>

Kadaj

19845

#
wasn jz? bestimmt zu unrecht  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAA

haha flum  
#
goodKID schrieb:
neue Woche neues Spielsystem. na dann  

is doch wurst, gegen braunschweig muss es auch so klappen unabhängig vom system und wer da aufm platz steht.
#
steps82 schrieb:

Allgemein sollte man auch abwarten wer absteigt, da hätte jede Mannschaft ein paar interessante Spieler dabei.

interessant wäre es vor allem bei einer mannschaft wie dem hsv. die haben ja mit jansen, badelj, lam, arslan, calagnoglu oder beister ja schon ein paar spieler, die nicht schlecht und eventuell auch erschwinglich wären (wobei man das bei jansen badelj und caladingens auch bezweifeln kann, dass man die bekommen könnte).
die paar wenigen hochkaräter von freiburg, bremen und nürnberg die uns weiterhelfen könnten, dürften zu teuer werden und bei braunschweig seh ich da irgendwie nur bickacik als eine brauchbaren kandidaten, wenn ich bei bellarabi schon sowas mit einstellungsproblemen les, dann brauch ich den nicht undbedingt.
#
naggedei schrieb:
Leute Leute, das wird das ominöse Tannenbaum System:

MF Zange mit:
Rode - Schwegler - Flum
Meier - Kadlec
Aigner

Was das aber mit dem zurückkehren zum alten 4-5-1 zu tun hat versteht nur der Alte Mann. Denke er hat mit Schröck, unui, Barnetta mindestens 3 Leute auf der bank, die genau die Position als LA/LM besser fabrizieren können als Flum oder Rode....

kadlec statt aigner und der dann halbrechts. aber stimmt, das könnte natürlich auch sein.  
#
Freidenker schrieb:
Sieht nach dem Training wohl grad so aus:

Trapp
Jung - Carlos - Russ - DJ
Rode - Schwegler
Aiges - Meier - Flum
Kadlec

da denk ich eher das rauten 442 mit aigner im sturm, den ich da allerdings gar net mit auf den bildern gesehen hab.  flum  lm wäre wieder.... ne ich spars mir, erstmal abwarten obs so kommt.
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
was war denn heute im training los? wenn man sich die bilder auf huebner-foto so anschaut.... flum mit eisbeutel, kadlec mit schmerzen, rode ebenso.  :neutral-face  

Barnetta hat offensichtlich Rode rasiert. Hauptsache gegen Bayern brav nebenherlaufen, aber im Training den "geschonten" Spieler kaputttreten...

Der soll auf die Zähne beißen!

ja so schauts auf dem einen bild aus.  :neutral-face
aber wenn ich flum da schon wieder in der vermeintlichen stammelf rumspringen sehn, geht mir auch das herz auf....
#
was war denn heute im training los? wenn man sich die bilder auf huebner-foto so anschaut.... flum mit eisbeutel, kadlec mit schmerzen, rode ebenso.  :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
nur für mein verständnis. man übt in der wintervorbereitung ein system, oder wie auch immer man es nennen mag, und nach 2 spieltagen merkt man, dass es anscheinend doch nicht das erfolgbringende ist?

das muss mir der c-e erklären, der scheint noch den durchblick zu haben.  

Kein Problem.

Ich halte den FR Artikel für etwas irreführend. Aus der FNP lese ich heraus, dass Veh moniert, dass die Mannschaft die Vorgaben aus dem Wintertraining eben gerade aus Angst nicht umgesetzt habe und er den Spielern nochmal verdeutlicht hat, dass es mit dem Tiefstehen nicht geht und die Spieler trotz des Tabellenstandes mehr Risiko eingehen sollen.

Ich finde, das ergibt Sinn.

Aber widerspricht das nicht Deiner These, dass Taktikfuchs Veh genau durch den Fokus auf die Defensive  Luh.. den Berliner Trainer ausgetrickst hat?

Natürlich nicht.

Etwas tiefer zu stehen und darauf zu achten, dass man bei Ballbesitz Gegner schnell hinter dem Ball ist, schließt nicht aus, sich bei eigenen Angriffen auch mal schnell durchzukombinieren statt zum Langholz zu greifen. Veh wird sicher nicht die totale Offensive wie in der Hinrunde 2013 ausrufen. Das wäre auch irre in Anbetracht des Tabellenstandes.

Er möchte aber wieder zum Kurzpassspiel zurück und möchte, dass kombiniert wird. Die Spieler sollen nicht aus Angst vor einem Ballverlust nur noch den Ball nach vorne schlagen.

dann darf er aber künftig flum, barnetta, rosenthal, weis, madlung und eig auch schröck nich mehr spielen lassen, weil mit denen kriegst du kein kurzpassspiel hin, dafür sind die zu unbedarft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
steps82 schrieb:
venedig schrieb:

Die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Ist vielleicht doch die Luft raus bei Herrn Veh?

Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

vielleicht ist die Mannschaft allgemein nicht so gut wie die immer dargestellt wurde und alle haben die Hinrunde letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und jeder hat sich blenden lassen. ist ja auch eine Möglichkeit.

Oder aber es ist so wie so oft im Fußball: der Auftaktsieg gegen Bayer letzte Saison war der Quell eines Selbstvertrauens, mit dem vieles geht, was normalerweise nicht geht. Und umgekehrt diese Saison: gegen Hertha verschlafen, dann die beiden Heimknüppel gegen Bayern und den BVB, trotz gutem Auftreten verloren und das Selbstvertrauen schwindet von Spiel zu Spiel...

also nach dem 3:0 gegen bremen hätte eigentlich genug selbstvertrauen da sein müssen, aber man musste ja danach unbedingt das system komplett umstellen und dafür sorgen dass ein bis dahin ordentlich spielender inui versumpft...
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Wiedwald
Jung Zambrano Russ Djakpa
Rode Schwegler
Aigner Meier Schröck
Kadlec

özer, anderson, weis, flum, inui, rosenthal, joselu

trapp, natürlich wenn ich richtig fit sein sollte

Warum sollte Trapp nur dann spielen, wenn Du richtig fit bist? ,-)

oh mist, meine tarnung als kevin trapp ist wohl aufgeflogen.  
#
Wiedwald
Jung Zambrano Russ Djakpa
Rode Schwegler
Aigner Meier Schröck
Kadlec

özer, anderson, weis, flum, inui, rosenthal, joselu

trapp, natürlich wenn ich richtig fit sein sollte, aber irgendwie glaub ich daran noch nicht ganz. mach mir aber bei wiedwald auch keinen kopf. zambrano und rode für madlung und flum dürfte soweit klar sein. im mittelfeld dürfte sich barnetta eh direkt wieder ins aus gespielt haben, dafür wieder aigner. mit rosenthal kann ich einfach nix anfangen, der ist mir fußballerisch einfach zu unbrauchbar, da nehm ich lieber schröck, der ist zwar auch kein filigrantechniker, verfügt aber zumidnest über eine gewisse dynamik und im sturm hoffe ich gegen die eher langsamen braunschweiger iv auf kadlec.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

barnetta: 6+ fehlpassquote von knapp 90% glaub ich und das meine ich nicht ironisch.  

Ich fasse mal die Werte für Dich zusammen

Fehlpassquoten

47 % - Barnetta

30 % - Meier / Jung
29 % - Djakpa / Rosi / Trapp
27 % - Joselu

24 % - Russ
21 % - Schwegler
20 % - Madlung
15 % - Flum

Zum Vergleich die Bayern (Thiago hatte mehr Pässe wie die 7 pass-häufigsten SGE-Spieler zusammen, Rumgeschiebe dort...)

17 % - Shaqiri
12 % - Robben
11 % - Ribery
10 % - Boateng
9 % - Rafinha
8 % - Thiago
6 % - Neuer
5 % - Lahm / Alaba
4 % - Götze
3 % - Dante

Die meisten Antritte hat heute übrigens Rosenthal gemacht. er ist auch am zweitmeisten gelaufen. Am meisten gelaufen ist Meier. Flum auf 3. Alle drei mehr gelaufen wie der laufstärkste Bayer (Ribery). Gemessen an der Spielzeit ist übrigens Barnetta am meisten gelaufen. Wahrscheinlich seinen Ballverlusten hinterher. Hm.

Nur so als Statistiken für zwischendurch.

Die Ballbesitz und Pass-Statistik bei Bayern ist ja eh immer horrend. Heute um so mehr. Thiago hatte 177 Ballkontakte. Ich glaub, das ist der höchste Wert, den ich je gesehen habe in der Bundesliga. Wir hatten mal um die 150 irgendwann in der Liga. Spycher hatte früher oft so um die 100-120. Aber 177? Bei Bayern folgt dann Lahm. Sprich das komplette DM eben. Bei uns vorne sind Djakpa und Jung. Spricht nicht für unser Zentrum. Schwegler hatte 19 Ballkontakte in 65 Minuten.    

also auf buli.de stand dass er von 9 pässen 8 fehlpässe gespielt hat. das sind bei mir keine 47%

Das dachte ich zunächst auch. Aber deren Statistik umfasst das anders. Es waren 9 angekommene Pässe und 8 Fehlpässe. Rechnet man nämlich die Prozentwerte aus mit der Summe aller Pässe und Fehlpässe, die vorne in der Teamstatistik stehen, kann man nur so zum Ergebnis kommen. Die 47 % stimmen. Sind trotzdem ein schlechter Wert.

achso. nagut okay, das macht sinn. sollten sie aber mal bisschen deutlicher machen auf deren seite.

naja wie auch immer, ich fand ihn trotzdem grottenschlecht und veh vermutlich auch, wenn er ihn schon so früh runter nimmt.
#
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

barnetta: 6+ fehlpassquote von knapp 90% glaub ich und das meine ich nicht ironisch.  

Fehlpassquoten

47 % - Barnetta

30 % - Meier / Jung
27 % - Joselu

24 % - Russ
21 % - Schwegler
20 % - Madlung
15 % - Flum

Zum Vergleich die Bayern (Thiago hatte mehr Pässe wie die 7 pass-häufigsten SGE-Spieler zusammen, Rumgeschiebe dort...)

17 % - Shaqiri
12 % - Robben
11 % - Ribery
10 % - Boateng
9 % - Rafinha
8 % - Thiago
6 % - Neuer
5 % - Lahm / Alaba
4 % - Götze
3 % - Dante

Die meisten Antritte hat heute übrigens Rosenthal gemacht. er ist auch am zweitmeisten gelaufen. Am meisten gelaufen ist Meier. Flum auf 3. Alle drei mehr gelaufen wie der laufstärkste Bayer (Ribery). Gemessen an der Spielzeit ist übrigens Barnetta am meisten gelaufen. Wahrscheinlich seinen Ballverlusten hinterher. Hm.

Die Ballbesitz und Pass-Statistik bei Bayern ist ja eh immer horrend. Heute um so mehr. Thiago hatte 177 Ballkontakte. Ich glaub, das ist der höchste Wert, den ich je gesehen habe in der Bundesliga. Wir hatten mal um die 150 irgendwann in der Liga. Spycher hatte früher oft so um die 100-120. Aber 177? Bei Bayern folgt dann Lahm. Sprich das komplette DM eben. Bei uns vorne sind Djakpa und Jung. Spricht nicht für unser Zentrum. Schwegler hatte 19 Ballkontakte in 65 Minuten.    

also auf buli.de stand dass er von 9 pässen 8 fehlpässe gespielt hat. das sind bei mir keine 47%

Und Du glaubst wirklich, dass Barnetta nur 9 Pässe gespielt hat?  

bin sogar verwundert, dass es überhaupt so viele waren.  

kicker

Trapp 2
Jung 5
Madlung 4,5
Russ 5
Djakpa 4,5
Flum 5
Schwegler 4,5
Barnetta 4,5
Meier 5
Rosenthal 5
Joselu 5,5
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

Fehlpassquoten

47 % - Barnetta

30 % - Meier / Jung
27 % - Joselu

24 % - Russ
21 % - Schwegler
20 % - Madlung
15 % - Flum

17 % - Shaqiri
12 % - Robben
11 % - Ribery
10 % - Boateng
9 % - Rafinha
8 % - Thiago
6 % - Neuer
5 % - Lahm / Alaba
4 % - Götze
3 % - Dante

#
trapp: 2 starke leistung.

jung: 5- das war heute die reinste vorführung durch ribery, er hatte nicht den hauch einer chance.

madlung: 5 naja, was soll man schon groß erwarten? war nich viel...

russ: 5+ am anfang gar nicht so schlecht, ließ sich dann anstecken und war irgendwann auch kaum mehr als eine slalomstange.

djakpa: 4 begann sehr schwach, fing sich aber, klärte im zweiten abschnitt ab und an mal.

schwegler: 4- brachte wenig struktur und ordnung rein, ingesamt aber noch einer der besseren.

flum: 5 hatte schon nach dem ersten horrenden fehlpass die schnauze wieder voll von ihm wenn ich ehrlich bin. fiel danach aber nicht mehr vom rest ab, gab schlechtere spieler.

rosenthal: 5- mag ja sein dass er viel läuft, aber mit  fußballspielen hat er es offenbar nicht so. ich glaub eine gute spielverlagerung, ansonsten himmel hilf.

barnetta: 6+ fehlpassquote von knapp 90% glaub ich und das meine ich nicht ironisch. das hatte mit profifußball wenig zu tun.

joselu: 5 arbeitete mit, ansonsten war das aber auch nix, aber gut, kann man auch nicht unbedingt erwarten in dem spiel. aber die vergebene großchance... einfach nur peinlich.

weis: / vllt hab ich nicht richtig hingeschaut, aber ich fand ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht.

aigner: / joa, spielt auch noch mit.

wiedwald: / einmal stark gehalten, beim gegentor chancenlos.

#
russ stellt sich an wie ne alte frau
#
ach du scheiße... nich trapp...
#
hm...

kann veh nich noch zweimal wechseln? hätten wir mehr von