>

Kadaj

19845

#
Rosinenbomber schrieb:
masse statt klasse - schade eigentlich

man muss sparen und das eigenkapital für den nächsten abstieg aufbessern.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
was saufen die bei uns eigentlich? ich hab nicht mal unbedingt was gegen weis, sicher eine nette alternative als lanigersatz als dm nr 4 bzw 5, aber... wozu? was soll das? wir brauchen keine spieler um die kaderplätze 15-20 zu verbessern... echt, da kriegst du doch die krise.  

Spielern die uns verbessern. Spielen locker flockig ein halbes Jahr nicht, verbessern uns aber auf Anhieb.

Und Hauptsache: billig.

Ich kotze.

naja veh ist seit 25 jahren dabei, der weiß es was er macht und wer uns weiterhilft.

ich mach drei kreuze wenn er endlich weg ist... wobei ich fürchte das passiert erst, falls wir absteigen sollten.
#
man könnt fast meinen, hb sei wieder für die transfers verantwortlich, aber ne, selbst der scheints kaum zu fassen können, was fürn müll das hier wird.
#
was saufen die bei uns eigentlich? ich hab nicht mal unbedingt was gegen weis, sicher eine nette alternative als lanigersatz als dm nr 4 bzw 5, aber... wozu? was soll das? wir brauchen keine spieler um die kaderplätze 15-20 zu verbessern... echt, da kriegst du doch die krise.
#
inui is nicht mehr dabei oder?
#
um bungert sollte man sich im sommer bemühen,  der hatte zuletzt viel mit verletzungen zu kämpfen, ergo werden sich größere vereine nicht mehr für ihn interessieren.
davor war er aber eher selten verletzt und der junge ist definitv ein absolut ordentlicher innenverteidiger. könnte ich mir gut im kampf um einen stammplatz in der iv bei uns vorstellen.
#
Merlin1973 schrieb:
@Kadaj
das haben andere auch.Ist meiner Meinung nach ein guter und wird bestimmt noch wichtig für uns sein. Aber würde mich interessieren wen Du da hinstellst wenn Otsche weg und Djakpa verletzt ist. So viele Alternativen für LV mit offensiver Ausrichtung bleiben dann nicht.

aber keiner so konstant wie oczipka, seine leistungen waren echt die enttäuschung des jahres. in wie vielen spielen hatte der denn letztes jahr sowas wie bundesliganiveau? 5? 6?

und ich denke, dass auch klar sein sollte, dass ein neuer lv her muss, wenn oczipka geht. allerdings könnte man da auch mal schröck probieren, der hat das bei fürth recht regelmäßig gespielt und das nicht schlecht. nur mit den flanken siehts dann sicher bissl mau aus....
#
Merlin1973 schrieb:
also Leute mal langsam.  Der Otsche ist ein guter. Hat zwar gerade ein Formtief aber wenn der wieder ans Laufen kommt, um längen Besser als Djakpa der Hibblige.
Wenn es nach der derzeitigen Form ginge sollten wir 80% der Mannschaft verkaufen und neue Spieler holen.
Ich wüßte auch nicht wen die Eintracht dann für die genannte Summe bekommen könnte der gleich gut bzw. besser spielt. ( bzw. der auch zur Eintracht will)

Hoffe das nach AM jetzt noch etwas in der Offensive passiert und dann sollte das mit dem Klassenerhalt kein Thema sein.  

naja wenn du mit "gerade" ein einjährigen formtief meinst, nungut.
#
in der aktuellen verfassung (die er allerdings schon seit nem guten jahr hat) ist er weder für uns ein verlust noch für leverkusen eine verstärkung. wenn das geld stimmt und er sich in der rückrunde nicht endlich mal fängt, gerne. auch wenns schwer ist, gute lv zu holen, schlechter als oczipka in dieser hinrunde, wird derjenige auch kaum sein können. aber mal abwarten, was die rückrunde bringt.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:

EFC NichtsausderVergangenheitgelernt

Das halte ich dann aber auch für Quatsch. Wir haben vor zwei Jahren den Vorwurf geäußert, dass man in der Winterpause keinen weiteren IV geholt hat neben Russ und Franz als Backup. Vasi war als verletzt und konnte nicht einkalkuliert werden. Eingesetzt hat man dann z.B. am 18. Spieltag und beim 0:2 gegen Köln dann Julian Dudda und Kevin Kraus.

nur mit dem unterschied dass unsere iv da verletzt waren. im moment ist weder zambrano, noch anderson verletzt und russ ist auch wieder fit wenn die vorbereitung losgeht.

hab mich immer davor gefürchtet, dass der mal zu uns kommt, jetzt fehlt noch ottl fürs dm.  

Joa. Russ ist auch wieder fit. Richtig. Aber ob Schwegler und Rode fit sind und Flum wirklich mal ordentlich spielen kann und Lanig... Also Russ ist mir derzeit fast lieber im DM.

schon richtig, ich hab auch gar kein problem mit einem neuen iv, fand nur den vergleich etwas unpassend.
aber wir reden hier von madlung. der hat seit nem halben jahr nicht gespielt, passt null aber wirklich null in die spielphilosophie  die man unter veh normalerweise zu spielen pflegt (unabhängig davon ob das klappt oder nicht) und.... keine ahnung, das ist echt enttäuschung pur.
#
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:

EFC NichtsausderVergangenheitgelernt

Das halte ich dann aber auch für Quatsch. Wir haben vor zwei Jahren den Vorwurf geäußert, dass man in der Winterpause keinen weiteren IV geholt hat neben Russ und Franz als Backup. Vasi war als verletzt und konnte nicht einkalkuliert werden. Eingesetzt hat man dann z.B. am 18. Spieltag und beim 0:2 gegen Köln dann Julian Dudda und Kevin Kraus.

nur mit dem unterschied dass unsere iv da verletzt waren. im moment ist weder zambrano, noch anderson verletzt und russ ist auch wieder fit wenn die vorbereitung losgeht.

hab mich immer davor gefürchtet, dass der mal zu uns kommt, jetzt fehlt noch ottl fürs dm.
#
herzlich willkommen!

gute verpflichtung. wird unserer zweiten sicher weiterhelfen.
#
russ steht übrigens unter "blickfeld" im dm.
#
frohes neues
#
SGE_Werner schrieb:
Zambrano wäre wohl selbst mit den besseren FR- oder FNP-Noten dort kaum aufgetaucht. Da wäre er dann beim Kicker im Bereich zwischen Stefan Bell und Noveski von Mainz.

Ich glaub, da ist einfach die Sicht auf ihn verzerrt. Hier im Forum wird Zambrano gerne dann besser bewertet als in den Medien, wenn er eine durchschnittliche Leistung gebracht hat, sprich nicht wirklich geglänzt, aber auch keine großen Fehler. Da gibts dann bei allen Medien durchweg 3er bis 3,5er und bei uns im Forum die Palette 2-3 , weil er paar mal schön gekämpft hat.

Außerdem ist Anderson im Forum besser bewertet als Zambrano und bei den Medien auch. Nur mal so nebenbei.

also bell ist auf jedenfall in der rangliste dabei. und dass er net weiter oben als im blickfeld aufgetaucht wäre, ist freilich auch klar, aber eben in dieses gehört er normal auch hin, aber wie gesagt, er hat beim kicker absolut keine lobby, vermute mal das hängt mit den unnötigen aktionen zusammen die er gern mal mit in sein spiel einstreut.
anderson könnte man evt auch mit reinnehmen, das problem ist aber denk ich weniger der von dir angesprochene punkt, als mehr die leistung zum jeweiligen zeitpunkt. zambrano war schwach in die saison gestartet und hat sich dann nach einigen spielen wieder deutlich gesteigert und war dann im grunde nahezu konstant unser bester feldspieler. bei anderson genau das gegenteil, der is stark in die saison gestartet und hat zunehmend abgebaut. und da nun in der regel die frischeren eindrücke hängen bleiben, ist es denk ich auch weniger verwunderlich, dass zambrano da jetzt besser weg kommt als anderson (was er in meinen augen aber auch war).
#
obwohl russ könnte evt im dm auftauchen der hat mit 3,38 eigentlich nen relativ ordentlichen schnitt.
#
die is schon länger raus. in der iv und auf den av posten is niemand dabei. av ist klar. dass zambrano nicht aufgeführt wird is zwar ein witz aber letztlich verständlich, der hat beim kicker ein absolutes anti-standing.

ich schätze mal, dass auch kein spieler von uns dort auftauchen wird. naja, eventuell flum in nem ranking für die schlechtesten spieler. der is in der kickerrangliste zweitschlechtester mittelfeldspieler, allerdings auch bedingt überraschend.
#
sly_lio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Arya schrieb:
Nenn mir mal einen Sechser, der besser als Schwegler ist und nicht bei Bayern oder Dortmund spielt. Genau. Es gibt keinen. [Edit - URNA: Beleidigung]

Wenn Schwegler tatsächlich diese Qualität hätte, wären noch mehr Anfragen im Sommer bzgl. seiner Ausstiegsklausel eingegangen als "nur" von Wolfsburg. Nicht falsch verstehen, Schwegler ist für uns schon ein wichtiger Spieler, auch als Charakter innerhalb des Teams, aber keine besseren 6er außer bei Dortmund und Bayern?

Reinartz (leverkusen), Rolfes (Leverkusen), L. Bender (Leverkusen), Luiz Gustavo (Wolfsburg), Xhaka (Gladbach) würden mir mal ganz schnell aus dem Standgreif einfallen. Höger und Neustädter von Schalke sehe ich auch leicht vor ihm. Dazu kommen locker eine Hand voll Spieler mit vergleichbar gutem Niveau.

Aber nochmal: Für uns ist Schwegler gut und wichtig, aber zur Bundesligaspitze gehört er noch lange nicht und es würde mich wundern, wenn er den Sprung in diese Kategorie jemals schaffen sollte.

Keiner von denen angesprochen sind mMn besser als Schwelger!

xhaka, höger und neustädter nicht, aber der rest sicherlich. wenn schwegler das niveau aus der letzten hinrunde konstant halten würden, könnte man es vermutlich schon behaupten, dass er einer der besten ist, aber das scheint wie bei fast allen unseren spielern wohl ein bisschen "over the top" gewesen zu sein und nicht die normalform.

wie dem auch sei bei enoh hat noch jmd auf tm.de geschrieben, der ihn kennt, dass er wohl wirklich ausschließlich qualitäten im defensivspiel hat. insofern hoff ich mal dass an der sache hier nix dran ist.
#
Wenn er wirklich ein reiner defensiver sechser ist seh ich da wenig Sinn in einer Verpflichtung.  Da hat man russ oder auch lanig die man da als reine Zerstörer hinstellen kann neben schwegler aber das einfsch viel zu defensiv.  Neben schwegler sollte schon einer spielen der das spiel auch mit aufbaun kann. Rode in Normalform kann das durchaus aber aktuell ist das ja auch nich der fall.  Uber flum brauch man denk ich nich groß reden der ist ohnehin überfordert.  Also ich würde mir durchaus einen neuen sechser wünschen aber eher auch zeitgleich als rodeersatz in Hinblick auf die nächste Saison. . Ubd abgeben sollte man vorher auch erstmal einen.  Also wenn der nur ddefensiv kann seh ich da irgebdwie keinen sinn in ner Verpflichtung.
#
Cyrillar schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Die Aussage von Veh aus der Presse von heute hätte doch auch nicht sein müssen oder? Hallenfußball ein Krampf? Okay, es darf bestimmt nicht oberste Priorität genießen, aber das kann man doch auch anders ausdrücken. Es gibt Leute, die schauen sich gerne Hallenfussball an und auch für die, die jetzt mit dem Adler auflaufen, ist das kein schönes Gefühl nach der Aussage. Aus meiner Sicht total unnötig.

Irgendwie darf Veh gar nichts mehr sagen oder ? Und wenn er nichtsmehr sagt wird gemeckert das auch das ein falsches Zeichen an die Fans und die Mannschaft ist  

Würde mich interessieren was du schreiben würdest wenn Veh den Profikader aufstellen würde und überall erzählen würde wie toll das Hallengekicke ist und nach einem Hallenkick 2 Mann schwerer verletzt sind.

Unglaublich.

angesichts der posse die da im sommer mit dem dsf menschen gelaufen ist, der eintracht tv übernehmen sollte, mit dem veh aber ein problem hatte, wegen seiner aussagen bzgl vehs fehlen beim letzten hallenturnier (der ja damit dann wohl einfach auch recht hatte, wenn man sich vehs kommentare zu hallenturnieren durchließt), wirkt das jetzt nun wirklich etwas... naja, daneben.