>
Avatar profile square

jusufi

3486

#
Daum!
Für die letzten beiden Endspiele und das Pokalfinale.
Und wenn er zündet, dann gerne auch nächste Saison.
Motivieren kann er. Taktisch viel variabler als Kovac.
Man braucht jetzt jemand, der die Mannschaft wachrüttelt. Auch Bobic muss erkennen ( wenn auch nicht öffentlich sagen), das Kovac inzwischen nur noch Staffage ist und die mausetote Mannschaft nicht mehr erreicht. Wenn in Schalke nicht das Glück des schnellen Pfiffes bei der strittigen Handspielszene uns ins Endspiel gespült hätte, dann wären wir dort mit 10 Mann auch untergegangen und Kovac wäre jetzt schon in München.
Bitte ohne Sentimentalitäten handeln. Professionell. Kovac dachte auch nur zu 100% an sein weite4kommen. Ihm eine zweite Endspielteilnahme in der Vita zuzugestehen, wäre nicht tragbar. Der Mann ist hier untendurch. Wahrscheinlich klebt er immer noch an dem Gedanken alles richtig gemacht zu haben. Das kindische Gerede und aufblasen von wegen „ ich ändere mich nicht“ zeugt von Null Selbstreflexion und einer inzwischen unerträglichen Zurschaustellung seines Narzissmus.
Es geht jetzt darum, das Maximale rauszuholen!
Also: Kovac freistellen.
Sofort mit einem Trainer mit dem man verhandelt und der willens ist sofort einzusteigen weitermachen ODER wie eingangs vorgeschlagen Daum die Chance geben. Gegen Bayern ist der heiss wie Frittenfett. Kovac lau wie abgestandenes Weißbier....
#
Seit dem Spiel gegen Bremen, als das Bayern-Interesse medienwirksam Thema wurde, lautet die Statistik:

5 Spiele in der Liga, 1 Punkt, 4:14 (!) Tore. Spricht für sich.
#
Zen schrieb:

Seit dem Spiel gegen Bremen, als das Bayern-Interesse medienwirksam Thema wurde, lautet die Statistik:

5 Spiele in der Liga, 1 Punkt, 4:14 (!) Tore. Spricht für sich.


So sieht es aus. Wenn nach dieser desaströsen Vorstellung gegen eine Bayern II Mannschaft Kovac die nächsten beiden Spiele sein süffisantes Lächeln noch weiter spazierenträgt, macht die Vereinsführung sich nur noch lächerlich und weitere Spieler werden, wie dieser Hektiker Hradecky, die Bühne nutzen, um dem Verein auf der Nase herumzutanzen.
Kovac ist so happy Bayerntrainer geworden zu sein, dass ihn hier nichts aber auch gar nichts mehr 8nteressiert. Die letzten Spiele waren komplett desaströs. Null Plan, Null Taktik, niente, rien. Der wird auch noch strahlen, wenn wir das Endspiel in Berlin 10:0 verlieren.
Bitte morgen heimschicken und mit Pezaoulli die Saison beenden. Das gesamte trainiertem ist nicht mehr tragbar. Das Herumgehampel und Gefeixe am Spielfeldrand ist schon mehr als schmerzhaft. Die Mannschaft spielt inzwischen auch nur noch 0815. wenn jetzt kein Impuls mehr gesetzt wird, holt man keinen e8nzigen Punktmehr und endet als 8. Pokalfinale 5:0-10:0...
Eine Schande ist das. Und es we4den immer noch aloblieder auf diesen Totengräber Kovac gesungen...
#
Kovac freistellen!!! Und zwar sofort!!!
Er ist nicht mehr tragbar nach der Aktion. Er hat sein Gedicht und seine Glaubwürdigkeit verloren. Die Mannschaft braucht jetzt positive Impulse, sonst können wir die Saison abhaken, ohne Europa und ohne Pokalendspiel.
#
franke74 schrieb:

Kovac freistellen!!! Und zwar sofort!!!
Er ist nicht mehr tragbar nach der Aktion. Er hat sein Gedicht und seine Glaubwürdigkeit verloren. Die Mannschaft braucht jetzt positive Impulse, sonst können wir die Saison abhaken, ohne Europa und ohne Pokalendspiel.

100% Zustimmung
Pezzaouli soll übernehmen, Boateng, de Guzman, Hasebe mit in die Entscheidung einbeziehen, bzw. ihnen für den Rest der Spiele eine Sonderverantwortung anvertrauen. Nur so ist noch ein mannschaftlicher Zusammenhalt denkbar. Kovacs eigene nur dürftig überspielte Unsicherheit strahlt ja in jedem pseudo-coolen Statement mehr als unangenehm aus. Man kann es ihm nicht vorwerfen. Aber in dieser Verfassung kann er der Mannschaft auch nicht mehr helfen. Die zweite Halbzeit in Leverkusen wirkte er an der Linie wie ein Zombie. Ratlos, Tatenlos, kleine Zettelchen verteilend, keine Antwort auf die Systemumstellung der Leverkusener. Ich denke weil auch innerlich mehr als verunsichert. Das Ganze jetzt beenden. Schlimmer als gestern die zweite Halbzeit kann es gar nicht mehr kommen!!! Selbst wenn sich die Mannschaft unter Boateng, de Guzman und Hasebe selbst coacht. Das einzige was einem noch zum Lachen bringt, ist das Gelabere von Hradecky, der sich "wundert", dass der Verein einen neuen Torwart verpflichtete...
Kovac wird in München entzaubert werden und danach Vereine wie den HSV und Wolfsburg übernehmen dürfen. Hradecky wrd bei einem Verein, der europäische Ambitionen hat, die Ersatzbank wärmen. Dieses Ganze pseudo-professionelle Getue der Marke "den Bayern kann man kein Angebot abschlagen" und "ich möchte mit einem Verein International spielen", zeigt doch nur, dass sich a) in den meisten Fällen die Leute einfach nicht selbst einschätzen können und b) das Ganze Gequatsche und Getue in Richtung Fangemeinde nur der Eigenvermarktung dient. Chapeau vor Typen wie Streich in Freiburg oder unserem Ex-Spieler Husztie. Das ist authentisch und ehrlich. Ciao Nico Kovac. Das eigene Aufbauwerk mit Füssen getreten und einen Scherbenhaufen hinterlassen; Ciao Hradecky, der Papa hat einfach zu viel gepokert und mit 25 Jahren kann man eigentlich seinen eigenen Hirnkasten schon mal selbst in Bewegung setzen. Den netten Schwiegersohn zu geben reicht nicht, wenn man wirklich "professionell" sein will.
Herr Bobic bewahren sie weiter Haltung. sie wirken authentisch, sympathisch und haben mittlerweile das uneingeschränkte Vertrauen der gesamte Eintracht-Gemeinde!
#
Was bin ich froh, wenn der weg ist. Lieber früher als später!
#
Jaroos schrieb:

Was bin ich froh, wenn der weg ist. Lieber früher als später!

Welche Enttäuschung. Man kann dem Kovac in der PK wirklich beim dreisten Lügen zuschauen und sieht wie unangenehm es ihm ist. Ganz schwache Vorstellung. Klar innerhalb eines Tages alles klargemacht, Vertrag alle, Klauseln etc.pp. So eine Komplettverarschung sah man selten. Und dann noch die Dreistigkeit zu haben, so zu tun, als hätte dies keinen Einfluss auf die Mannschaft. Ein paar Tage vor den entscheidenden beiden Spielen.
Ich bleib dabei. Wenn wir morgen verlieren, dann bitte sofort beurlauben. Die letzten Spiele vor allem auswärts waren sowieso sehr schwach. Dass Kovac hier am Ende so ein Ding abdreht und sich da irgendwie peinlich rauslabern will, ist schon ein starkes Stück. In einem Jahr ist er wieder auf dem Markt. Ich kann die Bayern-Fans verstehen, die über die Personalie entsetzt sind. Kovac war in Frankfurt dabei zu lernen und zu wachsen. Von einem Spitzentrainer ist er noch meilenweit entfernt. Aber egal. Müssen die Bayern halt mit leben. Danke für die guten zwei Jahre. Aber jetzt bitte schnell verschwinden Herr Kovac. Jedes weitere Wort beschädigt sie selbst.
#
Sollte das stimmen ist vor allem der Zeitpunkt eine absolute Frechheit. 5 Spieltage vor Saisonende kostet es der Frankfurter Eintracht nicht nur die Teilnahme am Europapokal sondern höchstwahrscheinlich auch das Pokalenspiel in Berlin.
Man sollte sich vorstellen sowas würde jemand in München machen.

Von den Art und Weise nach den Dementis und dem sozialen Eigenverständnis von Herrn Kovac ganz zu schweigen...

Lieber als C- oder D-Lösung ins gemachte Nest als die Früchte seiner eigenen Arbeit in der nächsten Saison zu ernten.


mMn sofort freistellen.
#
Erst morgen das Spiel in Leverkusen abwarten.
Sollten wir verlieren und die Mannschaft ähnlich konfus und schlampig wie in den letzten 4 Auswärtsspielen agieren, dann bitte sofort freistellen. Reuteshahn und Pezaioli übernehmen bis zum Ende der Saison.
Weshalb man aber einem jungen Trainer ohne irgendwelche nennenswerte Erfahrung eine Ausstiegsklausel im Vertrag genehmigt, ist eines der vielen unegründlichen Geheimnisse der Herren Hübner und Bruchhagen. Unfassbar, wenn es denn stimmt. Wenn nicht, dann müssen die Bayern die Schatulle schon weit aufmachen, sonst gibt es einfach keine Freigabe. Punkt Aus. Jetzt geht es um ein starkes backing für Bobic. Sonst verliert der hier auch noch die Lust.
#
Christian Gross
#
Ja wenn es stimmt sollte man Ihn sofort freistellen.

Wäre denke ich für alle das beste
#
tigera71 schrieb:

Ja wenn es stimmt sollte man Ihn sofort freistellen.

Wäre denke ich für alle das beste

Stimme ich vollkommen zu!
Wenn wir in Leverkusen verlieren, dann bitte sofort freistellen. Mit Pezzaioli als Überbrückung dann das wichtige Pokalspiel und den Rest der Saison. Reutershahn nicht freigeben!
Kandidaten für nächste Saison: Favre, Adi Hütter, Stöger. Keller wäre ein Witz.
#
SGERafael schrieb:

Ich würde Hradecky dieses Mal keine Träne hinterher heulen. Dass er pokert gehört mittlerweile zum Geschäft - machen alle Profis zur Gewinnmaximierung.

Ja es gehört zum Geschäft aber 1,5 Jahre rumeiern ist mir dann doch ne Nummer zu blöd.
Er hat seine Stärken aber auch diverse Schwächen. Seine Abschläge sind ein längst nicht mehr witziger Running Gag. Früher war er mir sympathisch aber das ist auch schon lange vorbei.

Ich feuer ihn an, solange er hier spielt aber wenn im Sommer das Theater vorbei ist, mach ich drei Kreuze.

Niemand ist wichtiger als die Eintracht. Und einen Torwart werden wir schon irgendwo auftreiben.
#
Raggamuffin schrieb:

SGERafael schrieb:

Ich würde Hradecky dieses Mal keine Träne hinterher heulen. Dass er pokert gehört mittlerweile zum Geschäft - machen alle Profis zur Gewinnmaximierung.

Ja es gehört zum Geschäft aber 1,5 Jahre rumeiern ist mir dann doch ne Nummer zu blöd.
Er hat seine Stärken aber auch diverse Schwächen. Seine Abschläge sind ein längst nicht mehr witziger Running Gag. Früher war er mir sympathisch aber das ist auch schon lange vorbei.
Ich feuer ihn an, solange er hier spielt aber wenn im Sommer das Theater vorbei ist, mach ich drei Kreuze.

Niemand ist wichtiger als die Eintracht. Und einen Torwart werden wir schon irgendwo auftreiben.


100%-ige Zustimmung. Im übrigen habe ich in der gesamten Rückrunde bislang keinen einzigen gegnerischen Torwart gesehen, der gegenüber Hradecky abgefallen wäre. Im Gegenteil. Zieler war am Samstag bärenstark. Kraftvolle Abstöße und insgesamt zupackender. Hradecky ist ein guter Torwart aber nicht mehr. Im Herauslaufen kann er seinen großen Körper gut einsetzen und ist sehr stark. Ebenso aufgrund der Größe bei Eckbällen.  Auf der Linie Durchschnitt. Bei Abwürfen und Abstößen weit unter Durchschnitt. Mindestens ein Slapstickabschlag pro Spiel. Streuung peinlich.
Ich denke mit Hinz, oder einem ähnlichen Kaliber sind wir definitiv nicht schlechter aufgestellt. Wenn Hradecky für seine durchschnittlichen Leistungen wirklich 2,5- 3 Mio aufgerufen hat, muss man sich fragen, wieviel wir dann eigentlich einem Boateng zahlen sollen. 5 Mio?

Danke Lukas für 3 schöne Jahre. Hast hier viel erreicht. Die Entscheidung wirst du bereuen, wie so viele Spieler, die sich maßlos überschätzten und heute irgendwo die Bänke warmhalten (Gruß an Herrn Rode). Das Gepoker hat uns genervt und war wenig souverän (wenn man den Papa immer als bösen Buben vorschickt, wird man irgendwann auch nicht mehr als eigenständig Erwachsener wahrgenommen) - deshalb wirst du Verständnis haben, Lukas, dass es keine Tränen gibt. Ciao und machs gut.
#
Stendera wird zum echten Härtefall
#
Nickl schrieb:

Stendera wird zum echten Härtefall

Härtefall?
Es sind halt 3-4 Spieler im Kader, die einfach besser sind, athletisch reicht es nicht für eine Mannschaft, die im ersten Drittel mitspielen will.
Sollte mit seinem Berater den Markt sondieren und sich für nächste Saison anderweitig orientieren, Das beste für alle. Vor allem für ihn selbst.
#
Hradecky 3.5 schwache abspiele nach vorne
Wolf 2.5 wieder guter Auftritt
Russ 3.0 war kämpferisch okay
Hasebe 2.5 Spielaufbau wieder gut.
Salcedo 3.0 war auch solide
Chandler 1.5 Hz. eins zweite 3.5 macht  2.5-3.0
Gacinovic 4.0 unauffällig
Mascarell 3.0 tat gut ihn wieder im Team dabei zu haben
Boateng 1.5 Hz 1 und dann einfach nur noch gemostert und war genervt und zwei Big Chancen nicht verwertet in Hz2 3.5 macht 2.5
Hrgota  3.5 bemüht
Haller 2.0 war für mich der beste da auf dem Platz.

Stendera 3.5
Da Costa 3.0 kam mit Schwung
Barkok zu spät

Früher hätten wir die Spiele verloren mit 2:1 oder 3:1 daher Punkt okay aber wegen der ersten Halbzeit einfach zu wenig.

#
Hradecky 3,5,  Abschläge zum Gruseln, bitte auf keinen Fall zu den kolportierten Gehaltsvorstellungen verlängern
Wolf 2,5 intelligenter Spieler, der Lichtblick momentan
Russ, 4 Tempo und Stellungsspiel nur noch bedingt bundesligareif
Hasebe 3 Spielaufbau ok, könnte dynamischer eröffnen und selbst 15 Meter mehr Raumgewinn initiieren
Salcedo, am Mann gut, Spielaufbau arg limitiert
Chandler, 2,5 erste Hz Überraschungsmoment genutzt und gut sich in Angriffe eingeschaltet, 2 Hz war nix
Gacinovic, 4 schon die ganze Saison wartet man darauf, dass er mal zündet, aber er verhaspelt sich mal um mal...
Mascarell 2,5 brillianter Pass auf Chandler, gutes Spiel aus der Defensive heraus, als erstes Spiel wirklich beachtlich
Boiateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Hrgota, 4 er war stets bemüht
Haller 3 Tor gut gemacht, manchmal zu schlampige Abspiele
Stendera, 4- wenn er seinen Platz auf der Bank auch noch verlieren will muss er so weiterspielen
Da Costa, 2,5 gute Flanken anspielbereit, hätte früher kommen können
Barkok, viel zu spät eingewechselt
#
Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***
#
clakir schrieb:

Auf Platz 3 täten wir jetzt stehen!     ***seufz***

Aber da gehören wir wirklich nicht hin. Die Heimspiele sind eine einzige Offenbarung und wenn wir auswärts nicht oft solchen Massel gehabt hätten wären wir schon längst im Abstiegskampf. Ein Rückrundenauftakt gegen eine limitierte Freiburger Mannschaft, die Chance sich oben festzusetzen und dann solch ein kick wie in der 2. Halbzeit. Diese Ecke verteidigt jede Zweitligamannnschaft besser. Unfassbar schläfrig, aber danach noch genügend Zeit gehabt - doch 20 Minuten Plätscherfußball. Stendera hat im übrigen heute gezeigt, weshalb er auf der Bank sitzt. Unglaublich schwacher Auftritt. Nur von Hrgota zu toppen, dem einfach nichts gelingen will und der sich geradezu sinnbildlich meist selbst anschießt...
Kovacs Auswechslung ist mir auch ein Rätsel. Statt Jovivc zu bringen stellt er den Prince vorne rein. Damit fehle ein Spieler der einen gescheiten Pass in die Spitze spielen kann. Stendera, s.o....Barkok hätte ein wenig Überraschungselemente ins Spiel bringen können, aber egal...ist gelaufen. Schade. Rückrundenauftakt verpatzt. Wenn man jetzt in Wolfsburg verliert, dann wird es gegen Gladbach zu Hause noch nichtmal nen Punkt, man findet sich irgendwo auf Platz 13 wieder das Zittern beginnt und dann kommt das Pokalspiel...oh weh...
#
Hradecky  3.5
Wolf 4.0 nach vorne total schlecht
Salcedo 3.5
Abraham 3.0
Falette 3.0
Willems 5.0 Katastrophe seine Standards
Stendera 4.0 fleißig aber zu oft Ball verloren
Boateng 3.5
Gacinovic 4.5 völlig daneben sein Abschluss vor dem Gegentor  war unsäglich
Rebic 3.0 der war ganz okay
Haller 4.5 gelang auch absolut nix

Kamada 4.5
Hrgota kam zu spät

Kovac schlechtes Spiel falsch eingestellt zweite Halbzeit besser... dummer Konter
#
Hradecky 3
Wolf 3,5 in vielen Situationen den falschen Laufweg genommen, lernt
Salcedo 3,5 solala, kann mehr
Abraham 4 (nicht die Lösung in der Mitte, Spielaufbau zum heulen, nur Langholz ins Nirwana)
Falette 3,5 (schrecklich anzusehen, wenn er in Bedrängnis kommt)
Williams 4,5 pomadiges Spiel
Stendera 3,5 gutes Auge, unfassbar langsam im Antritt
Boateng 3,5 ruhe am Ball, erfahren, aber manchmal wie Standfussball in der Soma
Gazinovic 5 einfach nicht zu verstehen, weshalb er durchspielen durfte, schon in der 1. Hz Totalausfall
Rebic 4 mit dem Kopf durch die Wand, ohne wirkliche Bindung
Haller 4,5 einfach abgemeldet. Punkt.

Kamada 5 hat er überhaupt mitgespielt? man tut dem Japaner keinen gefallen, ihn in einer knappen Begegnung zu bringen, da fehlt noch sehr sehr viel
Hrgota keine Bewertung
#
jusufi schrieb:

Hat sich bei Vorstößen die fast alle aus der defensive von Boateng eingeleitet wurden jedesmal versteckt, sich nicht angeboten und ist summa summarum mitgetrabt.

Wenn man sich die Daten anschaut, kann man leicht erkennen, dass das totaler Blödsinn ist.

Tracking:
Laufstrecke: Stendera 11,3 km - Boateng 10,3 km
Sprints: Stendera 16 - Boateng 9
Höchstgeschwindigkeit: Stendera 30 km/h -. Boateng 27,8 km/h
#
Ein ist Fussball am Ende doch ein Spiel in Raum und Zeit und kein Statistikseminar. Ich wäre happy, wenn es anders wäre und Stendera den Durchbruch zum Stammspieler schafft. Aber wenn man sich bei einem Spiel mal abseits des Geschehens 10 Minuten auf ihn konzentriert und Laufwege und Antizipation in der Rückwärtsbewegung studiert, kommen einem Zweifel. Mehr habe ich nicht gesagt. Und zu Boateng: statistische Werte stimmen. Zeigt, dass er noch nicht vollends fit ist. Aber er ist präsent. Gefühlt war er als 6er der dominante Mann im Mittelfeld. Und das zeigt, dass Statistik am Ende nur ein Fingerzeig ist. Und wenn schon Statistik, dann pack-rate. Bei dieser das gestehe ich gerne zu, dürfte Stendera in seinen Offensiv-Aktionen sehr gute Werte haben. Die Zukunft wird es weisen. Aber erstmal gesundbleiben der Bub.
#
So kam es mir am TV auch vor!

WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich war dort, hab die 90 Minuten aufmerksam verfolgt. Für mich stellte sich das so dar:
In Halbzeit 1 klar die bessere Mannschaft, weil konzentriert und mit viel vertikalem Spiel. Das 1:0 insoweit folgerichtig und auch vollkommen verdient. Trotzdem war das kein Chancenfestival, weder vor noch nach dem Tor, da wie so oft die Präzision an der letzten bzw. vorletzten Position der Kombinationskette fehlte.

In Halbzeit 2 änderte sich plötzlich das Bild. Es war nicht so, dass die Mainzer wesentlich stärker geworden wären oder die Eintracht sich zurückgezogen hätte, um den "Sieg" zu verwalten. Vielmehr landeten plötzlich immer mehr Abwehraktionen beim Gegner, zusätzlich verloren Stendera und Boateng den Zugriff aufs Spiel. Stendera schien konditionelle Probleme zu haben, Boateng verlor immer mehr Bälle bei sinnlosen Dribblings und zu späten Abspielen.

Es schien mir also nicht so, dass man da irgendwas verwalten wollte - es schien mir eine Qualitätsfrage zu sein, warum man nicht nachlegen konnte. Nur 1 Beispiel: Salcedo. Klärt per Kopf, und wie! Steigt schulmäßig hoch, Körperspannung ideal, trifft den Ball voll mit der Stirn, ein klassischer Kopfball aus dem Lehrbuch - und genau zu einem Mainzer.

Wegen solcher und ähnlicher Aktionen kam Mainz auf.

#
oederweg_adler schrieb:

So kam es mir am TV auch vor!

WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich war dort, hab die 90 Minuten aufmerksam verfolgt. Für mich stellte sich das so dar:
In Halbzeit 1 klar die bessere Mannschaft, weil konzentriert und mit viel vertikalem Spiel. Das 1:0 insoweit folgerichtig und auch vollkommen verdient. Trotzdem war das kein Chancenfestival, weder vor noch nach dem Tor, da wie so oft die Präzision an der letzten bzw. vorletzten Position der Kombinationskette fehlte.

In Halbzeit 2 änderte sich plötzlich das Bild. Es war nicht so, dass die Mainzer wesentlich stärker geworden wären oder die Eintracht sich zurückgezogen hätte, um den "Sieg" zu verwalten. Vielmehr landeten plötzlich immer mehr Abwehraktionen beim Gegner, zusätzlich verloren Stendera und Boateng den Zugriff aufs Spiel. Stendera schien konditionelle Probleme zu haben, Boateng verlor immer mehr Bälle bei sinnlosen Dribblings und zu späten Abspielen.

Es schien mir also nicht so, dass man da irgendwas verwalten wollte - es schien mir eine Qualitätsfrage zu sein, warum man nicht nachlegen konnte. Nur 1 Beispiel: Salcedo. Klärt per Kopf, und wie! Steigt schulmäßig hoch, Körperspannung ideal, trifft den Ball voll mit der Stirn, ein klassischer Kopfball aus dem Lehrbuch - und genau zu einem Mainzer.

Wegen solcher und ähnlicher Aktionen kam Mainz auf.



Gute Zusammenfassung dieses  Spiels, das man sich wirklich nur als Fan anschauen konnte. Für den neutralen Zuschauer muss das die vollkommene Langeweile und ein grässliches Gegurke gewesen sein. Mir im Übrigen ein Rätsel, weshalb Stendera so gut wegkommt. Wahrscheinlich der Eintracht-Eigengewächs Bonus. Er ist nicht nur konditionell nicht auf der Höhe (war er nie), sondern zeigt immer wieder, dass er mit dem Mix aus fehlender Grundschnelligkeit UND einer eher unterdurchschnittlichen Antizipationsfähigkeit Probleme haben wird in der Bundesliga zu bestehen. Ballbehandlung wunderbar, aber das reicht nicht um die Schwächen in einem lauf-und sprintintensiven Bundesligageschehen zu kompensieren. Er war in Mainz 90 Minuten kaum zu sehen - offensiv nicht (von der Chance in Minute 2 abgesehen) defensiv aber leider auch nicht. Immer im Niemandsland unterwegs oder die bekannten Nickligkeiten auf engem Raum an der Seitenlinie mit anschließend theatralischem Gestus Richtung Schiri. Hat sich bei Vorstößen die fast alle aus der defensive von Boateng eingeleitet wurden jedesmal versteckt, sich nicht angeboten und ist summa summarum mitgetrabt. Wenn de Guzmann bei Fitness hier nicht mithalten kann und sich den Platz in der Mannschaft wieder zurückerobert, dann war dies eine krasse Fehleinschätzung des Potentials des Holländers seitens der Führung. ich denke, de Guzmann wird noch kommen und hat dies in Schweinfurt auch angedeutet. Mehr Athletik als Stendera würde auf der 8 auch guttun.
#
Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0
#
str09091968 schrieb:

Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0

Einen ultralangsamen Stendera auf der 6 und einen zappeligen Gacinovic links und zappligen Barkok rechts daneben; ich dachte man wollte mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Gottlob haben wir ein Trainerteam, das nicht zu solchen Harakiri-Experimenten neigt.
#
Um heutefeheler zu finden muss man wohl nicht wirklich suchen, und trotzdem nin ich überzeugt davon, dass wir ohne diese erste Tor welches aus diesem Winkel nicht fallen darf, 0.0 in die Kabine gehen,
Ob sich dann wirklich in der 2.Halbzeit was getan hätte weiß niemand und womöglich endet der Kranpf 0:0-
Die Spielsituation vor dem 2. Tor wiederum hat sich 30 Meter vor unserem Tor abgespielt und wir waren nicht im Angriff.
Welche Kontersituation soll denn da bitte unterbunden werden?
Wie schon jemand vorher schrieb, habe auch ich mich über die Niederlage gegen Wolfburg mehr geärgert, weil wir tatsächlich die deutlich bessere Mannschaft mit einem deutlichen Chancenplus waren.
Aber wenn ein Spiel so grottig läuft wie heute dann darf man es zumindest nicht verlieren.
Das wir heute nicht gewonnen haben lag ganz sicher auch an den wenigen herausgespielten und dann auch kläglich vergebenen Chancen.
Das wir heute verloren haben lag an 2.Toren die man kassiert hat.
Das erste ein ruhender Ball war und das 2. war auch nicht wirklich eine "Spielsituation" sondern resultiert zum Großteilaus einem Stellungsfehler.
Auch bin ich kein Schwarzmaler, bin grundsätzlich von der Mannschaft, aber auch und insbesondere von NK überzeugt. Dennoch masse ich mir an, auch einen Hradecky zu kritisieren,auch wenn dieser mal eindrucksvoll bewiesen hat das er ein guter sein kann, dies aber m.E seit längerem nicht mehr ist.
Falett war meines Erachtens das ganze Spiel über ein Unsicherheitsfaktor, das abe ich eher nicht an dem Freistoß vor dem 1.Tor festgemacht.
#
Wohl wahr. Lukas Hradecky heute wieder in slapstickmanier. Es ist inzwischen eher peinlich, dass dieser Torhüter die gesamte Sommerpause hindurch um einen neuen Vertrag zockte und ihm offensichtlich 2,5 Mio nicht genug waren. Was verlangt dann eigentlich Herr hinz aus Augsburg. Um eine Klasse besser als hradecky. Muss der 4 Mio verdienen? Die Leistung von LH heute war beschämend und reiht sich ein in viele schwache Spiele seit der Rückrunde 16/17. Ich hoffe auf einen neuen Torhüter ab Winterpause, spätestens nächsten Sommer. Hradecky ist kein Schlechter, aber auch kein Guter. Die Bälle heute hätte jeder Zweitligatorhüter gehalten. Und es waren mehr oder weniger die einzigen 2 Schüsse aufs Tor. Rückhalt im Tor sieht anders aus.
Sorry aber nach dem Gepokere in der Sommerpause hat Lh seinen Kredit verspielt. Und seine Leistung liefert kein Argument für seine Forderungen.
#
Die Rückrunde ist einfach nur schlecht. Ohne defensive Mittelfeldspieler kann man nicht bestehen. Kein Mumm, kaum Ballpassagen, ein Gestolpere, dass es einem wirklich wehtut. Unglaublich. Aber Huszti und Flum verkaufen und mit A-Jugend-Leichtgewichten wie Barkok und Besuchkow versuchen die Rückrunde zu schaukeln. Freiburg zeigt, wie es geht. Wenn das Pokalfionale niocht mit einer rieseigen Willensleistung gewonnen wird, ist dies eine sehr sehr enttäuschende Saison, siehe Freiburg, siehe 3. Platz nach der Vorrunde. Nun wird sich Herr Bobic beweisen müssen und das Geheule man habe kein geld kann man auch nicht mehr hören. Bobic ist gefordert. Aber ich fürchte, solange unser Aufsichtsrat so besetzt ist, wie er besetzt ist, bleiben in Frankfurts Geschäftswelt die Taschen zu. irgendwie auch verständlich...
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.

DANKE sehr für diesen Beitrag. Meier ist ein rundum sympathischer Kerl. Aber sein Alibijoggen (von manchen als Laufleistung dargestellt), wie auch sein Durchsetzungsvermögen (mit 1,90 verliert er 90% seiner Kopfballduelle) beim "Ballfestmachen" in der Spitze sind inzwischen unerträglich. Sein Bewegungsablauf und Sprintfähigkeit erinnert stark an Amanatidis in der Endphase und auch hier ist nur eine zwingende Schlussfolgerung zu ziehen: die Verfassung reicht nicht mehr für das schnelle körperbetonte Spiel in der Bundesliga. Da kann der gute Alex 1000mal im Training aus allen Lagen treffen. In der Bundesliga spielen wir mit ihm im Grunde meist zu zehnt...
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig übertriebenes Gerotze nach einem natürlich sehr schlechten Spiel.

Geht ja nicht um das Gerotze, sondern um das natürlich sehr schlechte Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig übertriebenes Gerotze nach einem natürlich sehr schlechten Spiel.

Geht ja nicht um das Gerotze, sondern um das natürlich sehr schlechte Spiel.

DANKE. Um genau das geht es. Und darum, dass man bei einem Kapitän wenigstens irgendeine Form von Regung und Motivation spüren sollte. Der Artenschutz für AMFG ist ein problem erster Güte!
#
Hradecky 3 - beschäftigungslos
Chandler 4 - einfach limitiert
Abraham 4 - begann das Spiel im Tiefschlaf
Valejo 3 - verunsichert, nach seinen Notfloul
Oczipka 4- - seine Flanken sind eine absolute Zumutung
Hasebe 3 - der Einzige mit Struktur in seinem Spiel. Mir ein Rätsel, weshalb er immer wieder zur Disposition gestellt wird
Mascarell 5 - Mitläufer. Technisch nicht schlecht. athletisch, aber Null Struktur in seinem Spiel. Ergänzungsspieler.
Huszti - 5 - es gelang aber auch rein gar nicht. Zumindest versucht hat er es, deshalb noch eine Mangelhaft...
Fabian - 5- ihm sind seine guten Vorstellungen wohl zu Kopf gestiegen. Irrte wie Falschgeld über den Rasen.
Seferovic- 6- ungelenk, technisch mangelhaft, Torgefahr noch nicht mal im Ansatz zu erkennen. Balkan-Gen reicht nicht.
Meier - 6- der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Einem solchen Spieler sollte man nicht die Kapitänsbinde geben. Arbeitsverweigerung. Joggen.
Blum - 5 - null Bindung.
Tarashaj - 6- war er überhaupt mehr als 1x mal am Ball? Fremdkörper. Seine  Einwechslung statt Rebic oder Gacinovic unnötig.
Tawatha - keine Wertung - wie kommt man eigentlich auf die Idee einen linken Außenverteidiger einzuwechseln, wenn im Strafraum jemand benötigt wird, der einen Kopfball setzen kann...? Hector wäre die richtige Variante gewesen.