Landroval
8615
#
Landroval
Die Finninnen schossen nach 50 Sek. das 1:0 gegen Spanien. Sie feierten das Tor wie einen Sieg. Fand ich irgendwie witzig! Nun steht es 1:1, aber wer weiss, vielleicht können sie das ja etwas länger halten und die Spanierinnen noch weiter ärgern. Das Trikot, das quasi die Landesfahne ist, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Luzbert schrieb:Outwachla schrieb:
Wäre dem allen nicht so, wäre mir Eintracht Frankfurt eher unsympathisch, was an Vorurteilen lag, die sich beim genauerem Hinsehen ins Gegenteil verkehrten: arrogante Banker, die Austria Salzburg nicht ernst nahmen
Wir wissen bis heute nicht, wie wir da rausfliegen konnten 🤷♂️
Selbst da war Hütter dran schuld, nicht nur an der verpassten CL letztes Jahr.
Ach Gott,
sehen wir die Sache mal so:
Dank Hütter (wobei der krasse Assi-Move vonseiten Gladbach kam... und ich denen von daher für lange Zeit keinen Erfolg mehr gönne) haben wir die CL letzte Saison verpasst. Das ist das, was wir quasi verloren haben.
Dadurch, dass er sich von hier unrühmlich verpisst hat, haben wir Glasner bekommen. Wir hatten somit eine geile EL-Zeit, unseren zweiten europäischen Titel UND die CL halt eine Saison später. Zudem 7,5 Mios für Hütter, der Gladbach in die Bedeutungslosigkeit geführt hat und immer noch Ärger macht.
Irgendwie ist der Lauf der Dinge schon okay für mich
Nächste Saison kann Gladbach gerne Zehnter werden, Hertha absteigen... und wir rocken die CL und können den Herrschaften, denen die Eintracht nicht sexy genug war, ne Nase drehen.
sehen wir die Sache mal so:
Dank Hütter (wobei der krasse Assi-Move vonseiten Gladbach kam... und ich denen von daher für lange Zeit keinen Erfolg mehr gönne) haben wir die CL letzte Saison verpasst. Das ist das, was wir quasi verloren haben.
Dadurch, dass er sich von hier unrühmlich verpisst hat, haben wir Glasner bekommen. Wir hatten somit eine geile EL-Zeit, unseren zweiten europäischen Titel UND die CL halt eine Saison später. Zudem 7,5 Mios für Hütter, der Gladbach in die Bedeutungslosigkeit geführt hat und immer noch Ärger macht.
Irgendwie ist der Lauf der Dinge schon okay für mich
Nächste Saison kann Gladbach gerne Zehnter werden, Hertha absteigen... und wir rocken die CL und können den Herrschaften, denen die Eintracht nicht sexy genug war, ne Nase drehen.
In der ganzen Diskussion kommt mir das Thema "Fleischproduktion" zu kurz:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fleischersatz-ist-die-beste-klimaschutzmassnahme-a-fd8aa87c-344f-4daa-bc87-b85b02ebd56d?fbclid=IwAR04OtsZX_6VWYMeKYIdTxYgSzpqFbn_Ys8T_VlJowpSt_TyDJ7_bfQFzeQ
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fleischersatz-ist-die-beste-klimaschutzmassnahme-a-fd8aa87c-344f-4daa-bc87-b85b02ebd56d?fbclid=IwAR04OtsZX_6VWYMeKYIdTxYgSzpqFbn_Ys8T_VlJowpSt_TyDJ7_bfQFzeQ
... und was meinst du dazu? Sollten wir weniger oder kein Fleisch essen? Oder sollten wir lieber weiterhin Tempolimit etc. einfordern und am Konsumverhalten bzgl. tierischer Produkte nichts ändern? Die industrielle Massentierhaltung ist mir seit mehr als 25 Jahren ein Dorn im Auge. Die daraus gewonennen Produkte sind mE viel zu billig. Es sollte sich nicht lohnen, damit Geld verdienen zu wollen finde ich ethisch nicht vertretbar. Allerdings haben wir auch Nachbarländer, die gerne in die Lücke einspringen.Auch in China (ja, ich weiss, dass wir uns an die eigenen Nase packen müssen) wachsen Schweinezuchthochäuser und ganze Schweinestädte. Gut, wir haben dafür Unmengen von Pupse-Kühen, die richtig heftige Klimakiller sind (Methan ist nachweislich sehr viel schlimmer als CO2).
Was ist zu tun? Drastisch den Fleischkosum einschränken oder mit höheren Steuern belegen, oder einfach immer so weiter machen, wie bisher? Welche Zwischenlösungen gibt es?
Was ist zu tun? Drastisch den Fleischkosum einschränken oder mit höheren Steuern belegen, oder einfach immer so weiter machen, wie bisher? Welche Zwischenlösungen gibt es?
Was ich dazu meine? Ich esse mittlerweile nur noch selten Fleisch, Wurst praktisch gar nicht. Wenn, dann Bio. Ja, es geht mir darum, dass über Verbrenner, Tempolimit und was weiß ich gesprochen wird, aber der Fleischkonsum (weltweit) eines der Hauptprobleme darstellt. Zum Glück hat hierzulande ein Umdenken eingesetzt. Es gibt mittlerweile viele auch vegane Ersatzprodukte, die einfach richtig lecker schmecken. Auch hier kann man viele nicht erreichen, aber in Hinblick darauf, dass im Jahr 2050 ca. 10 Mrd. Menschen auf der Erde leben und diese auch alle essen und trinken wollen ist das in meinen Augen der zentrale Bereich. Wenn sic hda nichts ändert, können wir den Rest vergessen.
Luzbert schrieb:
Und sie haben die rote Bande bei der das UEFA-Banner "herunterfiel" retouschiert.
Aber anstatt dass sie es weiß gemacht oder wieder das UEFA-Banner hin gepinselt haben, haben sie nur die Werbung durch Einsatz roter Farbe entfernt.
Was für ein Saftladen.
Eine so gute Idee so stümperhaft verhunzt, wäre es nicht so traurig, könnte man fast darüber lachen ...
Wer möchte denn solch ein Fake-Bild, wenn man beim Betrachten zwangsläufig ständig nur die Fehler sieht.
Wahrscheinlich. Aber daran kann man ja nix ändern wenn man nie Tickets bekommt. Seit 2003 z.B. kein Tickt für Mainz bekommen.
Landroval schrieb:
Ja, ein Teufelskreis ...
Also bei der Fanabteilung gehen in der Bundesliga und Pokal eigentliche alle Auswärtsspiele zu buchen, wenn du schnell bist. Da kann man sich relativ easy einen Status erfahren, der dann auch zur Berücksichtigung bei Europa Auswärtsfahrten führt.
Vorhin Absage vom Tagesflieger bekommen. Immer das selbe. 22 Jahre Dauerkarte 16,5 Jahre Mitgliedschaft reichen nicht aus .
Wahrscheinlich. Aber daran kann man ja nix ändern wenn man nie Tickets bekommt. Seit 2003 z.B. kein Tickt für Mainz bekommen.
Versteht ihr eigentlich wenigstens ansatzweise, was diese Nachricht für die Menschheit bedeutet?
Damit haben wir wahrscheinlich das Ruder endgültig aus der Hand gegeben und sitzen in einem Zug ohne Bremse, der nicht in einer Plus3Grad-Welt stehen bleiben wird. Und selbst dies Plus3Grad-Welt ist schon Horror pur:
https://kurier.at/wissen/wissenschaft/klimaforscher-stefan-rahmstorf-ich-befuerchte-hungersnoete-neues-buch-3-grad-mehr/402064561
Ich habe immer geahnt, dass wir solche Selbstverstärkungseffekte in den Klimamodellen übersehen und es deswegen weit schlimmer kommen wird, als prognostiziert. Natürlich hatte ich darauf gehofft, damit falsch zu liegen. Leider ist es anders gekommen ...
Und das trifft nicht nur unsere Kinder und Enkel, dass wird auch meine Generation noch voll erwischen.
Damit haben wir wahrscheinlich das Ruder endgültig aus der Hand gegeben und sitzen in einem Zug ohne Bremse, der nicht in einer Plus3Grad-Welt stehen bleiben wird. Und selbst dies Plus3Grad-Welt ist schon Horror pur:
https://kurier.at/wissen/wissenschaft/klimaforscher-stefan-rahmstorf-ich-befuerchte-hungersnoete-neues-buch-3-grad-mehr/402064561
Ich habe immer geahnt, dass wir solche Selbstverstärkungseffekte in den Klimamodellen übersehen und es deswegen weit schlimmer kommen wird, als prognostiziert. Natürlich hatte ich darauf gehofft, damit falsch zu liegen. Leider ist es anders gekommen ...
Und das trifft nicht nur unsere Kinder und Enkel, dass wird auch meine Generation noch voll erwischen.
Es wäre mMn auch naiv gewesen zu glauben, dass es von alleine und "irgendwie" gutgehen könnte. Ich gehe seit einiger Zeit davon aus, dass es für nachfolgende Generationen zwangsläufig und unvermeidbar extrem übel werden wird. Die Hoffnung, dass wenigstens meine Kinder noch eine wundervolles Leben leben können, hatte ich allerdings schon. Bisher ist es zumindest bei uns ja noch möglich, sehr gut zu leben. Ohne Ausweitung des Kriegs und ohne Hungersnot wird es voraussichtlich noch ein paar Jahre erträglich weitergehen. Wenn dann aber Alles noch heftiger und schneller gehen wird, erleben selbst wir noch etliche Katastrophen (und stumpfen daran noch weiter ab). Nicht schön, aber mE auch nicht zu vermeiden. Und seien wir mal ehrlich: verdient haben wir es auch ...
So, ich habe noch immer keine Rechnung. Habe die Dauerkarten nicht im Umbaubereich, habe allerdings im Abo einen Inhaber geändert und musste dafür die Unterlagen mehrfach ändern, war also holprig. Habe per Mail geschrieben, bis jetzt keine Antwort und tel ist dauer besetzt.
Cool, wäre, wenn man den Status erkennen könnten. Rechnung in Bearbeitung und wenn sie dann versandt wurde, Rechnung versandt, das dürfte technisch ja keine große Sache sein und viele auch davon abhalten, nachzufragen. So wundere ich mich aber schon ein wenig am 07.07.
Cool, wäre, wenn man den Status erkennen könnten. Rechnung in Bearbeitung und wenn sie dann versandt wurde, Rechnung versandt, das dürfte technisch ja keine große Sache sein und viele auch davon abhalten, nachzufragen. So wundere ich mich aber schon ein wenig am 07.07.
Die allwissende Müllhalde