>

Landroval

8620

#
Landroval schrieb:

War ein geiler Tag ... Ich musste dann nach dem Spiel zur Kaserne fahren. Als ich am Ortseingang ankam (und dann im weiteren Verlauf) konnte ich es kaum glauben: ganz Stadtallendorf war eine einzige Partyzone!

Ich hatte mir, ohne zu ahnen welcher Tag das ist und auf was ich mich da einlasse, einen Dienst als Zweiter auf dem Rettungswagen vom Zugführer auf's Auge drücken lassen. BRK Kolonne.
Das Spiel haben wir komplett gesehen. Zwei Minuten nach Spielende ging es los und dann durchgehend bis früh um halb drei. Die restliche Nacht haben wir die Kotze aus dem Wagen gekratzt.
Am zweiten Einsatzort, das Schlössla, eine berüchtigte Kneipe in Forchheim Nord ("im Schlössla hocken mehr Jahr Knast zsam als im Hotel Mannert in Närmberch" sagt bei uns der Volksmund), hätten sie uns beinahe den Wagen umgekippt, wäre die Polizei net mit zwei Mannschaftswagen rechtzeitig angerückt.
Ein in jeder Beziehung unvergesslicher Abend! 😳
#
Hahaha, wie abenteuerlich! Dass die feiernde Menge, allerdings keine "schweren Jungs", mir damals meinen kleinen Kadett auch beinahe umgekippt hätten, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht.

Eigentlich waren alle Autos (und Insassen) irgendwie gefährdet. Da wurde drüber gelaufen, 3 Mann auf der Motorhaube sitzend weitergerollt, der Wagen hin- und hergeschaukelt, etc. ...  Für die paar Minuten vom Ortseingang bis zum Parkplatz braucht ich sicherlich über eine Stunde.
#
Landroval schrieb:

Lindner wird mir immer suspekter. Was treibt einen Menschen an, soetwas zu tun? Wäre ich nicht vor einer Ewigkeit aus der Kirche ausgetreten, würde ich es mir mit jeder solcher Nachrichten erneut überlegen, bis das Fass dann irgendwann übergelaufen wäre. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Kirche geht darnieder, aus vielen noch schlimmeren Gründen, aber mE völlig zu recht. Es sollte Schluss sein mit der Kirchensteuer, die ja wenig Sinn ergibt, wenn dann "gleichere" Personen zweifelhafte Bevorzugungen erhalten. Auch die Personalkosten für Pfarrer, Bischöfe (und was es sonst noch so gibt), die in Deutschland aus Steuergeldern finanziert werden, die auch die ca. 37% Konfessionlosen mitbezahlen, sollten sie selber erwirtschaften müssen.

Ich zahle dafür äusserst ungern, Sarkasmus an aber der Finanzminister überweist ja jetzt bestimmt eine grössere Summe an die Kirche, um sich für die Sonderbehandlung zu bedanken, die ihm und seiner ebenfalls konfessionslosen Frau zuteil wird. Idealerweise mindestens in Höhe der Einsparungen, die sie in den vielen Jahren seit seinem/ihrem Austritt hatten. Auch tritt das Ehepaar Lindner bestimmt wieder ein und zahlt zukünftig Kirchensteuer ...   Sarkasmus aus

Ich finde das Verhalten unsäglich, bin ich zu kleinlich?

Auch wenn ich alles was du da schreibst absolut unterzeichnen könnte, drängt sich mir doch die Frage auf, ob diese sarkastische Polemik von der Nettiquette gedeckt wird. Wir haben es hier nicht so mit Polemik, wenn sich jemand angegriffen fühlen könnte.
Kirchen- oder FDP Mitglieder bspw.
#
FrankenAdler schrieb:

Wir haben es hier nicht so mit Polemik, wenn sich jemand angegriffen fühlen könnte.
Kirchen- oder FDP Mitglieder bspw.        

Aus diesem Grunde habe ich einen wesentlichen Teil, wohlbedacht und sicherheitshalber, in eine "Sarkasmus-Klammer" gesetzt.

Ich hoffe daher auf Milde und Verständnis bei Leuten der genannten Personengruppen (aber auch darüber hinaus!), die sich in der Tat ansonsten hätten angegriffen fühlen können.

Durch die abschliessende Frage "... bin ich zu kleinlich?" soll sich jeder Teilnehmer eingeladen fühlen, seine Meinung zu äussern, mir bei Bedarf gar den Kopf zu waschen.  
#
Versteh ich
#
Brady74 schrieb:

Versteh ich nicht

Ja, das versteht keiner!
#
Kein Schwein ruft mich an
#
Das piekst!
#
Landroval schrieb:

Aber: Das Schnackseln lasse ich mir auch sowieso nicht verbieten (und das war aus meiner Sicht das einzige wirklich Schlimme, was der LDKler von uns verlangt hat).

Hat er nicht.

Im Übrigen hat er bereits eingeräumt, aus Frust im Ton etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein, da muss man es ihm nicht noch drei Wochen lang nachtragen. Und wenn man sich so seine persönliche Bilanz anschaut, so ist es geradezu absurd, ihm Doppelmoral vorzuwerfen, nur weil er Fleischkonsum eingeräumt hat. Selbst daran will er ab sofort arbeiten.

Wie SchöneSGE schon sagte: Menschen, die den richtigen Weg einschlagen wollen, diskreditieren. Das bringt uns sicher weiter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hat er nicht.

Das war doch ein Witz!
#
Ich kann Karate!
#
32 Jahren sind wir dank Brehme Weltmeister geworden….
#
War ein geiler Tag ... Ich musste dann nach dem Spiel zur Kaserne fahren. Als ich am Ortseingang ankam (und dann im weiteren Verlauf) konnte ich es kaum glauben: ganz Stadtallendorf war eine einzige Partyzone!
#
Der Virus ist schon komisch. Fieber war bei 38,7°, da ich als Lehrer einen PCR-Test brauche, bin ich zum Testcenter gefahren. 5 Minuten in der Sonne gestanden, weil ein älterer Herr über die 3€ diskutiert hat. Dann die Nachricht, PCR Tests gäbe es hier nicht. Ich könnte es mal bei den Johannitern probieren, die wären auf dem Lidl Parkplatz. Ich habe gesagt, der ist gegenüber, da gab es noch nie was und die Johanniter haben schon lange dicht gemacht. Dann wüsste sie auch nicht weiter. Google hat mir Sommerlad in Gießen angezeigt, allerdings als Positiver nur mit Anmeldung. Mir ging es zusehend schlechter, also habe ich es auf morgen verschoben. Nach einer knappen halben Stunde war ich wieder zu Hause, habe es kaum noch reingeschafft und hatte 39,7°. Hingelegt, ausgeruht. Jetzt bei 38,5° Das kannte ich in dieser Form so nicht, ich werde mich bis zum Verschwinden des Fiebers ganz viel ausruhen
(und Tour de France schauen).
#
Das ist ja ärgerlich, wenn man sich so einen Mist geben muss. Gute Besserung!
#
Ich bringe dich ins Grab. Habe ich gesagt
#
Kann sein, Hörgerät war rausgefallen ...  
#
Tommygun schrieb:

Jetzt wurde das Auswärtstrikot auch offiziell vorgestellt:

https://klub.eintracht.de/news/das-neue-auswaertstrikot-der-eintracht-142860

Volltreffer. Gefällt.
#
Mirscho schrieb:

Volltreffer. Gefällt.

Mir auch!
#
Sonst wassss?
#
Krasse Geschichte die ich heute über den Feigling und Tom erzählt bekommen habe vom Landroval
#
Landroval: "Brady, aber das darfst Du jetzt echt nicht weiter erzählen!"
Bady: "Ne, ne, da kannst du auf mich zählen! Mach' dir keine Sorgen Bruder, ich schweige wie ein Grab!"

Und dann das!? Dein ernst?  
#
LDKler_neu schrieb:

Da hast du meine persönliche Schwachstelle getroffen. Bisher habe ich nicht mal vegetarisch gelebt. Aber nach dieser Horrornachricht zum Methanabbau kann ich kein Fleisch mehr sehen und habe mich seitdem vegetarisch ernährt. Ich glaube auch nicht, dass sich daran wieder groß was ändern wird.

Wasser predigen und Wein trinken. Ich bin fassungslos. Du polterst hier mit einer Aggressivität, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Nach eigenen Angaben kämpfst du seit Jahrzehnten wie Don Quijote gegen den Klimawandel. Die Diskussion über Methan-Ausstoß bei Kühen gibt es auch schon lange. Wurde abgetan, da wurde bestimmt auch viel Lobbyarbeit betrieben. Hast du das nicht hinterfragt? Die Monokulturen als Klimakiller kanntest du natürlich. Hat es dich interessiert? Nein! Dass es vielmehr Anbaufläche braucht, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen als bspw. ein Kilo Tofu wusstest du doch auch. Hat es dich interessiert? Nein!
https://www.boell.de/de/2015/01/08/futtermittel-viel-land-fuer-viel-vieh
Du bist die Leute in diesem Thread so angegangen, aber wenn es dich betrifft, habe ich deine  Schwachstelle getroffen, ups. Ich finde dein Auftreten in diesem Fall heuchlerisch
#
eSGEhtgutab schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Da hast du meine persönliche Schwachstelle getroffen. Bisher habe ich nicht mal vegetarisch gelebt. Aber nach dieser Horrornachricht zum Methanabbau kann ich kein Fleisch mehr sehen und habe mich seitdem vegetarisch ernährt. Ich glaube auch nicht, dass sich daran wieder groß was ändern wird.

Wasser predigen und Wein trinken. Ich bin fassungslos. Du polterst hier mit einer Aggressivität, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Nach eigenen Angaben kämpfst du seit Jahrzehnten wie Don Quijote gegen den Klimawandel. Die Diskussion über Methan-Ausstoß bei Kühen gibt es auch schon lange. Wurde abgetan, da wurde bestimmt auch viel Lobbyarbeit betrieben. Hast du das nicht hinterfragt? Die Monokulturen als Klimakiller kanntest du natürlich. Hat es dich interessiert? Nein! Dass es vielmehr Anbaufläche braucht, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen als bspw. ein Kilo Tofu wusstest du doch auch. Hat es dich interessiert? Nein!
https://www.boell.de/de/2015/01/08/futtermittel-viel-land-fuer-viel-vieh
Du bist die Leute in diesem Thread so angegangen, aber wenn es dich betrifft, habe ich deine  Schwachstelle getroffen, ups. Ich finde dein Auftreten in diesem Fall heuchlerisch        

Das hätte ich ähnlich schreiben können. Deine Reaktion ist verständlich!  

Da du das aber jetzt schon abgedeckt hast, schreibe ich etwas Mildes:
Ich lebe seit 50+ Jahren auf der Erde (wo auch sonst !? ). In diesem Zeitraum habe ich es noch nicht geschafft, einen einzigen Menschen näher kennenzulernen, der nicht in irgendeinem Punkt Doppelmoral an den Tag legt. Ob man sehr viele "offensive" Beiträge verfassen muss, wenn man im Glashaus sitzt, zweifele ich aber auch an. Kann aber passieren, wenn man sich in ein Thema verrennt und große Ungerechtigkeiten (oder in dem Fall: Missstände) anprangern möchte. Das ist kein Beinbruch, für mich zumindest.

Aber: Das Schnackseln lasse ich mir auch sowieso nicht verbieten (und das war aus meiner Sicht das einzige wirklich Schlimme, was der LDKler von uns verlangt hat).  
#
Lindner wird mir immer suspekter. Was treibt einen Menschen an, soetwas zu tun? Wäre ich nicht vor einer Ewigkeit aus der Kirche ausgetreten, würde ich es mir mit jeder solcher Nachrichten erneut überlegen, bis das Fass dann irgendwann übergelaufen wäre. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Kirche geht darnieder, aus vielen noch schlimmeren Gründen, aber mE völlig zu recht. Es sollte Schluss sein mit der Kirchensteuer, die ja wenig Sinn ergibt, wenn dann "gleichere" Personen zweifelhafte Bevorzugungen erhalten. Auch die Personalkosten für Pfarrer, Bischöfe (und was es sonst noch so gibt), die in Deutschland aus Steuergeldern finanziert werden, die auch die ca. 37% Konfessionlosen mitbezahlen, sollten sie selber erwirtschaften müssen.

Ich zahle dafür äusserst ungern, Sarkasmus an aber der Finanzminister überweist ja jetzt bestimmt eine grössere Summe an die Kirche, um sich für die Sonderbehandlung zu bedanken, die ihm und seiner ebenfalls konfessionslosen Frau zuteil wird. Idealerweise mindestens in Höhe der Einsparungen, die sie in den vielen Jahren seit seinem/ihrem Austritt hatten. Auch tritt das Ehepaar Lindner bestimmt wieder ein und zahlt zukünftig Kirchensteuer ...   Sarkasmus aus

Ich finde das Verhalten unsäglich, bin ich zu kleinlich?
#
Spitzbube
#

Aber was man mal ganz allgemein feststellen muss: Es gibt kein gutes Leben im Falschen.
Unsere Klimaprobleme sind nicht allein auf individueller Ebene zu lösen.
Wir brauchen zwingend einen kompletten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und energiepolitischen Wandel.
#
LDKler_neu schrieb:

Unsere Klimaprobleme sind nicht allein auf individueller Ebene zu lösen.
Wir brauchen zwingend einen kompletten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und energiepolitischen Wandel.        

... und das weltweit! Daher zweifele ich auch an einer rechtzeitigen und spürbaren Verbesserung der Situation. Ich sehe diese eigentlich sogar als recht utopisch an.

Individuelle Handlungen als Person, als Land oder als Kontinent werden mE nicht ausreichen, mehr als eine Verzögerung zu erreichen. Wieviel Zeit wir gewinnen können ist daher für mich die relevanteste Frage. Reicht es noch für 5, 10 oder 40 Generationen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und das wird die Anpassungsfähigkeit der Menschen überfordern

Und genau da sind wir unterschiedlicher Meinung Würzi. Wenn eine Spezies erwiesen hat, dass sie sich auf diesem Planeten anpassen kann in kürzester Zeit, dann unsere. Du gehst in all Deinen Überlegungen immer vom Worst Case aus und zwar nicht vom Worst Case bzgl. Klimaentwicklung (der wurde ja sogar paar Mal auch "erfüllt" bzw. zumindest annähernd), sondern vom Worst Case dessen, wie die Menschen darauf reagieren.

Wenn ich immer davon ausgehen müsste, dass das Schlimmste vom Schlimmsten vom Schlimmsten eintreffen wird, dann wäre es doch besser, wenn ich mich direkt vom nächsten Felsen stürze, da die Menschheit eh nicht mehr rechtzeitig das Problem abwenden wird. Und dann frage ich mich, warum man angesichts dieser düsteren Endzeitprognosen sich noch Sorgen um Corona-Kranke oder mögliche Kriegsopfer macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Und dann frage ich mich, warum man angesichts dieser düsteren Endzeitprognosen sich noch Sorgen um Corona-Kranke oder mögliche Kriegsopfer macht.        

Für mich ist das einfach zu beantworten: das Eine findet heute statt, das andere erst morgen. Die kurzfristige Gefahr wirkt sich stärker auf mein Bewusstsein aus, als die mittel- und langfristige.
#
Ich stelle fest, es ist wieder einmal Zeit für den Klassiker!
#
SamuelMumm schrieb:

Ich stelle fest, es ist wieder einmal Zeit für den Klassiker!        

... das bekomme ich jetzt wieder einmal stundenlang nicht aus dem Kopf. Vielen Dank auch!
#
sehr sehr ordentlicher Auftritt
#
Ja, das war stark!