Knueller
40723
Maabootsche schrieb:Knueller schrieb:
Naja, die Kultur- und auch die Literatenszene pulsiert aber schon eher in Berlin. Frankfurt ist da nicht der Topstandort für (jaja nicht gleich beleidigt sein, gibt andere tolle Sachen hier ).
In der Richtung hat sich die SZ jetzt auch mal mit Frankfurt beschäftigt:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/996/457654/text/
Sehr guter Artikel, dem ich im Großen und Ganzen zustimmen würde. Genauso schätze ich Frankfurt auch ein:
SZ schrieb:
aber es lässt sich das Gefühl nicht besiegen, dass alle diese Künstler und Gelehrten, die Theater und Ausstellungen hier nicht sehr tief verwurzelt sind, weder mit der Stadt amalgamiert noch aus ihr hervorgegangen.
Frankfurt steht nunmal nicht für Kunst und Kultur. Trotz Goethe und Buchmesse (s.o.).
Wer sich umhört, stellt fest, dass es viele -auch und gerade die jungen- Künstler in die Hauptstadt zieht. Was kein Wunder ist, denn eine bessere Möglichkeit, sich zu entfalten, als in dieser verrückten Stadt, wo es nahezu für jede kulturelle Ausprägung eine eigene Szene gibt, kann man sich kaum vorstellen. Frankfurt ist in der Hinsicht für Berlin keine Konkurrenz. Zu verschlossen und nicht so pulsierernd - und irgendwie nicht so "intellektuell" (klingt scheisse, mir fällt nur grad keine bessere Formulierung ein). Wäre ich Schriftsteller, ich würd mich auch woanders inspirieren lassen als in Frankfurt.
In einem muss ich aber widersprechen:
SZ schrieb:
Frankfurt gehört nicht zu den Städten mit auftrumpfendem Lokalpatriotismus.
Das habe ich ganz anders kennengelerent. Habe kaum Leute getroffen, die mit einem solch fürstlichen Lokalpatriotismus gesegnet und so dermaßen stolz auf ihren Dialekt, ihren Äppler, ihre Skyline, ihren Ruf als Hauptstadt des Verbrechens und als Finanzmetropole sind.
zwerg_nase schrieb:
aber in frankfurt herrschen ja nur rauhe komik und der hang zum derben...
QED
Brady schrieb:Steinschlag schrieb:
ein ganz normaler Tag?
oder
einigeln
nach schwarzen Katzen Ausschau halten
unter keiner Leiter durch gehen
einfach verschlafen
auf keinen Fall Auto fahren
oder Geburtstag feiern?DaumendrückauchandieZwergenfamilie
Fragen über Fragen
Mein Bruder ist an nem Freitag dem 13. zur Welt gekommen und er lebt heute noch...
Jo, aber du bist sein Bruder. Also ist schon was dran an dem Unglücksdatum.
Die Zahlen sind interessant, allerdings teilweise ziemlich einseitig. Z.B. wachsen in Deutschland pro Sekunde 1,8 Festmeter, also Kubikmeter, Holz nach (Nettobilanz). Soviel, dass man garnicht weiß, wohin damit. Dass der Regenwald, der abgeholzt wird, natürlich auch eine ökologische, klimatologische und für die indigene Bevölkerung eine wirtschaftliche Bedeutung hat, darf aber dennoch nicht vergessen werden.
Und das Land, das abgeschwemmt wird, wird sicher auch woanders wieder angeschwemmt. Überhaupt ist grad diese Aussage ziemlich schwammig.
Nichtsdestotrotz interessante Zahlen, die man nicht gleich als Ökobessermenschentum abtun brauch!
Und das Land, das abgeschwemmt wird, wird sicher auch woanders wieder angeschwemmt. Überhaupt ist grad diese Aussage ziemlich schwammig.
Nichtsdestotrotz interessante Zahlen, die man nicht gleich als Ökobessermenschentum abtun brauch!
FelixGnadenlos schrieb:*TfE* schrieb:FelixGnadenlos schrieb:
Sind wir eigentlich alleine hier?
*Gähn*
Ich glaube jetzt schon ,-)
Auch Nachtschicht, Herr Nachbar!?!!?
Nix Nachbar!
Nordend ist ein Stadtteil von Frankfurt, liebe Tfe.
Ich hab mich schon gewundert, was das mit dem nachbar soll.
@tfe: Danke
So stimmts.