Jugger
23932
Laut §211 des StGB ist ein Mörder wer "aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken einen Menschen tötet."
Da dies alles nicht auf Soldaten zutrifft, ist das Wort "ermorden" falsch. "Töten" wäre die richtige Bezeichnung. Zwischen "Morden" und "Töten" besteht aber ein himmelweiter Unterschied.
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken einen Menschen tötet."
Da dies alles nicht auf Soldaten zutrifft, ist das Wort "ermorden" falsch. "Töten" wäre die richtige Bezeichnung. Zwischen "Morden" und "Töten" besteht aber ein himmelweiter Unterschied.
PsychoAdler schrieb:
... nicht zu vergessen. Die älteren unter Euch werden es noch kennen.
Die ganze Palette Bier für 10,80 DM im Aldi. Sau lecker nach der 3. Dose *g*
PA
Ha!! Von wegen 10,80! Ganze 9 Mark und 36 Pfennig kostete die Palette Karlsquell im Aldi. 24 Dosen á 39 Pfennig - das waren noch Preise. Eines der besten Dosenbiere, die es je gab. Bis der böse Herr Trittin es uns wegnahm...
zicofan schrieb:
ah ok, cool! gibts noch weitere argumente oder hat mal jemand zufällig nen schreiben, das er mir per mail schicken kann, als vorlage?
Wenn Dir selber keine guten Gründe einfallen - es also keine gibt - dann erfüllst Du schon mal eine Vorraussetzung den Wehrdienst abzuleisten. Warum belügst Du Dich selber? Nur weil Du einfach keine Lust hast dort hin zu gehen? Lieber den Weg des geringsten Widerstand gehen und alle möglichen Strapazen und Unbequemlichkeiten aus dem Weg gehen, von denen Du in Ammenmärchen und Sagengeschichten über den Bund gehört hast? Ich glaube die Leute die damals für die Möglichkeit der Verweigerung gekämpft haben (weil sie tatsächliche und reale Gründe hatten) sind sehr froh über den Mißbrauch ihres Erfolges...
PsychoAdler schrieb:
... das ist wirklich Geschmacksache. Ich finde ihn zum Kotzen. Denn diese Musik ist für mich nach Volksmusik der letzte Dreck den man sich anhören kann.
Um so einen Film mögen zu können, muß man diese Hip-Hop-Kacke mögen. Das wäre ungefähr so, als würde ich Dich fragen wie Du den Film "Dirty Dancing" findest und eigentlich total auf Metal abfährst.
PA
Einspruch! Zumindest was die Metaller angeht. Wie wir alle wissen, sind das im tiefsten inneren ganz harmlose und nette Typen, die sich nur nach etwas Harmonie und Liebe sehnen und ihr martialisches Aussehen und Verhalten oft nur als Maske benutzen. Also würde ich die Verbindung Metal und Dirty Dancing nicht so unbedingt als unmöglich abtun. Hier der Beweis:
http://www.lookatentertainment.com/v/v-203.htm
Ansonsten haste aber schon recht...
Dr.Ball schrieb:
kasi1981 schrieb:
finger weg von fifa 2006, das spiel hat so viele fehler.......lieber auf pes warten
käse!
Von wegen "Käse". Wenn ich das (mal wieder) sehe, weiß ich welches Spiel ich mir nicht kaufen werde...
http://forumfifa.ea.com/viewforum.php?f=3
Zeus schrieb:
"Atomkraft - Nein, daZke!"
Ach ja... die guten alten Aufkleber:
"Volkszählung - 10 Minuten die allen helfen"
"Bundeswehr - Mit Sicherheit Ja!"
"Schwerter zu Pflugscharen"
"Steinzeit - Nein, Danke!"
"Atomkraftgegner überwintern -
bei Kerzenschein und kalten Hintern"
"Südafrikas Zukunft ist schwarz" etc.
Aber das ist wohl eher etwas für einen 80er Jahre Thread. Nicht für aus der Mode gekommene Wörter...
... und jetzt könnt ihr gerne auf mich einschlagen.