder er war einfach zu blöd daran zu denken). Diese besagt zwar, daß bei Privatverkäufen prinzipiell weder ein 14-Tage Umtauschrecht, noch eine Gewährleistung, noch eine Garantie besteht, aber falls die Ware nicht der vorherigen Beschreibung entspricht (das scheint hier ja der Fall zu sein. Er redet in der Beschreibung von "Schuh" und nun isses plötzlich nur der/die/das "Upper" ) so besteht auch im Falle eines Privatkaufs ein Rückgaberecht. Außerdem müßte hier das Sachmängelgewährleistungsrecht der §§ 437 ff. BGB Anwendung finden. Voraussetzung ist zunächst einmal, dass ein Sachmangel vorliegt, dies richtet sich nach § 434 BGB. Demnach ist eine Sache frei von Sachmängeln, wenn sie die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit der Verkäufer bestimmte Eigenschaften in der Produktbeschreibung aufgeführt hat, sind diese auch Inhalt des Vertrages geworden und die Sache ist mangelhaft, liegen diese nicht vor. Als nächster Schritt ist ein Frist zu setzen und der Verkäufer zur Nacherfüllung, also entweder zur Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache aufzufordern, § 439 BGB. Nach Fristablauf stehen dir dann die im Katalog des § 437 aufgezeigten Mängelrechte zu. Dies bedeutet, Du kannst zurücktreten und den gezahlten Kaufpreis zurückverlangen - musst dann natürlich auch die Kaufsache zurückgeben oder du verlangst Schadensersatz (Verschulden des Verkäufers wird vermutet), oder Du minderst den Kaufpreis.

Wenn Du ihm die oben genannten Gründe per Mail zuschickst, sollte ihm hoffentlich klar werden, daß er sich mit dem Falschen angelegt hat und klein beigeben. Jedenfalls wirkt ein gut verfaßter Brief schon mal sehr gut und sollte um einiges schwerer wiegen als sein dummes Geschreibsel.  Ich würde nicht zahlen, die negative Bewertung mit einem entsprechenden Kommentar versehen und es drauf ankommen lassen. Der Typ hat keine Chance.  
#
Nein, das sehe ich genauso. Jedenfalls bei sehr vielen Liedern. Besonders ist mir das am Sonntag bei "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen..." aufgefallen. Das war vom Tempo so überhöht, weil wohl jeder möglichst schnell zum "schwarz-weiß wie Schnee" kommen und dies besonders laut rausbrüllen wollte. Auch wird vieles einfach nicht lang genug gesungen oder man kommt gar nicht bis zur zweiten Strophe und das Lied wird verstümmelt (z.B. von "Ohhh SGE-  so wunderschön - wir fahren überall hin nur um dich zu sehen" ). Da ist mehr Ausdauer gefragt und auch etwas mehr Textsicherheit könnte dem einen oder anderen nicht schaden. Gut gefallen hat mir hingegen der Gesang ohne Klatschen.
#
118140 schrieb:

@Jugger:

Genau das meinte ich ja! normalerweise würde es nur funktionieren wenn:

1. Die Leute die am Container rausfahren auf die rechte Spur gezwungen werden,

2. Die Leute die oben ausfahren auf die linke Spur geleitet werden und somit 2-spurig abgefahren werden kann.

Ähhh.... Du meinst bestimmt umgekehrt. Also die, die oben rausfahren auf der rechten und die die über die Einfahrt rausfahren auf die linke. Wie auch immer... das zweispurige Ausfahren hat aber den Nachteil, daß sich die Autos später noch anders einordnen müssen. Einige wollen am Ende der Flughafenstraße nach rechts Richtung Autobahn andere nach links Richtung Zentrum. Außerdem wird der Platz für Fußgänger - wenigstens im vorderen Teil - dann doch ziemlich eng. Wenn alle Autofahrer das Reißverschlßverfahren beherrschen würden, wäre eine Spur eigentlich kein größeres Problem.

Die Fußgänger müßten rechts laufen (dummerweise ist allerdings rechts immer zugeparkt und zudem der Bürgersteig nur links vorhanden)

Das ist des Pudels Kern. Es würde aber ausreichen, wenn die Fußgänger wenigstens die Ausfahrt freihalten und erst nach 20-50 Meter die Fahrbahn überquerten um auf den Gehweg zu kommen. Der Verkehr auf der Straße ist eh so langsam und zähfleißend, daß ein Überqueren der Fußgänger möglich sein sollte.

Aber fest steht mal das die "hochqualifizierten" Abkassierer der multikulturellen Rentnertruppe für die Kohle auch mal nach dem  Spiel für einen gewissen Verkehrsfluss sorgen könnten. Ich bezweifel zwar deren Kompetenz für sowas, aber ein Versuch wäre es vielleicht mal wert.

So sieht's aus. Immerhin kann es an Personalmangel nicht liegen, denn beim Einweisen sind sofort manchmal 10-15 Personen am Auto damit auch auf jeden Fall abkassiert wird. Die Hälfte tut's auch. Und die so "freiwerdenden" Arbeitskräfte (oder sollte ich das auch in Anführungszeichen setzen) könnte man gut für NACH dem Spiel gebrauchen.
#
Ein weiteres Problem ist auch, daß die Ausfahrt vom Parkplatz GD ständig durch die abwandernenden Fußgänger überquert wird. Dadurch ist ein ungestörter Abfluß der Autos durch die Ausfahrt nicht möglich. Ständig muß angehalten werden um die Fußgänger durchzulassen.  Warum wird die Ausfahrt nicht freigehalten und werden die Fußgänger auf die linke Straßenseite geleitet?
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
gude,

ich suche ein Programm (excel) oder ähnliches.
Wo ich die Spieltage oder zumindest den nächsten Tippen könnte und dieses Programm mir dann direkt die daraus folgende Tabelle errechnet.

Gibt es sowas? Kennt das jemand?

Klaro! Sogar sehr komfortabel mit Update der Spielergebnisse per Internet für 1. und 2. Liga. Hier werden Sie geholfen!
#
Aua! Ich hatte am Sonntag noch ein Spiel, da hat sich einer den Oberschenkel(!!) gebrochen. War gar nicht schön...  
#
#
kasi1981 schrieb:
adler-griesheim schrieb:
kasi1981 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
maxwell81 schrieb:
Echt unglaublich, was sich die DFL da leistet    

Würde mal sagen, klassischer Fall von Eigentor beiderseitens: Für die Bundesliga ist ein herber Image-Verlust, und für PES6 ein paar Käufer weniger  

das glaube ich nicht, kenner wissen pes zu schätzen, und bald wirds nen patch geben, da sind dann alle zufrieden, ein optionsfile mit der bundeslia gibts ja schon  

Das glaube ich weniger, ich habe auch PES 6 seit Beginn, ich muss sagen das es nicht schlimm ist ohne Bundesliga, da man sich bei Ebay die ganze Arbeit sparen kann für wenig Geld. Sucht nach Pro Evolution Soccer 6 Update kostest zwischen 3,20-4,50€+ Versand. Ich habe das schon beim 5er gemacht und ich muss sagen ich war erstaunt, also danach habt ihr dann auch die deutsche Liga.

Pro PES6

Gruß adler-griesheim

Ein Link zum anschauen:
http://cgi.ebay.de/PRO-EVOLUTION-SOCCER-6-MEGA-UPDATE-PS2-PES6-WAHNSINN_W0QQitemZ270048742252QQihZ017QQcategoryZ33909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Das ist nicht von mir, aber ich habe es mir schon bestellt und warte.

was ne scheisse ist das denn? ich kann auch mein optionsfile das ich bei pescorner gezogen hab bei ebay reinstellen.....

es wird bald einen patch geben, dort wird die bundesliga den platz der holländischen liga einnehmen  

Hier handelt es sich aber um einen Patch für die PS2! Soetwas ist schon um einiges komplizierter hinzubekommen als für die PC-User mit Internetzugang. Solange der Anbieter seine eigene Arbeit hier veräußert ist das doch ok. Sollte er allerdings runtergeladenes Zeug anbieten wäre das natürlich nicht in Ordnung. Danach sieht es aber nicht aus...
#
niemiec schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
die neue pächterin der getränkestände heißt übrigens Maria Kron

Ich dachte Anne Theke

Ne.... Klara Sprudel!
#
The good: gutes Bild (habe Sat), guter Ton, habe jetzt endlich auch NASN dank arena, Kommentatoren auch nicht viel schlimmer als bei Premiere. Gute Kommentatoren: Pfandt, Koch, Buschmann, Welke, Küpper, Fuss und besonders Forster. Hat alles problemlos geklappt: keine Ungereimtheiten bei der Bestellung, dem Receiver, den Abbuchungen, der Freischaltung etc. Übertragung von Primera Division. Livegäste mit ausreichend Zeit für ein Interview in der Zusammenfassung.

The bad: Die "Anchorman" Opdenhövel  und der Dobeleit mit der Fistelstimme sind unerträglich. Die anderen Kommentatoren sind schlecht (ist aber Geschmackssache). Ganz schlimm: die Müller-Reinhardt

The ugly: die 5 Euro Sat-"Bereitstellungsgebühr". Keine Wiederholung von "Bundesliga die Show" mit der Zusammenfassung der anderen Spiele zu späterer Uhrzeit. Bin ich im Stadion muß ich bis zum Aktuellen Sportstudio oder gar bis Sonntag auf Bundesliga Pur warten. Bei Premiere wurde "Alle Spiele, alle Tore" länger und öfter wiederholt. Kein Kundenservice, nur Standardantworten mit Form-Emails als Reaktion. Show-Publikum in dem orangen UFO. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Erinnert mich zu sehr an "ran".
#
Kann die Empfehlung für "Der Schwarm" nur unterstützen. Gibt's doch auch schon als Taschenbuch. Dann ist der Wälzer wenigstens etwas handlicher...  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Nimm dieses Buch!

http://www.amazon.de/Leben-bis-M%E4nner-Thomas-Brussig/dp/3596169623

Man soll ja Bücher nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, aber so ein häßliches Cover käme mir nicht ins Regal....
#
Jugger schrieb:
Amazon hat doch auch CDs und DVDs... falls Du auf Bücher kein Bock haben solltest.

Uuups! BUCH-Gutschein! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch bei Buch-Gutscheinen  
#
Amazon hat doch auch CDs und DVDs... falls Du auf Bücher kein Bock haben solltest.
#
weiblicherbayernfan schrieb:
hast du mir irgendwas zu sagen??? gesichtsbaracke!!!

Aha!! Wie war das mit dem Glashaus nochmal??  
#
weiblicherbayernfan schrieb:
... ich war gestern neutral im stadion(...) ich bin mitgefahren, weil ich mal wieder die eintracht live sehen wollte und meinen kindern eine freude machen wollte (...)

Und genau solche Kunden haben im GÄSTEBLOCK nix aber auch gar nix verloren!
und wurde auf der rückfahrt von a... ialen eintracht fans angeraunzt, da hört die freundschaft auf...

BuLi-Fußball ist nun mal kein Kindergeburtstag oder WM-Party-People-Happening. Wilkommen in der realen Welt!