>

Kadaj

19849

#
Aber wenn die Verletzung wirklich schon aus dem Spiel gegen Hopp stammt, frag ich mich, warum man sowas jetzt erst diagnostizieren kann. Ich mein, das Spiel ist auch schon wieder anderthalb Wochen her...
#
Ach scheiße...

Franz wäre wichtig gewesen in den nächsten Spielen. Hoffentlich wird Chris bald fit, damit er für den Notfall in die IV kann, falls Russ seine nächste gelbe bekommt. Sonst siehts da ziemlich duster aus.
#
hm... wessen zweitaccount das jetzt wohl ist?  
#
Den Thread wollte ich auch rauskramen als ich das gelesen hab. Baumjohann ist kein schlechter Spieler, nur für die großen Mannschaften reicht es halt nicht. Bei uns haperts auf genau seiner Position, er dürfte nicht teuer sein und ist noch jung.
Zumal er in der Vorbereitung zur Saison (ich hab einige scheißespiele gesehn) richtig stark war. Ich weiß nicht warum der da so schnell ins Abseits geraten ist, vor allem bei den Leistungen seiner Mitspieler.

Den Jungen würde ich gerne hier sehen.
#
oi, der bindewald schwitzt aber ganz schön...  
#
"ne party wie 2006"  
#
wow ich wusste gar nich das heute die auslosung im frauenfußball war...
nagut ich wär auch nich traurig drum, wenn ichs immer noch nich wüsste...
#
Pedrogranata schrieb:
DeWalli schrieb:

Das Pedro soviel auf so manchen Medienbericht von den doch oft ahnungslosen Journalisten gibt das erstaunt mich doch.

Ich versuche wenigstens, meine von den euren abweichenden Ansichten mit Verweisen auf die eine oder andere Meinung von Sportjournalisten oder dem Hinweis auf statistische Auswertungen wie zB die Matrix bei Bundesliga.de, oder den Verlautbarungen von Eintracht-Spielern wie Amanatidis zu garnieren, weil ich oft auch im Gegensatz zur herrschenden, oder herrschsüchtigen Meinung des Forums stehe. Früher war es auch mal Usus hier, möglichst seine Ansichten zu belegen.

Viele andere vertrauen aber doch auf deinen, oder den ebenfalls von jeglichen auch nur halbwegs seriösen Quellen ungetrübten "Sachverstand" anderer Forumsexperten wie zB sCarecrow, Kadaj, municadler usw, die sich meist auch noch gegenseitig auf die Schultern klopfen..  

Da kann es doch dann nicht gar so schlimm sein und euch so sehr am Dünnbrettbohren stören, wenn da einer etwas anders tickt als ihr, oder ?  

Das Problem ist, dass du in deiner eigenen kleinen Welt lebst und dir sämtliche Dinge - so absurd sie auch sein mögen - so zurecht legst, wie es dir passt... Gerade die Matrix zeigt doch, dass Meier und Altintop vor Schwegler gespielt haben, auch wenn du es nicht wahr haben willst. Ich kann dir auch gern die Aufstellung vom Kicker zeigen. Da stehen Meier und Altintop auch weiter vorn...
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!

Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..

Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop

Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.

8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.

Schwegler war "hängender 6er" oder eher eine Art Libero, deine 8er dagegen 6er, die aber nicht das Spiel antrieben, sondern hauptsächlich als Vorstopper agierten.  

Dir ist aber schon klar, dass sich alle Spieler wesentlich defensiver aufhalten als es die eigentliche Position vorgibt, wenn das Spiel hauptsächlich um den eigenen Strafraum herum stattfindet oder?

Das ist ja genau meine Kritik, daß das Spiel dort stattfand.

Ich hatte ein Kratzen und Beißen eben auch in des Gegners Hälfte erwartet; nämlich das, was Skibbe eigentlich sonst spielen lassen will: offensives Pressing in des Gegners Hälfte. So und nicht anders kann man die Bauern besiegen.

Skibbe aber traute das seinen angeblichen Hinterbänklern nicht zu und ließ Angsthasenfußball spielen, wofür hier von genau den Leuten, die das hier schönreden, der Vorgänger gevierteilt worden wäre..

Das ändert aber nichts daran, dass Meier und Altintop vor Schwegler als 8ter gespielt haben. Darum gings hier grad und nicht um die zu defensive Spielweise.
#
Pedrogranata schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..

Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.

8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.

Schwegler war "hängender 6er" oder eher eine Art Libero, deine 8er dagegen 6er, die aber nicht das Spiel antrieben, sondern hauptsächlich als Vorstopper agierten.  

Dir ist aber schon klar, dass sich alle Spieler wesentlich defensiver aufhalten als es die eigentliche Position vorgibt, wenn das Spiel hauptsächlich um den eigenen Strafraum herum stattfindet oder?
#
Pedrogranata schrieb:
kadaj schrieb:
Lesen-->denken-->schreiben

Genau, so wie du..    

Richtig.
#
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:

Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch

Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...

Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide verkaufen würde (zumindest für Meier sollte man ja wohl ein bisschen Kohle bekommen können) um dafür endlich mal einen richtigen OM zu kaufen. Auf der Position hängts bei uns im offensivspiel aktuell gewaltig.
Aber gut, gehört hier nicht her.

und nein ich mein nicht lincoln.
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schwegler
Meier----Altintop

Ich hab mir die Matrix mal angeschaut und genau das geht da auch draus hervor. Meier und Altintop ein Stück vor Schwegler.  

Der einzige, der seinen Spielschwerpunkt auf der Höhe von Gekas hatte, war Heller. Alle anderen waren mehr oder weniger 6er und noch weiter hinten..
Aber ich weiß ja: bei Skibbe sind 6er alles Stürmer und ich trauer Funkel nach..  

Lesen-->denken-->schreiben
#
der pocher...    
#
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schwegler
Meier----Altintop

Ich hab mir die Matrix mal angeschaut und genau das geht da auch draus hervor. Meier und Altintop ein Stück vor Schwegler.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:

Ging um die Mitte, auf der Position vor den beiden Sechsern.

wer hat da eigentlich gespielt? In der Mitte war gar keiner, jedenfalls lt. Bundesliga.de Matrix

Altintop. Laut Kicker sogar Meier auch noch mit.

Wie laut kicker???? Nen Blinder, hätte erkennen können, dass Altintop und Meier vor Schwegler gespielt haben, ja selbst der inkompetente SKY-Kommentator hat das geschafft!!!

Naja sobald die Bayern angegriffen haben standen alle vorm Sechszehner... Für mich sah das eh viel mehr so aus, als hätten alle drei auf der Sechs gespielt... aber naja.
#
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:

wer hat da eigentlich gespielt? In der Mitte war gar keiner, jedenfalls lt. Bundesliga.de Matrix

Altintop. Laut Kicker sogar Meier auch noch mit.
#
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:
Ama und Fenin sind für die Position einfach ungeeignet. Sonst bleibt da nicht viel.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Amanatidis öfter mal links rumgeturnt ist und durchaus brauchbare Vorlagen für Liberopoulos (?) geliefert hat. Er kann es also durchaus. Mindestens so gut wie Altinflop.

Und Fenin hat mal ne ganze Zeit lang auf rechts gespielt und war da auch nicht soo schlacht, dass es mir in negativer Erinnerung geblieben wäre.

Wenn Skibbe also riskiert, Jung auf links (zum ersten Mal und das gegen Bayern München...) zu bringen (immerhin hätte Ochs das auch spielen können) und Kittel gegen das ziemlich starke Bayern MF aufzustellen, sowie Meier, der nach Verletzungen noch nie auf Anhieb geglänzt hat....nun, dann kann man auch duchaus riskieren, Ama, Gekas UND Fenin zu bringen.
MEHR hätte man damit auch nicht verloren...

#
kaiseradler schrieb:
Nikolov ist das Primat des Absurden und die Verspottung von Ulrich Stein.
Unser Anspruch kann nicht der ewige Nikolov sein, sondern die Form der höheren Vollendung der Überwindung des Vulgären.

du hast auch irgendwie nen dezenten schaden, oder?
#
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:

Bayern hat uns bis zum 3:0 am Sechzehner eingeschnürt ohne allerdings wirklich viele Torschüsse aufs Tor von Oka abzugeben...

Das klingt aber gar nicht so, als hätte man die wackelige Bayern-Abwehr als Schwachpunkt ausgemacht....

Das klingt eher so wie "hinten dicht halten und vorne machen wir (=Gekas) schon irgendwie einen rein", also Funkel reloaded.

Wobei die Zeiten von "reagieren" doch eigentlich vorbei gewesen sein sollen?

Ich meine, Bayern hat - egal wie schlecht es bei denen läuft - immer einen Klasse-Sturm. Aber sie haben auch eine Hühnerhaufen-Abwehr, und da kann man sich doch nicht hinten reinstellen und auf den lieben Gott und Oka hoffen...

van Gaal wird sich - als alter Sportsmann - sicherlich artig danach bei Skibbe bedankt haben.  

Nunja, ich kenne die genaue Taktik nicht, die kennt - bis auf Pedro natürlich - keiner. Aber es sah schon sehr danach aus, dass man versuchen wollte sehr tief zu stehen, die Bayern kommen zu lassen und dann zu kontern. Funkelfußall... hm könnte man vielleicht so sagen. Unterstützend wirkt da durchaus die Aussage, dass Skibbe auf den Außen zwei schnelle Leute bringen wollte. Denn genau so sahen die Konter auch aus. Pass aus der Abwehr und dann über die Außen nach vorn. Im ersten Abschnitt sah das auch 2-3 mal im Ansatz recht gut aus, einmal funktionierte es ja auch. Und es würde auch erklären, dass sich Altintop so oft hat fallen lassen um hinten mit zu helfen den Ball zu erobern und dann halt auf die Flügel zu spielen, denn am Angriffspiel an sich war er herzlich wenig beteiligt.
Allerdings haben die Außen, insbesondere Kittel kaum etwas zu stande gebracht. Von Heller kamen zwei gute Flanken, ansonsten wars das.
Man kann sicherlich diskutieren, ob es sinnvoll war, vorrangig über die Außen zu kommen, denn die Bayern haben Probleme in der IV was heute wieder mehr als ersichtlich war. Andererseits haben wir keinen, der in der Mitte für Gefahr sorgen kann. Caio hat in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen, dass ers nicht kann, Meier (dem man allerdings die verletzungspause zu gute halten muss) so wie er sich heute und allgemein in dieser Saison bislang präsentiert hat gleich gar nicht und über Altintop brauchen wir in der aktuellen Verfassung auch gar nicht reden. Ama und Fenin sind für die Position einfach ungeeignet. Sonst bleibt da nicht viel.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit gewesen auf zwei Stürmer umzustellen, aber ob das sinnvoller gewesen wäre, weiß man letztlich nicht...