>

Knueller

40723

#
Knueller schrieb:

In einem muss ich aber widersprechen:
SZ schrieb:
Frankfurt gehört nicht zu den Städten mit auftrumpfendem Lokalpatriotismus.

Das habe ich ganz anders kennengelerent. Habe selten soviele Leute getroffen, die mit einem solch fürstlichen Lokalpatriotismus gesegnet und so dermaßen stolz auf ihren Dialekt, ihren Äppler, ihre Skyline, ihren Ruf als Hauptstadt des Verbrechens und als Finanzmetropole sind.

So stimmts.
#
Maabootsche schrieb:
Knueller schrieb:
Naja, die Kultur- und auch die Literatenszene pulsiert aber schon eher in Berlin. Frankfurt ist da nicht der Topstandort für (jaja nicht gleich beleidigt sein, gibt andere tolle Sachen hier   ).

In der Richtung hat sich die SZ jetzt auch mal mit Frankfurt beschäftigt:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/996/457654/text/

Sehr guter Artikel, dem ich im Großen und Ganzen zustimmen würde. Genauso schätze ich Frankfurt auch ein:

SZ schrieb:
aber es lässt sich das Gefühl nicht besiegen, dass alle diese Künstler und Gelehrten, die Theater und Ausstellungen hier nicht sehr tief verwurzelt sind, weder mit der Stadt amalgamiert noch aus ihr hervorgegangen.

Frankfurt steht nunmal nicht für Kunst und Kultur. Trotz Goethe und Buchmesse (s.o.).
Wer sich umhört, stellt fest, dass es viele -auch und gerade die jungen- Künstler in die Hauptstadt zieht. Was kein Wunder ist, denn eine bessere Möglichkeit, sich zu entfalten, als in dieser verrückten Stadt, wo es nahezu für jede kulturelle Ausprägung eine eigene Szene gibt, kann man sich kaum vorstellen. Frankfurt ist in der Hinsicht für Berlin keine Konkurrenz. Zu verschlossen und nicht so pulsierernd - und irgendwie nicht so "intellektuell" (klingt scheisse, mir fällt nur grad keine bessere Formulierung ein). Wäre ich Schriftsteller, ich würd mich auch woanders inspirieren lassen als in Frankfurt.

In einem muss ich aber widersprechen:
SZ schrieb:
Frankfurt gehört nicht zu den Städten mit auftrumpfendem Lokalpatriotismus.

Das habe ich ganz anders kennengelerent. Habe kaum Leute getroffen, die mit einem solch fürstlichen Lokalpatriotismus gesegnet und so dermaßen stolz auf ihren Dialekt, ihren Äppler, ihre Skyline, ihren Ruf als Hauptstadt des Verbrechens und als Finanzmetropole sind.

zwerg_nase schrieb:
aber in frankfurt herrschen ja nur rauhe komik und der hang zum derben...

QED  
#
Geil, mittlerweile reicht eine mepperne Vertragsunterschrift bei der Eintracht schon, um sich an den merkwürdigsten Stellen zu verletzen. Mittelfußbruch, Nasenbein und das absolute Highlight: Großzehengrundgelenk.

Sachen gibt's, die gibt's garnet.
#
Brady schrieb:
Steinschlag schrieb:
ein ganz normaler Tag?
oder
einigeln
nach schwarzen Katzen Ausschau halten
unter keiner Leiter durch gehen
einfach verschlafen
auf keinen Fall Auto fahren
oder Geburtstag feiern?DaumendrückauchandieZwergenfamilie

Fragen über Fragen  

Mein Bruder ist an nem Freitag dem 13. zur Welt gekommen und er lebt heute noch...

Jo, aber du bist sein Bruder. Also ist schon was dran an dem Unglücksdatum.
#
Komm grad vom Arbeiten. Soviel schräge Vögel wie in den letzten zwei Stunden, hab ich in dem gesamten Jahr in Ffm nicht getroffen (GD-Treffen ausgenommen   ).
#
18-Alex-99 schrieb:

Ein Sparer legt 12 Jahre lang, am Ende eines Jahres 9000 Euro zu 4% auf

Genau hier ab ich aufgehört zu lesen. Was bin ich froh, niemehr sowas machen zu müssen.  

SCNR
#
Jan Schneider schrieb:
Deshalb haben wir für die Sicherheit unseres Systems bewusst eine externe Firma beauftragt.

Ich bin absolut beruhigt!  
#
Die Zahlen sind interessant, allerdings teilweise ziemlich einseitig. Z.B. wachsen in Deutschland pro Sekunde 1,8 Festmeter, also Kubikmeter, Holz nach (Nettobilanz). Soviel, dass man garnicht weiß, wohin damit. Dass der Regenwald, der abgeholzt wird, natürlich auch eine ökologische, klimatologische und für die indigene Bevölkerung eine wirtschaftliche Bedeutung hat, darf aber dennoch nicht vergessen werden.
Und das Land, das abgeschwemmt wird, wird sicher auch woanders wieder angeschwemmt. Überhaupt ist grad diese Aussage ziemlich schwammig.

Nichtsdestotrotz interessante Zahlen, die man nicht gleich als Ökobessermenschentum abtun brauch!
#
Der Martin soll am Samstag lieber aussetzen, wenn er nicht 100%ig fit ist. Mit ner nicht auskurierten Grippe Sport machen, ist nicht ohne, zumal Fieber im Spiel ist.
#
Tschö
#
FelixGnadenlos schrieb:
Knueller schrieb:
Ohje, die Illuminaten kommen.

wirkt das schlafmittel schon?

Nein,Bezog sich auf deine Story von dem Typ ausm Knast.
#
Ohje, die Illuminaten kommen.
#
FelixGnadenlos schrieb:
*TfE* schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Sind wir eigentlich alleine hier?
*Gähn*

Ich glaube jetzt schon  ,-)  
Auch Nachtschicht, Herr Nachbar!?!!?    

Nix Nachbar!

Nordend
ist ein Stadtteil von Frankfurt, liebe Tfe.

Ich hab mich schon gewundert, was das mit dem nachbar soll.

@tfe: Danke
#
Indirekt. Morgen Klausur, aber hab mein Pensum einigermaßen abgehakt. Jetzt noch ein wenig "pflanzliches Schlafmittel" und dann ist Feierabend  
#
Könnt euch so passen  
#
Wenn ihr nen Erlkönig in der Garage habt, mach mal ein Foto und stells hier rein  
#
Bei der Geburt getrennt:

Aber warn lieber Kerl.
#
Isi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Habs gesehen, Huggel nächste saison zurückholen, unser neuer 6er    

Wenn ich Huggel wäre, würde ich nie wieder  nach Ffm zurückkehren.    

Wieso denn jetzt das schonwieder nicht?
#
Spendiere ein r.
#
Knueller schrieb:

3. charismatische Herrschaft (s. Funkel, Friedhelm der)

Persönliche, rein affektuelle Hingabe der Beherrschten an den Hern und seine Gnadengabe.

Das passt!