Kine_EFC_Frieda
96282
voyage schrieb:
Feddisch! :P
Ausbildung?
Filzlaus schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Filzlaus schrieb:
Hmmmmm, bei dem Anblick kriege ich Hunger!
die nächste gaddeparty kommt bestimmt....
@WuerzburgerAdler: Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen. Und der Wein war sehr lecker!
Filzlaus schrieb:
Hmmmmm, bei dem Anblick kriege ich Hunger!
simima schrieb:
Deine Schals fehlen irgendwie als Glücksbringer
...und Petra hatte ihre Glücksmütze nicht dabei!
Bis später, ich freu' mich schon
Gute Besserung!
Parodie schrieb:
Also ich mag sein Lächeln.
Bittesehr:
Klingt gut. Leider bin ich an dem Abend schon eingeladen, aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal
Huhu!
Filzlaus schrieb:
hier ein augenbild mit nase,
kleiner tipp:
gd
Der Meister der Bonis
Guten Abend
Gern geschehen! Ich denke, das Wichtigste ist es, dass der Körper die Hormone zugeführt bekommt, die er selbst nicht produziert und das geschieht eben in Form von Tabletten. Aber eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann ja auch nicht schaden
Ich habe seit Jahren eine Unterfunktion und nie besondere Vorschriften oder Tipps in Bezug auf die Ernährung bekommen. In Sachen Jod konnte mir auch keiner eine klare Antwort geben...
Bei der Unterfunktion produziert die Schilddrüse zu wenige Hormone, was den Stoffwechsel verlangsamt und dazu führt, dass man leicht zunimmt, häufig friert etc.
Allerdings ist das Ganze leicht zu behandeln, indem die fehlenden Hormone in Tablettenform eingenommen werden. Dann lebt man damit genau wie jeder andere Mensch auch und nimmt einfach täglich sein Medikament.
Hat der Arzt Deiner Freundin etwas verordnet? Mit einer Blutuntersuchung lässt sich die benötigte Dosierung feststellen. Es kann sein, dass man sich am Anfang erst an das Medikament gewöhnen muss. Meine Hausärztin ist bei mir zu Beginn gleich mit einer höheren Dosis eingestiegen, was dazu führte, dass ich plötzlich Nebenwirkungen hatte, die an eine Überfunktion erinnert haben (Schwitzen, Herzrasen etc.) Danach habe ich mich mit einer ganz niedrigen Dosierung langsam "reingeschlichen" und nehme mittlerweile eine recht hohe Dosierung, die ich ohne Probleme gut vertrage.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nicht schon geschehen, das Ganze noch einmal durch einen Endokrinologen abklären zu lassen und beim Radiologen einen Ultraschall machen zu lassen. Bei einer Unterfunktion kann auch eine Autoimmunerkrankung dahinterstecken, die dazu führt, dass die Schilddrüse immer kleiner wird und sich nach und nach praktisch selbst zerstört.
Wenn man von der Medikamentendosis her gut eingestellt ist und vom Arzt ab und an die Werte checken lässt, gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung keine größeren Einschränkungen oder Probleme.
Bei der Unterfunktion produziert die Schilddrüse zu wenige Hormone, was den Stoffwechsel verlangsamt und dazu führt, dass man leicht zunimmt, häufig friert etc.
Allerdings ist das Ganze leicht zu behandeln, indem die fehlenden Hormone in Tablettenform eingenommen werden. Dann lebt man damit genau wie jeder andere Mensch auch und nimmt einfach täglich sein Medikament.
Hat der Arzt Deiner Freundin etwas verordnet? Mit einer Blutuntersuchung lässt sich die benötigte Dosierung feststellen. Es kann sein, dass man sich am Anfang erst an das Medikament gewöhnen muss. Meine Hausärztin ist bei mir zu Beginn gleich mit einer höheren Dosis eingestiegen, was dazu führte, dass ich plötzlich Nebenwirkungen hatte, die an eine Überfunktion erinnert haben (Schwitzen, Herzrasen etc.) Danach habe ich mich mit einer ganz niedrigen Dosierung langsam "reingeschlichen" und nehme mittlerweile eine recht hohe Dosierung, die ich ohne Probleme gut vertrage.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nicht schon geschehen, das Ganze noch einmal durch einen Endokrinologen abklären zu lassen und beim Radiologen einen Ultraschall machen zu lassen. Bei einer Unterfunktion kann auch eine Autoimmunerkrankung dahinterstecken, die dazu führt, dass die Schilddrüse immer kleiner wird und sich nach und nach praktisch selbst zerstört.
Wenn man von der Medikamentendosis her gut eingestellt ist und vom Arzt ab und an die Werte checken lässt, gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung keine größeren Einschränkungen oder Probleme.
Tackleberry schrieb:
Jupp Heynckes?
WurstBlinker schrieb:
Moritz Bleibtreu?
WurstBlinker schrieb:
Ich starte mal noch eins, 125er ist bestimmt erst morgen wieder online.
Sportler
Sven Hannawald?
Hallo Regina
nachträglich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, verbunden mit allen guten Wünschen für Dein neues Lebensjahr. Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder
Liebe Grüße von "Tante" Kine