Landroval
8622
Robby1976 schrieb:Ich denke, es sollte ziemlich klar sein, was mit Gestalten gemeint ist. Ich spezifiere dennoch: diejenigen Gestalten, die die zweifelhafte Autorität besitzen, eben mit Androhung oder wenn "nötig" auch Ausübung körperlicher Gewalt "ihre Regeln" durchzudrücken.
Ich denke das kann man diferenzierter ausdrücken, Denn so wie du nicht in Sippenhaft bei einem Geisterspiel genommen werden willst, so kannst du auch nicht eine komplete Fanbasis in Sippenhaft nehmen.
Die unbeteiligten Fans, denen das alles entweder egal ist, die evtl durch das Auftreten der Gestalten eingeschüchtert sind, sind nicht gemeint aber das sollte klar sein, schließlich spreche ich ja nicht von der gesamten Kurve sondern von einigen überflüssigen Gestalten.
SamuelMumm schrieb:
Ich spezifiere dennoch: diejenigen Gestalten, die die zweifelhafte Autorität besitzen, eben mit Androhung oder wenn "nötig" auch Ausübung körperlicher Gewalt "ihre Regeln" durchzudrücken.
SamuelMumm schrieb:
... schließlich spreche ich ja nicht von der gesamten Kurve sondern von einigen überflüssigen Gestalten.
Das hatte ich so verstanden, trotzdem gut, dass Du das noch einmal klargestellt hast.
Der "teuflische Plan" war doch trickreich. Niemand musste irgendwas entscheiden, kein Bescheid musste versandt, keine Mahnung ausgesprochen werden.
Man lässt die Forderung ganz einfach verjähren.
Und klar, da kommt der Chef einer der großen Banken Hamburgs zu dem OB und klagt sein Leid, dass seine Bank auf der Kippe steht, wenn er die Millionen zahlen muss. Und dann kommt der Banker nochmal und er telefoniert und das alles findet 2016 statt. Lange her, alles vergessen.
Und zufällig tritt der Superkarrieretyp Kahrs 2020 von allen Ämtern zurück, nur weil er kein Wehrbeauftragter wird. Und zwei Jahre später findet der Staatsanwalt 214800 Euros und Dollars im Bankschließfach von Kahrs.
Und Warburg spendet 39000 Euro an die SPD. Zugegeben Peanuts.
"Im Kalender des Warburg-Bankiers Olearius soll es Hinweise auf Treffen zwischen Scholz, Kahrs und dem Hamburger SPD-Urgestein Alfons Pawelczyk geben. So wäre jede Verbindung, die Scholz' politische Einflussnahme in der Auseinandersetzung mit der Warburg Bank erhärten würde, eine echte Gefahr für seine Kanzlerschaft."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/johannes-kahrs-cum-ex-scholz-100.html
Aber solange alle schweigen und sich an nichts erinnern können, wird der Beweis nicht erbracht werden können.
Und Scholz hat auch Freunde. Der FDP-Chef der Rheinischen Post sagt:
„Ich habe Olaf Scholz zu jedem Zeitpunkt – ob in der Opposition oder jetzt in der Regierung – als integre Person wahrgenommen und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.“
Wenn Lindner das sagt....
Man lässt die Forderung ganz einfach verjähren.
Und klar, da kommt der Chef einer der großen Banken Hamburgs zu dem OB und klagt sein Leid, dass seine Bank auf der Kippe steht, wenn er die Millionen zahlen muss. Und dann kommt der Banker nochmal und er telefoniert und das alles findet 2016 statt. Lange her, alles vergessen.
Und zufällig tritt der Superkarrieretyp Kahrs 2020 von allen Ämtern zurück, nur weil er kein Wehrbeauftragter wird. Und zwei Jahre später findet der Staatsanwalt 214800 Euros und Dollars im Bankschließfach von Kahrs.
Und Warburg spendet 39000 Euro an die SPD. Zugegeben Peanuts.
"Im Kalender des Warburg-Bankiers Olearius soll es Hinweise auf Treffen zwischen Scholz, Kahrs und dem Hamburger SPD-Urgestein Alfons Pawelczyk geben. So wäre jede Verbindung, die Scholz' politische Einflussnahme in der Auseinandersetzung mit der Warburg Bank erhärten würde, eine echte Gefahr für seine Kanzlerschaft."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/johannes-kahrs-cum-ex-scholz-100.html
Aber solange alle schweigen und sich an nichts erinnern können, wird der Beweis nicht erbracht werden können.
„Ich habe Olaf Scholz zu jedem Zeitpunkt – ob in der Opposition oder jetzt in der Regierung – als integre Person wahrgenommen und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.“
hawischer schrieb:
... ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.
Eine angeschlagene Marionette würde mir, wäre ich ein (noch) schräger(er) Typ, auch besser gefallen, als ein starker und kompetenter "Chef", der meine Agenda nicht teilt. Je mehr Dreck der Scholz möglicherweise am Stecken hat, desto leichter wird es mE für Lindner. Für mich ist es kein Wunder, dass er ihn als integre Person bezeichnet.
Landroval schrieb:
. ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.
Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.
Aber es stimmt natürlich, je schwächer oder angeschlagener der Regierungschef, umso mehr Profilierung nachgeordneter Protagonisten zieht das nach sich....mit Laschet hätte er vermutlich noch leichteres Spiel gehabt, mit Merz im Fall des Falles wird er das nicht haben.....
Landroval schrieb:hawischer schrieb:
... ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.
Eine angeschlagene Marionette würde mir, wäre ich ein (noch) schräger(er) Typ, auch besser gefallen, als ein starker und kompetenter "Chef", der meine Agenda nicht teilt. Je mehr Dreck der Scholz möglicherweise am Stecken hat, desto leichter wird es mE für Lindner. Für mich ist es kein Wunder, dass er ihn als integre Person bezeichnet.
Deine Einschätzung zu Lindner teile ich.
Dem wird keiner auf den Hof kacken, weil er sich mal mit Porsche ausgetauscht hat...
Landroval schrieb:
Dass es in Helsinki friedlich und ohne Pyro ablief war aufgrund der Zusammensetzung der dort anwesenden Fans völlig logisch ...
Das Heimspiel gegen Antwerpen scheint schon vergessen zu werden. In diesem Spiel liegt zur Erinnerung die Grundlage für die aktuelle Diskussion und da waren die Bösen ebenfalls nicht anwesend. Deine Schlussfolgerung „völlig logisch“ ist also gar nicht so logisch…
sonofanarchy schrieb:Landroval schrieb:
Dass es in Helsinki friedlich und ohne Pyro ablief war aufgrund der Zusammensetzung der dort anwesenden Fans völlig logisch ...
Das Heimspiel gegen Antwerpen scheint schon vergessen zu werden. In diesem Spiel liegt zur Erinnerung die Grundlage für die aktuelle Diskussion und da waren die Bösen ebenfalls nicht anwesend. Deine Schlussfolgerung „völlig logisch“ ist also gar nicht so logisch…
Ich kann dieses weit entfernte (schwer zu erreichende und sehr teure) europäische Supercupspiel nicht mit einem Gruppenphase-Heimspiel vergleichen. Das wäre für mich ein Äpfel-/Birnen-Vergleich.
Es war gefühlt zu >99% der freundlichst mögliche Teil unserer Fanszene unterwegs, so zumindest meine Wahrnehmung am Flughafen, in der Bahn, in der Stadt beim Bummeln und Sightseeing, im Restaurant, beim Fanfest, beim Fanmarsch und im Stadion.
Wer sich daneben benahm fiel auch schnell auf. Da es selbst dem widerlichsten Typen irgendwann zu peinlich ist, wenn er sich nicht in der Anonymität verstecken kann und sich auf dem Präsentierteller zum Vollhorst macht, haben sich die paar Jungs (das waren sehr wenige), die bei anderen Voraussetzungen möglicherweise eher über die Stränge geschlagen hätten, doch sehr zurückgehalten, bzw. wurden dies von ihren Freunden.
Landroval schrieb:
Was denn sonst, schließlich weiß ja jeder hier, dass cm47 seine Kindheit am Hofe von Ramses II verbracht hat.
Ich finde hier jeden würdig! Den einen oder anderen allerdings eher merkwürdig.
Aber würdig sind sie alle!
Aber würdig sind sie alle!
Landroval schrieb:
Fürwahr ein trauriges Schicksal ... also das der Äpfel ...
Da ja in diesem Jahr die Apfelernte sehr üppig ausfallen soll( die Preise werden trotzdem steigen), wird es wohl nicht allzu sehr auffallen, wenn ab und an mal ein halb angenagter Apfel unten in der Stiege liegt.
Landroval schrieb:
Das kalte Herz
Leber Berliner Art
In dem Fluß Oder spielt sich gerade eine Umweltkatastrophe ungeanhntem Ausmaßes ab. Fische verenden Tonnenweise. Man kann nur hoffen, dass das Grauen irgendwann ein Ende hat. Wahrscheinlicher ist es, dass hier ein Ökosystem u.a in einem Nationalpark auf Jahre geschädigt bzw. zerstört wurde.
https://www.tagesschau.de/inland/oder-fische-polen-salzfrachten-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/oder-fische-polen-salzfrachten-101.html
Genau das habe ich mit Format ausdrücken wollen...