Landroval
8622
Ja, es wurden Witze gemacht. Aber es wurde nicht jedes Wort auseinander genommen wie es jetzt teilweise bei den Grünen passiert. Auch kotzt mich die CDU massiv an, die der jetzigen Regierung Dinge vorwirft die sie selber nicht hinbekommen hat, wie z.B. Regelungen zur Pandemiebekämpfung. Oder sich in Sachen Energie aufspielt, was sie selbst jahrelang blockiert hat. Hätten die Regierungen der letzten 40 Jahre ihre Arbeit richtig gemacht, hätten wir kein Energieproblem oder zumindest ein wesentlich kleineres Problem.
propain schrieb:
Hätten die Regierungen der letzten 40 Jahre ihre Arbeit richtig gemacht, hätten wir kein Energieproblem oder zumindest ein wesentlich kleineres Problem.
Selbst die letzten ca. 10 Jahre hätten noch ausgereicht, damit es nicht zu den jetzigen Problemen gekommen wäre.
Die unerträgliche Abhängigkeit von russischem Gas wurde nach meinem Kenntnisstand von CDU/CSU und SPD zu gleichen Teilen vorangetrieben. Ich gebe zu, dass ich (als bis dahin völliger Laie) deren Vorgehen mit Nordstream 2 lange Zeit sinnvoll und schlüssig fand. Ich habe Maas (SPD) abgenommen, dass es keine Abhängigkeit in Energiefragen von Russland gibt, so überaus vehement (und offensiv) wie er diese stets verleugnete. Von Schwesig und deren Verfehlungen fange ich jetzt erst gar nicht an ...
Zurück zum Habeck: ich fühle mich von seiner grünen Politik terrorisiert und erwarte dringend, dass er sich (als Wirtschaftsminister) um sein Aufgabengebiet kümmert. Es sollte nicht sein, dass er derart ahnungslos in irgendwelchen Talkshows auffällig wird. Ich hoffe sehr, dass er noch lernfähig ist und es ein paar kluge Ratgeber gibt, die ihm die Dringlichkeit der Situation veranschaulichen können. Es ist Eile geboten und Gieskannenprinzipien sind m. E. bestenfalls eine suboptimale Lösung (ich würde diese als "unwürdige Frechheit" oder gar als "Totalversagen" bezeichnen).
Landroval schrieb:
Dass ich weiss was ein SLT ist! Das war nicht immer so!
Was heißt SLT eigentlich?
18°+ bei Starkregen 🌧️🌧️ ja, ja, Regen gibts wirklich. 😁
Milchkaffee Äthiopien, Yirgacheffe von Rotwild aus dem Schwarzwald
Recht dunkel geröstet, hat herrliche Tigerstreifen in der Tasse, geschmacklich erstaunlich wenig Säure, fast nussig.
Recht dunkel geröstet, hat herrliche Tigerstreifen in der Tasse, geschmacklich erstaunlich wenig Säure, fast nussig.
FrankenAdler schrieb:
Den werde ich wohl demnächst auch einmal probieren, weil ich neugierig darauf bin (auch auf die herrlichen Tigerstreifen! ).
Kaffee (Wacker's Maya Mexico Bio)
Auf deren Seite ist eine sehr zutreffende Beschreibung der Eigenschaften (mild, dezente Säure, leichte Haselnussnoten, Aroma von Nougat und roten Trauben) zu finden. Auch der Hinweis, dass die Gewinne (des von indianischen Kleinbauern nach biologischen und nachhaltigen Vorgaben angebauten Kaffees) auch innerhalb der Gemeinde investiert werden, finde ich sehr wesentlich. Da schmeckt mir dieser Kaffee, den ich (neben anderen Sorten) seit etlichen Jahren immer wieder kaufe, gleich noch viel besser. Ich trinke viel zu viel Kaffee ...
Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
Den werde ich wohl demnächst auch einmal probieren, weil ich neugierig darauf bin (auch auf die herrlichen Tigerstreifen! ).
Kaffee (Wacker's Maya Mexico Bio)
Auf deren Seite ist eine sehr zutreffende Beschreibung der Eigenschaften (mild, dezente Säure, leichte Haselnussnoten, Aroma von Nougat und roten Trauben) zu finden. Auch der Hinweis, dass die Gewinne (des von indianischen Kleinbauern nach biologischen und nachhaltigen Vorgaben angebauten Kaffees) auch innerhalb der Gemeinde investiert werden, finde ich sehr wesentlich. Da schmeckt mir dieser Kaffee, den ich (neben anderen Sorten) seit etlichen Jahren immer wieder kaufe, gleich noch viel besser. Ich trinke viel zu viel Kaffee ...
Gut, dass du das nochmal zitiert hast. Der Laden heißt natürlich Schwarzwild!
https://www.roesterei-schwarzwild.de/
Siebträger? Oder brühst du?
Mit den 6 Stunden ist die unmittelbare Sendungsvorbereitung gemeint. Dazu gibt es Konferenzen am Dienstag und Freitag. Und zwischendrin arbeiten die Redakteure an der Gäste-Akquise.
Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.
Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.
Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
Picke Dir doch einfach die Punkte heraus, die mehrere die hiesigen Schreiber aufgezeigt haben. Das hast Du ja sogar schon weitestgehend gemacht. Belasse es dabei, denn auf Häme und Boshaftigkeiten braucht man doch sowieso generell nur sehr wenig Wert zu legen. Die gibt es hier allerdings nicht allzu oft, zumindest nicht von vielen verschiedenen Personen.
Wenn jetzt bspw. auf den 6 Stunden Vorbereitungszeit herumgeritten wird, würde ich das an Deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen. Ich halte Deine Kollegen und Dich nicht für faul und weltfremd, nur weil ich die letzte Sendung nicht gut fand ... Schliesslich bist Du offensichtlich sehr engagiert und bestrebt, es demnächst wieder etwas besser zu machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Betriebsblindheit (oder wie bei Euch gerade geschehen, eine "Sendungsblindheit") ist nicht ungewöhnlich.
Dein Auftreten hier finde ich sehr angenehm und freue mich, wenn Du ab und zu sehr offen und ehrlich Auskunft gibst, Kritik annimmst und vor Allem auch jetzt nicht allzu böse auf "uns", die wir hier auch manchmal etwas gemeiner sind, als man es als Kritisierter gerne hätte, bist.
Ich habe einen Bekannten, der schon im Rad dabei gewesen ist (bei der ersten Sendung dort) und mir davon erzählt hat. Den Schilderungen konnte ich entnehmen, dass schon auch gearbeitet wird. Nichts für ungut! 😉
Wenn jetzt bspw. auf den 6 Stunden Vorbereitungszeit herumgeritten wird, würde ich das an Deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen. Ich halte Deine Kollegen und Dich nicht für faul und weltfremd, nur weil ich die letzte Sendung nicht gut fand ... Schliesslich bist Du offensichtlich sehr engagiert und bestrebt, es demnächst wieder etwas besser zu machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Betriebsblindheit (oder wie bei Euch gerade geschehen, eine "Sendungsblindheit") ist nicht ungewöhnlich.
Dein Auftreten hier finde ich sehr angenehm und freue mich, wenn Du ab und zu sehr offen und ehrlich Auskunft gibst, Kritik annimmst und vor Allem auch jetzt nicht allzu böse auf "uns", die wir hier auch manchmal etwas gemeiner sind, als man es als Kritisierter gerne hätte, bist.
Ich habe einen Bekannten, der schon im Rad dabei gewesen ist (bei der ersten Sendung dort) und mir davon erzählt hat. Den Schilderungen konnte ich entnehmen, dass schon auch gearbeitet wird. Nichts für ungut! 😉
Na, ist Tedesco gegen Dortmund noch auf der Bank?
Landroval schrieb:
... und RB liegt auch schon wieder zurück.
Hat viel zu lange gedauert
Brady74 schrieb:
Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN
Euer Brady
Schade
Was für ein krasses Kunstwerk. Wahnsinn!