Knueller
40670
#
Knueller
Mal ne blöde Frage: Werden eig auch auf der HT DKs vergeben bislang?
Knueller schrieb:
Mal ne blöde Frage: Werden eig auch auf der HT DKs vergeben bislang?
Selbstverständlich. Mein Vater und ich haben selbst seit Jahren welche dort im Oberrang, und die DK-Quote um uns herum ist sehr hoch.
Es wurden halt generell schon sehr viele Dauerkarten von der Eintracht an den Mann gebracht. Insofern war doch eigentlich an Anfang an klar, dass es für die entwurzelten NWK-DKler ohne Stehplatz-Ambitionen größere zusammenhängende und freie Sitzplatzbereiche nur noch in den Ostkurve oder auf den richtig teuren Plätzen geben kann.
Und so negativ würde ich das gar nicht sehen. Man zieht ja nicht alleine um. IMO hat das durchaus Potenzial zur stimmungsmäßigen Belebung der Haupt- und Ostkurve.
Knueller schrieb:
Ich werd allmählich nervös. Blöderweise muss ich mich vorher aus der DB Lounge noch für 1 Stunde in nem Zoom Meeting zum Horst machen, alles nicht förderlich. 🙄
Which topic?
Das geht nicht, Ehrenmitglied auf Lebenszeit. 😜
Knueller schrieb:
Die Sport Bild arbeitet die Geschehnisse vom gestrigen Abend auf. Vermummte Chaoten und Münzwürfe:
+++DIE FREIBURG SCHANDE+++
Hinzu kommt: Gegen Schalke wurde eine 16-jährige im eigenen Block tätlich angegangen. Sie fragte nur nach einem Trikot.
Der Fair Play Cup ist für den Serienmeister in diesem Jahr wohl weg. Dafür winkt in diesem Jahr erstmals der Titel Randalemeister.
Wie kriegen wir das wieder hin?
Ironie oder?
Hab das Spiel nicht gesehen gestern, nur nen kurzes Video geschaut. Da springen ein paar über den Zaun, pöbeln rum und 30 sec später sind die wieder im Block. Kein Platzsturm, keine körperlichen Angriffe, nichts. Klar, die Freiburger Spieler haben die Szenerie beruhigen können... wenn sie es nicht getan hätten wäre es aber vermutlich trotzdem nicht zu Kriegsszenen gekommen...
Wenn man die Headliner liest könnte man meinen es wären ganz ganz schlimme Dinge passiert. Diese Skandalisierung von banalen, kleinen Zwischenfällen ist nur noch nervig.
Oder gab es noch andere Vorfälle?
Nein, gab es nicht außer den drei genannten.
Selbstverständlich war das von mir mit ironischem Unterton formuliert - wobei ich die Aktion, wo eine 16-jährige angegangen wurde, ohne Ironie nicht lustig fand.
Man ist es in Freiburg halt nicht gewöhnt, dass Fans auch mal über die Stränge schlagen, weil man seit Jahrzehnten möchte, dass der bessere gewinnt und alle nur "die Daumen drücken". Daher beobachte ich das jetzt mit einer gewissen Belustigung.
Die Badische Zeitung schießt auch scharf: https://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg
Selbstverständlich war das von mir mit ironischem Unterton formuliert - wobei ich die Aktion, wo eine 16-jährige angegangen wurde, ohne Ironie nicht lustig fand.
Man ist es in Freiburg halt nicht gewöhnt, dass Fans auch mal über die Stränge schlagen, weil man seit Jahrzehnten möchte, dass der bessere gewinnt und alle nur "die Daumen drücken". Daher beobachte ich das jetzt mit einer gewissen Belustigung.
Die Badische Zeitung schießt auch scharf: https://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg
Infantilitäten aller Art!
Die Sport Bild arbeitet die Geschehnisse vom gestrigen Abend auf. Vermummte Chaoten und Münzwürfe:
Hinzu kommt: Gegen Schalke wurde eine 16-jährige im eigenen Block tätlich angegangen. Sie fragte nur nach einem Trikot.
Der Fair Play Cup ist für den Serienmeister in diesem Jahr wohl weg. Dafür winkt in diesem Jahr erstmals der Titel Randalemeister.
Knueller schrieb:
Ironie oder?
Hab das Spiel nicht gesehen gestern, nur nen kurzes Video geschaut. Da springen ein paar über den Zaun, pöbeln rum und 30 sec später sind die wieder im Block. Kein Platzsturm, keine körperlichen Angriffe, nichts. Klar, die Freiburger Spieler haben die Szenerie beruhigen können... wenn sie es nicht getan hätten wäre es aber vermutlich trotzdem nicht zu Kriegsszenen gekommen...
Wenn man die Headliner liest könnte man meinen es wären ganz ganz schlimme Dinge passiert. Diese Skandalisierung von banalen, kleinen Zwischenfällen ist nur noch nervig.
Oder gab es noch andere Vorfälle?
Knueller schrieb:
Naja, beim SC Freiburg ändert sich es halt auch immer mehr in Richtung größerer Club.
Man hat im Kopf immernoch diesen kleinen bescheidenen SC Freiburg.
Aber denen Ihr Mitgliederzuwachs ist genauso beeindruckend wie unserer.
Bei mir sinkt der Club dadurch immer mehr in der Symphatie.
Umso größer sie werden umso mehr Probleme werden sie auch bekommen,
die größere Clubs schon haben.
Ist halt nicht mehr nur noch der gemütliche Familienausflug ins Stadion.
Union Berlin wächst übrigens auch sehr gut was die Mitgliederzahlen angeht.
Und das wird nach diesen erfolgreichen Saisons weiter ansteigen.
https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-mitgliederzahl-knackt-die-50-000er-marke-ndash-10-000-neue-seit-august/view/news/418234
Also den kleinen süßen SC Freiburg, der mal als Fahrstuhlmannschaft galt, den sehe ich im Moment nicht mehr.
Knueller schrieb:
Und dann noch weiterspielen, wenn der Gegner am Boden liegt. Saumäßig unfair!!!
Das ist auch so ne Sache... Wenn der eigene Mann am Boden liegt, wird weitergespielt, aber sobald der Ball verloren wird, wird sofort wild gestikuliert, dass man doch gefälligst den Ball ins Aus spielen soll... Warum sorgt man nicht selbst für eine Behandlungsunterbrechung? Da ich das Spiel nicht schaue weiß ich allerdings nicht, wie es hier war.
Knueller schrieb:
Freiburg ist auch kein Traditionsverein
Ab wann ist man denn ein Traditionsverein?
Ich mein, 119 Jahre, davon fast durchgehend wenigstens drittklassig und seit 32 Jahren im Profifußball...
Knueller schrieb:
Freiburg ist auch kein Traditionsverein
Ab wann ist man denn ein Traditionsverein?
Ich mein, 119 Jahre, davon fast durchgehend wenigstens drittklassig und seit 32 Jahren im Profifußball...
Knueller schrieb:
Alter!!! träum ich oder wach ich?
Vermummte stürmen in Freiburg den Platz 😅😅
Nicht dass ich noch anfange, Sympathien für die zu entwickeln
Ja, geradezu sympathisch... 🙄
RB damit wohl zum 4. Mal in 5 Jahren Finalist. Zum Kotzen.
Knueller schrieb:
Die Leipziger verteidigen grad noch vogelwilder als wir zur Zeit, inkl Slapstick.
Ich würd erstmal noch keinen Krimi lesen…
Also ich erkenne eher Freiburger verteidigen (falls man das so nennen kann) wie wir die letzen Wochen.
Da stimmt ja gar nix hinten.
Auch im Mittelfeld viel zu passiv.