>

Knueller

40683

#
Arya schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Arya schrieb:

Man nennt es Sommerferien. In der Schulzeit kann man sich als Lehrer wenigstens ausser Haus mal der [Ilussion] Illusion hingeben recht zu haben.

Ich hab es mal korrigiert.

Okay, jetzt hast du es aber so gewollt! Ich korrigiere mal deinen Post.

😳 Aua!
#
FrankenAdler schrieb:

Arya schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Arya schrieb:

Man nennt es Sommerferien. In der Schulzeit kann man sich als Lehrer wenigstens außer Haus mal der [Ilussion] Illusion hingeben, recht zu haben.

Ich hab es mal korrigiert.

Okay, jetzt hast du es aber so gewollt! Ich korrigiere mal deinen Post.

😳 Aua!

Hab es korrigiert.
#
Igitt Fenerbahce 🤢
#
Was für eine große Schei$e am Kabuler Flughafen. Welch ein hinterhältiger Angriff, sich die hilflosen Menschen und die helfenden US-Soldaten als Opfer auszuwählen.

Wie absurd ist es bitte, dass das US-Militär nun Gespräche mit den Taliban führt, die "für die Sicherheit außerhalb des Flughafens verantwortlich sind", um weiter Angriffe des IS auf den Flughafen zu verhindern?!
#
Joe Biden kündigt Vergeltung an:

"An diejenigen, die diesen Angriff ausgeführt haben: Wir werden nicht vergeben, wir werden nicht vergessen, wir werden euch jagen und wir werden auch dafür bezahlen lassen"

Ich will ja nicht unken, aber vor knapp 20 Jahren hat ein US-Präsident schonmal solche Sprüche geklopft....
#
Creepa schrieb:

Hab mich in der Willems-Zeit aufgrund Krankheit nicht so sehr mit Fussball etc. befasst.
Hab ihn aber als recht solide in Erinnerung... täuscht mich das?  Zumindest das, was ich gesehen hab fand ich den Typ cool

Auch hier, als Teil der Pokalsieger-Mannschaft, wird er für mich immer in besonderer Erinnerung bleiben.
Vielleicht weniger für seine Leistungen auf dem Platz, die doch eher durch Höhen und Tiefen geprägt waren, als vielmehr für seine Einstellung neben dem Feld. Was man so lesen und auf EintrachtTV verfolgen konnte, war Jetro in besonderem Maße mit für die gute Stimmung im Kader verantwortlich. Für mich daher aufjedenfall ein super Typ. Ich wünsche ihm alles gute in Fürth und drücke ihm die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt.
#
cyberboy schrieb:

Creepa schrieb:

Hab mich in der Willems-Zeit aufgrund Krankheit nicht so sehr mit Fussball etc. befasst.
Hab ihn aber als recht solide in Erinnerung... täuscht mich das?  Zumindest das, was ich gesehen hab fand ich den Typ cool

Auch hier, als Teil der Pokalsieger-Mannschaft, wird er für mich immer in besonderer Erinnerung bleiben.
Vielleicht weniger für seine Leistungen auf dem Platz, die doch eher durch Höhen und Tiefen geprägt waren, als vielmehr für seine Einstellung neben dem Feld. Was man so lesen und auf EintrachtTV verfolgen konnte, war Jetro in besonderem Maße mit für die gute Stimmung im Kader verantwortlich. Für mich daher aufjedenfall ein super Typ. Ich wünsche ihm alles gute in Fürth und drücke ihm die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt.

Ich weiß nicht mehr, gegen wen, aber bei einem dieser verrückten EL-Heimspiele wurde er mal als 6er eingewechselt und hat gefühlt das Spiel seines Lebens gemacht. Das war auch nicht schlecht!
#
Ich schlage ein double feature vor:

1. Ist Laschet der Richtige für den Posten?
2. Ist Trapp der Richtige zwischen den Pfosten?

Falls Wib kommt geht auch noch: Kann‘s Meier noch oder ist er schon am rosten?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich schlage ein double feature vor:

1. Ist Laschet der Richtige für den Posten?
2. Ist Trapp der Richtige zwischen den Pfosten?

Falls Wib kommt geht auch noch: Kann‘s Meier noch oder ist er schon am rosten?

Wohin mit der Erststimme im Osten? 😎
#
Topf 1

Lyon
Napoli
Leverkusen
Dinamo Zagreb
Lazio Rom
Olympiacos
Monaco
Braga

Topf 2

Celtic Glasgow
SGE
Roter Stern Belgrad
Leicster City
Glasgow Rangers
Lokomotive Moscow
Genk
PSV Eindhoven

Topf 3

Maseille
Razgrad
West Ham United
Real Sociedad
Real Betis
Fenerbahce
Spartak Moscow
Sparta Prag

Top 4

Rapid Wien
Galatasaray
Legia Warschau
Midtjylland
Ferencvaros Budapest
Sturm Graz
Bröndby
Sieger aus Antwerpen vs Omonia
#
Na toll. Belgrad und beide Glasgower im gleichen Topf.

Dann halt Neapel, Moskau und Graz, sonst wird das nichts mehr mit der Pyroshow in diesem Jahr. 😎
#
Ist mittlerweile eigentlich geklärt, warum für Grünen auf ihren Plakaten alle an der Kamera vorbeischauen?
Ist das wieder irgendein Schnack mit der neuen, jugendlichen Zielgruppe oder soll das Weitsichtigkeit signalisieren oder wat?
Finde das irgendwie albern.
#
Ich fasse mal zusammen:

Fressen und Saufen langsamer als vorher, dafür ein bisschen teuer.
Einlass langsamer als vorher, dafür nur noch mit qr-Code
Ticketübergabe umständlicher als vorher, dafür digital.

Fast ein bisschen schade, dass die App auch nicht funktioniert, sonst wär's ein lupenreiner Hattrick. 😋
#
Danke für eure Bemühungen! Verstanden habe ich es zwar immer noch nicht ganz, aber werde um 11:35 Uhr mal den Stream anklicken und prüfen, was passiert. 😊
#
koala88 schrieb:

Aber da steht doch 12 Uhr oder sehe ich das falsch?

Die Eintracht sprache gestern und heute von 12 Uhr UEFA mal 12 mal 13 Uhr.
Die Presse 13 Uhr.
Was denn nun ?

12 Uhr Central European Time - also MittelEuropäische Zeit
Das wäre bei uns auch 12 Uhr, wäre da nicht die Sommerzeit!

13 Uhr ist eigentlich richtig.
#
Anthrax schrieb:

koala88 schrieb:

Aber da steht doch 12 Uhr oder sehe ich das falsch?

Die Eintracht sprache gestern und heute von 12 Uhr UEFA mal 12 mal 13 Uhr.
Die Presse 13 Uhr.
Was denn nun ?

12 Uhr Central European Time - also MittelEuropäische Zeit
Das wäre bei uns auch 12 Uhr, wäre da nicht die Sommerzeit!

13 Uhr ist eigentlich richtig.

Hmm. 🤔
Also bitte noch mal ganz klar: was muss meine Uhr anzeigen, damit ich zum richtigen Zeitpunkt auf dem Sofa liege? 😊
#
Super Idee, am Besten, ich lade alle persönlich ein und knueller darf natürlich auch nicht fehlen, damit er mal sieht, was Arbeit ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Super Idee, am Besten, ich lade alle persönlich ein und knueller darf natürlich auch nicht fehlen, damit er mal sieht, was Arbeit ist.

Ist das eig Bullying im Job, dass du meinen Namen bewusst kleinschreibst und auf das korrekte Majuskel verzichtest? Ist das ein Fall für den Ausschuss?
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Musst du mich jetzt schon an meinen Job erinnern?

Hä, warum? Als Lehrer ist man doch immer im Dienst, dachte ich. Auch in den 3 Wochen (netto, abzgl. Vor- und Nachbesprechungen) Sommerferien. Ist das in Hessen etwa anders? 😎

Geschenkt! Ich dachte eher, daran, dass ich mir noch ein paar Gedanken über einen didaktisch anspruchsvollen und methodisch abwechslungsreichen und zielführenden Unterricht auf LK-Niveau zur Bundestagswahl und zum Prinzip der Repräsentation i.A. machen muss und das, nachdem ich hier wochenlang auf eurem Niveau (Wer ist geil? Wer ist scheiße? Was wähl‘ ich nur?) mitgesegelt bin. Herausfordernd! Und dabei fahr‘ ich noch nach Bielefeld am WE.

Ich hab‘s! Ich druck‘ einfach die letzten 100 Beiträge hier aus und frage: Demokratie mit solchen Typen? Geht das überhaupt? Oder wären da nicht die Taliban besser?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Hä, warum? Als Lehrer ist man doch immer im Dienst, dachte ich. Auch in den 3 Wochen (netto, abzgl. Vor- und Nachbesprechungen) Sommerferien. Ist das in Hessen etwa anders? 😎

Geschenkt! Ich dachte eher, daran, dass ich mir noch ein paar Gedanken über einen didaktisch anspruchsvollen und methodisch abwechslungsreichen und zielführenden Unterricht auf LK-Niveau zur Bundestagswahl und zum Prinzip der Repräsentation i.A. machen muss und das, nachdem ich hier wochenlang auf eurem Niveau (Wer ist geil? Wer ist scheiße? Was wähl‘ ich nur?) mitgesegelt bin. Herausfordernd! Und dabei fahr‘ ich noch nach Bielefeld am WE.

Ich hab‘s! Ich druck‘ einfach die letzten 100 Beiträge hier aus und frage: Demokratie mit solchen Typen? Geht das überhaupt? Oder wären da nicht die Taliban besser?

Wären sie. 😉
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
Wann findet denn die Auslosung morgen statt?
#
Knueller schrieb:

Ahja. 13 Uhr
https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/0265-115e8ac3bcf1-d2646a690a85-1000--2021-22-europa-league/?iv=true
#
#
brodo schrieb:

Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

Ich finde es die schwierigste Wahl ever. Und es geht nur darum, das größte Übel zu verhindern.

Ich kann das nachvollziehen, möchte an dieser Stelle aber, gerade hinsichtlich deiner Bemerkung, es ginge darum das größte Übel zu verhindern, auf einen kleinen Logikbruch hinweisen:
Die AfD wird definitiv irgendwas um die 12% einfahren, dabei aber zu klein bleiben um eine Situation wie in Thüringen zu schaffen.
Gleichzeit wage ich zu behaupten, dass unter diesen Gesichtspunkten das realistische größte Übel definitiv ein Kanzler Laschet wäre. Eine Erststimme für nen CDUler aus pragmatischen Gründen, also um nen AfDler zu verhondern der vergleichsweise wirkungslos bliebe, muss unter diesen Gesichtspunkten als größtanzunehmende Wahnsinnstat gesehen werden!
Nix für ungut!
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

Ich finde es die schwierigste Wahl ever. Und es geht nur darum, das größte Übel zu verhindern.

Ich kann das nachvollziehen, möchte an dieser Stelle aber, gerade hinsichtlich deiner Bemerkung, es ginge darum das größte Übel zu verhindern, auf einen kleinen Logikbruch hinweisen:
Die AfD wird definitiv irgendwas um die 12% einfahren, dabei aber zu klein bleiben um eine Situation wie in Thüringen zu schaffen.
Gleichzeit wage ich zu behaupten, dass unter diesen Gesichtspunkten das realistische größte Übel definitiv ein Kanzler Laschet wäre. Eine Erststimme für nen CDUler aus pragmatischen Gründen, also um nen AfDler zu verhondern der vergleichsweise wirkungslos bliebe, muss unter diesen Gesichtspunkten als größtanzunehmende Wahnsinnstat gesehen werden!
Nix für ungut!

Ich sehe es zwar nicht so drastisch (Super-GAW), aber doch schon ähnlich. Ich stelle mir die Frage, welche Regierung bzw. welche Koalition ich gut fände. Irgendein Gemurkse mit rot-gelb oder grün-gelb ist es jedenfalls nicht.
Innerhalb dieser Logik wähle ich dann aber schon taktisch und schaue, wo man stimmentechnisch am ehesten noch "nachhelfen" muss. Auch wenn das schwer fallen könnte und wird, die Direktkandidaten gehen mir hier tatsächlich alle auf den Zeiger, weil sie sich nur aus Neoliberalen, taktierenden Karrieristinnen oder übelgelaunten Schreihälsen zusammensetzen.
#
SemperFi schrieb:

Ein Kompromiss ist eine Lösung mit der keiner zufrieden ist.

Aber wie soll es sonst gehen?
Wer kein Parteisoldat ist und trotzdem zu 100% eine klare Wahlentscheidung für sich treffen kann, der hat meinen größten Neid!

Ich habe bislang noch keinen solchen getroffen. Sind alle am rumeiern und rumlavieten.
#
r
#
brodo schrieb:

Geht mir ähnlich, aber am Ende ist eine Stimme für die Demokratie immer besser als eine dagegen.
#
SemperFi schrieb:

Aber wie soll es sonst gehen?
Wer kein Parteisoldat ist und trotzdem zu 100% eine klare Wahlentscheidung für sich treffen kann, der hat meinen größten Neid!

Ich habe bislang noch keinen solchen getroffen. Sind alle am rumeiern und rumlavieten.
#
Raggamuffin schrieb:

Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.

Geht mir genauso. Werde wohl die Linke wählen, diesmal trotz der miesen Performance rund um Wagenknecht und co.
Ist mMn aber die einzige Möglichkeit um die FDP in der Regierung zu verhindern!
Ein rot/grün/gelbes Bündnis unter dem betont wirtschaftsliberalen Scholz gruselt mich fast so heftig wie ein weiter so unter Laschet.
#
FrankenAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.

Geht mir genauso. Werde wohl die Linke wählen, diesmal trotz der miesen Performance rund um Wagenknecht und co.
Ist mMn aber die einzige Möglichkeit um die FDP in der Regierung zu verhindern!
Ein rot/grün/gelbes Bündnis unter dem betont wirtschaftsliberalen Scholz gruselt mich fast so heftig wie ein weiter so unter Laschet.

Wir brauchen ein rot-rot-grünes Bündnis. Wählt ihr doch die Linken, dann erledige ich den Rest. 😎
#
Tja, dann wird es wieder DIE PARTEI.
#
Andy schrieb:

Tja, dann wird es wieder DIE PARTEI.

Gibt's denn wirklich garkeine Alternative dazu? Irgendeine Partei, deren Inhalte oder deren Grundausrichtung halbwegs passen?
Ich hab echt auch viel zu meckern und keine der 'etablierten' Parteien überzeugt mich zu 100%. Deswegen bin ich wohl der klassische Wechselwähler. Finde die ganze politische Lage in Moment aber zu instabil und zu unlustig, um auf Bundesebene ne Scherzpartei zu wählen. Deswegen such ich eine bzw. hab schon eine gefunden, deren grundsätzliche Haltung passt und die ich vor allem bei der Koalitionsbildung beteiligt wissen will.

Welche es am Ende mit der Erststimme wird, weiß ich aber auch noch nicht - da warte ich noch ein bisschen für Entwicklungen ab und wähle dann vermutlich taktisch.