>

Kadaj

19849

#
lahn59 schrieb:
Santana hat lt. TM in dieser Saison nur 3 Kurzeinsätze gehabt. So wichtig scheint er in Dortmund also nicht zu sein. Sollte Russ noch ausfallen, erscheint mir zumindest eine Ausleihe bis Saisonende machbar und sinnvoll.  

das liegt daran, dass hummels und subotic immer fit waren und die beiden nunmal gesetzt sind. santana ist ein sehr ordentlicher iv und hinter hummels und subotic nummer 3. den würden die dortmunder nicht gehen lassen und wenn dann sicher nur für eine hohe ablöse mit der sie dann einen neuen iv nummer 3 kaufen können, denn dahinter haben die sonst nur noch ein talent aus den eigenen reihen ohne bundesligaerfahrung.
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/vettel-interview-offenbach-parkplatz-1039296.html  Auf Leute: VOTEN für
RECHT HAT ER!!!

Kann nich mal einer Mäuschen im Oxxenforum spielen. Würde mich mal interessieren, was die generell so von Vettel halten.  
#
mussigger schrieb:
Der hat uns diese Saison noch gar nicht gepfiffen und letzte Saison auch nicht ...

Sa 21.03.09 15:30 Bayer Leverkusen  Eintracht Frankfurt  1:1 (1:1)  
Sa 06.12.08 15:30 Eintracht Frankfurt  VfL Bochum  4:0 (2:0)
Sa 17.05.08 15:30 Eintracht Frankfurt  MSV Duisburg  4:2 (3:0)
Fr 08.02.08 20:30 Eintracht Frankfurt  Arminia Bielefeld  2:1 (1:0)

Gute Bilanz. Gilt es auszubaun.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.

Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!

Was spricht gegen Frontzeck? Die anderen Beiden hab ich auch nur genannt, weil sie zu haben sind.
Aber wie wär's mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen, anstatt nur zu mosern  

Vielleicht, dass er bislang, abgesehn von einer ordentlichen Saison mit Gladbach, in der Bundesliga immer gescheitert ist? Mit Aachen abgestiegen, mit Bielefeld abgestiegen und wenn er so weiter macht steigt er auch mit Gladbach ab, die einen Kader haben, der eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte.
#
Also muss definitiv operiert werden, klasse.  
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er noch bis zum Winter durchhält, auch wenns halt nur mit Tabletten oder Spritzen ist (muss aber der Spieler entscheiden) und dann muss er sich halt operieren lassen, nützt ja alles nix. Bis zum Sommer abzuwarten, wäre dch mehr als fahrlässig.

Heißt, in der Winterpause muss zwingend ein neuer IV (der am besten noch DM spielen kann her).
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...

Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago

Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.

Ich glaube Du missverstehst mich (und wohl auch tobago, wie ich vermute). Es geht nicht um Clark sondern darum, das mannschaftliche Gefüge möglichst wenig umzubauen.

Ob da bei einem Ausfall von Russ Clark, Kraus, Duda oder Hien oder wer auch immer spielt, ist egal. Von den genannten halte allerdings auch ich Clark für die wahrscheinlichste Option.

Ich versteh euch schon, ich glaube aber eben nicht, dass Skibbe so denkt. Bzw. könnte ich mir schon vorstellen, dass er so denkt, er aber halt trotzdem eher dieses Mannschaftsgefüge sprengt als Clark, Kraus... einzusetzen. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
Aber wie Tobago schon sagt, dass sehen wir dann am Samstag.
#
Parodie schrieb:
Nein ich rege mich jetzt nicht über die Kaderplanung für diese Saison auf. Nein Skibbe hat absolut keinen Fehler gemacht, indem er auf die Spieler Altintop, Clark und Heller bestanden hat.

Nein ich rege mich nicht auf das war alles vollkommen richtig so und vorausschauend gemacht, Wenn das mit Russ und seinen Meniskus stimmt, dann werde ich ich dem Trainer nicht vorwerfen, dass es fahrlässig war mit 4 Innenverteidigern, wovon einer zwei vor gefühlten 100 Jahren mal Verletzungsfrei blieben und einer seit Sommer einen Meniskusschaden hat.

Nein das war natürlich nicht fahrlässig überhaupt und kein Grund zur Aufregung.

Dann soll der Skibbe eben jetzt seinen Altintop, Clark oder Heller als Innenverteidiger aufstellen

Ich könnte mich immer und immer wieder darüber aufregen.

Warum? Du hast doch vorher gesagt, du regst dich nicht darüber auf. Schizophren?  
#
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...

Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago

Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scheiße drei wichtige Partien und wir haben auf einmal so Riesenprobleme.  

Ich sehe überhaupt keine Riesenprobleme. Wir haben einen Engpass in der Innenverteidigung ansonsten sind wir gut aufgestellt. Gegen Köln und Aachen sollte das wenig Probleme machen und gegen Dortmund muss Clark dann halt einen super Tag erwischen, wird schon werden.

Gruß,
tobago

#
Also wenn Russ ausfällt, ist das echt schwierig. Ich würde ja am ehesten dann zu Tzavellas tendieren, nur würde dann Köhler wieder auf die LV position rücken, was doch sehr schade wäre und Meier dann wohl ins DM, was wiederum auch nicht unbedingt sein müsste.
Dass Clark spielt halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Der bekommt ja nicht mal auf "seiner" Position die Chance, wenn fast alle Sechser verletzt sind.

Vielleicht wäre ja auch diese Variante ne Option:
Ralf
Jung Vasi Tzavellas Steinhöfer
Schwegler Köhler
Ochs ------ Fenin
Ama------
-----Gekas
#
Shlomo schrieb:
Kann man nen arbeitslosen Spieler eigentlich sofort unter Vertrag nehmen? Vinicius wäre einer.

Wenn Dudda, Kraus und co wirklich noch keine Hilfe sein sollten.

Dudda kann schon deshalb keine Hilfe sein, weil er bei der duetschen U18 is.
#
Rimas schrieb:
Kadaj schrieb:

Weil er so einen guten Antritt hat? Weil er so dribbelstark ist? Weil er gute Flanken schlagen kann? Würde mich durchaus mal interessieren...

Weil er ein guter Techniker ist.
Weil er gerne Doppelpässe spielt.
Weil er nicht ballverliebt ist.
Weil er sowohl Schorsch als auch Köhler absichern kann, wenn der eine oder der andere nach vorn geht.

Wann hat man denn bei Meier das letzte mal einen Doppelpass gesehn?
Abgesehn vom letzten Punkt (wobei ihm ein schneller AV einfach weglaufen würde) ist das alles nix was ihn für die Position auf der Außenbahn prädestiniert.
Aber ist auch egal, Skibbe wird ihn dort gott sei dank eh nicht hinstellen, von daher erübrigt sich die Diskussion letztlich eh...
#
Rimas schrieb:

... und Meier spielen lassen.

und ich glaube er ist auf der Aussenbahn nicht schlechter als Fenin!

Weil er so einen guten Antritt hat? Weil er so dribbelstark ist? Weil er gute Flanken schlagen kann? Würde mich durchaus mal interessieren...
#
Das is doch der, wo so intelligent sein tut, nä?

Naja... ich glaube mal gelesen zu haben, dass der für 4-5 Mio wechseln darf. Stimmt das? Oder war das der Anteil, den Köln bei einem Transfer bekommen würde...?
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Bellaid kommt auch noch zurück...

aber erst im sommer.

ich bleibe dabei, man sollte einen spieler für sechs monate ausleihen.  

hm... Henrique käme mir da in den Sinn
#
Dudda spielt übrigens vom 11-18. Dezember beim Winterturnier der U18 in Israel mit. Genauso wie Erik Wille, der mir allerdings jetzt nix sagt....
#
Der Fungel ist auch bald wieder frei, den können sie ja nehmen.
#
Flyer86 schrieb:
Bitte keinen Brasilianer!
hat irgendwie en komischen Beigeschmack der Gedanke...  

Stimmt, weil Caio ein Flop war bitte nie wieder Brasilianer...  
Dann aber bitte auch keine Serben, Türken und Franzosen mehr...  
Achja, Thurk war auch ein Flop, also am besten auch keine deutschen Spieler mehr.
#
concordia-eagle schrieb:
Anakiny schrieb:
Fenin müsste eine Menge nach hinten arbeiten und Schorsch aushelfen. Das sehe ich eher als Risiko.

Nach hinten arbeiten? Gegen Brecko?

Das ist der m.E. offensiv schwächste RV der Liga. Wenn nicht gegen den, gegen wen sonst.

Eben. Die rechte Seite der Kölner kannst du im Grunde vergessen, da sollte Tzavellas schon mit klar kommen. Von daher, könnte man dort sicher problemlos Fenin, Kittel oder Ümit aufstellen... zumal Fenin eigentlcih auch viel mit nach hinten arbeitet.
#
die springt net mit dir in die kiste, peter...