Landroval
8622
Rheinadler schrieb:Hit-Man schrieb:
Phil Hofmeister hat wieder einen unverbauchten Kandidaten bzw. eine Lösung außerhalb der Box befürwortet- ähnlich wie NK und AH.
Er meinte sogar, dass es viele gute Trainer in der Regionalliga gibt...
komische These jedenfalls... wir spielen CL nächste Saison, da brauchen wir einen erfahrenen TopTrainer
Der Phil Hofmeister, der vor einem Jahr ziemlich unverblümt überall den Rauswurf von Hütter gefordert hat will jetzt also einen ähnlichen Trainer haben.
Nein, so hat er das (zumindest mir) nicht vermittelt. Es ging ihm mE eher darum, dass es einen unverbrauchten Kandidaten geben sollte, unabhängig davon, ob das System eher dem Geknüppel unter Kovac oder dem jetzigen Stil gleicht. Eine frische Lösung eben ...
Davon abgesehen erinnere ich mich auch an "Hütter raus!"-Rufe im Stadion, die in meiner Nähe (31er) damals sehr deutlich vernehmbar waren. Ich war schon kurz davor mitzubrüllen. Es gab mehrere Situationen, wo ich ihn gerne entlassen gesehen hätte. Natürlich lag ich "Stand jetzt" falsch damit, aber so war es halt trotzdem ...
Landroval schrieb:
Nein, so hat er das (zumindest mir) nicht vermittelt. Es ging ihm mE eher darum, dass es einen unverbrauchten Kandidaten geben sollte, unabhängig davon, ob das System eher dem Geknüppel unter Kovac oder dem jetzigen Stil gleicht. Eine frische Lösung eben
Ich persönlich bin da nicht Hofmeisters Meinung. Ein verbrauchter, vergammelter Kandidat wäre mir lieber.
Kann er mir mal jemand erklären, warum genau Bobic jetzt hier noch bis zum Saisonende rummacht? So wirklich Sinn macht das ja nicht. Vor allem würde ich ihn als künftigen Hertha-Vorstand aus allem raushalten und gar nicht mehr in die Nähe der Mannschaft lassen wollen. Eigentlich nicht mal mehr ins Stadion, der Mann hat doch hier nix mehr verloren.
Adlerdenis schrieb:
Kann er mir mal jemand erklären, warum genau Bobic jetzt hier noch bis zum Saisonende rummacht? So wirklich Sinn macht das ja nicht. Vor allem würde ich ihn als künftigen Hertha-Vorstand aus allem raushalten und gar nicht mehr in die Nähe der Mannschaft lassen wollen. Eigentlich nicht mal mehr ins Stadion, der Mann hat doch hier nix mehr verloren.
Ich kann das nicht erklären, gehe aber davon aus, dass er noch eine Art Übergabe an seine Vorstandskollegen machen soll (sofern das nicht längst schon geschehen ist).
Landroval schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich kann das nicht erklären, gehe aber davon aus, dass er noch eine Art Übergabe an seine Vorstandskollegen machen soll (sofern das nicht längst schon geschehen ist).
Meine ich auch, wird sicherlich auch noch bissel Gesprächsbedarf geben, bevor Bobic seinen Posten und sich selbst übergibt, bevor er sein Berliner Himmelfahrtskommndo antritt....
So.Bobic jetzt auch bestätigt.
Hat die Familie von Bruno Hübner eigentlich Ablöse zahlen müssen?
Wenn nicht,Skandal!
Hat die Familie von Bruno Hübner eigentlich Ablöse zahlen müssen?
Wenn nicht,Skandal!
Hoffentlich nimmt er die Png mit, wo immer er auch hingehen mag ... Ich bin darüber hinaus gespannt wie lange es dauert, bis "gut informierte Kreise" den Betrag nennen, über den eigentlich Stillschweigen vereinbart wurde.
Vielen Dank für die sehr gute Arbeit und die Super-Mannschaft(en), die wir geniessen durften und dürfen. Einen fachlich besseren SV werden wir nur schwer finden. ...
Vielen Dank für die sehr gute Arbeit und die Super-Mannschaft(en), die wir geniessen durften und dürfen. Einen fachlich besseren SV werden wir nur schwer finden. ...
SGE_Werner schrieb:hitiba schrieb:
Am Samstag wissen wir wo die Reise hingeht
Nein. Tun wir nicht. Wenn Du glaubst, dass ein einzelnes Spiel bei einem guten Gegner ein Indiz ist dafür, wie die letzten 6 Spiele als ganzes ablaufen, dann ist das schon sinnfrei.
Sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren und indiskutabel spielen, können wir weiter reden. Aber ein einzelnes Spiel zeigt keine Richtung.
Ganz genau Werner. In Mönchengladbach kann man auch verlieren , selbst wenn Hütter heute bis 2032 verlängert hätte.
Dazu muss man nicht einmal indiskutabel gespielt haben. Entsteht in der englischen Woche allerdings tatsächlich eine extrem negative Dynamik hätte ein neuer Trainer nach dem Leverkusen Spiel 15 Tage Vorbereitungszeit auf Mainz.
Ich bin aber felsenfest von überzeugt das es nicht so kommen wird.
igorpamic schrieb:SGE_Werner schrieb:hitiba schrieb:
Am Samstag wissen wir wo die Reise hingeht
Nein. Tun wir nicht. Wenn Du glaubst, dass ein einzelnes Spiel bei einem guten Gegner ein Indiz ist dafür, wie die letzten 6 Spiele als ganzes ablaufen, dann ist das schon sinnfrei.
Sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren und indiskutabel spielen, können wir weiter reden. Aber ein einzelnes Spiel zeigt keine Richtung.
Ganz genau Werner. In Mönchengladbach kann man auch verlieren , selbst wenn Hütter heute bis 2032 verlängert hätte.
Dazu muss man nicht einmal indiskutabel gespielt haben. Entsteht in der englischen Woche allerdings tatsächlich eine extrem negative Dynamik hätte ein neuer Trainer nach dem Leverkusen Spiel 15 Tage Vorbereitungszeit auf Mainz.
Ich bin aber felsenfest von überzeugt das es nicht so kommen wird.
Wieso bist Du davon überzeugt? Ich bin das eben gerade nämlich überhaupt nicht ...
Wenn wir, ähnlich wie einst in Leverkusen, abgeschlachtet werden, würde ich direkt die Reißleine ziehen und nicht noch eine weitere Chance vertun ... Die Richtung wird man am Samstag erkennen und selbst eine knappe Niederlage würde zwangsläufig dem Lügner angelastet werden. Natürlich kann man auch in einer anderen Situation in Gladbach verlieren, wenn die einen guten Tag erwischen. Vermutlich strengen sich die Spieler dort auch besonders an, weil sie den neuen Trainer beeindrucken wollen ...
Landroval schrieb:
Vermutlich strengen sich die Spieler dort auch besonders an, weil sie den neuen Trainer beeindrucken wollen ...
Jo, das muss man wohl so annehmen. Jedenfalls wäre das genau meine Mentalität. Hütter hat durch seine Erfolge schon ein Standing und jetzt, wo jeder Gladbacher Spieler weiß, dass Hütter der neue Trainer wird, wird er sich entsprechend präsentieren und positionieren wollen.
Wird ein harter Fight.
Sollte Rangnick jetzt wirklich kommen, kann ich den Abgang verstehen. Wer schon Mal mit einem Chef gearbeitet hat, weiß wie beschissen das sein kann.
Aktuell muss ich aber sagen, ich verstehe es nicht. Ich hatte mich zwar auf einen Hütter-Abgang nächstes Jahr eingestellt, aber warum er mit uns nicht CL spielen will. Er hätte doch bestimmt auch die Möglichkeit gehabt, nächste Saison zu einem größeren Verein zu wechseln... Das schmerzt
Aktuell muss ich aber sagen, ich verstehe es nicht. Ich hatte mich zwar auf einen Hütter-Abgang nächstes Jahr eingestellt, aber warum er mit uns nicht CL spielen will. Er hätte doch bestimmt auch die Möglichkeit gehabt, nächste Saison zu einem größeren Verein zu wechseln... Das schmerzt
Fradler1959 schrieb:
Sollte Rangnick jetzt wirklich kommen, kann ich den Abgang verstehen. Wer schon Mal mit einem Chef gearbeitet hat, weiß wie beschissen das sein kann.
Ich verstehe sehr gut, warum er nicht mit uns CL spielen möchte. Das viele Geld in Gladbach bekommt er für Bundesliga und ein paar Runden DFB-Pokal. Bei uns müsste er für viel weniger Geld viel mehr arbeiten, wenn wir CL oder EL spielen würden. Ihm hat das laufende Jahr aufgrund der work-life balance viel Spaß gemacht und vermutlich denkt er, dass er in Gladbach in der nächsten Saison "locker" unsere Saison 20/21 überbieten kann. Wenn es gut läuft, lässt er sich wieder freikaufen, dann halt von einem finanzstärkeren Club wie Wolfsburg, Hoffenheim. Hertha (der nicht international vertreten ist, so dass er weiter chillen kann ...).
Landroval schrieb:Fradler1959 schrieb:
Ich verstehe sehr gut, warum er nicht mit uns CL spielen möchte. Das viele Geld in Gladbach bekommt er für Bundesliga und ein paar Runden DFB-Pokal. Bei uns müsste er für viel weniger Geld viel mehr arbeiten, wenn wir CL oder EL spielen würden. Ihm hat das laufende Jahr aufgrund der work-life balance viel Spaß gemacht und vermutlich denkt er, dass er in Gladbach in der nächsten Saison "locker" unsere Saison 20/21 überbieten kann. Wenn es gut läuft, lässt er sich wieder freikaufen, dann halt von einem finanzstärkeren Club wie Wolfsburg, Hoffenheim. Hertha (der nicht international vertreten ist, so dass er weiter chillen kann ...).
greg schrieb:
Was der Trainer halt schon drauf haben sollte, ist die Trainingssteuerung unter Mehrfachbelastung.
Und das haben Trainer aus Regionalliga in aller Regel wohl eher nicht. Das soll aber um Gottes Willen nicht als Plädoyer für Bosz oder Schmidt verstanden werden.
Die FAZ schreibt, dass es sich beim SV "um einen namhaften Kandidaten" handelt und man bei der Trainersuche jemanden "mit großer Europapokal-Erfahrung" verpflichten möchte.
Ein paar Dutzend Inititivbewerbungen machen es nicht leichter, die richtige Wahl zu treffen, aber die Qual der Wahl ist doch besser, als als Mauerblümchen nur unter dem Ausschuss wählen zu können.
Bei den Bewerbungsgesprächen würde ich als Verantwortlicher jedenfalls einen Lügendetektor einsetzen, nachdem nun Kovac, Bobic und Hütter ...
Landroval schrieb:Landroval schrieb:
Inititivbewerbungen
Initiativbewerbungen meinte ich ...
Ich wollte schon fragen, seit wann stotterst du? 😊
greg schrieb:
Was der Trainer halt schon drauf haben sollte, ist die Trainingssteuerung unter Mehrfachbelastung.
Und das haben Trainer aus Regionalliga in aller Regel wohl eher nicht. Das soll aber um Gottes Willen nicht als Plädoyer für Bosz oder Schmidt verstanden werden.
Die FAZ schreibt, dass es sich beim SV "um einen namhaften Kandidaten" handelt und man bei der Trainersuche jemanden "mit großer Europapokal-Erfahrung" verpflichten möchte.
Ein paar Dutzend Inititivbewerbungen machen es nicht leichter, die richtige Wahl zu treffen, aber die Qual der Wahl ist doch besser, als als Mauerblümchen nur unter dem Ausschuss wählen zu können.
Bei den Bewerbungsgesprächen würde ich als Verantwortlicher jedenfalls einen Lügendetektor einsetzen, nachdem nun Kovac, Bobic und Hütter ...
Ich bin froh, dass er nun geht und viel Geld in die leere Kasse spült. Wenn ich der Entscheider wäre, würde ich ihn direkt freistellen und die restlichen Spiele vom U19-Jugendtrainer coachen lassen. Übertrieben gesagt: die Mannschaft ist so gut, dass sie die fehlenden (maximal 4) Siege auch ohne Trainer einfahren könnte.
Ein guter Sportvorstand und ein kompetenter Trainer können uns in der kommenden Saison noch besser machen. Unser Verein steht am Anfang einer neuen Epoche.
Jetzt schnell das Stadion umbauen und dann die neue Buli-Saison mit 60.000 geimpften und maskierten Leuten erleben. Das wäre ein Traum!
Ein guter Sportvorstand und ein kompetenter Trainer können uns in der kommenden Saison noch besser machen. Unser Verein steht am Anfang einer neuen Epoche.
Jetzt schnell das Stadion umbauen und dann die neue Buli-Saison mit 60.000 geimpften und maskierten Leuten erleben. Das wäre ein Traum!
Landroval schrieb:
Ich bin froh, dass er nun geht und viel Geld in die leere Kasse spült. Wenn ich der Entscheider wäre, würde ich ihn direkt freistellen und die restlichen Spiele vom U19-Jugendtrainer coachen lassen. Übertrieben gesagt: die Mannschaft ist so gut, dass sie die fehlenden (maximal 4) Siege auch ohne Trainer einfahren könnte.
Das ist eine Option die ich gar nicht so weit weg werfen würde
Kastanie30 schrieb:derexperte schrieb:
Heimspiel wenig erhellend, angebliche Kandidaten Rangnick, Favre, ten Hag, Baumgart und 2 Unbekannte von denen Phil berichtet hat, ohne Namen zu nennen.
Klar. Wir spielen nächste Saison international, aber holen Baumgart aus Paderborn.
Schämen die sich eigentlich ein bisschen, wenn die so einen Quatsch sagen/schreiben?
Tatsächlich hat niemand gesagt das wir Baumgart holen/holen sollen. Es ging nur darum das nach Hütter ein etwas hemdsärmliger Typ wie zum Beispiel Baumgart schön wäre. Konkret genannt wurden Rangnick, Favre und Ten Hag, aber alles natürlich nur auf Basis wäre der vielleicht was. Man sollte also erstmal die Sendung sehen und dann hetzen.
Knueller schrieb:Kilchenstein schrieb:
All jene, die tatsächlich so naiv waren und Hütters Bekenntnis [...] für bare Münze gehalten haben, müssen sich genasführt fühlen.
Obergeil!
Dieses geniale Wort habe ich noch nie im Leben gehört, werde es mir aber merken.
So hat jede Krise doch noch etwas Gutes.
In der Tat, es ist großartig! Genasführt habe ich auch sofort für den regelmässigen Gebrauch abgespeichert!
Ich auch. Solange bis ein Wechsel wirklich seriös kommuniziert wird.
Ach es ist halt einfach Scheiße
Aber so ist das Geschäft
Aber so ist das Geschäft
Ich finde es gut, dass mal ein bißchen frischer Wind hier hereinkommt. In den letzten Wochen fühlte ich mich ja schon fast wie ein Bayern-"Fan". Es wird höchste Zeit, dass hier wieder fürchterlicher Rumpelfußball gespielt wird. Die letzten Jahre war es ja nicht mehr die Eintracht, die wir seit dem ersten Abstieg (fast durchgängig) kannten.
Aber vielleicht kommen ja auch neue Leute, die uns oben etablieren und die jetzige Rückrundentabelle auch mal über eine ganze Saison hinbekommen. Falls diese neuen Leute dann noch einen CL-Kader bei uns möglich machen, wäre das natürlich auch hinnehmbar ...
Saison erfolgreich beenden und nebenbei die wichtigen Posten mit Personen besetzen, die sich auch ein wirklich grosses Projekt zutrauen.
Aber vielleicht kommen ja auch neue Leute, die uns oben etablieren und die jetzige Rückrundentabelle auch mal über eine ganze Saison hinbekommen. Falls diese neuen Leute dann noch einen CL-Kader bei uns möglich machen, wäre das natürlich auch hinnehmbar ...
Saison erfolgreich beenden und nebenbei die wichtigen Posten mit Personen besetzen, die sich auch ein wirklich grosses Projekt zutrauen.
Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale!
Köln, Köln, wir fahren nach Köln.
Nach der bisher nicht ganz so wie erhofft verlaufenen Bundesliga-Saison die Chance auf einen ganz großen Erfolg im ersten Jahr.
Köln, Köln, wir fahren nach Köln.
Nach der bisher nicht ganz so wie erhofft verlaufenen Bundesliga-Saison die Chance auf einen ganz großen Erfolg im ersten Jahr.
Vor zwei Tagen gab es auf Spiegel online nen Bericht, dass es letztlich völlig uneinheitlich liefe mit dem Impfen nach Priorisierung.
So gebe es etliche Städte/Kreise mit der zu erwartenden Quote von gut 80 bis 90% geimpften aus P1, in etlichen anderen Städte und Kreisen läge die Quote teilweise bei erst knapp 50% während gleichzeitig schon massig Leute aus P2 geimpft wären.
Es scheint also durchaus noch etliche Leute zu geben, die gerne geimpft wären und das auch schon sein sollten - es aber halt nicht sind!
So gebe es etliche Städte/Kreise mit der zu erwartenden Quote von gut 80 bis 90% geimpften aus P1, in etlichen anderen Städte und Kreisen läge die Quote teilweise bei erst knapp 50% während gleichzeitig schon massig Leute aus P2 geimpft wären.
Es scheint also durchaus noch etliche Leute zu geben, die gerne geimpft wären und das auch schon sein sollten - es aber halt nicht sind!
FrankenAdler schrieb:
So gebe es etliche Städte/Kreise mit der zu erwartenden Quote von gut 80 bis 90% geimpften aus P1, in etlichen anderen Städte und Kreisen läge die Quote teilweise bei erst knapp 50% während gleichzeitig schon massig Leute aus P2 geimpft wären.Es scheint also durchaus noch etliche Leute zu geben, die gerne geimpft wären und das auch schon sein sollten - es aber halt nicht sind!
Ich glaube, dass die Priorisierung nicht zu 100% eingehalten werden kann und dass es aufgrund von Ungereimtheiten / kleineren Mängeln in der Organisation zwangsläufig zu Überschneidungen kommen muss, wenn mehrere Gruppen gleichzeitig geimpft werden können. Wenn es mit der Berechtigung für die 3. Gruppe losgeht, wird es vermutlich noch uneinheitlicher werden (hoffentlich ist die Gruppe 1 bis dahin komplett durchgeimpft!).
Die Hessenschau teilt mit, dass in Hessen 260 Tsd der Ü80-Personen geimpft und 144 Tsd noch nicht.
34 Tsd davon haben einen Termin (teilweise im Mai) und
15 Tsd warten noch auf die Zuteilung des Termins.
56 Tsd immobile Ü80er warten auf die Impfung zu Hause, die bereits seit Januar beantragt werden konnte.
Bleiben 10% übrig, bei denen unklar ist ...
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-mehr-als-ein-drittel-der-ueber-80-jaehrigen-noch-ungeimpft,impfung-prio-eins-100.html
"In Offenbach war mal ein Spiel, da habe ich mir in die Hose geschissen. So wie ich es gesagt habe: In die Hose geschissen", beginnt Neururer. Und obwohl die Pointe schon vorweggenommen ist, wird seine Geschichte immer legendärer.
https://www.goal.com/de/meldungen/peter-neururer-anekdote-bruch-magen-darm-trakt-apfelwein/lrs4crjy94uy1dgksuqyy860h
https://www.goal.com/de/meldungen/peter-neururer-anekdote-bruch-magen-darm-trakt-apfelwein/lrs4crjy94uy1dgksuqyy860h
Der Phil Hofmeister, der vor einem Jahr ziemlich unverblümt überall den Rauswurf von Hütter gefordert hat will jetzt also einen ähnlichen Trainer haben.