>

Kadaj

19845

#
Die langen Bälle von Ina sind spitze
#
Ich war mir vor einer Partie noch nie so sicher, dass wir verlieren, wie heute...  :neutral-face
#
Was macht eigentlich Brozek? An dem waren wir doch auch mal dran...
#
reggaetyp schrieb:
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.

Rensing wurde ja in erster Linie von den Bayern-Verantwortlichen stark geredet.
Kaum ein Mensch mit Sachverstand würde doch Rensing auf eine Stufe mit Neuer oder Adler stellen.
Eigentlich alle hier stellen doch in Bezug auf Fährmann fest, dass er ein großes Talent ist und dass uns hier eine Verpflichtung gelungen ist, die durchaus die Ambitionen der Veranwortlichen zeigt. Und dass HB und FF den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen. Denn die Torwartposition ist nicht gerade unsere Schokoladenseite.
Dass Fährmann bei uns zeigen muss, dass er sein zweifellos vorhandene Talent in Leistung umsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.

Mein Fehler, ich hätte nicht so verallgemeinern sollen. Eigentlich bezog sich das auf den Kommentar von Ebifix, der diesen Transfer jetzt schon als den besten der letzten Jahre einstufte und es schon jetzt sicher sei, dass er die kommende Nummer eins werde und genauso gut wie Neuer sei, ohne dass er das bisher beweisen konnte.

Und zu Rensing. Ok, kann man vielleicht so sehen, aber dann nehmen wir mal Fromlowitz als Beispiel. Galt/gilt ebenfalls als sehr großes Talent und als er Enke ersetzen sollte, hat er auch das ein oder andere mal ordentlich daneben gelangt. Deswegen würde ich einfach mal abwarten...
Dass ich den Transfer an und für sich ebenfalls toll finde - zugegeben nach anfänglichen Bedenken, weil ich ihn erst auch nicht nachvollziehen konnte, da mir bei Pröll bis Dato noch die hervorragende Hinrunde 07/08(?) in der Erinnerung war - werd ich hier auch gerne noch mal betonen. Nicht zuletzt weil er gebürtig bei mir aus der Gegend kommt.
#
facedownhero schrieb:
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.

Ich hab ihn nicht über den grünen Klee gelobt. Ich wollte nur ausdrücken das man doch an einem solchen Transfer merken dürfte das - anders als es viele hier vermuten - die Verantwortlichen durchaus auch in höhere Gefilde kommen möchten. Schalke war ja nicht wirklich begeistert das Fährmann geht. Ob er letztendlich als Stammtorhüter genauso überzeugen kann wie in den paar Spielen auf Schlacke wo er eben für den verletzten Neuer kam - muss man natürlich abwarten da hast du recht ! - trotzdem finde ich das Signal den dieser Transfer setzt absoulut gut !

Du warst auch net gemeint.  
#
#
honkole schrieb:
Kadaj schrieb:
"„Ich kommentiere keine Namen“, erklärt Bruchhagen. Aber Wolfsburgs Verteidiger Alexander Madlung und Hannovers Mittelfeld-Allrounder Hanno Balitsch stehen auf der Wunschliste des Trainers. Den Bremer Aaron Hunt wollte er schon zweimal."

Aus der Blöd. Halt alles die üblichen Verdächtigen.  

Sollte es klappen hätten wir 3 (in der Theorie) gute Neuverpflichtungen. Aber ob es klappt und ob es dann auch passt wissen wir eh erst in einigen Monaten...

Ich wäre auch absolut zufrieden. Mir fehlt nur ein wenig der Überraschungseffekt, weil ja alle drei bei uns Jahr für Jahr im Gespräch sind.  
#
"„Ich kommentiere keine Namen“, erklärt Bruchhagen. Aber Wolfsburgs Verteidiger Alexander Madlung und Hannovers Mittelfeld-Allrounder Hanno Balitsch stehen auf der Wunschliste des Trainers. Den Bremer Aaron Hunt wollte er schon zweimal."

Aus der Blöd. Halt alles die üblichen Verdächtigen.
#
Alter.....

Naja, respekt frau wiese
#
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaan
#

#
Bigbamboo schrieb:
Sehe ich was anderes? Das war eine Sense von Wiese.

Hat Pröll nicht mit genau so einem Einsteigen nen Elfer gegen Köln(?) verschuldet?
#
Sauber
#
Da will Frau Wiese einen auf Monsterparade machen und segelt am Ball vorbei. Hach, herrlich...
#
Fürth soll laut dieser Quelle hier ( http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/21/news-117682411/detail.html) an Heller interssiert sein. Ob sich da vielleicht ein Spielertausch arangieren ließe? Heller + ca. 0,5 - 1 mio gegen Allagui sollte doch, gesetz dem Falle, Fürth ist wirklich an einer Verpflichtung interessiert, nicht unmöglich sein...
#
tutzt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ob das so herrlich ist? Nach Streit dann Azouagh und da Silva - sicherlich Namen, die wieder als "perfekt" gemeldet werden.

Also bei Misimovic hätt ich nix dagegen. Der wäre als einziger eine klare Verstärkung. Leider ist der auch als einziger völlig unbezahlbar.

Ich würde auch Yahia nehmen.
#
"Eine personelle Entscheidung gab Funkel noch auf die Schnelle bekannt. Kreso Ljubicic, der Nachwuchsspieler, muss die Eintracht verlassen. Sein Vertrag wird erwartungsgemäß nicht verlängert."

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1729437_Eintracht-Training-heute-Lauter-Fragezeichen.html

Dürfte damit endgültig sein.
#

#
Laut Blöd hat er sich heut bzw. gestern wieder verletzt.
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Zweiwertiger Ion bedeutet in deinem Falle ja also Ca2+. Das heißt, Calcium-Atom müsste 2 Elektronen abgeben, um dahin zu kommen.

Es werden natürlich dann die zwei äußeren S-Elektrone abgegeben, du kommst also zur Konfiguration [Ar] für das Ca2+-Ion. Sprich das zweiwertige Calcium-Ion hat die Elektronenkonfiguration des Edelgases Argon. Und bekannterweise sind die Edelgase chemisch so gut wie inert. Und das ist deswegen so, weil sie in ihrer Konfiguration eine abgeschlossene oberste Elektronenschale aufweisen - damit sind sie glücklich und tun nichts mehr.

Aus diesem Grund sind Ca2+-Ionen so bevorzugt. In der Regel funktioniert das entsprechend bei allen Metallen so bis auf wenige Ausnahmen bei schweren Atomen, wo aber ein anderer Effekt mitreinspielt

Klasse, danke!
Klingt auch alles sehr logisch. Und weil das ganze ein Metall ist und damit ja positiv geladene Ionen besitzt, handelt es sich um ein Kation, nehm ich mal an.
Und ein Element der ersten Hauptgruppe dürfte daher wohl immer nur einwertig sein....
Ich glaub ich habs gelöffelt.

@norwegerr: Hab ich auch gemacht, aber bei den Chemieseiten im Internet ist das so viel fachchinesisch, sodass ich meistens nicht wirklich dahinter steig. Nuriel kanns viel besser erklären als wikipedia und co..    

Achso, du sprachst ja von "selbst nachdenken"... nuja, das ist nicht so meine Stärke.