>

Knueller

40683

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

, in der man bereits mit 40 als senex = Greis galt. Hier ist selbstverständlich von geistiger Reife die Rede.

Nur zum Verständnis. Da der Franke dann mit 35 bis 40 seinen geistigen Zenit erreicht, kann man dann davon ausgehen das ab 41 die Altersdemenz einsetzt. Das würde so einiges erklären. 😁😎

Kerle 🙄
Der Franke erreicht seinen geistigen Zenit mit Mitte 30, hält diesen dann aber auf konstantem Niveau bis in's hohe Alter. So ab 80 ist dann der eine oder andere von uns langsam davon überfordert, dass ältere Menschen über 60 aus angrenzenden Regionen auf Grund ihres geistigen Verfalls, kaum mehr dazu in der Lage sind, sich halbwegs verständlich zu artikulieren. Besonders betroffen sind zur Oberpfalz angrenzende Regionen und vor allem die armen Volksgenossen nahe des "Dreiländerecks" in Unterfranken, wo neben schwäbischer Debilität, hessischer Starrsinn am feinen fränkischem Gespür für das Wahre und Gute rüttelt.
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

, in der man bereits mit 40 als senex = Greis galt. Hier ist selbstverständlich von geistiger Reife die Rede.

Nur zum Verständnis. Da der Franke dann mit 35 bis 40 seinen geistigen Zenit erreicht, kann man dann davon ausgehen das ab 41 die Altersdemenz einsetzt. Das würde so einiges erklären. 😁😎

Kerle 🙄
Der Franke erreicht seinen geistigen Zenit mit Mitte 30, hält diesen dann aber auf konstantem Niveau bis in's hohe Alter. So ab 80 ist dann der eine oder andere von uns langsam davon überfordert, dass ältere Menschen über 60 aus angrenzenden Regionen auf Grund ihres geistigen Verfalls, kaum mehr dazu in der Lage sind, sich halbwegs verständlich zu artikulieren. Besonders betroffen sind zur Oberpfalz angrenzende Regionen und vor allem die armen Volksgenossen nahe des "Dreiländerecks" in Unterfranken, wo neben schwäbischer Debilität, hessischer Starrsinn am feinen fränkischem Gespür für das Wahre und Gute rüttelt.

Wie ist es mit Frauen und Div.?
#
Im Spiegel heute ein Interview mit dem indischen Historiker und Autor Pankaj Mishra, leider hinter der Bezahlschranke.

Er ordnet den Krieg in der Ukraine, aus der Sicht der aufstrebenden Mittelmächte ein und warnt davor, in eurozentristischer Selbstbesoffenheit zu glauben, dass die Folgen der Sanktionspolitik des Westens für Länder wie Brasilien, Indien oder China, widerspruchslos gefuldet würden.
Letztlich zeigt er auf, dass das weitreichende Sanktionieren, gepaart mit alter europäisch-amerikanischer Blockbildung und dem Ausnutzen der Vorherrschaft über die globalisierte Wirtschaft, die Erosion der multilateralen Beziehungen massiv vorantreiben wird.
Er gibt zu bedenken, dass anders als im Westen entfunden, eine breite Mehrheit in diesen Ländern, die Vorstellung von der glückbringenden liberalen Demokratie eher als Indoktrination durch die alten Kolonialmächte sehen, anstatt sich beseelt von einer vermeintlichen Freiheit zu fühlen, die man schlicht auf Grund der Vorgeschichte nicht empfindet.

Zusammenfassend wirbt er im Bewusstsein über das Unrecht, das Putin mit diesem Angriffskrieg begeht, für Verhandlungen unter Einbeziehung aller Kräfte, um eine tragfähige Ordnung und einen Interessensausgleich zu erzielen. Er warnt vor kompletter Destabilisierung Russlands und vor allem davor, dass Putin nicht bereits den worst case in Russland darstellen muss. Ein noch deutlich ideologischerer und skrupelloserer Mann in einem gedemütigten Russland, bei einer gleichzeitigen Wiederwahl Trumps, könnte eine künftige Eskalation auf ein ganz anderes Niveau heben.
Nebenbei beschreibt er noch, was Trumps Handelskrieg gegen China angerichtet hat.

https://www.spiegel.de/ausland/pankaj-mishra-ueber-ukraine-krieg-habt-ihr-das-alles-bis-zum-ende-durchdacht-a-578cf227-e421-4456-8a8e-50ec5d4bd9ca?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Starker Tobag, aber hochinteressant, eine dezitiert NICHT eurozentristische Sichtweise auf die Situation in der Welt zu lesen.
#
Vielen Dank!!

FrankenAdler schrieb:

[...]  eine dezitiert NICHT eurozentristische Sichtweise auf die Situation in der Welt zu lesen.

Das kommt in der Regel viel zu kurz (was an sich schon wieder eine spannende Diskussion wert wäre). Die Folgen, die du zusammenfasst, können mittel- bis langfristig nämlich noch unangenehmer sein, wenn man mal davon ausgeht, dass es nicht zu einer Atomkatastrophe kommt.
#
Nach wie vor handelt es sich aber um Duktilguss. 👍
#
Knueller schrieb:

Denis schrieb:

Guter Bub! Recup!

Ich gönne mir gerade Wasser. Möchte versuchen im Wechsel immer mal Limo und Wasser zu trinken. Sprich einfach weniger Limo.

Trink doch einfach weniger Limo?!

Mach ich doch indem ich Wasser trinke?!? Ist ja nicht so, dass es da auch steht.

Ich merke aber, wenn ich nur Wasser trinke, dass ich weniger trinke und so habe ich ne gute Mischung und nehme genügend Flüssigkeiten zu mir.
#
Denis schrieb:

Knueller schrieb:

Denis schrieb:

Guter Bub! Recup!

Ich gönne mir gerade Wasser. Möchte versuchen im Wechsel immer mal Limo und Wasser zu trinken. Sprich einfach weniger Limo.

Mach ich doch indem ich Wasser trinke?!? Ist ja nicht so, dass es da auch steht.

Ich merke aber, wenn ich nur Wasser trinke, dass ich weniger trinke und so habe ich ne gute Mischung und nehme genügend Flüssigkeiten zu mir.

Irgendwie ist das kompliziert. Lass den Nonsens mit dem Wasser doch einfach weg. 😋
#
Knueller schrieb:

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Vllt habt ihr schon zu viel Gnnhphrioagh intus?

Lach Du nur.
Hast Dir wahrscheinlich wieder ein Sixpack der Brauerei Bryncelyn aus Ystalyfera liefern lassen!
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Vllt habt ihr schon zu viel Gnnhphrioagh intus?

Lach Du nur.
Hast Dir wahrscheinlich wieder ein Sixpack der Brauerei Bryncelyn aus Ystalyfera liefern lassen!

Nope, ich war gestern anständig und habe pro Halbzeit nur je ein Perlenbacher getrunken.
#
#
Das tat richtig gut heute! Souverän runtergespielt ohne allzu großes Drama!
Freue mich sehr auf nächste Woche, das wird gut. Wir schaffen das!
#
Nur ums mal klarzustellen: ich hab Perlenbacher vom Lidl im Kühlschrank - allerdings noch nen Kopp von gestern.
#
Und deswegen degoustiert ihr jetzt beim Glotzen Single Malts mit feiner Eiche und einem Aroma von vergorenen Früchten und dazu Zigarillos? Wegen Theo Zwanziger? 😋
#
Man Leute, Fußball war mal ein Proletensport. 😟
#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

irgendwie hab ich noch gar keine Lust auf das Spiel

Da gibt's doch bestimmt was von Ratiopharm dagegen...

ja oder von Veltins nee ernsthaft, hatte nen langen harten Arbeitstag, hätte jetzt eigentlich Sparring....irgendwie hab ich die ganze Woche schon ein seltsames GEfühl, wenn ich an das Spiel gleich denke.
#
FredSchaub schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

irgendwie hab ich noch gar keine Lust auf das Spiel

Da gibt's doch bestimmt was von Ratiopharm dagegen...

ja oder von Veltins nee ernsthaft, hatte nen langen harten Arbeitstag, hätte jetzt eigentlich Sparring....irgendwie hab ich die ganze Woche schon ein seltsames GEfühl, wenn ich an das Spiel gleich denke.

Geht mir ähnlich und wir sind da nicht alleine. Kenne nicht wenige, die deutlich verhaltener sind als gegen barca - merkwürdiger Weise.
Muss ja nix heißen, schaun wir mal.
#
Wtf, die ham sechs Mal rotiert. Das geht bestimmt schief für die!
#
Guter Bub! Recup!

#
Denis schrieb:

Guter Bub! Recup!

#
Oh Mann, also ich bin nervös.
Heute morgen schon mit nem Gefühl aufgewacht, als würde ne Prüfung ins Haus steht oder so nen Scheiss.
Und da ich ja immer was zu meckern hab: Mir sind schon wieder viel zu viele Eintracht-"Fans" unterwegs. Plötzlich wollen se alle mitgucken mit Grillen und Bearmer und allem und gegen Fürth sieht ma se net.
Ich bin schon wieder in so nem "Hoffentlich ists bald rum"-Modus. Mit klassischer Vorfreude hat das nicht mehr so viel zu tun.
Mein Tipp: 1-1 und dann ein Höllenrückspiel mit einer Dramatik wie gegen Chelsea - Ausgang offen.
#
Irgendwie wäre es ja auch merkwürdig, wenn es einen Eintracht-Fanartikel gäbe, der mal nicht billiger Nepp und windig verarbeitet wäre.
#
igorpamic schrieb:

Es ist nur so das zum Beispiel in meinem Block es fast nur DK Inhaber gibt von denen so gut wie niemand in den Steher wechseln möchte

Ist bei mir im Block das Gleiche, da will auch niemand auf die Steher. Ich bin mal gespannt was uns als neue Blöcke angeboten wird. Oberrang Steillage wollen wir nicht.
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

Es ist nur so das zum Beispiel in meinem Block es fast nur DK Inhaber gibt von denen so gut wie niemand in den Steher wechseln möchte

Ist bei mir im Block das Gleiche, da will auch niemand auf die Steher. Ich bin mal gespannt was uns als neue Blöcke angeboten wird. Oberrang Steillage wollen wir nicht.

Habt ihr schon eine Idee, wie ihr damit umgeht? Ihr seid ja auch ein EFC, der aus Gruppe schon länger da oben sitzt, oder?!
#
Also wir müssen da jetzt keine Staatsaffäre draus machen, so wichtig ist es jetzt auch nicht. Allerdings heißt es schon, dass man per PN informiert wird - zumindest wenn man einen neuen Thread eröffnet.

S. Screenshot: https://ibb.co/7YRVHCV
#
Knueller schrieb:

Die PN Benachrichtigung für neue Antworten im Thread funktioniert nicht. Zumindest habe ich nichts bekommen trotz Antwort im Aufkleber-Thread.

Ist die Mail vielleicht im Spam gelandet?
#
bils schrieb:

Knueller schrieb:

Die PN Benachrichtigung für neue Antworten im Thread funktioniert nicht. Zumindest habe ich nichts bekommen trotz Antwort im Aufkleber-Thread.

Ist die Mail vielleicht im Spam gelandet?

Nein, die Mail kam an. Aber sollte nicht eine PN kommen? So steht es zumindest bei dem Häkchen zur Threadverfolgung.
#
Ibizaosi schrieb:

Sorry wir gewöhnen uns nicht daran ! Wir sind Frankfurter Fans und müssen uns schon genug anpassen !!!

Bist Du der neue Fansprecher für alle Fans? Ich fühlte mich am Samstag im Stadion gar nicht angepasst.

Mein Rezept ist - auf das Spiel konzentrieren und nicht in der Gegend rumgucken!
#
Basaltkopp schrieb:

Ibizaosi schrieb:

Sorry wir gewöhnen uns nicht daran ! Wir sind Frankfurter Fans und müssen uns schon genug anpassen !!!

Bist Du der neue Fansprecher für alle Fans? Ich fühlte mich am Samstag im Stadion gar nicht angepasst.

Mein Rezept ist - auf das Spiel konzentrieren und nicht in der Gegend rumgucken!

jep ist er
#