>

Kadaj

19846

#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und natürlich hat Gladbach noch den deutlich besseren Kader.

wo sind sie denn so großartig besser besetzt? in der breite und im sturm (nungut, das letzt trifft auf so ziemlich jede mannschaft zu) sicherlich, aber sonst? ich seh das recht ausgeglichen an. vor allem wenn man bedenkt, dass sie vor der saison massenhaft kohle in mittelmäßige bis richtig schlechte spieler gesteckt haben, sind sie jetzt nicht so viel weiter. wenn ihre mansnchaft so stark wäre, hätten die es sicher nicht nötig, sich 90 minuten gegen uns zu elft hinten reinzustellen.

Also das viele Geld in die "mittelmäßige bis richtig schlechte spieler" musst du mir jetzt aber mal erklären. Da bin ich mal gespannt, denn mit Ausnahme von Xhaka, den man aber wohl verlustfrei oder mit leichtem Gewinn im Sommer verkaufen wird, hat das eigentlich schon gepasst.

du hast mir meine frage zwar net beantwortet, aber bitte:
über xhaka brauche wir gar nicht groß diskutieren, hat die gladbacher um die 10 mio gekostet und hat mehr punkte verschuldet als die meisten anderen spieler zusammen, der hat stand jetzzt kein bundesligaiveau. ein flop allererster güte. ich bezweifle, dass die den verlustfrei wieder verkaufen können.  de jong ist sichherlichh nicht sooo schlecht, aber wenn man bedenkt, dass der 11 mio gekostet hat und kaum mehr ist als ein durchschnittsstürmer, der doch arg limitiert ist. dominguez spielt ungefähr auf andersonniveau (lustig, wenn man bedenkt, dass dieser genau von dort herkommt), da kannst du ja mal die kosten der beiden miteinander vergleichen. klar, sind die noch jung und haben durchaus potential, die ablösen hat bisher aber absolut gar keiner von denen auch nur ansatzweise gerechtgertigt...

ergo 30 mio an ausgaben, für drei spieler  auf einem niveau von dem man mit sicherheit vergleichbar starke spieler für vllt einen bruchteil der summe bekommt....
nur mal als beispiel:
zambrano (1,5?? mio) > dominguez
rode (300K) > xhaka
szalai (1 mio) > de jong
gladbach hat nur nach namen eingekauft vor der saison und ist damit ein gutes stück auf die fresse geflogen.

Ja sorry, aber bei so ner realitätsfremden Auflistung, brauchen wir uns garnicht weiter zu unterhalten. Spätestens ab dem Vergleich Anderson mit Dominguez habe ich dann aufgehört zu lesen, weil sich von da an jede ernsthafte Diskussion erübrigt. Aber natürlich jedem seine Meinung.

im gegensatz zu dir hab ich dominguez auch ab und an mal kicken sehen, auch in der spanischen u21 mannschaft und leite daher nicht so wie du die fähigkeiten eines spielers nur von ihrer ablösesumme ab.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

wo sind sie denn so großartig besser besetzt? in der breite und im sturm (nungut, das letzt trifft auf so ziemlich jede mannschaft zu) sicherlich, aber sonst? ich seh das recht ausgeglichen an. vor allem wenn man bedenkt, dass sie vor der saison massenhaft kohle in mittelmäßige bis richtig schlechte spieler gesteckt haben, sind sie jetzt nicht so viel weiter. wenn ihre mansnchaft so stark wäre, hätten die es sicher nicht nötig, sich 90 minuten gegen uns zu elft hinten reinzustellen.

Also das viele Geld in die "mittelmäßige bis richtig schlechte spieler" musst du mir jetzt aber mal erklären. Da bin ich mal gespannt, denn mit Ausnahme von Xhaka, den man aber wohl verlustfrei oder mit leichtem Gewinn im Sommer verkaufen wird, hat das eigentlich schon gepasst.

du hast mir meine frage zwar net beantwortet, aber bitte:
über xhaka brauche wir gar nicht groß diskutieren, hat die gladbacher um die 10 mio gekostet und hat mehr punkte verschuldet als die meisten anderen spieler zusammen, der hat stand jetzzt kein bundesligaiveau. ein flop allererster güte. ich bezweifle, dass die den verlustfrei wieder verkaufen können.  de jong ist sichherlichh nicht sooo schlecht, aber wenn man bedenkt, dass der 11 mio gekostet hat und kaum mehr ist als ein durchschnittsstürmer, der doch arg limitiert ist. dominguez spielt ungefähr auf andersonniveau (lustig, wenn man bedenkt, dass dieser genau von dort herkommt), da kannst du ja mal die kosten der beiden miteinander vergleichen. klar, sind die noch jung und haben durchaus potential, die ablösen hat bisher aber absolut gar keiner von denen auch nur ansatzweise gerechtgertigt...

ergo 30 mio an ausgaben, für drei spieler  auf einem niveau von dem man mit sicherheit vergleichbar starke spieler für vllt einen bruchteil der summe bekommt....
nur mal als beispiel:
zambrano (1,5?? mio) > dominguez
rode (300K) > xhaka
szalai (1 mio) > de jong
gladbach hat nur nach namen eingekauft vor der saison und ist damit ein gutes stück auf die fresse geflogen.
#
Oka
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Inui
Laki

ich hätte allerdings auch nix dagegen, bei der raute zu bleiben, alelrdings dann bitte mit lakic vorn drin.

Oka
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler
Cellozi Rode
Inui
Aigner Lakic

aber vllt sollte man es wirklich mal wieder mit dem alten 451 probieren....
#
Wuschelblubb schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
Verpflichten heisst ja nicht gleich kaufen. Was spricht denn dagegen, dass wir Volland mit KO leihen würden, insbesonder wenn die Hopps absteigen und Volland nicht zurück in die 2. Liga will?

möglich wäre das bestimmt, ist nur die frage ob hoppenheim da mitmacht.
da muss volland schon unbedingt zu uns wollen und das denen auch so kommunizieren, damit das funktionieren könnte.
#
so langsam kann man gar nicht mehr anders, als wieder volle pulle nach vorn zu spielen und die defensive etwas mehr zu vernachlässigen.

gute besserung an zambrano.
#
MrBoccia schrieb:
logischerweise ist davon auszugehen, dass es keine Automarke wird.

warum denn eigentlich?
#
Container-Willi schrieb:
ElMatzo schrieb:
Der Müller hat auf Sky gesagt,das Volland einen gültigen Vertrag für die 1. und 2. Liga hat.Sie wollen und müssen ihn nicht verkaufen.Und da der Trainer von Hoppenheim,ist zz glaube Kurz auf ihn setzt,würde ich sagen abhaken.

Kann man leicht sagen,wenn der Dietmar da mitspielt und sein Geld aus dem Fenster wirft.
Frage wird sein,will Volland 2.Liga?

glaub ich nicht und ich geh auch davon aus, dass die den gehen lassen, wenn er sagt, er will nicht bleiben, aber ohne klausel halte ich da eine summe für weniger als 5 mio absolut nicht realistisch, dann wären sie schön blöd. und vereine wie schalke, dortmund, leverlusen würden die auch sicherlich zahlen.ich behaupte mal, dass bis auf bayern JEDER deutsche verein volland nehmen würde und sei es nur als nummer zwei im sturm.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Rio91 schrieb:
Angeblich soll ein Scheinwerfer auf die Hand gefallen sein. Wollte aber keiner bestätigen.

den hat bestimmt der held sabotiert.    

Siggi Held?

ne, der horst. das t hat er mir auch gleich weggenommen, damit der verdacht net auf ihn fällt.  
#
Rio91 schrieb:
Angeblich soll ein Scheinwerfer auf die Hand gefallen sein. Wollte aber keiner bestätigen.

den hat bestimmt der held sabotiert.  
#
das hat uuns grade noch gefehlt. na klasse.
gute besserung.

gut dass unsere abwehr inzwischen einigermaßen stabil steht. aber der oka macht des schon.
#
stark von maierhofer.
#
immerhin kommen sie net mehr kniehoch auf den ersten pfosten.  
was anderes fällt mir da aber auch net mehr zu ein, das ding von inui war gestern eigentlich die absolute krönung.... ich hoffe einer von den spielern die im sommer kommen, kann standards. die freistöße sind ja auch net besser.
#
mickmuck schrieb:
best_messi schrieb:
Svenja90 schrieb:
best_messi schrieb:
Svenja90 schrieb:
best_messi schrieb:
Svenja90 schrieb:

4. Warum lässt er seit Wochen formschwache Spieler, wie Inui, auflaufen, anstatt anderen, wie Kittel, mal eine Chance zu geben und sie nicht erst einzuwechseln, wenn das Spiel fast entschieden ist und nur noch ein paar Minuten auf der Uhr sind?

Inui formschwach? Meiner Meinung nach einer der besten die letzten Spiele... auch wenn der Abschluss nicht stimmt.
Glaube du hast die letzten Spiele nicht gesehen...

doch das habe ich...

anscheinend nicht...

Ist das deine Art mit Menschen umzugehen, die eine andere Meinung vertreten, als du selbst? Ist das dein Ernst?
Wenn eine anderer Meinung ist, spricht man ihr am besten gleich die Kompetenz ab, oder?!    

Du willst mir im Ernst erzählen, dass Inui formschwach spielt???

und du willst erzählen, dass er die form der vorrunde hat?

die form der ersten 5-6 spiele hat er sicherlich nicht, aber sonst seh ich ihn auch nicht formschwach, er hat halt viel "pech". inui ist nunmal ein spieler, bei dem du immer mit unnötigen ballverlusten rechnen musst oder dass er sich mal verdribbelt, aber er hat in jedem spieler immer wieder szenen, in denen er die spiele entscheiden kann, vor allem zuletzt waren derer einige dabei. der ein oder andere schreibt "brotlose kunst" was ich für schwachsinn halt, sondern das ist schlichtweg der unfähigkeit der mitspieler oder dem pech geschuldet. gestern der pass auf meier, der zu dabbisch ist, den ball anzunehmen, gegen gladbach die flanke auf meier, die zum tor führt, der pass auf jung wo auch ein tor rauspringen muss. sind 3 szenen, die mir jetzt spontan einfallen, es waren aber noch mehr. wenns weniger glücklos läuft hat der in den letzten 4-5 spielen vermutlich mindestens ebenso viele scorerpunkte. dass er im moment die bälle deutlich öfter verliert, als es es sollte, ist unbestritten, aber solang er immer wieder solche szenen hat wie die angesprochenen, seh ich da kein problem mit, auch wenn er da mal 45 minuten lang gar nix gebacke bekommt (wie eben die erste hälfte gegen stuttgart).

warum er das schießen verlernt hat, versteh ich allerdings auch nicht, an der mangelnden konzentration kanns eigentlich nicht liegen, wenn so ein kullerbällchen wie gegen gladbach(?) schon nach 8 minuten in den armen des keepers landet...
#
Container-Willi schrieb:
hreinsch schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Die Diskussion um den Trainer ist doch wieder exemplarisch dafür, warum kaum ein Trainer seinen Vertrag "regulär" beendet.
Sobald Zweifel an der Verlängerung aufkommen oder der Vertrag definitiv ausläuft, geht die Leistung der Spieler nach unten.
Selbst die Bayern sind derzeit davon nicht verschont. Nur können die das besser kompensieren.
Falls AV  nicht verlängert wird BH schon den richtigen Mann holen.
Wie wäre es mit Sascha Lewandowski von Bayer Leverkusen?

SUPER.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11195580/

habe einen Thread aufgemacht

Der ist leider wieder zu,aber dass wäre auch für mich ein Kandidat mit dem ich mich anfreunden könnte-würde-müsste.
Glaube er wäre ne bessere alternative wie der Duisburger oder Roger S chmitt.

ich wage mal zu behaupten, dass ein großteil der arbeit in lev auf ihn zurückgeht, statt auf hyppiä, daher find ich es ohnehin verwunderlich, dass lev lieber auf letztgenannten baut. aber gut, vllt ist es auch umgekehrt.

dennoch denk ich, dass er nicht die schlechteste lösung wäre, sonst wäre ja auch niemand weiter auf dem markt, der wirklich interessant wäre, außer halt vllt noch die beiden oben genannten, die man wohl aber auch aus dem vertrag rauskaufen müsste.
#
Misanthrop schrieb:
steps82 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte gehofft, dass wir gestern die 40 Punkte vollmachen und Armin Veh Farbe bekennen muss. Jetzt sind 2 Wochen Zeit, in denen man über die Zukunft sprechen könnte. Diese 2 Wochen sollten auch genutzt werden.

Veh selbst hat ja nun gesagt, dass man die Länderspielpause nutzen wird, das Thema zu einem Abschluss zu bringen.

aber ich denke er verhandelt doch erst bei 40Punkten?
wieso geht das denn doch auf einmal? der gute herr hat doch seine prinzipchen.
das sollte doch jedem hier, der diese 40punkte gefasel immer unterstützt hat ala "veh steht zu seinem wort", doch zeigen, das das alles nur leeres gelaber gewesen ist.

Das sehe ich anders.
Veh ist sicherlich, wie wir wohl fast alle hier, davon ausgegangen, dass die 40 Punkte Mitte März längst eingefahren sein werden und erkennt jetzt eben, dass das ursprüngliche "Wir reden schon rechtzeitig" in ein "Was will er denn und das wird nix mehr" umgeschlagen ist.

ja, denk ich auch. war halt äußert unglücklich, diese 40 punkte bedingung zu formulieren.
er hätte das aber trotzdem durchaus schon 1-2 wochen eher machen können, das schalke-gerede existiert ja auch nicht erst seit vorgestern.
#
bachisge schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ sind angeblich Roger Schmidt (RB SAlzburg, früher Paderborn) und Runjaic vom MSV Duisburg heiße Nachfolgekandidaten von Veh, insofern er geht.

Um Gottes Willen!!! Wenn das die Alternativen für die SGE sein sollen, na dann gute nacht!!! Brauchen einen jungen,deutschen Trainer, der ehrgeizig ist und was mit einer jungen mannschaft erreichen möchte, noch dazu motiviert ist, in frankfurt arbeiten zu wollen!!!

trifft das nicht genau auf die beiden zu (auch wenn ich deren motiviation hier zu arbeiten nicht kenne)?
#
BlackBarrio schrieb:

Ja. Jammern auf hohem Niveau. Aber nach dieser Niederlage einen Platz hochzuklettern finde ich ehrlich gesagt würdelos und auch ein falsches Signal.

mir wäre auch lieber, schalke, hamburg und co hätten gewonnen und wir wären auf platz 7 abgerutscht...
also manchmal....
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
ich bin btw mal gespannt, ob veh sich zur der situation von lakic äußert, so wie er es beim nürnbergspiel mit kittel getan hat. der kam nämlich heut auch rein und verdaddelte direkt mal richtig dämlich den ball und hat zum konter eingeleitet. weiß aber nicht ob er oder aigner es war der dann hinterher gehechelt ist.

?

Das war Matmour und der ist wie blöd hinterhergerannt bis zum 16er und hat den Gegner gestellt...

bist du sicher? dann will ich nix gesagt haben.    

Wenn du direkt nach der Einwechslung meinst, dann ja!
Da wo der in die Mitte zieht und einfach umfällt?   So etwas ist doch typisch  Karim, obwohl dann hätte er sich beim hinterherrennen noch die gelbe Karte holen müssen.  

Wegen Dir habe ich jetzt gerade extra in der Aufzeichnung rumgespult, es war genau wie ich oben schon geschrieben habe.  

ja ich glaub die szene meinte ich.  
gut, dann nehm ich das zurück. aber trotzdem, das war schon heftig.  
ich bin froh, wenn dann nächste saison aus einer brauchbaren ersten elf (lakic trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht mal da mit reinzunehmen, aber dafür cellozi) brauchbare 15-16 spieler werden, damit man auch mal leute einwechseln kann, ohne dass es gleich zu einem substanzverlust führt...
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
ich bin btw mal gespannt, ob veh sich zur der situation von lakic äußert, so wie er es beim nürnbergspiel mit kittel getan hat. der kam nämlich heut auch rein und verdaddelte direkt mal richtig dämlich den ball und hat zum konter eingeleitet. weiß aber nicht ob er oder aigner es war der dann hinterher gehechelt ist.

?

Das war Matmour und der ist wie blöd hinterhergerannt bis zum 16er und hat den Gegner gestellt...

bist du sicher? dann will ich nix gesagt haben.