Knueller
40721
Diegito schrieb:Ich sehe das Dortmundspiel keineswegs von vornherein verloren, wie zB das Bayernspiel (wobei ich sogar hier der Überzeugung bin, dass man sich da was ermauern kann). Dortmund liegt uns, wäre nicht das erste mal, dass wir denen überraschend den Schneid abkaufen. Außerdem fallen die regelmäßig ab, wenn in der BL die Entscheidungen gefallen sind. Hoffenheim hat davon schonmal profitiert, dieses Mal sind wir dran.Jermaine82 schrieb:
Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt
Stimmt, daran hab ich ja garnicht gedacht. Das Spiel muss Samstag stattfinden. Das wäre in der Tat ein Nachteil für den BVB. Tuchel wird dann wohl die Total-Rotation vollziehen... wobei es natürlich selbst gegen eine Dortmunder B-Elf kein Zuckerschlecken ist...
Kann natürlich auch sein das der DFB extra eine Sonderregel erfindet und das Spiel auf Sonntag verlegt. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich höre nämlich jetzt schon den Aufschrei der anderen Abstiegskandidaten, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw...
Letztes Heimspiel, volle Hütte, Dortmund mit schweren Beinen aus der Euroleague. Da ist definitiv was drin!
wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )
das sehe ich als sehr optimistisch an - nicht unmöglich aber optimistisch
municadler schrieb:Ich meinte, dass ich die Eintracht eher zurückhaltend getippt hab und uns keine Siege gegen Darmstadt und Bremen, dafür aber gegen Mainz getippt hab. Das Tabellenergebnis ist dann natürlich positiv. Hoffenheim spielt noch gegen Hertha, Gladbach und Schalke, das ist auch nicht ohne. Wenn auch, wie gesagt, schwer zu prognostizieren.
wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )
Ich würde übrigens Hannover nicht dahingehend gänzlich abschreiben, dass man ihnen jetzt pauschal weitere 7 Niederlagen am Stück zuschreibt. Retten werden die sich freilich nicht mehr, aber das eine oder andere Pünktchen zB gegen Ingolstadt oder vielleicht sogar Hoffenheim werden die schon noch holen. Jetzt, wo der Druck eigentlich weg ist. Man kennt das ja.
Meinem, aus unserer Sicht sehr pessimistischen Tipp nach, retten wir uns am letzten Spieltag auf Platz 15. Hoffenheim muss in die Relegation, Augsburg steigt ab.
Aber wie zuverlässig lässt sich so ein Enspurt schon tippen? Wahnsinnig viele Kellerduelle, Bremen, Stuttgart, Mainz alle mit Schwankungen in der Formkurve bei Köln und Schalke, gegen die viele noch ranmüssen, weiß man auch nicht, wie die sich nächstes Wochenende präsentieren.
Es wird leider bis zum Schluss spannend bleiben, zumindest für uns. Das ist das einzige, was sicher erscheint.
Aber wie zuverlässig lässt sich so ein Enspurt schon tippen? Wahnsinnig viele Kellerduelle, Bremen, Stuttgart, Mainz alle mit Schwankungen in der Formkurve bei Köln und Schalke, gegen die viele noch ranmüssen, weiß man auch nicht, wie die sich nächstes Wochenende präsentieren.
Es wird leider bis zum Schluss spannend bleiben, zumindest für uns. Das ist das einzige, was sicher erscheint.
Ich versteh das nicht.
Es hieß jetzt wochenlang zurecht, dass das Schimmste an der Misere die Lethargie der Mannschaft sei. Kein Aufbäumen, kein Kampf und keine Antzipation auf dem Platz.
Letzte Woche hieß es dann hier und in den Medien, man könne ja schon in Gladbach verlieren, aber so dann bitte doch auch wieder nicht. Ohne Kampf und ohne jeglichen Offensivgeist.
Jetzt haben wir sogar gewonnen. Die Mannschaft hat ganz gut gekämpft und von Anfang an Gas gegeben. Die Stimmung im Stadion war auch ganz ok und ich muss sagen, das hat gestern sogar mal wieder ein bisschen Spaß gemacht alles.
Prompt wird hier gemeckert, spielerisch sei das zu wenig gewesen. War es natürlich, aber hat man irgendwas anderes erwarten können vor dem Spiel? Zwei Ziele gab es: Das Spiel zu gewinnen und mit Kampf und Leidenschaft Selbstvertrauen tanken und das Publikum mitnehmen. Beide Ziele wurden erreicht von daher gibt es für mich keinen Grund zu meckern.
Aigner, seit Wochen einer der Apathischsten auf dem Platz gewinn nach 20 Sekunden seinen ersten Zweikampf, indem er den Gegner in die Bande schickt. So wollten wir das doch die ganze Zeit. Nach ca. 30 Min hatten wir schon 4 Ecken, wieviele hatten wir in den letzten Spielen insgesamt?
Seferovic hat gezeigt, dass er theoretisch noch nen Ball annehmen und verwerten könnte. BH war ein Lichtblick. Djakpa auch, Russ und Aigner gemessen an dem, was sie die letzten Wochen gezeigt haben, auch. sogar Chandler und Hasebe haben das gut gemacht.
Furchtbar war Reinartz, aber das wird RK auch gesehen haben.
Ich weigere mich vehement, mich von der Schwarzmalerei runterziehen zu lassen. Es gilt jetzt, die positiven Ansätze mitzunehmen und darauf aufzubauen, anstatt die vorhandenen Negativpunkte aufzublasen. Wenn für uns das Glas halb leer ist, können wirs auch gleich sein lassen.
Jetzt gehts ins Trainingslager, da wird weitergearbeitet und dann werden die nächsten Punkte spätestens gegen Hoffenheim gesammelt, bin ich ganz sicher!
Es hieß jetzt wochenlang zurecht, dass das Schimmste an der Misere die Lethargie der Mannschaft sei. Kein Aufbäumen, kein Kampf und keine Antzipation auf dem Platz.
Letzte Woche hieß es dann hier und in den Medien, man könne ja schon in Gladbach verlieren, aber so dann bitte doch auch wieder nicht. Ohne Kampf und ohne jeglichen Offensivgeist.
Jetzt haben wir sogar gewonnen. Die Mannschaft hat ganz gut gekämpft und von Anfang an Gas gegeben. Die Stimmung im Stadion war auch ganz ok und ich muss sagen, das hat gestern sogar mal wieder ein bisschen Spaß gemacht alles.
Prompt wird hier gemeckert, spielerisch sei das zu wenig gewesen. War es natürlich, aber hat man irgendwas anderes erwarten können vor dem Spiel? Zwei Ziele gab es: Das Spiel zu gewinnen und mit Kampf und Leidenschaft Selbstvertrauen tanken und das Publikum mitnehmen. Beide Ziele wurden erreicht von daher gibt es für mich keinen Grund zu meckern.
Aigner, seit Wochen einer der Apathischsten auf dem Platz gewinn nach 20 Sekunden seinen ersten Zweikampf, indem er den Gegner in die Bande schickt. So wollten wir das doch die ganze Zeit. Nach ca. 30 Min hatten wir schon 4 Ecken, wieviele hatten wir in den letzten Spielen insgesamt?
Seferovic hat gezeigt, dass er theoretisch noch nen Ball annehmen und verwerten könnte. BH war ein Lichtblick. Djakpa auch, Russ und Aigner gemessen an dem, was sie die letzten Wochen gezeigt haben, auch. sogar Chandler und Hasebe haben das gut gemacht.
Ich weigere mich vehement, mich von der Schwarzmalerei runterziehen zu lassen. Es gilt jetzt, die positiven Ansätze mitzunehmen und darauf aufzubauen, anstatt die vorhandenen Negativpunkte aufzublasen. Wenn für uns das Glas halb leer ist, können wirs auch gleich sein lassen.
Jetzt gehts ins Trainingslager, da wird weitergearbeitet und dann werden die nächsten Punkte spätestens gegen Hoffenheim gesammelt, bin ich ganz sicher!
Knueller schrieb:Ich glaub mit Schwarzmalerei hat das wenig zu tun. In den letzten Monaten gab es einfach zuviele Enttäuschungen, kaum hat die Mannschaft mal ein einigermaßen gutes Spiel gemacht kam ne Woche später direkt die Ernüchterung. Das kriegt man nicht aus den Köpfen. Ich glaube nahezu jeder hier im Forum ist wahnsinnig glücklich über diesen Sieg. Aber es gab eben noch viele Defizite, und ein Forum ist dafür da diese anzusprechen. Sonst braucht man kein Forum. Aber wie du schon sagst, gab es auch durchaus positive Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel, die werden ja auch gelobt und registriert.
Ich versteh das nicht.
Die Polterer sind im Leben halt meistens lauter
Chaos-Adler schrieb:Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards.clakir schrieb:
Alles in allem: klarer Aufwärtstrend.
Naja, klarer Aufwärtstrend... ich würde eher sagen dass der tiefere Tiefpunkt glücklicherweise ausblieb. Hätten wir heute verloren hätte das mMn den Abstieg bedeutet. So bleibt wenigstens noch ein Funken Hoffnung übrig, von mir aus sogar einige Funken Hoffnung. Aber den "klaren Aufwärtstrend" kann ich nicht erkennen.
Und Hannover war ein schlechter Gegner? Das sehe ich anders. Gut gespielt haben beide nicht; das darf man auch im Abstiegskampf nicht unbedingt erwarten. Aber ein Gegner, der mit einem Bein schon im Abgrund hängt, ist immer ein unangenehmer Gegner. Und das war H96. Gekämpft haben sie; unsere halt besser. Kovac wollte vor allem Leidenschaft sehen. Die sah ich heute und zwar deutlich mehr als letzte Woche. Von daher sehe ich den Aufwärtstrend. Jetzt kommen zwei (eigentlich drei) Wochen, die mit gutem Training gefüllt werden müssen, um eine weitere Steigerung zu erreichen. Dann ist mir gegen Hoffenheim nicht bange.
clakir schrieb:Danke, ich sehe es genauso!Chaos-Adler schrieb:clakir schrieb:
Alles in allem: klarer Aufwärtstrend.
Naja, klarer Aufwärtstrend... ich würde eher sagen dass der tiefere Tiefpunkt glücklicherweise ausblieb. Hätten wir heute verloren hätte das mMn den Abstieg bedeutet. So bleibt wenigstens noch ein Funken Hoffnung übrig, von mir aus sogar einige Funken Hoffnung. Aber den "klaren Aufwärtstrend" kann ich nicht erkennen.
Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards.
...
Bin auch überrascht, wie überwiegend negativ das Spiel hier und übrigens heut auch im Stadion gesehen wird/wurde.
Knueller schrieb:Das ist wenigstens auch Eine im Gegensatz zu der im Bund. Grün ist zu 80% pro Merkel, nur die Linkspartei ist echte Opposition.
Demgegenüber eine gesunde Opposition von Linken und Nazis.
Wobei zu Schröder-Zeiten kamen manche Gesetze nur mit der CDU Opposition durch. Da war auch keine Echte, die Grünen in der Regierung waren öfters Opposition, wie die CSU heute.
Hasebe völlig von der Rolle vertändelt jeden Ball, da wäre ein Wechsel nötig
Ich glaube für Reinartz kommt das Spiel zu früh...
Knueller schrieb:bei meinem Schirm haben die alle Augenringe
Der Regäsel sieht aber fertig aus mit den Augenringen
gell du hast auch son schlechtes Bild
Die Medien jazzen diese Landtagswahlen heftig hoch.
Irgendwo hab ich was von "Schickswahlen für die Kanzlerin gelesen "
Im Leben nicht.
Was sollen da für Ergebnisse kommen, daß Mutti deshalb den Bendel hinwirft.??
Never ever. Eine zusätzliche und künstkliche Erhöhung durch die Medien
Und selbst unabhängig von diesen Landtagswahlen wird Mutti evtl. versuchen ,es auszusitzen .Sie tritt dann 2017 im für sie schlechtesten Fall nicht mehr an.
Und was die AFD angeht, hat sie sich ja jüngst von ihrer Seite geäußert.Sinngemäß:
"Ähnlich wie bei der Eurokrise wird die AFD dann an Zustimmumg verlieren, wenn das Volk merkt , daß Maßnahmen greifen "
(hier wird sie wohl die Begrenzung gemeint haben )
Zumindest wird sie insgesamt von allen Seiten (z.B. parteiintern, CSU; AFD Ergebnisse usw.usw) ganz schön angetrieben .Auch das Signal aus der Kommunalwahl -Hessen hat sie demgemäß wohl gehört.
Und das ist schon mal gut wichtig.
Die Landtagswahlen selbst interessieren mich schon,aber doch eher mäßig und nachgeordnet .
Im Leben nicht.
Never ever. Eine zusätzliche und künstkliche Erhöhung durch die Medien
Und selbst unabhängig von diesen Landtagswahlen wird Mutti evtl. versuchen ,es auszusitzen .Sie tritt dann 2017 im für sie schlechtesten Fall nicht mehr an.
Und was die AFD angeht, hat sie sich ja jüngst von ihrer Seite geäußert.Sinngemäß:
"Ähnlich wie bei der Eurokrise wird die AFD dann an Zustimmumg verlieren, wenn das Volk merkt , daß Maßnahmen greifen "
(hier wird sie wohl die Begrenzung gemeint haben )
Zumindest wird sie insgesamt von allen Seiten (z.B. parteiintern, CSU; AFD Ergebnisse usw.usw) ganz schön angetrieben .Auch das Signal aus der Kommunalwahl -Hessen hat sie demgemäß wohl gehört.
Und das ist schon mal gut wichtig.
Die Landtagswahlen selbst interessieren mich schon,aber doch eher mäßig und nachgeordnet .
Dirty-Harry schrieb:Das vielleicht nicht - aber man sagt diesem Wahlsonntag nicht ohne Grund plebiszitären Charakter nach. Wenn drei große Bundesländer wählen können, dann sagt das natürlich auch was über die Gesamtstimmung im Land aus.
Im Leben nicht.
Denke so ist das gemeint.
Knueller schrieb:Ja klar.
Das vielleicht nicht - aber man sagt diesem Wahlsonntag nicht ohne Grund plebiszitären Charakter nach. Wenn drei große Bundesländer wählen können, dann sagt das natürlich auch was über die Gesamtstimmung im Land aus.
Denke so ist das gemeint.
Aber die Stimmung ist doch bekannt.
Und die Gesamtstimmung reflektiert es ja auch nur bedingt.
Die CDU und SPD Stammwähler sind gleichwohl gespalten .
Ach so .
Gabriel lehnt es übrigens auch als seine persönlich Schicksalswahl tunlichst vorher ab.
Gestern Abend in den RTL Nachrichten hat ihm ein Reporter einige entsprechende Fragen stellen wollen, hat nicht funktioniert.
"Was wird aus ihnen Herr Gabriel,wenn die SPD gleich in 3 Bundesländern schlecht abschneidet, insbsondere in der Pfalz die SPD doch noch die Macht nach 25 Jahren verlieren sollte?
Treten sie dann zurück Herr Gabriel ?"
Antwort :"Wir sind so gut aufgestellt,wir bestehen doch nicht nur aus Manuel D"
Na ja . Wenn er es so sieht.Ich würde die Sonntagsfrage heute nicht mit SPD beantworten .Abweichend von der letzten BTW
Das ist doch alles nur noch Chaos pur.
Zudem aufgesetzte Unglaubwürdigkeit.
Siehe auch Sechzigers Beitrag zu "Mutti wie bekommen wir das wieder hin "
Mutti klüngelt mir Erdogan , verarscht beide Lager dieses gespaltenenen Landes .
Und Gabriel kann man in die Tonne klopfen
Die Grünen .....aua
Na ja. Zurück zum Thema , zur sogenannten Schicksalswahl
Stimmt leider nicht ganz.
Letztens fingen sie am Gleisdreieckeingang mit der gleichen Chose an. "Dürfen nicht mehr, .... keine Gaderobenfunktion usw...".
Ich hatte glücklicher Weise auf meinem Rucksack noch 2 Aufkleber von der dortigen Abgabestelle und damit darauf verwiesen, dass das doch immer schon ginge, dann gings nochmal. Aber hatte den Eindruck, eher zähneknirschend. Würde/werde mich in Zukunft nicht drauf verlassen.
In Zukunft kann man dort die per definitionem gefährlichen Gegenstände abgeben und das Gepäck mit reinnehmen.
Letztens fingen sie am Gleisdreieckeingang mit der gleichen Chose an. "Dürfen nicht mehr, .... keine Gaderobenfunktion usw...".
Ich hatte glücklicher Weise auf meinem Rucksack noch 2 Aufkleber von der dortigen Abgabestelle und damit darauf verwiesen, dass das doch immer schon ginge, dann gings nochmal. Aber hatte den Eindruck, eher zähneknirschend. Würde/werde mich in Zukunft nicht drauf verlassen.
In Zukunft kann man dort die per definitionem gefährlichen Gegenstände abgeben und das Gepäck mit reinnehmen.
Knueller schrieb:Kann ich bestätigen.
Mein Sohn geht mit Rucksack in den 40er, mit Laptop drin.
Mein "Armin fo home" - Plakat durfte nicht ins Stadion, weil aus Papier und leicht entflammbar. Komisch gegen Dortmund und im Januar fings noch. Ist jetzt aber egal. Er ist ja weg.
Vor der nächsten Trainerschelte muss ich das dann halt laminieren.
friseurin schrieb:Haarspalterei. Ich habe nie eine Altersgrenze gefordert, sondern das an dem Eindruck, die ich von den Trainern habe, festgemacht. Die Gründe für Neururer würden mich auch nochmal interessieren.Knueller schrieb:friseurin schrieb:
[..] Gisdol [...] oder auch Gisdol.
Was fährst Du mir dann an den Karren, wenn Du den gleichen Trainer vorschlägst wie ich?
Ich schlage ihn und die anderen aber nicht aufgrund seines ach so jungen Alters vor, sondern wegen der Qualität.
Knueller schrieb:Dachte, du hast meine Beiträge gelesen UND verstanden?friseurin schrieb:Knueller schrieb:friseurin schrieb:
[..] Gisdol [...] oder auch Gisdol.
Was fährst Du mir dann an den Karren, wenn Du den gleichen Trainer vorschlägst wie ich?
Ich schlage ihn und die anderen aber nicht aufgrund seines ach so jungen Alters vor, sondern wegen der Qualität.
Haarspalterei. Ich habe nie eine Altersgrenze gefordert, sondern das an dem Eindruck, die ich von den Trainern habe, festgemacht. Die Gründe für Neururer würden mich auch nochmal interessieren.
Kann natürlich auch sein das der DFB extra eine Sonderregel erfindet und das Spiel auf Sonntag verlegt. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich höre nämlich jetzt schon den Aufschrei der anderen Abstiegskandidaten, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw...