Kadaj
19845
#
Kadaj
angesichts unserer aktuellen verfassung ist die leistung nicht schlecht. aber trotzdem muss am ende ein sieg her, sonst bringt das alles nix.
Daniel_SGE7 schrieb:
Da er heute nicht bei der U23 spielt, ist doch davon auszugehen das er Morgen im Kader steht oder?
naja, anderson, barnetta, jung und lanig(?) stehen ja auf der kippe, da wird man sich ohnehin ein paar optionen offen lassen. schätze mal deswegen haben auch kittel und bakalorz net gespielt.
hm, vielleicht - wenn er selbst gewillt ist - könnte man ihn, sofern keine besserung in seinen leistungen eintritt, für ca 1-1,5 mio im winter wieder nach freiburg geben. könnte mir vorstellen, dass die ihn zurücknehmen würden. evt findet man ja einen besseren dm, denn irgendwie hängt es ja ganz gewaltig auf der position im dm ohne schwegler und ob der direkt zur rückrunde wieder fit und in form ist, würde ich auch mal bezweifeln.
ich weiß nicht ob das in der aktuellen verfassung so sinnvoll wäre, ihn dann zusammen mit russ eine komplett neue iv bilden zu lassen. andererseits meine ich mich zu erinnern, dass er ne gute spieleröffnung hat, also wenn dann eher neben anderson, da könnte anderson mal als rechter iv spielen, vllt hilft ihm das etwas sicherheit zu gewinnen, weil rechts eher mal ne anspielstation vorhanden ist, aber für kempf wäre das dann wiederum unglücklich....
concordia-eagle schrieb:concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
ich wollts auch gerade sagen: jetzt aber bitte mal bei den punkteschnitt noch in die spiele aufteilen wo wir auch im 4231 gespielt haben und dann mit denen der anderen spiele vergleichen.
Mach mal.
Ach ja, Ergänzung: Bitte auch noch aufteilen, ob Meier und/oder Schwegler gespielt haben und bei welchen Spielen uns Trapp allein den Bobbes gerettet hat.
soll ich auch noch nach trikot- und schuhfarbe aufgliedern?
concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
ich wollts auch gerade sagen: jetzt aber bitte mal bei den punkteschnitt noch in die spiele aufteilen wo wir auch im 4231 gespielt haben und dann mit denen der anderen spiele vergleichen.
Mach mal.
wollt ich grad. aber dann viel mir auf, dass bei tm.de steht, dass wir gegen nürnberg im 4231 gespielt haben und ich das anders in erinnerung habe und wenn die formationen da nicht stimmen machts wenig sinn.
kann dir aber sagen, dass wir mit der raute noch kein einziges ligaspiel gewonnen haben. der punkteschnitt dürfte grob überschlagen bei 0,6 oder 0,7 liegen.
Cyrillar schrieb:Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?
Welche denn konkret?
Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass gerade ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?
er hat das, was bis zum bremen spiel einwandfrei funktionierte, unnötig umgeändert und seit dem gings stück für stück bergab und statt nach einem oder zwei spielen die alte taktik zu benutzen, hat er der der umänderung festgehalten und nun haben wir eine mannschaft ohne jedes selbstvertrauen die nicht mehr in der lage ist eine gescheiten spielaufbau hinzubekommen und die bälle nur noch planlos weit nach vorn schlägt. das war der fehler.
ist ein klein wenig "provokation" ... was wenn genau das Vehs "rotation" war ? Nicht unbedingt jedes Spiel 2-4 Spieler auswechseln sondern das System umstellen damit die am meisten beanspruchten Spieler "ruhephasen" im Spiel haben ?
also statt spieler auszuwechseln, lieber das system damit einige nur mit halber kraft spielen müssen oder was? meinst jetzt aber nicht ernst oder?
concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Welche denn konkret?
Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass gerade ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?
er hat das, was bis zum bremen spiel einwandfrei funktionierte, unnötig umgeändert und seit dem gings stück für stück bergab und statt nach einem oder zwei spielen die alte taktik zu benutzen, hat er der der umänderung festgehalten und nun haben wir eine mannschaft ohne jedes selbstvertrauen die nicht mehr in der lage ist eine gescheiten spielaufbau hinzubekommen und die bälle nur noch planlos weit nach vorn schlägt. das war der fehler.
Ich nehme an, Du meinst das 4-2-3-1
Das ist doch Unfug, wie Inui spielt, auch schon gegen Hamburg sieht ein Blinder. Und dass Aigner nur noch mit Schmerzen spielte, ist auch bekannt.
Möchtest Du an einem System festhalten, obwohl Du nicht die Spieler dafür hast?
natürlich das 4231, in einem anderen system spielen wir ja fast immer schlecht und wo war inui denn bitteschön gegen bremen grottig? ich weiß, dass da da hamburg steht, aber inwiefern spielt das denn eine rolle? nach dem bremen spiel wurde er rausgenommen, das ist der entscheidente punkt und bis dahin waren seine auftritte allesamt okay und besser als das was flum und barnetta seitdem größtenteils gespielt haben. ach ne warte, danach durfte er ja gegen bochum nochmal von beginn an ran und weil er da ach so grottig gespielt hat, war er wieder weg von der startelf.... das hat vorn bis hinten keinen sinn gemacht, veh ging es einzig und allein darum seine scheiß raute durchzuziehen (wofür wir erst recht nicht das spielermaterial haben) und wo das hingeführt hat, sehen wir jetzt. und zu aigner: stimmt der hat mit schmerzen gespielt, der entscheidende punkt ist aber: er hat gespielt, auch nach der umstellung aus dem bremenspiel. also hättest wegen ihm nicht das system umstellen brauchen. veh hat das system geändern weil er unbedingt mit der raute spielen lassen wollte, und wie oben geschriebn ab da gings bergab. sicherlich zählen da noch andere faktoren mit rein aber veh ist für mich schlichtweg der hauptschuldige an der misere und wenn ers nich vermeiden kann dass wir bis ende der hinserie auf einen abstiegsplatz rutschen muss er weg. allerspätestens.
und von so absurden gedankenspielen mit dem tannenbaum und einem vorne links rumturnenden russ mal ganz zu schweigen.
concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Welche denn konkret?
Kadaj schrieb:U.K. schrieb:
Falls Bamba nicht spielen kann stellt sich die IV quasi von alleine auf. Das kann ja heiter werden.
wieso sollte er nich spielen können?
aber wenn wir schon dabei sind, vllt könnte man flum ja mal in die iv stellen. vllt taugt er da etwas mehr, da muss er auch nicht das spiel machen, was er ja letztlich nicht wirklich hinbekommt.
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?
Weil nur wirkliche Auswechslungen statistisch erfasst werden, gefühlte jedoch nicht.
ah, danke. Ich Dummerle. Mir ist der in der 2.HZ tatsächlich kein einziges Mal aufgefallen. Null. Als ob nicht dabei.
ich hab den im zweiten abschnitt ab und an mal ohne ball vorn rumturnen sehen.
trapp: 3- hielt was zu halten war.
schröck: 4 begann sehr schwach, biss sich aber im laufe der zweiten halbzeit rein, würde ich zu einem guten teil auch auf die fehlende spielpraxis schieben.
zambrano: 4 insgesamt wars okay aber auch er hat zwei dreimal bisschen geschlafen.
anderson: 5 oje. klärte zwei dreimal gut, ansonsten neben der kappe. aber was sollen diese dauernden langen bälle? ist das anordnung von veh oder was soll das? das hat vor ein paar wochen angefangen, sich stetig gesteigert und seitdem geht es in einer tour nur noch lang nach vorn ins nirgendswo. ich verstehs nicht.
djkapa: 5 das war nix.
russ: 5- das war absolut gar nix.
flum: 6 das ist das erste mal dass ich eine glatte sechs diese saison gebe... zu der leistung brauch man auch nix weiter sagen denk ich. schlechter gehts nicht. 2 mio. wofür?
aigner: 5 war nicht wirklich im spiel.
meier: 4 nicht gut, aber noch der beste in der offensive.
inui: 6+ spielerisch war das heute das paradebeispiel eines spielers, der - um seine leistung abrufen zu können, uneingeschränktes vertrauen seines trainers brauch. völlig verunsichert, total neben der spur. bis auf 2 gute pässe klappte rein gar nix. eig kannst den im winter verkaufen, ich glaub das wird hier jetzt nix mehr.
aber unabhängig davon darf man sich auch mehr bewegen, dafür brauch ich kein selbstvertrauen.
lakic: 4 gnadenvier fürs tor, ansonsten war das gar nix, keine ernsthafte alternative zu kadlec. immerhin der einsatz stimmte.
kadlec: / war in ordnung, so stelle ich mir einen einwechselspieler vor.
joselu:/ war nicht in ordnung, so stelle ich mit einen einwechselspieler nicht vor.
oczipka: /
schröck: 4 begann sehr schwach, biss sich aber im laufe der zweiten halbzeit rein, würde ich zu einem guten teil auch auf die fehlende spielpraxis schieben.
zambrano: 4 insgesamt wars okay aber auch er hat zwei dreimal bisschen geschlafen.
anderson: 5 oje. klärte zwei dreimal gut, ansonsten neben der kappe. aber was sollen diese dauernden langen bälle? ist das anordnung von veh oder was soll das? das hat vor ein paar wochen angefangen, sich stetig gesteigert und seitdem geht es in einer tour nur noch lang nach vorn ins nirgendswo. ich verstehs nicht.
djkapa: 5 das war nix.
russ: 5- das war absolut gar nix.
flum: 6 das ist das erste mal dass ich eine glatte sechs diese saison gebe... zu der leistung brauch man auch nix weiter sagen denk ich. schlechter gehts nicht. 2 mio. wofür?
aigner: 5 war nicht wirklich im spiel.
meier: 4 nicht gut, aber noch der beste in der offensive.
inui: 6+ spielerisch war das heute das paradebeispiel eines spielers, der - um seine leistung abrufen zu können, uneingeschränktes vertrauen seines trainers brauch. völlig verunsichert, total neben der spur. bis auf 2 gute pässe klappte rein gar nix. eig kannst den im winter verkaufen, ich glaub das wird hier jetzt nix mehr.
aber unabhängig davon darf man sich auch mehr bewegen, dafür brauch ich kein selbstvertrauen.
lakic: 4 gnadenvier fürs tor, ansonsten war das gar nix, keine ernsthafte alternative zu kadlec. immerhin der einsatz stimmte.
kadlec: / war in ordnung, so stelle ich mir einen einwechselspieler vor.
joselu:/ war nicht in ordnung, so stelle ich mit einen einwechselspieler nicht vor.
oczipka: /