>

Landroval

8615

#
Heute ist ein ungerader Tag.
#
interesting stuff
#
Held der Arbeit
#
Schloss
#
#
und die nächsten Probleme für Johnson: 2 wichtige Minister treten wegen mangelnden Vertrauen in Johnson zurück.
Mal schauen, wie lange sich  Johnson halten kann. Keine Ahnung, wie viele "politische Leben" er hat

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-minister-101.html
#
Wenn man dem ZDF-Bericht von eben glauben kann, wird der Boris gerade von seinen "Freunden" zum Rücktritt gedrängt. Das müsste es dann recht schnell gewesen sein, da er nicht den Feldmann machen kann.
#
Kriegswirtschaft: Um zu versuchen die Streitkräfte trotz des "kolossalen Sanktionsdrucks" einsatzfähig zu halten, sollen in Russland diverse Möglichkeiten für entsprechende Maßnahmen per Gesetz verabschiedet werden.

Russisches Material wurde scheinbar schon recht massiv aufgebraucht, Reparaturen und Nachschub sind viel  dringender erforderlich, als wir (bzw. ein Teil von uns), die von schier unerschöpflichen Mengen an Material und Menschen ausgehen mussten, dachten. Die Russen stellen sich auf einen lange anhaltenden und verlustreichen Kampf ein. Oder sollen wir das nur glauben? Für eine Nebelkerze wäre es mMn zu viel Auwand, ich vermute daher, dass wir noch sehr, sehr viele Waffen und noch mehr sonstige Hilfsleistungen zur Verfügung stellen müssen. Ggf. viele Jahre ...  

Siehe den Eintrag von 16.08 Uhr: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-137.html
#
Die Landtagswahl in Niedersachsen ist zwar im Herbst, aber in nutze mal diesen thread auch für die Niedersachsenwahl im Herbst.
Nach der neuesten Umfage des NDR führt die SPD weiter vor der CDU und den Grünen. Gegenüber der letzten Umfrage im November verliert die SPD aber kräftig an Zustimmung. Jetzt 30% (minus 6). Wie im Bundestrend gewinnen die Grünen, 22% (plus 6) und die CDU 27% (plus 4). FDP 7% (minus 3) AfD 6% (minus 1) und die Linke unverändert bei 3%.
Bei den Spitzenkandidaten liegt Weil weit voraus, aber mit sinkender Tendenz, Althusmann stagniert.
Kann sein, es wird noch spannend in Hannover.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/landtagswahl_2022/NDR-Umfrage-SPD-trotz-Verlusten-staerkste-Kraft-in-Niedersachsen,niedersachsentrend334.html  
#
Der Trend ist schon sehr deutlich. Mit Weil hat die SPD echt Glück, bei einem schwächeren Spitzenmann wäre mE der Vorsprung jetzt bereits weg. Wäre Schwarz/Grün überhaupt eine realistische Option, oder sieht das nur der CDU-Spitzenkandidat so?
#
Dusche

Duschgel und Shampoo extra oder ein Gel für beides?
#
Beides getrennt! zum Erhalt der verbliebenen Haarpracht

Die meinen Gartenvögeln auflauernde Katze verjagen oder in Ruhe lassen und hoffen, dass sie ein schlechter Jäger ist?
#
Einigkeit in der EU zum Thema klimafreundliche Politik geht anders. Während Deutschland auf erneuerbare Energie setzt, ist Atomstrom und Gas für viele Länder eine nach wie vor bevorzugte Alternative. Jetzt hat auch das EU-Parlament einen Einspruch gegen die Taxonomieverordnung der Kommission zurückgewiesen.

"Das EU-Parlament hat die Einstufung von Gas und Atom als nachhaltig gebilligt. Die EU-Kommission hatte Anfang Februar Pläne vorgestellt, die beiden Energieformen Atom und Gas in die Taxonomie-Verordnung aufzunehmen.
Das Europäische Parlament hat den Weg freigemacht, Investitionen in Erdgas und Atomkraft unter bestimmten Bedingungen als nachhaltig einzustufen. Es wies den Einspruch gegen die Verordnung der EU-Kommission zur sogenannten Taxonomie zurück.
Mindestens 353 der 705 Abgeordneten hätten dagegen stimmen müssen, um das grüne Siegel für Atomkraft und Gas zu stoppen. Es stimmten 328 dagegen, 278 Abgeordnete dafür und 33 enthielten sich der Abstimmung.
Damit dürften die sogenannten Taxonomie-Regeln für den Finanzmarkt ab 2023 greifen. Die Taxonomie ist ein Klassifikationssystem, das private Investitionen in nachhaltige Wirtschaftstätigkeiten lenken und so den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen soll."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-taxonomie-107.html
#
Ein starkes Stück! Während Österreich rechtlich dagegen vorgehen wird, wird die Bundesregierung beleidigt in der Schmollecke stehen und trotzig die Nachhaltigkeit anzweifeln, die die Franzosen bspw. als gegeben und wie selbstverständlich als völlig legitim ansehen. Jeder schaut mit seinem eigenen Blick und den eigenen Bedürfnissen darauf. Das übergreifende Gemeinwohl interessiert nur eine nicht relevante Menge. Die EU sorgt für bitterböse Realsatire, so nehme ich das Schauspiel zumindest wahr, das sich nun ereignet hat.    
#
Und ich dachte das logische Ende wäre:

"Ich hab halt Hunger."
oder:
"Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau. Ein jeder weiß genau..."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und ich dachte das logische Ende wäre:

"Ich hab halt Hunger."

#
der Prozess gegen Feldmann beginnt im Oktober.
Dazu gab es heute eine Mitteilung.
Der zeitliche Ablauf passt aber nicht zu dem angedachten Rücktritt Ende Januar.

https://www.n-tv.de/politik/Feldmann-steht-ab-Oktober-vor-Gericht-article23445243.html
#
Tafelberg schrieb:

Der zeitliche Ablauf passt aber nicht zu dem angedachten Rücktritt Ende Januar.

Das finde ich wirklich interessant! Ein ganz schönes Theater wird sich da bald abspielen und entsprechend die Öffentlichkeit beschäftigen. Schliesslich handelt es sich zu dem Zeitpunkt noch um den amtierenden Oberbürgermeister. Verstehe nicht, was er damit bezwecken will ...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sprach Abraham zu Bebraham:
"Kann ich mal dei Zebra ham?"        

Sprach Bebraham zu Abraham:
"Was willst du denn mein Zebra ham?"
#
Landroval schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

"Weil Arafat mein Fahrrad hat!"

(nur um die Trilogie abzuschliessen und zu einem logischen Ende zu bringen!)
#
Ordnung
#
Landroval schrieb:

Applaus, Apllaus für deine Worte

Hallo Stümper
#
Brady74 schrieb:

Hallo Stümper        

Keine Schärfe ... wenn ich bitten darf!
#
Applaus, Apllaus für deine Worte
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

#
edmund schrieb:

Petra Roth war 17 Jahre Frankfurter OB

Aber gegen Reutlingen nicht mal 90 Minuten auf dem Stuhl aushalten....
#
Termine, wichtige Termine ...  
#
Tages oder Übernachtungsflieger?
#
Tagesflieger
#
47202
#
Landroval schrieb:

Der Putin ist schon sehr nah dran, er war es allerdings nicht.

"Die Demokatie ... am Ziel sind."
Ich weiss ich es tatsächlich nicht. Tippe auf Marine Le Pen oder eher noch auf Zemmour (Vorname weiss ich nicht mehr)!?  

Erdogan
#
Krass! Jetzt google ich es!