>

Knueller

40683

#
Warum denn jetzt nur noch 9.500? Es hieß doch 10.000?! Wird ja immer besser...
#
chrisgau schrieb:

Gude,
Bin diese Woche in Leipzig,
auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingt,
Kennt ihr eine Kneipe, die nicht RaBa zeigt sondern unsere SGE?

Könnte mir vorstellen, dass im Chemie-Umkreis (Leutzsch, Fankneipe oÄ) das durchaus möglich ist.
#
Sorry, dachte es ging um Sonntag
#
Gude,
#
chrisgau schrieb:

Gude,

Könnte mir vorstellen, dass im Chemie-Umkreis (Leutzsch, Fankneipe oÄ) das durchaus möglich ist.
#
Da rennt man den ganzen Tag debil grinsend, mit Beule in der Hose und der Sonne aus dem Hintern scheinend durch die Gegend und da fragt mich gerade einer beim Gassi gehen ob die Eintracht heute spielt weil ich das Trikot an habe

Ich musste ihn ernsthaft fragen ob er erst heute aus dem Koma erwacht ist.

Wie kann man auf einem Kaff in der Wetterau das gestern nicht mitbekommen haben und 21 Stunden später davon immer noch nix gehört haben?

Ich bin ja nicht der einzige heute der wie im Eingangssatz beschrieben rum rennt. Das halbe Kaff sieht so aus.
#
Der gute Man beim Imbiss, an dem ich grad meinen Bratnudelfraß abgeholt hab, meinte im tiefsten Thai-Akzent, ich solle das Trikot dalassen, er bräuchte es fürs Finale. 😊
#
Adlersupporter schrieb:

Jawoll, die Kasper aus Mainz und die Fans vom der Glubb is a Depp sind voller Neid zerfressen!! 😜✌🏻

Ist mir lieber als dieses schleimige Abfeiern. Finden uns kacke. Na und? Ich finde den Club auch scheiße. Trotzdem will ich die oder Lautern in der ersten Liga haben. Rivalität ziehe ich Indifferenz vor. Und von der Sorte haben wir weiß Gott genügend. Bei der Hälfte der Erstligavereine würde mir nichts fehlen, wenn es die von jetzt auf gleich nicht mehr geben würde. Und da kann Nürnberg uns von mir aus zehnmal scheiße finden ... die gehören nicht dazu.
#
So ist es
#
Der sechste der zweiten Liga nennt uns Gurkentruppe. Lustig 😂
#
Anthrax schrieb:

Der sechste der zweiten Liga nennt uns Gurkentruppe. Lustig 😂

Nach unserem Relegationsrückspiel hat uns dort auch einer auf dem Rückweg bepöbelt: "Ihr seid Ganoooonenfudder". Hat man ja gesehen, dacht ich mir
#
Die hyperaktive Fanszene sollte sich mal nicht zuviel auf den Europa League Zauber einbilden. Das 35000 nach Barcelona fliegen hat mit denen nur bedingt was zu tun.
Die Eintracht erlebt gerade ein Aschenputtel Märchen, dass analog jedem anderen Traditionsverein genauso passieren könnte. Köln, HSV, Stuttgart...
Solange es aufwärts geht, sind alle Feuer und Flamme. Und nach 5 Jahren CL geht's uns dann wie dem BVB.
Ich gehe seit 30 Jahren ins Stadion, trink da mein Bier, und fress da meine Worscht mit Freunden, ärger mich wenn sie Scheisse spielen und freu mich wenn sie gut spielen. Wenn ich komplett die Nerven verliere, singe ich auch mal mit.
Was mich dabei überhaupt nicht interessiert sind Choreos oder ein Platzsturm.
Also ich bin Team inaktive Fan Szene. Ein Hoch auf mich selbst an dieser Stelle.

#
peter bein schrieb:

Ich gehe seit 30 Jahren ins Stadion, trink da mein Bier, und fress da meine Worscht mit Freunden, ärger mich wenn sie Scheisse spielen und freu mich wenn sie gut spielen. Wenn ich komplett die Nerven verliere, singe ich auch mal mit.

Ich auch (fast 30 Jahre)

peter bein schrieb:

Was mich dabei überhaupt nicht interessiert sind Choreos oder ein Platzsturm.

Mich schon

peter bein schrieb:

Ein Hoch auf mich selbst an dieser Stelle.

Kein Problem, auf mich auch.
#
Ich könnt ja schreiben, wenn ihr unbedingt mit der Mannschaft feiern wolltet, warum seid ihr dann net auf den Platz gerannt?
Lass ich aber lieber.
#
Es ist immer wieder einfach nur krank, sich die riesige Disparität zwischen der CL und der EL einfach mal vor Augen zu führen. Da kriegt man für die bloße Qualifikation zur Gruppenphase schon mal mehr Geld (ca. €15,6m), als wenn man in der EL:

• eine perfekte Gruppenphase spielt
  • (6 Siege) =
    €3,78m (6 x €630.000)
  • die Gruppe folglich gewinnt =
  • €1,1m
  • das Achtelfinale erreicht =
  • €1,2m
  • das Viertelfinale erreicht =
  • €1,8m
  • das Halbfinale erreicht =
  • €2,8m
  • im Finale verliert =
  • €4,6m

Ergibt nach Adam Riese also €15,3m, und damit weniger, als wenn man einfach nur in der CL spielen darf. Bevor noch ein einziger Ball auch nur mit einer Zehenspitze berührt wird.

In der CL gäbe es für das selbe Kunststück:

• Qualifikation Gruppenphase =
  • €15,6m
  • Perfekte Gruppenphase =
  • €16,8m
  • Erreichen des Achtelfinals =
  • €9,6m
  • Erreichen des Viertelfinals =
  • €10,6m
  • Erreichen des Halbfinals =
  • €12,5m
  • Abschluss als Vize =
  • €15,5m

Also insgesamt €80.600.000. Mehr als FÜNFMAL so viel wie die EL.

Da wird einem klar, wie KAPUTT dieser Sport eigentlich wirklich ist.
#
ThePaSch schrieb:

Es ist immer wieder einfach nur krank, sich die riesige Disparität zwischen der CL und der EL einfach mal vor Augen zu führen. Da kriegt man für die bloße Qualifikation zur Gruppenphase schon mal mehr Geld (ca. €15,6m), als wenn man in der EL:

• eine perfekte Gruppenphase spielt
  • (6 Siege) =
    €3,78m (6 x €630.000)
  • die Gruppe folglich gewinnt =

• €1,1m
  • das Achtelfinale erreicht =

• €1,2m
  • das Viertelfinale erreicht =

• €1,8m
  • das Halbfinale erreicht =

• €2,8m
  • im Finale verliert =

• €4,6m

Ergibt nach Adam Riese also €15,3m, und damit weniger, als wenn man einfach nur in der CL spielen darf. Bevor noch ein einziger Ball auch nur mit einer Zehenspitze berührt wird.

In der CL gäbe es für das selbe Kunststück:

• Qualifikation Gruppenphase =

• €15,6m
  • Perfekte Gruppenphase =

• €16,8m
  • Erreichen des Achtelfinals =

• €9,6m
  • Erreichen des Viertelfinals =

• €10,6m
  • Erreichen des Halbfinals =

• €12,5m
  • Abschluss als Vize =

• €15,5m

Also insgesamt €80.600.000. Mehr als FÜNFMAL so viel wie die EL.

Da wird einem klar, wie KAPUTT dieser Sport eigentlich wirklich ist.

krass, das ist wirklich heftig
#
Jetzt mal ohne Flachs und Häme: Leute, was regt ihr euch denn immer noch über sowas auf. Wir haben nunmal eine leidenschaftliche und - wie es die Zeit mal so schön schrieb - temperamentvolle Fanszene. Wir fahren mit 30.000 Menschen ins Camp Nou und haben europaweit vermutlich die besten und ausgefeiltesten Choreos. In unserem Stadion verzweifeln seit Jahren die europäischen Spitzenclubs, weil bei uns die Phrase vom "12. Mann" eben keine Phrase mehr ist, sondern weil wir unsere Gegner einen nach dem anderen verunsichern und ihnen die Lust am Kicken nehmen. Mittlerweile schätzt man uns in ganz Fußballdeutschland (mittlerweile fast mehr als mir lieb ist), alle drücken uns die Daumen und ja: sind neidisch auf unsere Truppe und unsere riesen Partys. Unsere Fanszene ist mega bunt (und sozial engagiert) und trotzdem weitgehend geschlossen. Wenns drauf ankommt, ziehen alle an einem Strang.

Das Ganze gibt es halt vermutlich oder offensichtlich nicht ohne das Andere. Bei so viel Temperament gibt's eben auch mal Übersprungshandlungen und dann wird der Platz gestürmt oder mal ein Bengalo zu viel angesteckt oder mal nen scheiss Banner a la "Bomben auf Dynamo" hochgehalten oder mal ein Pub zerlegt. Jaa, das ist verboten und manchmal auch geschmacklos und ich finde Gewalt auch bescheuert und hab mich noch nie im Leben geprügelt usw., aber dafür ist bei uns halt Druck auf dem Kessel und wir sind ne geile Truppe und haben in den letzten Jahren so viele geile Abende erlebt, dass man die Hälfte schon fast wieder vergessen hat, weil man sich das alles bald nicht mehr merken kann.

Ich kenne ja die andere Seite wirklich zur Genüge über meine jahrzehntelange Privatfehde mit dem SC Freiburg. Ja, super, hier wird einem Gästefan niemals ein Haar gekrümmt, sondern ihm zu seiner wundervollen Existenz gratuliert, hier können Familienväter ohne jegliche Sorgen mit ihren Kurzen ins Stadion gehen, nach tollen Spielen, die es leider mittlerweile auch zu Hauf gibt, wird mit der Mannschaft eine Laola gefeiert und in der Stadt bleibt auch alles ruhig. Ist echt nicht schlecht!
Dafür gibt es aber keine unfassbaren Choreos, nur 8 Leute beim Auswärtsspiel in Sevilla, keine Hexenkessel, keine Fanforen in ganz Europa, die schreiben, dass sie neidisch sind und tauschen wollen, keine 100.000 Mitglieder, keine Ultras die ne Suppenküche machen, keine Silvesterraketen nach dem Spiel am Gleisdreieck usw.

Ganz wertfrei kann sich jeder raussuchen, was ihm lieber ist. Ohne sog. "trade off" scheint es wohl nicht zu gehen, beides zusammen klappt vermutlich nicht. Ich habe mich bereits entschieden und bereue nichts.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich demnächst zu schnell fahre und geblitzt werde, ist das auch die Schuld der Gesetzgeber und natürlich nicht meine.

Wenn dieses dämliche 50 km/h innerorts nicht wäre könnte man da auch 200 fahren.
Aber hat Knueller überhaupt einen Führerschein?`😎
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn ich demnächst zu schnell fahre und geblitzt werde, ist das auch die Schuld der Gesetzgeber und natürlich nicht meine.

Wenn dieses dämliche 50 km/h innerorts nicht wäre könnte man da auch 200 fahren.
Aber hat Knueller überhaupt einen Führerschein?`😎

Klar, nutzt ihn als Freiburgernder aber nur selten.
#
Ihr seid spitze! Man hält euch ein kleines Strohhälmchen hin und ihr hüpft mit einem dreifachen Salto Mortale und doppeltem Rippberger darüber.
Viel Spaß noch beim Aufregen an diesem herrlichen Freitag, sehn uns in Sevilla.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und Empörung über den Platzsturm von anständigen Deutschen Michel. Hat es ja vorher noch nie gegeben

Bei nem Sieg in einem Europapokal-Halbfinale hat es noch nicht so oft Platzstürme inkl. provokanter Gesten Richtung Gästeblock von einer Fanszene eines Vereins gegeben, bei der noch eine weitere Strafe aussteht, die an dem Tag Becher geworfen hat und die unter Bewährung ist. Vielleicht regt das den blöden deutschen Michel halt mal auf, dass wir jetzt dafür wahrscheinlich irgendwas zwischen Blocksperre und Geisterspiel bekommen und zwar mit Ankündigung.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

und Empörung über den Platzsturm von anständigen Deutschen Michel. Hat es ja vorher noch nie gegeben

Bei nem Sieg in einem Europapokal-Halbfinale hat es noch nicht so oft Platzstürme inkl. provokanter Gesten Richtung Gästeblock von einer Fanszene eines Vereins gegeben, bei der noch eine weitere Strafe aussteht, die an dem Tag Becher geworfen hat und die unter Bewährung ist. Vielleicht regt das den blöden deutschen Michel halt mal auf, dass wir jetzt dafür wahrscheinlich irgendwas zwischen Blocksperre und Geisterspiel bekommen und zwar mit Ankündigung.

Die UEFA muss uns ja nicht bestrafen. Wenn sie es tut, ist sie schuld und nicht unsere Fanszene.
#
aha ein tiefenpsycholog. Problem
#
Tafelberg schrieb:

aha ein tiefenpsycholog. Problem

Tatsächlich würde ich das, ganz ohne Ironie, nicht mal ausschließen wollen.
#
Auch grad heimgekommen
Stadion war wunderbar mitreißend heute - bus auf kleine Ausnahmen (siehe unten)

Nach dem Ausfall von Hinti wurde mir kurz fad im Magen
Völlig sinnlos, denn Tuta hat in der Zentrale gespielt, als hätte er nie was anderes gemacht.
Die Rote Karte für die Hammers war dann so der erste Knackpunkt des Spiels
(Auch da zur Anmerkung: darüber so laut zu jubeln ist auch nicht die feine Art)

Danach gat man deutlich gesehen, dass die Partie so langsam in unsere Richtung kippt.
Die Hammers haben so ein bissi den Glauben an die eigene Stärke verloren und
sehr unkonzentriert gespielt

Den Pyrodreck nach der Startchoreografie braucht niemand.
Das ist nur Onanie am Leuchtstift.
Die Becherwerferei an der Eckfahne auf West Ham Spieler ist zum Fremdschämen.
respektlos und kindisch gegenüber Sportlern, die unsere Gäste sind
Und auch der Platzsturm ist halt nur was für Genießer der verlorenen Triebkontrolle
Befreundete Psychologen würden sagen: sehr anal, Herr Kollege, sehr anal!
#
philadlerist schrieb:

Und auch der Platzsturm ist halt nur was für Genießer der verlorenen Triebkontrolle
Befreundete Psychologen würden sagen: sehr anal, Herr Kollege, sehr anal!

Sorry mein Lieber, ich schätze ja Deine Beiträge. Auch der Hinweis auf eine verlorene Trieb- oder Impulskontrolle mag nicht ganz falsch sein. Was ich aber ablehne, ist die Vermutung, es handele sich dabei über eine Regression in die anale Phase. Erstens ist man in der modernen Psychologie eigentlich über das Phasenmodell hinaus und zweitens ist es einfach quatsch. Und selbst, wenn nicht: Nur wer im Geiste ein Kind geblieben ist, ist wirklich erwachsen geworden.
#
"Es ist ja nichts passiert. Das haben wir bei Aufstiegen schon oft gesehen. Sie wollen halt ihre Lieblinge mal drücken. Es waren nur Freude und Emotionen. Die Dankbarkeit und die Freude der Fans, das ist doch schön. Es war in keiner Form irgendeine Aggressivität auf dem Platz. Das Tor ist ramponiert. Das war das schlimmste, was passiert ist", erklärte Glasner.

Saucool, genauso ist bzw. war es. Finde diese entspannten Worte eucht super!
#
Knueller schrieb:

Bei mir ging heute bislang alles schief, in Worten alles.

Bin mal gespannt, was der Tag so noch anbietet...

Finaleinzug ist die logische Konsequenz!
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Finaleinzug ist die logische Konsequenz!

Das Meeting heute Nachmittag lief allerdings wie geschmiert, fast noch besser. Was Winke des Schicksals angeht, steht es nun 1:1. Schaumermal...

Grüße aus FFM, die Stadt ist schon sehr bunt und "ein paar" englische Dickmöpse habe ich auch schon gesichtet. 😊
#

Rückenschmerzen, übelst nass geworden auf dem Weg zur Bahn, dann Oberleitungsstörung der DB, es fuhr garnichtsmehr und zwischenzeitlich hatte ich schon einen Mietwagen für 200€ im Warenkorb, als dann doch ein Zug kam. In dem haben sich alle aus drei ICEs gestapelt und natürlich angebrüllt. Eigentlich wollte ich mich noch auf einen wichtigen Termin heute vorbereiten, das ging dann nicht. Sämtliche Pufferzeit ist aufgebraucht und es wird oberhektisch. Alles kam also genau so, wie es NICHT kommen sollte. 😤💣
#
Jesus Vallejo kommt - da war doch mal was 😁
#
Und der eine hier in der Kneipe ist in der 80. Minute gegangen. "Gute Nacht" usw 😅