Landroval
8628
#
Landroval
Sinnvolle Tätigkeiten
Landroval schrieb:
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr", befürchte ich in diesem Fall als zutreffend. Ich habe diesbezüglich jedenfalls jedwede Hoffnung aufgegeben.
Derr hawischer und ich haben schon sehr schön von der vernünftigen Politik der Ampel profitiert. 😉
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Derr hawischer und ich haben schon sehr schön von der vernünftigen Politik der Ampel profitiert. 😉
Das bewerte ich mal als Kollateralschaden. 🤣
Aber es freut mich natürlich, wenn ihr 2 profitiert habt und andere sehr wohlhabende Menschen auch!
Das hat überhaupt nichts mit wohlhabend zu tun, sondern mit Bürokratieabbau.
WürzburgerAdler schrieb:
Darf man. Muss man aber nicht. Willenborg hat hier Fingerspitzengefühl gezeigt, denn das war ein unglücklicher Zusammenprall, was selbst der schnell mal aufbrausende Trapp so gesehen hat. Openda ist, obwohl selbst oft gefoult, ein fairer Spieler.
Das stimmt. War aber Olmo und der hat meiner Meinung nach ohne Rücksicht durchgezogen und im Anschluss noch unschuldig getan. Zwingend gelb für mich.
Ich habe mich auch gewundert, weshalb das keine gelbe Karte für Olmo gab. Er war ziemlich aussichtslos weit weg vom Ball und es muss ihm m. E. völlig klar gewesen sein, dass er nur mit gefährlichem Spiel zum Ball gelangen kann. Er nahm dieses Risiko, es ging schief: Folge = gelbe Karte. Passierte nicht, schwach vom Schiri!
SGE_Werner schrieb:
Es braucht eine konservative demokratische Partei Mitte-Rechts, die so weit in die Mitte ragt, dass man mit ihr regieren kann und so weit nach rechts ragt, bis der demokratische Teil in den faschistischen Teil übergeht. Das versucht Merz m.E. , wenn auch derzeit mit den falschen Mitteln
Nein, eine Union die bis in den faschistischen Teil fließend übergeht?
Um Himmelswillen. Das wäre der falsche Weg. Und da wäre ich nicht dabei. Und das versucht Merz auch nicht. Das kann nur jemand fordern, der die Erzählung der rechtsradikalen Nähe der Union weiter pflegen will, um eigene Anhänger zu generieren.
Der einzig richtige Weg ist eine klare Abgrenzung zu jeder Form der Radikalität und eine Politik, die die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nimmt, nicht meint mit ideologischer Überheblichkeit des angeblichen Wissens, was richtig für sie sein soll die Menschen zu belasten und zu ärgern.
Die CDU hat am Wochenende eine Klausur gehabt und Merz hat sich klar abgrenzend zur AfD und zur Werteunion festgelegt. Sicher wird es in der linksgrünen Community genug Leute geben, die das nicht glauben, aber um die geht's auch nicht. Die werden weiter ihr garstig Süppchen kochen
Es sind wieder die Wähler zu überzeugen demokratisch zu wählen, die jetzt nur aus Protest und nicht aus Überzeugung die AfD wählen.
Gut wäre es, wenn die Ampel endlich vernünftig arbeiten würde, um ihren Anteil daran zu erbringen.
Und machen wir uns nichts vor. Ohne die Union geht's auch künftig nicht. Der Weg ist klar.
hawischer schrieb:
Der einzig richtige Weg ist eine klare Abgrenzung zu jeder Form der Radikalität und eine Politik, die die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nimmt, nicht meint mit ideologischer Überheblichkeit des angeblichen Wissens, was richtig für sie sein soll die Menschen zu belasten und zu ärgern.
Ideal wäre das! Leider ist es aber auch sehr weit weg von der Realität, es sei denn man glaubt dem Kanzler, der seinen "Keiner ist allein"-Spruch bei (gefühlt) jeder Gelegenheit kundtut. Die Regierungsparteien überlasten weite Teile der Bevölkerung und befeuern damit Existenzängste, in minder schweren Fällen "nur" die Angst vor dem Wohlstandsverlust.
hawischer schrieb:
Gut wäre es, wenn die Ampel endlich vernünftig arbeiten würde, um ihren Anteil daran zu erbringen.
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr", befürchte ich in diesem Fall als zutreffend. Ich habe diesbezüglich jedenfalls jedwede Hoffnung aufgegeben.
Landroval schrieb:
Anthrax schrieb:
Randnotiz: Kalajdzic sah sehr unzufrieden aus bei seiner Auswechslung. Das finde ich gut. Der scheint Bock zu haben.
bei EintrachtFM sprachen sie an, wie er auf der Bank mitgeht bei heissen Szenen - das ist immer ein gutes Zeichen finde ich
FredSchaub schrieb:Anthrax schrieb:
Randnotiz: Kalajdzic sah sehr unzufrieden aus bei seiner Auswechslung. Das finde ich gut. Der scheint Bock zu haben.
bei EintrachtFM sprachen sie an, wie er auf der Bank mitgeht bei heissen Szenen - das ist immer ein gutes Zeichen finde ich
Ein ehrgeiziger Typ! Ich bin echt begeistert, dass er bei uns ist!
Körperlich ist das schon was uns da vorne fehlte beim Sasa...
hawischer schrieb:Hatte ich ja bereits geschrieben, dass jetzt die Migranten für alle Missstände in Deutschland verantwortlich gemacht werden. Und Merz befeuert das, weil er am rechten Rand Stimmen fangen will.
Wer meint die Migrationsproblematik ausblenden zu können, oder mit Placebos die Diskussion zu beenden, der stärkt die politischen Ränder.
Das ist keine seriöse Politik, das ist Populismus.