Landroval
8622
#
Landroval
Grappa Barrique
Landroval schrieb:
Grappa Barrique
Sauber 😁
WE schon eingeläutet? 😎
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:hawischer schrieb:
Ein Zitat des ehemaligen Umweltminister Trittin
Soll ich mal einen ehemaligen Kanzler zitieren?
Wird's bald?
"Putin ist ein lupenreiner Demokrat". Und was sagt das jetzt über Scholz und die SPD aus? 😎
WürzburgerAdler schrieb:Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:hawischer schrieb:
Wird's bald?
"Putin ist ein lupenreiner Demokrat". Und was sagt das jetzt über Scholz und die SPD aus? 😎
Das war schnell und hat was, bin ob der Überraschung fast vom Stuhl gefallen. Danke!
Zum Doppel-Wumms sage ich heute nichts mehr. Ich freue mich zu sehr über seine heute gezeigte Initiative, da hat er einen gut ...
Machen wir aus dem 150. Jahrestag der Bierkrawalle einen Tag der REVOLUTION!
Hintergrund ist, die Radeberger Gruppe will im Oktober 2023 den Standort am Sachsenhäuser Berg schließen. 😥
Die Partei meint dazu
"Eine Stadt ohne (mittelmäßige Großkonzern-) Brauerei ist keine lebenswerte Stadt!"
-und plant da einige Aktionen, sogar in Fechenheim.😎
https://www.die-partei-frankfurt.de/binding-retten
Hintergrund ist, die Radeberger Gruppe will im Oktober 2023 den Standort am Sachsenhäuser Berg schließen. 😥
Die Partei meint dazu
"Eine Stadt ohne (mittelmäßige Großkonzern-) Brauerei ist keine lebenswerte Stadt!"
-und plant da einige Aktionen, sogar in Fechenheim.😎
https://www.die-partei-frankfurt.de/binding-retten
Römer Pils
hawischer schrieb:
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:hawischer schrieb:
Wird's bald?
Landroval schrieb:Cyprinus schrieb:
Alleine, wenn ich sehe, dass hier manche tatsächlich die USA oder die Ukraine als Saboteure in Betracht ziehen, finde ich bedenklich. Wir haben es nur mit einem Irren zu tun, und der sitzt im Kreml!
Vielleicht will er ja die Gaspreise hochtreiben, um die Unzufriedenheit in Deutschland zu fördern, ohne selbst dafür die Schuld zu tragen?
Alle Möglichkeiten sind in Betracht zu ziehen. Man kann dann für sich selber entscheiden, was plausibel erscheint und was nicht. Den Schlusssatz: "ohne selbst dafür die Schuld zu tragen" (also vertuschen der eigenen Handlung) kann ich mir gut vorstellen. Siehe mein gestriger Beitrag ...
Gut, aber das mit den Gaspreisen dürfte nicht der Grund sein. Ob die Pipelines jetzt unbenutzt da herumliegen oder kaputt sind, macht kaum einen Unterschied. Gas aus Russland ist bis auf absehbare Zeit ohnehin passé.
Da ist mir die Warnung an die Welt, wie weit Russlands Arm reicht, um Infrastrukturen zu zerstören, schon einleuchtender.
Abgesehen vom enormen Umweltschaden, den das austretende Methan verursacht. Das ist die eigentliche Vollkatastrophe.
WürzburgerAdler schrieb:
Gut, aber das mit den Gaspreisen dürfte nicht der Grund sein.
Ja, sehe ich auch so.
WürzburgerAdler schrieb:
vom enormen Umweltschaden, den das austretende Methan verursacht.
Das ist sehr schlimm. Die Menge entspricht etwa den Schadstoffen, die ganz Deutschland in 2 Wochen auf die Reise zum Klimakillen schickt. Am Sonntag sollen die Leitungen aber angeblich leer sein, alles in der Umwelt ...
Aber mal Spaß beiseite, mindestens Maas und Altmaier haben sehr, sehr eng zusammengearbeitet. Die Vorgänger werden das nicht wesentlich weniger intensiv getan haben ... Es ist auch das Versagen der SPD, in ähnlichem Umfang dem, welchen die CDU zu verantworten hat. Noch dazu sind auch die roten Lobbyisten nicht zu vernachlässigen, die in der Thematik eine wesentliche Rolle spielten.
Landroval schrieb:
Aber mal Spaß beiseite, mindestens Maas und Altmaier haben sehr, sehr eng zusammengearbeitet. Die Vorgänger werden das nicht wesentlich weniger intensiv getan haben ... Es ist auch das Versagen der SPD, in ähnlichem Umfang dem, welchen die CDU zu verantworten hat. Noch dazu sind auch die roten Lobbyisten nicht zu vernachlässigen, die in der Thematik eine wesentliche Rolle spielten.
Die SPD sollte da auch noch am ehesten die Klappe halten, da hast du vollkommen Recht.
Ich war nur verwundert, dass auf einmal die Grünen an der "derzeitigen" Energiekrise groß schuld sein soll, die Partei, die als einzige vor Nordstream2 gewarnt hat und sehr gerne auf Erneuerbare gesetzt hätte, eine Partei, die sehr gerne die Öffis ausgebaut hätten und das 9 Euro Ticket wollen. Aber klar, in unserem Land fahren ja nur die Besserverdiener mit den Öffis, für welche die Grünen angeblich Politik machen.
Wie die derzeitige Regierung die Krise bewältigt haben wird, werden wir in 1 bis 2 Jahren wissen. Vor allem wie sich die 200 Milliarden schwere Gaspreisbremse ausgewirkt haben wird. Ich habe keine Ahnung, die Opposition wird es aber bestimmt jetzt schon besser wissen
Es gibt eine Recherche von correctiv.org , die die lobbyverflechtungen der SPD und der Union mit Gazprom aufzeigen.
Ein längerfristiges Projekt, das noch am Laufen ist.
Gabriel hat wohl mit Klage gedroht, hat aber nicht Ernst gemacht.
Natürlich steckt die SPD da voll mit drin.
Aber auch die Union kann kaum so tun, als hätten sie mit der aktuellen Situation nichts zu tun, zumal sie lange Zeit den Kanzler gestellt hat
https://correctiv.org/top-stories/2022/09/20/gas-gazprom-lobby-deutschland/
Ein längerfristiges Projekt, das noch am Laufen ist.
Gabriel hat wohl mit Klage gedroht, hat aber nicht Ernst gemacht.
Natürlich steckt die SPD da voll mit drin.
Aber auch die Union kann kaum so tun, als hätten sie mit der aktuellen Situation nichts zu tun, zumal sie lange Zeit den Kanzler gestellt hat
https://correctiv.org/top-stories/2022/09/20/gas-gazprom-lobby-deutschland/
Alleine, wenn ich sehe, dass hier manche tatsächlich die USA oder die Ukraine als Saboteure in Betracht ziehen, finde ich bedenklich. Wir haben es nur mit einem Irren zu tun, und der sitzt im Kreml!
Vielleicht will er ja die Gaspreise hochtreiben, um die Unzufriedenheit in Deutschland zu fördern, ohne selbst dafür die Schuld zu tragen?
Cyprinus schrieb:
Alle Möglichkeiten sind in Betracht zu ziehen. Man kann dann für sich selber entscheiden, was plausibel erscheint und was nicht. Den Schlusssatz: "ohne selbst dafür die Schuld zu tragen" (also vertuschen der eigenen Handlung) kann ich mir gut vorstellen. Siehe mein gestriger Beitrag ...
Landroval schrieb:Cyprinus schrieb:
Gut, aber das mit den Gaspreisen dürfte nicht der Grund sein. Ob die Pipelines jetzt unbenutzt da herumliegen oder kaputt sind, macht kaum einen Unterschied. Gas aus Russland ist bis auf absehbare Zeit ohnehin passé.
Da ist mir die Warnung an die Welt, wie weit Russlands Arm reicht, um Infrastrukturen zu zerstören, schon einleuchtender.
Abgesehen vom enormen Umweltschaden, den das austretende Methan verursacht. Das ist die eigentliche Vollkatastrophe.
Landroval schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was die Energieversorgung angeht hat sich die Union aber wenig reinreden lassen.
Nein, das stimmt nicht. Sie hat sich sehr viel hereinreden lassen.
Er meinte von anderen Parteien, nicht von den Lobbyisten
Scherzkeks!
Er hat aber recht. 😄
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was die Energieversorgung angeht hat sich die Union aber wenig reinreden lassen.
Landroval schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Scherzkeks!
Er hat aber recht. 😄
Schönesge schrieb:Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Diese Bräsigkeit, auch Naivität in der Energiepolitik, fällt den jetzt Regierenden auf die Füße.
Mindestens eine der drei Regierungsparteien waren in der Ära nach Kohle durchgehend mit an der Regierung. Also kannst Du doch hier nicht ernsthaft erzählen wollen, dass die Union alle Energierprobleme alleine verursacht hat.
Im Sommer reichlich Gas verstromen, um den Strom nach Frankreich zu verkaufen, liegt mal ganz klar in der Verantwortung der jetzigen Regierung. Und es ist ja nicht so, dass wir erst seit gestern wissen, dass das Gas knapp werden kann.
Welche? Die SPD war nicht durchgehend an der Regierung, die Grünen fast acht Jahre und die FDP vier Jahre.
Die CDU stellte davon ab 2005 die Kanzlerin, die zum ersten mal 2011, nach Fukushima, in Erscheinung trat.
Ich nehme an, du hast 2009 - 2013 verdrängt.
Unglücklich formuliert. Seit 1998 gab es keine Legislaturperiode, in der nicht mindestens eine der aktuellen Regierungsparteien mitregiert hat. So wäre es besser gewesen.
Am Ende haben alle mal Verantwortung getragen, auch die Grünen als Juniorpartner vor 20 Jahren. Und ja, am besten man hätte schon in den 70igern die Politik angepasst.
Für die "heutige" Energiekrise wurden trotzdem in den letzten 10 bis 15 Jahren die entscheidenden Weichen gelegt. Insofern gibt es da die Verantwortung betrachtend große Unterschiede.
Zumal man immer wieder vergisst, dass eine Koalition immer ein Geben und Nehmen ist, selbstverständlich meist zu Lasten des "Juniorpartners". Der SPD waren Ding wie Mindestlohn, Ehe für alle usw. wichtig, das hat sie bekommen, dafür musste sie in anderen Punkten verzichten.
Eine Gesamtverantwortung aller an der Regierung beteiligten Parteien gibt es natürlich trotzdem. Was die Energieversorgung angeht hat sich die Union aber wenig reinreden lassen.
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ab 14 Uhr habe ich die PK der Herren Scholz, Habeck und Lindner gesehen.
Jetzt geht der Zug in die richtige Richtung, es wird massiv unterstützt werden. Die Theorie hörte sich sehr vielversprechend an, die Praxis wird zeigen, ob es der von Scholz als "Doppel-Wumms" bezeichnete Vorgang auch verdient, so genannt zu werden.
Gasumlage gekippt, Gaspreisbremse kommt
https://www.tagesschau.de/inland/gaspreisbremse-101.html
Jetzt geht der Zug in die richtige Richtung, es wird massiv unterstützt werden. Die Theorie hörte sich sehr vielversprechend an, die Praxis wird zeigen, ob es der von Scholz als "Doppel-Wumms" bezeichnete Vorgang auch verdient, so genannt zu werden.
Gasumlage gekippt, Gaspreisbremse kommt
https://www.tagesschau.de/inland/gaspreisbremse-101.html
Uns Kevin ist noch eine der kleinsten Katastrophen. Das sagt schon viel über unser Spitzenpersonal aus
Luzbert schrieb:
Puh - es geht steil aufwärts...
Rundherum bekomme ich auch wieder viele Infektionen mit. Ich bin gespannt, ob wir es auch bald wieder in der Familie haben.
Ja, da kann man wirklich gespannt sein! Es wird nicht einfach werden, es draussen zu halten, wenn der Anstieg jetzt wieder "so richtig" Fahrt aufnimmt. Schöner Mist ...
hawischer schrieb:
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, da waren an bundesdeutschen Brücken und Straßen Sprengschächte eingebaut, um diese im Kriegsfall in die Luft zu jagen.
Hierbei ging es um Infrastruktur zu zerstören,um Nachschub und nachrücken zu vermeiden. Ein völlig anderer Sachverhalt.. Die Pipelines wurden nicht genutzt. Oder doch?
Dann hätte eine Zerstörung durchaus Sinn gemacht . Das glaube ich aber wirklich nicht.
In allen Medien wird erklärt,dass man die Untersuchung abwarten will. Ist sicher sinnvoll. Ob was dabei herauskommt bezweifle ich