Kadaj
19845
gotcha24 schrieb:Henni schrieb:
....außer, dass der Junge am Ende der Ferien knackebraun und sichtlich zufrieden nach Hause gefahren ist!
und genauso wirds kommen
"Er war blass, hatte Sommersprossen, rötliche Haare...."
Das Problem: Eigentlich werden solche Menschen nicht braun, sondern bekommen aufgrund ihrer Pigmentierung nur einen Sonnenbrand.
Demzufolge hätte Henni gelogen und die Krise ist in Wirklichkeit noch schlimmer.
yeboah1981 schrieb:
@Kadaj Dito! Dafür sollte ich auch nicht bekannt sein. Will das jetzt auch gar nicht als Anti-Funkelaufhänger benutzen. Es ist einfach nur Humbug, dass wir eine Mannschaft hätten, die sich in größerem Maße als andere einspielen müsste.
Weiß ich doch. Ich bezog mich ja auch allein auf Nuriel.
Deiner Aussage stimme ich natürlich zu, da ich es schließlich genauso sehe.
Nuriel schrieb:yeboah1981 schrieb:Kadaj schrieb:In der Tat. Klinsmann hat genauso daherpalavert, nach den schwachen Spielen der Bayern zu Beginn der Saison, dabei gab es dort eigentlich gar keinen neuen. Ich frag mich da immer was sollen solche Aussagen? "Die Mannschaft muss sich noch finden", "Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht so weit" etc.? Als wär das nicht bei allen Bundesligisten so, bei einigen sogar noch in viel größerem Maße (siehe die Hertha im ersten Spiel gegen uns).
Wenn Funkel die Verletztenmissere als Argument nimmt, meinetwegen. Aber einen solchen Unfug zu erzählen, ist doch schwachsinnig.
Tja, was sollen solche Aussagen? Das ist nun mal das, was ich schon mal gesagt habe, und was ich nach wie vor für die größten Fehler halte, die ein FF, ein HB etc. machen. Reden mit der Presse überhaupt. Es ist nämlich absolut egal, was man sagt. Diejenigen, die einen Trainer nicht leiden können, werden jedes Wort, egal wie harmlos, so verdrehen, dass es ihnen in den Kram passt, um über die betreffende Person herzuziehen.
Dann sag mir mal bitte, wann ich das letzte mal eine "harmlose" Aussage von Funkel in irgendeiner Form genutzt habe, um über ihn herzuziehen, zumal ich extra betont habe, dass ich im Gesamten weder pro noch contra Funkel bin (wobei ich zugehe, dass es tendenziell eher in Richtung contra geht, weil ich mehr Kritikpunkte als positive Dinge sehe). Aber hauptsache erst einmal ordentlich pauschalisieren, nicht wahr?
Kadaj schrieb:Attila schrieb:
Normal, wenn 3 andere Neuzugänge (davon 2 hochkarätige) verletzt sind!
Unfassbar, wie manche die Haare in der Suppe suchen und sich dabei für die Nudeln garnicht interessieren.
Ich vermute, das bezieht sich auf mich. Wie kann man dann aber von einer neuen Mannschaft auf dem Platz sprechen, wenn nur zwei bis maximal drei (nicht selten war es nur einer) neue Spieler davon in der Startelf stehen. Wenn Funkel die Verletztenmissere als Argument nimmt, meinetwegen. Aber einen solchen Unfug zu erzählen, ist doch schwachsinnig.
Attila schrieb:
Normal, wenn 3 andere Neuzugänge (davon 2 hochkarätige) verletzt sind!
Unfassbar, wie manche die Haare in der Suppe suchen und sich dabei für die Nudeln garnicht interessieren.
Ich vermute, dass bezieht sich auf mich. Wie kann man dann aber von einer neuen Mannschaft auf dem Platz sprechen, wenn nur zwei bis maximal drei (nicht selten war es nur einer) neue Spieler davon in der Startelf stehen. Wenn Funkel die Verletztenmissere als Argument nimmt, meinetwegen. Aber einen solchen Unfug zu erzählen, ist doch schwachsinnig.
"Aber die Mannschaft hat von den vergangenen 14 Bundesligaspielen neun verloren, das ist…
…eine unfaire Darstellung. Und, ganz ehrlich, diese Zählweise kümmert mich herzlich wenig. Denn keiner bezieht sich normalerweise auf die letzte Saison. Als wir damals aufgestiegen und schlecht gestartet sind, wurden da die letzten Siege in der zweiten Liga mitgezählt? Nein. Die letzte Saison ist abgehakt, vorbei, beendet. Will das keiner verstehen? Wir haben jetzt eine neue Mannschaft."
Ich weiß nicht, ob ich diese Aussage dumm, witzig oder einfach nur lächerlich finden soll. Ich möchte mich weder pro noch contra FF äußern, aber wie kann man denn nur einen solchen Unsinn von sich geben? "Diese Zählweise kümmert mich nicht" Stimmt, denn sie lässt sie aktuelle Bilanz schließlich noch jämmerlicher aussehen. "Neue Mannschaft" Im Auftakt gegen Berlin haben genau drei neue Spieler in der Startelf gestanden und in den folgenden Bundesligaspielen waren es nie mehr als zwei.
…eine unfaire Darstellung. Und, ganz ehrlich, diese Zählweise kümmert mich herzlich wenig. Denn keiner bezieht sich normalerweise auf die letzte Saison. Als wir damals aufgestiegen und schlecht gestartet sind, wurden da die letzten Siege in der zweiten Liga mitgezählt? Nein. Die letzte Saison ist abgehakt, vorbei, beendet. Will das keiner verstehen? Wir haben jetzt eine neue Mannschaft."
Ich weiß nicht, ob ich diese Aussage dumm, witzig oder einfach nur lächerlich finden soll. Ich möchte mich weder pro noch contra FF äußern, aber wie kann man denn nur einen solchen Unsinn von sich geben? "Diese Zählweise kümmert mich nicht" Stimmt, denn sie lässt sie aktuelle Bilanz schließlich noch jämmerlicher aussehen. "Neue Mannschaft" Im Auftakt gegen Berlin haben genau drei neue Spieler in der Startelf gestanden und in den folgenden Bundesligaspielen waren es nie mehr als zwei.
sCarecrow schrieb:Pedrogranata schrieb:InDubioPro_Caio schrieb:
entschuldige bitte, dass ich deinen Ansprüchen an Weisheit in meinem Posting nicht genügte, aber du hast dich auf das von Seiner Heiligkeit in den vergangenen 4 Jahren geleistete bezogen, da beisst die Maus keine Krone aus dem Fass!
und dazu haben nun mal maßgeblich die von mir Genannten beigetragen.
Zu Köhler sag ich nur so viel: schau dir nochmal das Pokalfinale und das Fenerspiel an...
Zum einen nennst du Spieler, die auch ich auf der Liste hatte, denen Funkel den Weg ebnete, wirfst diese aber wirr mit Spielern wie Rehmer, Huggel, Copado, Kyrgiakos, Inamoto, Mahdavikia, Liberopopups, Thurk in einen Topf.
Sorry, aber die von mir im vorigen Satz genannten Spieler gehören neben
Caio, Fenin, Steinhöfer, Galindo, Fink, Belaid, Toski leider für mich zu den Graupen, mit denen Funkel zu kämpfen hatte oder hat. Hab aber keinen Bock mehr, mich mit dir hier weiter zu zerfransen. Bis später.
Mehr ist dazu eg. nicht zu sagen! Ich tue es trotzdem: Funkel for president 'cause he is godlike!
Der Typ ist wirklich eine Witzfigur hoch zehn. Da fehlen einem regelrecht die Worte...
Ich hätte Taka auch von Herzen gern wieder, allerdings muss man sich auch die aktuelle Leistung anschaun. Taka hat in der fast abgelaufenden Saison in Japan 4 oder 5 Tore erzielt und ist inzwischen nicht einmal mehr Stammspieler bei Urawa, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Er ist nach Japan gegangen, um seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft nicht zu verlieren und bei der WM teilzunehmen. Momentan steht er dort nicht einmal im Kader...
pilzi schrieb:
Gefällt mir gut! Aber ist er nicht ein bisschen arg offensiv für einen Rechtsverteidiger? Wie verhält er sich denn so im Spiel?
Ähnlich wie Ochs, allerdings ein wenig offensiver. Wenn beispielsweise ein Konter eingeleitet wird, geht der Junge ab wie Schmidts Katze. Jedoch sollte der entsprechende RM dann dagegen hinten bleiben, weils etwas problematisch wird, wenn ein solcher Konter abgefangen wird. Man könnte ihn irgendwie als das komplette Gegenteil von Spycher betrachten, also ein sehr "moderner AV" wie man so schön sagt.
Früher oder später landet der ganz sicher in Europa und mir würde er als Ochs-Nachfolger wirklich sehr gut gefallen.
Ich hab bei Youtube sogar ein Video von ihm gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=3B82bmBLFz4
Uchida ist meistens derjenige, der die schönen Flanken schlägt (sind aber auch gegen Ende ein paar Tore dabei).
http://www.youtube.com/watch?v=3B82bmBLFz4
Uchida ist meistens derjenige, der die schönen Flanken schlägt (sind aber auch gegen Ende ein paar Tore dabei).
Wenn ich Zeit oder Langeweile habe, schaue ich mir hin und wieder mal die japanische Liga an, da dort teilweise wirklich guter Fußball gespielt wird. Dabei ist mir der Spieler Uchida vom aktuellen Tabellenführer Kashima Antlers bereits einige Male aufgefallen. Uchida ist Rechtsverteidiger und hat mit seinen 20 Jahren schon ein paar mal für die japanische Nationalmannschaft gespielt. In seiner Heimat gilt er als rießiges Talent.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ochs uns nächstes oder spätestens wohl übernächstes Jahr verlassen wird, und er neben Mehdi - von dem man sich hoffentlich bald trennt - unser einziger RV ist, brauchen wir dort früher oder später Ersatz. Da halte ich einen jungen Spieler, wie Uchida, den man, solang Ochs noch hier ist, aufbauen kann, für eine gute Idee.
Bei den 4-5 Spielen, die ich von ihm gesehn habe, hat er mir immer gefallen. Er ist sehr schnell, technisch stark, bringt sich viel mit in die Offensive ein, kann gute Flanken schlagen und ist giftig, sprich, er versucht den Gegner schon früh zu stören und beißt sich dann regelrecht an ihm fest. Allerdings ist er im Vergleich zu Ochs von eher schmaler Statur, was bei den Japanern ja häufig der Fall ist. Das lässt sich durch regelmäßige Besuche im Kraftraum - wie man an Meier sehen kann - jedoch ändern.
Laut football.fr sollen auch Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Dynamo Kiew an ihm interessiert sein.
Hier noch ein paar Daten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27800/atsutouchida/profil.html
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ochs uns nächstes oder spätestens wohl übernächstes Jahr verlassen wird, und er neben Mehdi - von dem man sich hoffentlich bald trennt - unser einziger RV ist, brauchen wir dort früher oder später Ersatz. Da halte ich einen jungen Spieler, wie Uchida, den man, solang Ochs noch hier ist, aufbauen kann, für eine gute Idee.
Bei den 4-5 Spielen, die ich von ihm gesehn habe, hat er mir immer gefallen. Er ist sehr schnell, technisch stark, bringt sich viel mit in die Offensive ein, kann gute Flanken schlagen und ist giftig, sprich, er versucht den Gegner schon früh zu stören und beißt sich dann regelrecht an ihm fest. Allerdings ist er im Vergleich zu Ochs von eher schmaler Statur, was bei den Japanern ja häufig der Fall ist. Das lässt sich durch regelmäßige Besuche im Kraftraum - wie man an Meier sehen kann - jedoch ändern.
Laut football.fr sollen auch Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Dynamo Kiew an ihm interessiert sein.
Hier noch ein paar Daten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27800/atsutouchida/profil.html
sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:
Dem Himmel sei Dank, dass ich dort nich den Namen Fink lese.
Ansonsten klingt das doch schonmal ganz gut. Ama scheint wohl dann am Samstag doch nicht zu spielen, oder?
Jedenfalls danke für den Krümel.
Findest du?
Dreierkette? Kein Fenin, kein Caio von Anfang an.
Aber selbstverständlich bedanke ich mich auch für die Krümel!
Ich bezog mich damit auf das "Dampf machen", nicht auf die Aufstellung. Die hatte ich so oder zumindest so ähnlich erwartet.
Dem Himmel sei Dank, dass ich dort nich den Namen Fink lese.
Ansonsten klingt das doch schonmal ganz gut. Ama scheint wohl dann am Samstag doch nicht zu spielen, oder?
Schade. Ich hoffe, er steigt bald mit ein.
upandaway schrieb:
@Kadaj
Nein, Korkmaz trainiert noch nicht mit der Mannschaft. Heute hat er, als ich kam, unter Fabachers Regie Sprintübungen mit den Gewichten hintendran gemacht. Sieht soweit problemlos aus. Und sehr energiegeladen.
Schade. Ich hoffe, er steigt bald mit ein.
Oder auch nicht...