>

Landroval

8622

#
Die Lippen sind blau, die Haare grün, Steichholzetiketten am Ohr…
#
Wäre ja auch mein erster Reflex als Erklärung gewesen.
Was ich mich aber frage (und ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage evtl. dem Spektrum von VTs nähere, was ich eigentlich überhaupt nicht will):

Welches Interesse sollte Russland haben, eine milliardenteure Infrastruktur zu zerschießen und damit in Kauf nehmen, dass wiederum milliardenschwäre Gasgeschäfte mit Europa auf absehbare Zeit (auch nach dem Krieg) unmöglich sind?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch keine Erklärung, wer es sonst gewesen sein könnte. Genau so unterstelle ich dem Aggressor aus Russland grundsätzlich die niederträchtigsten Absichten. Aber in diesem Fall finde ich erstmal keinen rationalen Grund, warum Russland von diesen kaputten Pipelines einen Vorteil haben sollte.
#
Ich glaube gar nicht daran, dass es Russland war. Meine Theorie ist, dass es Putin war bzw. er dies "hintenrum" per direktem Befehl an Spezialisten veranlasst hat.  

Sein Ziel könnte es gewesen sein, dass er seinem Volk, welches ihm wegen der fehlenden Einnahmen und der dadurch entstehenden Armut irgendwann aufs Dach steigen könnte, mitteilen kann, dass er ja gerne sofort wieder grosse Mengen Gas an die EU liefern würde, es aber "leider" nicht geht, weil die Leitungen vom Westen sabotiert wurden.

Er kann nun leicht davon ablenken, dass er überhaupt nicht mehr an uns liefern möchte, da er den Schaden, den er bei uns anrichtet, über das Wohlergehen seines leidenden Volkes stellt. Da es kein Zurück gibt, gerät er nicht in einen Erklärungsnotstand, der bei intakter Infrastruktur schnell entstehen könnte.

Natürlich alles nur zusammengesponnen und der Phantasie entsprungen, erscheint mir von vielen Möglichkeiten aber zur Minute als die plausibelste Version.  

#
Wedge schrieb:

Die Kohlekraftwerke in Reserve werden von Frühjahr 23 auf Frühjahr 24 verlängert.

Nicht schön, aber notwendig.
Und so mehr, ja sofort, unverzüglich alle Hürde bezüglich Windkraftanlagenbau usw. beseitigen. Danke
#
franzzufuss schrieb:

... unverzüglich alle Hürde bezüglich Windkraftanlagenbau usw. beseitigen.

Nein, besser nicht "alle" Hürden!
#
propain schrieb:

Das die in Bayern alles wollen, aber nichts dafür tun ist bekannt. Ist schon seit Jahren ein Thema das die sich immer quer stellen. Windenergie ja, aber die Räder müssen woanders stehen.

Unser "Landesvater" Söder ist der Meinung, man tue ja schon genug, weil man soviel in den Länderfinanzausgleich zahlt. Da kann sich der arme Norden glücklich schätzen, wenn er uns Energie liefern darf.

Man muss sich echt schämen, dass man unter Leuten lebt, die den mehrheitlich gewählt haben.
#
FrankenAdler schrieb:

Söder ist der Meinung, man tue ja schon genug, weil man soviel in den Länderfinanzausgleich zahlt.

So ein Böser!

Sicher hast Du für diese Behauptung eine Quelle!?

Ich würde nicht danach fragen, hätte ich nicht zufällig jüngst ein kurzes Interview mit Söder gesehen, wo das ganz anders klang.
#
edmund schrieb:

"Jeden Murks, der von grün kommt?", klingt schon ziemlich nach der Ecke, in der  Du Dich vermutlich nicht siehst.
Ein schöner Artikel wider das platte Habeck-Bashing heute bei futur zwei:
https://taz.de/Betr-Habeck/!5884520/

Ich komme aus der linken Ecke und stehe unter anderem dank der Politik der Ministerien, die aktuell grün besetzt sind, gerade vor den Trümmern meiner Existenz. Warum? Weil unserer größten Kunden derzeit aufgrund von Energiekosten, stehender Produktion etc. zahlungsunfähig sind. Das wäre vermeidbar gewesen.

Und wer die Grünen kritisiert ist auch nicht direkt rechts. Genauso wenig wie die Grünen links sind. Von sozialen Themen sind sie auch weit entfernt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

... und stehe unter anderem dank der Politik der Ministerien, die aktuell grün besetzt sind, gerade vor den Trümmern meiner Existenz.

... als die Groko dran war und Wirtschaftminister (CDU) und Finanzminister (SPD) fürchterlich lahmarschig (bzw. bei vielen elementaren Fragestellungen einfach gar nicht) und vielfach falsch gehandelt haben, ging es uns ähnlich.

Das jetzige Trödeln, welches zu unnötig vielen Insolvenzen (unter unseren Kunden) führt und führen wird, ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Nur sind es nun federführend die Grünen und die FDP, die diesen Ministerien vorstehen und wegen der eigenen Süppchen nicht in die Pötte kommen. Erneut hanebüchen ...  

Kurz auf den Punkt gebracht: 4 Minister verschiedener Parteien, alle Mist.  
#
Je mehr die Linksaußen proleten, um so deutlicher wird, dass die Entscheidung richtig war und die Wahlen in SH, NRW und die Umfragen zeigen es.
Hat auch was damit zu tun, dass die Linkspartei sich zunehmend selbst zerlegt. Da ist der Frust riesig.
Die Stärke der AfD liegt hauptsächlich in dem Desaster der Ampelpolitik im Energiebereich, bei den Entlastungen, zum Krieg in der Ukraine, in der Corona Politik. Das fördert die Politikverdrossenheit.
#
hawischer schrieb:

Hat auch was damit zu tun, dass die Linkspartei sich zunehmend selbst zerlegt

Werner schrieb in seinem aktuelle Umfragen-Beitrag. "die Linke nach einem halben Jahr wieder über der 5 % Marke."

Da ist also leider nun auch schon eine Trendwende sichtbar geworden.
#
Landroval schrieb:

Es tut mir in der Seele weh
wenn ich im Krug*) den Boden seh!!

*) Bembel

Es tut mir schon der Magen weh
Wenn ich nur den Bembel seh
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

*) Bembel

Es tut mir schon der Magen weh
Wenn ich nur den Bembel seh        

Des Franken Magen leicht verzagt
Das Kultgetränk ihm nicht behagt

Bein Anblick eines Bembels schon
Schlimm leidet er, es ist ein Hohn

Hat's ihm den Magen mal zerissen?
Im Anschluss in die Hos' gesch     ?

Ich hoff' er lernt dazu, der FA
Denn Ebbelwoi ist wunderbar!
#
Und sowas trinkt man? Freiwillig?
#

*) Bembel
#
Was ist Apfelwein? Wein aus Äpfeln? Und das nennt sich auch Äppler?
#
Tom66 schrieb:

Und das nennt sich auch Äppler?        

Der Apfelwein, das ist bekannt, von manchen Leuten „Äppler" wird genannt. ...
#
Landroval schrieb:

Jessas hab ich an Durscht!

Musste runter kommen 😎
#
War ja klar, typisch! Ich will meinen Äppler: JETZT!

#
Gott sei Dank habe ich nicht dagegengehalten, sonst müsste ich jetzt diese Plörre saufen. 🤪
#
Jessas hab ich an Durscht!
#
Ich wette das Werner keine Antwort vom Fechenheimer bekommr.
Einsatz ein apfelwein.

Wer wettet dagegen?
#
Ich wette dagegen!
#
Naja Merz kann das ja nicht alleine machen und ob die bürgerliche Mitte dich dagegen stellt bleibt für mich offen. Aber es gibt ja vielleicht in der CDU auch Menschen die "Sozialtouristen" z.B.  nicht mittragen!?
#
Teile der bürgerlichen Mitte können ggf. tatsächlich von Rechtsaussen eingefangen werden, wenn "wir" in den Krieg ziehen müssen oder es einen längeren Blackout mit schrecklichen Auswirkungen auf Leib und Leben geben würde. Beides sollte tunlichst verhindert werden.  
#
Landroval schrieb:

Der Merz

Er wird nach, meiner persönlichen Einschätzung, den Schwarz-Blauen Weg gehen.
#
Schwarz-Grün wäre der sinnvollste (und leichteste) Weg. Mit der AfD würde er sich m. E. niemals einlassen.
#
Brady74 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Warum dann die Anregung mit der Mail?

Damit er deine Fragen beantwortet. Hier wird es keiner können.

Wenn ich doch nur darauf hoffen könnte, dass mir Merz, oder irgendjemand hier oder andernorts auf diesem schnöden Planeten, der weithin von  Idioten angefüllt ist, die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet.
#
Misanthrop schrieb:

... die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet.        

42
#
AKWs
Wir werden sehn, aber das überlebt der Habeck nicht.. Politisch...

M.M.
#
franzzufuss schrieb:

AKWs
Wir werden sehn, aber das überlebt der Habeck nicht.. Politisch...

M.M.        

Die Grüne Wählerschaft findet es doch mehrheitlich auch richtig und gut, dass er so entschieden hat (bzw. entscheiden musste). Wäre nicht sinnvoll für diese Partei, wenn sie ihn absägen würden.

Der Merz hat ihn insgesamt in den Zustimmungswerten eh schon überholt. Vielleicht wird er bald Kanzler, der böse Fried(e)rich. Schlechter als der aktuelle Kanzler könnte er es m. E. nicht machen, daher hoffe ich (unrealistisch wie ich in dieser Frage sein möchte!) auf baldige Neuwahlen, damit bspw. die Energiekrise nicht dauerhaft und ohne absehbares Ende wie ein Damoklesschwert über dem Mittelstand (und allen anderen Betroffenen) hängen bleibt. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-ueberholt-robert-habeck-bei-kanzlerfrage-umfrage-a-441e0873-69e1-4cb6-a022-d7e8f82be159
#
gern geschehen!
#
Tafelberg schrieb:

gern geschehen!

Auf dich kann man sich verlassen!
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Der Dringlichkeitsantrag wird mit keinem Wort erwähnt, für mich unverständlich.
Aber vermutlich nicht zufällig passiert. Von offizieller Seite wird ein Mitglied eher nichts davon mitbekommen. Fairerweise muss man sagen, bei Twitter haben sie davon berichtet, ging ja auch kaum anders

Muss die Öffentlichkeit über alle Inhalte und Anträge der Versammlung im Detail informiert werden? Ich weiß es wirklich nicht. Falls nicht sehe ich auch keinen Fehler oder ein vorsätzliches Zurückhalten einer Information.

Der Verein hat über 100.000 Mitglieder, die gehören informiert. Dinge einfach weg lassen oder verändern ist da kein guter Stil, vor allem weil es eh die Runde macht und stille Post noch nie gut war, weil mit jedem weiter erzählen sich was ändert und sehr oft nicht zum positiven.
#
propain schrieb:

Der Verein hat über 100.000 Mitglieder, die gehören informiert. Dinge einfach weg lassen oder verändern ist da kein guter Stil, vor allem weil es eh die Runde macht ...

Das finde ich auch, "kein guter Stil" trifft es sehr passend.
#
Sie muss gar nichts.
Sie muss auch nicht darüber informiert werden, dass es Anträge auf Anpassung der Satzung gab.
Trotzdem stehen diese drin, der eine, zusätzliche Antrag (wir sprechen hier ja nicht von 17 Dringlichkeitsanträgen, bei denen ich fordere dass jeder mit dem Thema genannt wird) aber nicht. Ein Antrag zu einem Thema welches viele Mitglieder beschäftigt.
Hat aber vielleicht schlicht nicht mehr reingepasst, in die Mitteilung. Zeichen waren alle oder so

Übrigens wäre es eine Möglichkeit gewesen die Mitglieder zu informieren, weil sie werden es sonst vermutlich nicht erfahren. Protokolle werden ja auch nicht veröffentlicht (Muss die Eintracht auch nicht!) - aber vielleicht schiebt die Eintracht ja noch etwas nach, muss das "Aufmucken" der Mitglieder erst noch verarbeiten.

Ich finde es halt schade, wäre kein großer Aufwand gewesen und hätte für Transparenz gesorgt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich finde es halt schade, wäre kein großer Aufwand gewesen und hätte für Transparenz gesorgt.      

Ich finde es nicht nur schade, sondern sehr ärgerlich. Mein Dank geht an den Antragsteller und an die Leute, die per Abstimmung klare Verhältnisse geschaffen haben.  
#
Oh, da habt ihr mich aber völlig falsch verstanden. Ich habe nirgends was davon geschrieben, dass ihr jemanden decken wollt oder würdet.
Ich wollte viel mehr damit sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Person, die sich gemeldet hat, der Eintracht bekannt sein wird.
Und ich gehe auch davon aus, dass man sehr genau prüft, wie weiter verfahren wird.
Ich finde es fast schon ein wenig befremdlich, dass ihr mir solche Unterstellungen zutraut.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wollte viel mehr damit sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Person, die sich gemeldet hat, der Eintracht bekannt sein wird.

Exakt so habe ich das auch verstanden.