>

Landroval

8622

#
Durchschnitt Prognosen ARD/ZDF

SPD: 33,0 ( -3,9 )
CDU: 27,5 ( -6,1 )
Grüne: 14,3 ( 5,6 )
FDP: 5,0 ( -2,5 )
AfD: 11,8 ( 5,6 )
Linke: 2,8 ( -1,9 )
Sonstige: 5,8 ( 3,4 )

Die letzten Umfragen waren dem ziemlich nahe.
#
Hat wohl in seinem Bundesland einen guten Eindruck hinterlassen, der MP. Soll er halt weitermachen, nun dann halt mit einem neuen Koalitionspartner.

Und jetzt auch das dortige AKW weiterlaufen lassen, die Wahl ist ja durch ...
#
Die Linke bleibt sicher draußen.
#
franzzufuss schrieb:

Die Linke bleibt sicher draußen.        

Wie schade!
#
55- 56 % in den Prognosen. Der FPÖ-Kandidat bei ca. 18 % und auf Platz 3 ist Marco Pogo von der Bierpartei mit 8-9 %.
#
SGE_Werner schrieb:

55- 56 % in den Prognosen.

#
edmund schrieb:

Van der Bellen!!!

Van der Bellen!
🇦🇹 💚 🇪🇺 🌈 🇦🇹
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Van der Bellen!!!

Van der Bellen!
🇦🇹 💚 🇪🇺 🌈 🇦🇹                                                        

Ist er schon wiedergewählt?
🇦🇹 💚 🇪🇺 🌈 🇦🇹
#
Aber letztendlich haben wir doch alle gewusst, dass dies so kommt. Sieg gegen den Tabellenführer und Niederlage gegen den Letzten.
#
janaage01 schrieb:

Aber letztendlich haben wir doch alle gewusst, dass dies so kommt. Sieg gegen den Tabellenführer und Niederlage gegen den Letzten.        

Damit leben zu müssen ist aber ein hartes Los. Ich leide fast mein ganzes Leben schon darunter, über dieses Wissen zu verfügen. Gestern Früh hätte ich daher am Liebsten einen Tag vorgespult ...

Gut, werden wir halt noch 9 Pkt. in der CL-Gruppe holen ... Auch OK!  
#
"Tief im Westen" im Now playing entdeckt und angeklickt ... (da bin ich eben richtig erschrocken, obwohl ich genau wusste, was mich da erwartet ... !)
#
Was trinkt ihr gerade....????

Einiges!
#
Das stimmt!!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Was machen wir eigentlich mal, wenn diese ganzen fehlenden Punkte wieder zu Platz 11 führen und man nicht international dabei ist im kommenden Jahr?

Schade, dass da nach dem "und" noch was kommt. Sonst wäre die Antwort simple: Die CL gewinnen!
#
JayJayFan schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was machen wir eigentlich mal, wenn diese ganzen fehlenden Punkte wieder zu Platz 11 führen und man nicht international dabei ist im kommenden Jahr?

Schade, dass da nach dem "und" noch was kommt. Sonst wäre die Antwort simple: Die CL gewinnen!

Oder "nur" wieder die EL!
#
Die Knödeldeppen machen Dortmund Dinge
#
Auf dem Weg zur Meisterschaft hätten wir ihnen heute 2 Punkte abnehmen können. Schade, wird es halt doch knapper als ich dachte mit unserem Titel.
#
Langsam fehlt mir hier nur noch ein Link zu Tippico.
10€ auf Atombombeneinsatz vor Ende nächster Woche, Quote 1:1,2.

Leute. Ich hab mühsam die Grundstimmung meiner gesamten Jugend, die geprägt war von der permanenten Furcht vor dem atomaren Overkill, ab Ende der 90er geschafft hinter mir zu lassen, nur um jetzt mit Anfang 50 wieder in der gleichen Scheiße zu landen?

Wäre meine gute Fee nicht derzeit im Sabbatical, ich wüsste was ich mir wünschen würde.
Dann gäb's den Wixxxer Putin und so einige andere Arxxxgeigen nur noch als schlechte Erinnerung.
#
Die SPD (in Person des Mützenich) bedient währendessen die "Angstfraktion".

Er spricht zu Leuten, die das Riskio gering(er) einschätzen: »Ich rate dazu, diese Drohungen ernst zu nehmen und sich nicht auf die Beschwichtigungen angeblicher Experten zu verlassen, die die Verhaltensweisen Putins in bester ›Putin-Versteher‹-Manier glauben, vorhersagen zu können.«

Auch der Aussenministerin gibt er "gute" Ratschläge. An der Seite der US-Regierung solle sie neue diplomatische Initiativen ergreifen, meint er. Ob sie nicht sowieso ununterbrochen im direkten Kontakt steht und sämtliche Möglichkeiten 24/7 auslotet? Als "alter weisser Mann" denkt er offensichtlich, dass er der deutlich jüngeren Frau wohl etwas unter die Arme greifen muss, da sie nichts gebacken bekommt und uns mit der undiplomatischen Art ihrer Politik direkt in die atomare Katastrophe stürzt.  

Ich persönlich finde die ständige Angstmacherei ebenfalls nicht in Ordnung, allerdings erklärt es mir das Dauerzaudern unseres SPD-Kanzlers und das Nichthandeln der (für mich unerträglichen) Verteidigungsministerin. Es handelt sich nicht nur um Inkompetenz, nein, es ist auch die Angst.

Dies dann unter dem Deckmantel "Diplomatie" zu verstecken ist allerdings nicht dumm, da man deswegen jedem Anderen unterstellen kann, über mangelnde diplomatische Fähigkeiten zu verfügen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russlands-krieg-in-der-ukraine-rolf-muetzenich-warnt-vor-atomarer-gefahr-a-9305b8ba-acd6-4008-9bbf-e07a27d5fc13

FrankenAdler schrieb:

Wäre meine gute Fee nicht derzeit im Sabbatical, ich wüsste was ich mir wünschen würde.
Dann gäb's den Wixxxer Putin und so einige andere Arxxxgeigen nur noch als schlechte Erinnerung.        

Das wäre gut, wann kommt sie denn wieder? Vielleicht hält die Ukraine bis dahin durch!?
#
Man könnte meinen, dass einige die Diva heute  erst kennen gelernt haben.
Die erwartbarste Niederlage der Saison. Alles andere hätte mich beunruhigt.  😎🤪
#
Stimmt!

Und: besser 1 x 0:3 statt 3 x 0:1!
#
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich auch Geburtstag habe

#
Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr!
#
Xani Alonso scheint mir ein großer Name ohne nachgewiesene Meriten als Trainer zu sein. So eine Verpflichtung, die auch ein Windhorst tätigen könnte. Leverkusen könnte eigentlich auch mal absteigen, wenn schon Hoppenheim wieder drinbleibt.
#
J_Boettcher schrieb:

Leverkusen könnte eigentlich auch mal absteigen, ...

Das würde mir auch exorbitant gut gefallen! Mit Blick auf die ewige Tabelle wäre dies zudem sowieso bald mal an der Zeit ...
#
Am Ende muss man vor allem erst mal Klinsis Instinkt recht geben:
Bei der Hertha stinkt‘s von allen Seiten …
#
philadlerist schrieb:

Am Ende muss man vor allem erst mal Klinsis Instinkt recht geben:
Bei der Hertha stinkt‘s von allen Seiten …        

Interessante Historie! Und ja, das hatte Klinsmann tatsächlich schnell und gut gespottet. Ich hatte damals nichts als Hohn für ihn übrig und lag offensichtlich völlig daneben mit meiner Einschätzung ...
#
Liga Travel macht mich fertig!

17:13 Uhr: Mail "Absage UEFA Champions League Reise"

17:27 Uhr: Mail: "Sorry, Systemfehler! Reise findet statt!"

#
Besser als andersrum!
#
95 Euro auszahlen lassen und 15 auf Sieg Bochum gesetzt.

Sollten wir gewinnen hab ich 70 Euro gewonnen und sollten wir verlieren wären es sogar 130 Euro die ich gewonnen habe.

Wir kennen ja unsere Eintracht, vermutlich gibt es ein 8:8 in der 98 Minute oder so

Gut das ich das Wetten tatsächlich nur aus Spaß mache und das Konto seit über 3 Jahren kostenneutral läuft. Ich habe für Wetten gar nicht die Nerven, schon gar nicht wenn ich auch nur einen Cent auf die SGE setzte
#
95 - 15 = 80

Ich wette nicht oft (ausser mal um einen Äppler oder so ...), aber gegen die Eintracht würde ich eher nicht wetten. Das ginge, glaube ich, gar nicht.

Die Eintracht gewinnt in Bochum (... rede ich mir ein ).

#
franzzufuss schrieb:

edmund schrieb:

Wir sollten ihn abwählen, finde ich!

Halt dich ran denn weitere (mehr als) 150.000 Frankfurter*innen müssen ja für die Abwahl stimmen.

Und es gibt wie immer in einer Demokratie Gegenwind. 😁
Hintergrund:
Durchaus sehr unterschiedliche FrankfurterInnen setzen sich dafür ein, dass der Frankfurter Oberbürgermeister im Amt bleibt.

Mal in Ruhe 🙊 den FR Artikel lesen.

PS die CDU-Sozialdezernentin Birkenfeld wusste natürlich (auch) nix, was Feldmann vorgeworfen wird, über die AWO Geschichtchen.😋

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-ein-team-fuer-peter-feldmann-91831881.html

#
... ändert nix, Feldmann sollte dringend abgewählt werden! Das darf doch alles nicht wahr sein, besonders "Sexismus-Vorwurf gegen Feldmann? „Nur ein Alt-Herren-Witz“... "
#
Eine bessere Wahl hätte es nicht geben können und es ist super, dass Luzbert das Amt dann auch tatsächlich angenommen hat.

Ich wünsche viel Spaß beim Ausüben der Tätigkeit und gratuliere!  
#
eine großartige Sendung, die mich sehr bewegt hat
#
Ja, mir bleiben besonders seine sehr traurigen Aussagen zu Freundschaft, Freunden und Schulfreizeitfahrten in Erinnerung. Auch dass er gerne einen kreativen Beruf erlernt/ausgeübt hätte (Journalist oder Architekt) und diese Möglichkeiten wegen der fehlenden Grundvoraussetzungen niemals ernsthaft ins Auge fassen konnte.

Ein Glück, dass er sich nach so vielen Jahren nun in der Öffentlichkeit zeigt. Die Reichweite ist beachtlich und hoffentlich gibt es viele Menschen, die dieses Schicksal betroffen macht und die dann auch etwas sensibler mit den Problemen der heutigen Zeit umgehen ...  
#
zum Spiel
UNion gewinnt 1-0 in Malmö
#
Tafelberg schrieb:

UNion gewinnt 1-0 in Malmö        

Schade, ich hatte mir ein Unentschieden gewünscht. Vielleicht hat es aber auch etwas Gutes, wenn sie noch Hoffnung auf ein Weiterkommen haben.