>

Landroval

8622

#
Geht es um schmutzige "Geschäfte"?
#
Das ist eine gute Frage, die ich aber nicht vollumfänglich mit "Ja" beantworten kann (ich hoffe diese Antwort hilft etwas?).  

Ein weiteres Bild gibt es nun auch ...
#
Meer

Kopfhörer: Over-Ear oder On-Ear?
#
Also jetzt nochmal ganz offiziell, habe beim Wahlamt angerufen.

Man darf mit dem bei den Briefwahlunterlagen beiliegenden Wahlschein im Wahllokal wählen. Dort erfolgt dann aber zunächst eine Abfrage beim Wahlamt, ob bereits gewählt wurde.

Danke für eure Ratschläge!
#
HessiP schrieb:

Also jetzt nochmal ganz offiziell, habe beim Wahlamt angerufen.

Man darf mit dem bei den Briefwahlunterlagen beiliegenden Wahlschein im Wahllokal wählen. Dort erfolgt dann aber zunächst eine Abfrage beim Wahlamt, ob bereits gewählt wurde.

Danke für eure Ratschläge!

Das ist gut zu wissen. Wenn es wieder mal eng wird, mit den Briefwahlunterlagen, braucht man sich keine Sorgen zu machen (oder "Wahlunterlagen-Briefkästen" suchen).
#
Du kannst den Brief auch selber auf der Gemeinde/Stadt in den Briefkasten schmeißen. Geht 24 Stunden. 😉

Im Wahllokal werden Briefwahlunterlagen idr. nicht angenommen. Würde auch keinen Sinn machen Briefwahl zu beantragen und dann ins Wahllokal gehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde auch keinen Sinn machen Briefwahl zu beantragen und dann ins Wahllokal gehen.        

Eigentlich nicht, allerdings kamen wohl die Unterlagen bei vielen Leuten so spät an, dass man es per Post nicht mehr rechtzeitig schaffen kann. Ich habe meine Sachen gestern Abend direkt in den dafür vorgesehenen Briefkasten eingeworfen.  
#
Heinz der Heizer (vom Block C)
#
Der nächste Hinweis folgt nun doch schon etwas früher, weil ihr so lustige Beispiele angeführt habt! Das ich nicht darauf gekommen bin, grämt mich ein wenig ... Ganz besonders "Rubenstein" wäre tatsächlich genau mein Stil gewesen!

Die Namen sind nicht wichtig.  

#
Ich baller mal ein paar Begriffe rein, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen: Kissinger, Tho, Nobelpreis, Vietnam, Pisser, Toilette...
#
Ich melde mich mal ab für heute und wünsche eine gute Nacht. Sollte es morgen Mittag noch Bedarf geben, helfe ich mit einem kleinen Hinweis oder einem weiteren Bild. Vielleicht ist ja noch jemand da, der bis dahin weitere Begriffe ergänzen möchte?    
#
Anthrax schrieb:

Zurecht 😋

Ich finde den Spruch saudämlich.

Die Mehrzahl von Sushi ist Sushi.
"Land der Sushis" klingt also nicht nach "Land in dem Sushi gegessen wird", sondern nach "Sushis" als Bezeichnung für die Japaner.

"Land der Spaghetti" vs. "Land der Spaghettis"
"Land der Kartoffel" vs. "Land der Kartoffeln"

Die zweite Variante hat für mich jeweils einen rassistischen Unterton.

Wenn man dann noch mit "ist das tatsächlich Rassismus? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?" ankommt, dann ist das fast immer ein sicheres Indiz dafür, dass eben nicht "Land in dem Sushi gegessen wird" gemeint war.

Es war ein unüberlegter, blöder Spruch. Aber Rassismus zu unterstellen ist mir da einfach zu weit hergeholt, das kann man drehen und wenden wie man will...
Ich bleibe dabei, Sky hat hier die Gunst der Stunde genutzt um den Dummbabbler loszuwerden. Sie begründen die Entlassung ja auch mit "wiederholt unsensiblen und unpassenden Äußerungen" und nicht mit Rassismus.
#
Diegito schrieb:

Es war ein unüberlegter, blöder Spruch. Aber Rassismus zu unterstellen ist mir da einfach zu weit hergeholt, das kann man drehen und wenden wie man will...
Ich bleibe dabei, Sky hat hier die Gunst der Stunde genutzt um den Dummbabbler loszuwerden. Sie begründen die Entlassung ja auch mit "wiederholt unsensiblen und unpassenden Äußerungen" und nicht mit Rassismus.

So nehme ich das auch wahr. Der Sky-Inquisitor wollte jetzt den Kopf rollen sehen, da hatte der Sprücheklopfer kein Chance mehr.    

An dieser Stelle sage ich Danke hierfür: https://www.youtube.com/watch?v=PPSGmUYCM_w und Tschüss!

#
Kohfeldt vs Klofett ?
#
Das brauchst du gar nicht. Das Übernehmen Feldmann und Mike Josef schon selbst... Kann man hier nachlesen:

https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Gesellschaft-2/AWO-Affaere-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-OB-Peter-Feldmann-37111.html

Das Aufwärmen der Nachricht sei lediglich Wahlkampfgeplänkel. „Schon im vergangenen August schrieben Medien und berichtete der Rundfunk umfänglich über dieses Verfahren. Seitdem ist nicht ein neuer Vorwurf erhoben worden, nicht ein einziger Beweis wurde vorgelegt“, so Feldmann.

Auch SPD-Vorsitzende Mike Josef äußerte sich am Freitag zu den neusten Entwicklungen: „Ich glaube nicht an Zufälle. Seit einem Jahr wird die AWO-Affäre von der Staatsanwaltschaft untersucht. Jetzt zwei Tage vor der Kommunalwahl gibt die Staatsanwaltschaft bekannt, sie ermittelt gegen OB Feldman. Just in dem Moment wo die CDU im Masken- und Korruptionsskandal versinkt und die Umfragen sich im freien Fall befinden, kommt eine solche Nachricht. Der Zeitpunkt zeigt: Es geht offensichtlich nicht um die Wahrheit, sondern um die Wahl.“

Ich empfinde das mehr als unangenehm, hier der Staatsanwaltschaft eine Einflussnahme auf die Wahl zu unterstellen.
#
HessiP schrieb:

Ich empfinde das mehr als unangenehm, hier der Staatsanwaltschaft eine Einflussnahme auf die Wahl zu unterstellen.        

Das geht mir genauso. Von Selbstkritik wieder einmal keine Spur zu entdecken. Sehr schade und ernüchternd ...
#
Landroval schrieb:

Ich habe eine (vermutlich sehr dumme) Frage und bin zu faul zum Suchen. Vielleicht kann sie mir jemand einfach beantworten, der sich besser auskennt als ich ...

Beispiel:

1.) Ich habe 90 Stimmen
2.) Ich möchte diese einer kleinen Partei zukommen lassen, Personen sind mir hierbei egal
3.) Ich kreuze also "oben" an
4.) Die kleine Partei hat nur 20 Personen auf der Liste

Habe ich jetzt also nur 60 Stimmen abgegeben, oder bekommt die kleine Partei alle 90 Stimmen? Ich vermute, dass ich noch 30 Stimmen bei anderen Personen setzen kann, aber stimmt das wirklich?

Jawoll. Mehr als 60 Stimmen kann die kleine Partei aus deinem Beispiel nicht kriegen. Du kannst also noch 10 Leuten mit den lustigsten Namen je 3 Kreuze geben o.ä., ohne dass "deine" Partei Schaden nimmt.
#
Maxfanatic schrieb:

Jawoll. Mehr als 60 Stimmen kann die kleine Partei aus deinem Beispiel nicht kriegen. Du kannst also noch 10 Leuten mit den lustigsten Namen je 3 Kreuze geben o.ä., ohne dass "deine" Partei Schaden nimmt.        

Danke für die Antwort!
#
Landroval schrieb:

Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  

Von denen bekommt keiner meine Stimme!

...aber ich wohne auch in Berlin....
#
SemperFi schrieb:

...aber ich wohne auch in Berlin....

... und das gibst Du auch noch zu!  
#
Also gut ein kleiner Hinweis. In welchem Land/in welcher Stadt könnte das zweite Foto aufgeneommen wurden sein? Was ist damals passiert? Ging eigentlich durch alle Nachrichten...
#
Also weiter geht's: England, London, Regen, Wetter (und dazu den Unsympathen als "Retter"?) ...

Ist da jetzt etwas dabei, oder immer noch nix?  
#
I would say
Yeeeeeeeees
#
edmund schrieb:

I would say
Yeeeeeeeees        

Danke.
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Und ich habe den auch noch gewählt 🙈

2013

Oder noch früher? 😊
#
Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  
#
Ich habe eine (vermutlich sehr dumme) Frage und bin zu faul zum Suchen. Vielleicht kann sie mir jemand einfach beantworten, der sich besser auskennt als ich ...

Beispiel:

1.) Ich habe 90 Stimmen
2.) Ich möchte diese einer kleinen Partei zukommen lassen, Personen sind mir hierbei egal
3.) Ich kreuze also "oben" an
4.) Die kleine Partei hat nur 20 Personen auf der Liste

Habe ich jetzt also nur 60 Stimmen abgegeben, oder bekommt die kleine Partei alle 90 Stimmen? Ich vermute, dass ich noch 30 Stimmen bei anderen Personen setzen kann, aber stimmt das wirklich?
#
Kraftwerk
#
kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.
#
Tafelberg schrieb:

kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.

Eigentlich wäre selbst dies nicht so wesentlich, da die Ermittlungen ohnehin schon recht spät starten. Der Anfangsverdacht wurde sehr lange nicht erkannt ...