>

Kadaj

19849

#
idrissou... jesses...
#
benni und alex on fire  
#
schade
#
gekas mit der grätsche hinten  
#
bell nicht mal auf der bank...
#
hm... sagt mir nix
#
gerade erst reingeschaltet. wer ist denn für berlin angetreten, dass die so weit vorn sind?
#
SockenSchuss schrieb:
Ich finde Eure Sicht der Einzelbenotungen ganz OK, decken sich auch mit meinen Eindrücken unserer Spieler.

Das beudet dann, dass wir entweder nur mit Glück auf Platz 3 stehen, da die Notendurchschnitte das nicht hervorbringen, oder aber, und dass glaube ich, dass die anderen Team eventuell verschönt beurteilt werden. Fürth, Düsseldorf und mit Abstrichen St. Pauli lasse ich mal aussen vor.  Aber die anderen Mannschaften kommen dann aus meiner Sicht Notentechnisch besser weg, ohne dass sich diese Leistungen dann Tor/Punkte mäßig bestätigen ?

wir hatten auch sehr viel glück in der bisherigen saison...
und bei den durchschnittsnoten der mannschaften muss man beachten, dass da auch die noten von spielern einfließen, die halt nur mal 1-2 spiele gemacht haben und dafür vllt nen schnitt von 2 oder 5 haben und den gesamtschnitt dadurch stark nach unten oder oben ziehen.
#
double_pi schrieb:
Kadaj schrieb:
du willst einen neuen, teuren (gehalt), alten ablösefreien spieler holen, weil rode ist jetzt ein spiel ausfällt? ist doch nicht dein ernst oder?  

und nein, wozu wir noch friend geholt haben, kann ich auch nicht nachvollziehen, hat aber jetzt wenig mit der verpflichtung eines weiteren ablösefreien spielers auf einer position auf der man ebenfalls fast schon überbesetzt ist, zu tun...

überbesetzt? wieviel spielmacher haben wir denn?

"z.b." ist zwar nur ein kurzer und leicht zu überlesender hinweis auf das was ich meinte, aber es ist definitiv falsch nur ein argument zu nennen, das für einen neuen mittelfeldmann spricht. unser mittelfeld ist meiner meinung nach relativ unorganisiert - grade im spiel nach vorne fehlt uns seit jahren (wenn nicht jahrzehnten) ein wichtiger baustein im zentralen mittelfeld - kein torgefähricher mann wie meier, kein flankenschlagender aussenspieler wie köhler oder dribbelkünstler wie korkmaz und matmour... ich spreche von einem zentralen mann, der das spiel aus einer offensiven position mit schnellen pässen organisiert. schwegler ist ein sehr solider spieler, der aber meiner meinung nach nicht durch seine starken pässen besticht, sondern eher durch sein gutes stellungsspiel die räume versteht zuzumachen.

lincoln wäre soein spielmacher gewesen, aber dazu ist es bekanntlich nicht gekommen. holt altin lala - is mir egal. aber holt bitte mal einen spielmacher, der strategisch denkt und einen angriff schon zwei pässe vor vollendung versteht. so wie wir spielen ist da zuviel zufall und zuviel auf die schwäche der gegner hoffen dabei.

und wenn jetzt wieder das kostenargument kommt, hier ein paar vorschläge zur kaderreduzierung um einen derartigen transfer bezahlen zu können:

wir haben unglaubliche 10 verteidiger für vier positionen (clark nicht mit eingerechnet) - was soll der blödsinn?

1.) vertragsauflösung mit Bell und/oder Schmidt - entweder wir holen die und brauchen die oder wir lassen die wieder gehen und sparen das gehalt.
2.) Tzavellas verleihen
3.) Bellaid verkaufen oder verleihen
4.) Alvarez, Hoffer oder Friend wieder abgeben

wenn man nur einen teil der vorschläge umsetzt, würde man mindestens ne million an gehalt einsparen. außerdem glaube ich nicht, dass die von mir aufgeführten spieler derzeit extrem teuer sind, wie du es gesagt hast.

ich geb dir zwar recht, dass wir mal einen richtig guten om brauchen (jensen ist aber sicherlich keiner), aber doch nicht jetzt einfach so mitten im laufe der hinrunde ohne jede not. und dazu noch irgendwelche alten "stars" die nicht ohne grund keinen verein haben/finden.... dafür fehlt mir wirklich jedes verständnis.
#
die kickernoten waren diese saison nach den spielen meistens sehr gut getroffen, vor allem in den letzten wochen (gg dresden allerdings mMn eher nicht; die noten sind auch noch nicht in die wertung da eingeflossen ).

dass unsere spieler nicht so gut bewertet werden, wie der threaderöffner es gerne hätte, könnte daran liegen, dass wir oftmals einfach nicht gut gespielt haben. pauli und cottbus waren katastrophal, paderborn, fürth (über weite strecken), düsseldorf ebenfalls schwach, gegen des fsv hat man die zweite hz quasi kaum noch was getan, gegen rostock die erste. selbst gegen dresden hatte man einige schwächere phase drin. das einzige spiel, bei dem man wirklich über 90 minuten überzeugt hat, war braunschweig. das spiegelt sich dann eben in den noten wieder. dort werden schließlich die einzelnern spiele bewertet und nicht die gesamtleistung über mehrere spiele. und wenn man eben erst 8 spiele gemacht hat, ziehen da zwei schlechte noten den schnitt stark nach unten. pauli, düsseldorf und fürth haben über die bisherige saison betrachtet halt einfach bessere leistungen gezeigt und das meistens über einen großteil der zeit, während wir in den spielen immer mal länger andauernde gute wie schlechte phasen hatte. dass da deren spielern im notenschnitt vor unseren liegen, ist nur nachvollziehbar.
und wenn oka beispielsweise kaum geprüft wird, um sich auszeichnen zu können, bekommt er eben schlechtere noten als torhüter wie männel oder eilhoff, die dauernd was auf die hütte bekommen und entsprechend auch zeigen können, was sie drauf haben.
dass schildenfeld soweit hinten ist, dürfte ja wohl wenig überraschend sein, ebenso bei lehmann. sie haben einfach über weite strecken schlecht gespielt.

dass die stürmer nicht auftauchen liegt daran, dass dort spieler nur mit einer bestimmten mindestanzahl an spielen auftauchen. und da bei uns im sturm immer fleißig gewechselt wurde, hat keiner 5-6 spiele absolvieren können. idrissou wird, wenn er so weiter macht, in nach spätestens 3-4 spielen dort auftauchen und die rangliste auch anführen.
#
du willst einen neuen, teuren (gehalt), alten ablösefreien spieler holen, weil rode ist jetzt ein spiel ausfällt? ist doch nicht dein ernst oder?  

und nein, wozu wir noch friend geholt haben, kann ich auch nicht nachvollziehen, hat aber jetzt wenig mit der verpflichtung eines weiteren ablösefreien spielers auf einer position auf der man ebenfalls fast schon überbesetzt ist, zu tun...
#

#
#
lol... hummels
#
naja, gemessen am kader und der liga, wärs schon schlimm, wenns nicht so wäre und nur einer die buden machen würde.
#
meier 2 und damit ne bessere note als anderson, schwegler und vor allem rode. sorry, aber diese woche sind einige noten ziemlicher käse...
#
double_pi schrieb:
*push*

http://www.transfermarkt.de/de/suche/detailsuchespielervertragslos/suche.html + einmal button drücken

vereinslose spieler sind die einzige möglichkeit derzeit den kader zu verändern. ich denke wir brauchen wenn überhaupt noch einen mann für das zentrale mittelfeld. hier meine vorschläge:

Ivan Ergic:
http://www.transfermarkt.de/de/ivan-ergic/profil/spieler_2893.html

Daniel Jensen:
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-jensen/profil/spieler_4403.html

Stephen Appiah:
http://www.transfermarkt.de/de/stephen-appiah/profil/spieler_5975.html

und bei bedarf in der abwehr...

Matthias Langkamp:
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-langkamp/profil/spieler_8628.html

und was genau sollen wir jetzt mit denen?
#
weil ich im tipspiel bei der frage nach den wenigsten karten auf uns gesetzt hab.  
#
vielleicht sollte man ihn mal, sofern er nicht draußen bleibt, auf die position von anderson stellen. er ist ja so schon nicht sonderlich sattelfest und wenn dann noch djakpa neben ihm ist, der ja auch ganz gern mal dort zu finden ist, wo er nicht zwingend sein soll, kann das auch nicht sonderlich förderlich sein. jung hat zwar auch seine aussetzer hinten, aber ich denke, dass schildenfeld es an dessen seite zumindest etwas leichter hat. ich denke für anderson wird es keinen alzu großen unterschied machen, der klärt die bälle, die jung durchlässt, meistens sehr souverän, da traue ich ihm das auch bei djakpa zu.
#
LaAguila1985 schrieb:
Fakt ist mit schildenfeld in der IV werden wir nicht aufsteigen!

Fakt ist lediglich, dass du nicht weißt, was ein Fakt ist.