>

Landroval

8622

#
Investmentbanking
#
Eben im Hessenschau-Ticker gelesen, dass das NSU-2.0 Netzwerk weiterhin mit Bedrohungen auffällig wird.  

So. 14.03.21, 19:07 Uhr Spitzenkandidat von Die Partei erhält NSU-2.0-Drohschreiben
Am Tag der Kommunalwahlen hat Nico Wehnemann, Spitzenkandidant der Satirepartei Die Partei in Frankfurt, nach eigenen Angaben ein Drohschreiben vom sogenannten rechtsextremistischen Netzwerk "NSU 2.0" erhalten ...
Mehr dazu:
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen/kommunalwahl-in-hessen-nachrichten-und-infos-im-ticker,kommunalwahl-ticker-100.html

Eigentlich ist das kaum zu glauben, wie lange soll das noch weitergehen? Hoffentlich bekommt die Partei sehr viele Stimmen, damit die gefährlichen Arxchlöcher sich recht lange darüber ärgern können.
#
Gibt's irgendwo eine seriöse Quelle für lokale Hochrechnungen?
In meinem Fall HTK.

Ich finde da nur Blödsinn.
#
https://www.fr.de/hessen/kommunalwahl-hessen-live-2021-ergebnisse-hessenwahl-news-ticker-zr-90232222.html ist das bisher Beste, was ich finden kann. Zum HTK ist da aber noch nichts ...
#
Erste Hochrechnung

Baden-Württemberg

Grüne: 30,7 ( 0,4 )
CDU: 23,3 ( -3,7 )
AfD: 11,8 ( -3,3 )
SPD: 11,7 ( -1,0 )
FDP: 11,3 ( 3,0 )
Linke: 3,4 ( 0,5 )
Sonstige: 7,8 ( 4,1 )
#
Schwarz/Grün oder Ampel?
#
Durchschnitt der Prognosen ARD/ZDF

Baden-Württemberg

Grüne: 31,3 ( 0,9 )
CDU: 23,0 ( -4,0 )
AfD: 12,0 ( -3,1 )
SPD: 11,3 ( -1,5 )
FDP: 11,3 ( 3,0 )
Linke: 3,5 ( 0,6 )
Sonstige: 7,8 ( 4,1 )

Rheinland-Pfalz

SPD: 34,0 ( -2,2 )
CDU: 25,8 ( -6,1 )
AfD: 10,5 ( -2,1 )
Grüne: 9,0 ( 3,7 )
FDP: 6,5 ( 0,3 )
Linke: 2,8 ( 0,0 )
FW 5,5 ( 3,3 )
Sonstige: 6,0 ( 3,2 )
#
"Die Zerstörung der CDU"
#
Danke für das tolle Lernerlebnis, Landroval. Ich habe meine Kenntnisse über die Ursachen, den Verlauf und die Ergebnisse des Vietnamkriegs aufgefrischt, eine Kissinger-Biographie gelesen und gelernt, dass es einen Wikipedia-Eintrag zum Stichwort "Hundekot" gibt. Wusstet ihr, dass der auch in der Homöopathie Anwendung findet? Die Rache folgt natürlich - wie immer - auf dem Fuße.
#
Was Du jetzt schreibst ist noch viel besser, als ich es mir bei der Auswahl des ersten Händedruck-Bildes erhofft hatte!  
#
Landroval schrieb:

... und was schreiben sie dann in wenigen Wochen, wenn wir flächendeckend bei Inzidenzwerten von 250+x sind? Vermutlich heisst es dann, dass die Lockerungen unverantwortlich waren. Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Nö, bis dahin gibts doch allerhand Reiseberichte von Reisenden, die in Mallorca sind oder waren. Ist ja nun kein Risikogebiet mehr. Dann macht die katzenberger dort wieder ihr Café auf und die ganzen xyz trash Promis von RTL werden da auch noch was am Start haben. Da ist dann die Pandemie ganz schnell uninteressant.
#
skyeagle schrieb:

Landroval schrieb:

... und was schreiben sie dann in wenigen Wochen, wenn wir flächendeckend bei Inzidenzwerten von 250+x sind? Vermutlich heisst es dann, dass die Lockerungen unverantwortlich waren. Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Nö, bis dahin gibts doch allerhand Reiseberichte von Reisenden, die in Mallorca sind oder waren. Ist ja nun kein Risikogebiet mehr. Dann macht die katzenberger dort wieder ihr Café auf und die ganzen xyz trash Promis von RTL werden da auch noch was am Start haben. Da ist dann die Pandemie ganz schnell uninteressant.        

Man kann den Leuten ja auch nicht den verdienten Urlaub verderben, stimmt! Wo kämen wir denn da hin!?  
#
Es ist einfach nur eine Schande, was gerade in unserem Land passiert.
Wir haben jetzt beschlossen, bis zum (noch ausstehenden) Impftermin einen vollständigen privaten Shutdown zu machen. Null Kontakte, Einkaufen nur noch in besuchsschwachen Zeiten, keine Kinderbetreuung mehr. Die gehen jetzt wechseltageweise wieder in die Schule, das ist uns einfach zu riskant.

Es ist eine Schande. Hoffentlich nimmt dieser hausgemachte Alptraum zwischen Politikeridioten und Schwurbelidioten bald ein Ende.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist einfach nur eine Schande, was gerade in unserem Land passiert.
Wir haben jetzt beschlossen, bis zum (noch ausstehenden) Impftermin einen vollständigen privaten Shutdown zu machen. Null Kontakte, Einkaufen nur noch in besuchsschwachen Zeiten, keine Kinderbetreuung mehr. Die gehen jetzt wechseltageweise wieder in die Schule, das ist uns einfach zu riskant.

Es ist eine Schande. Hoffentlich nimmt dieser hausgemachte Alptraum zwischen Politikeridioten und Schwurbelidioten bald ein Ende.        

Ja, fast exakt was ich bereits seit ein paar Wochen mache (nur eine Kinderbetreuung muss ich nicht streichen, diese Einschränkung stelle ich mir sehr schlimm für Dich vor!). Traurig, dass es anders nicht mehr möglich ist, die eigene Gesundheit zu schützen. Ich drücke Dir die Daumen. dass die Impfung auch bald sein wird. Dann kann man schon sehr viel beruhigter, sicherer weiterleben und den privaten Shutdown wieder lockern. Es wäre halt ärgerlich, wenn es einen jetzt, kurz vor der Impfung, noch niederstrecken würde.  
#
Blöd-Zeitung vor einer Woche: Lockern! Lockern! Lockern!
Blöd-Zeitung heute: Corona-Zahlen explodieren bis Ostern!
#
#
Händedruck vs. Hundedreck?
#
Korrekt!
#
Wenns eich longweilig iast, schauts in Ischgl vorbei:

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

Böhmermann mit einer Sternstunde zum Ischgl-Jubiläum.
#
HessiP schrieb:

Wenns eich longweilig iast, schauts in Ischgl vorbei:

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

Böhmermann mit einer Sternstunde zum Ischgl-Jubiläum.        

Sehr schön!
#
... & Söhne
#
Als Bild 1 kann auch dieses verwendet werden:

https://www.imago-images.de/bild/st/0088038950/w.jpg
#
Ob voll, nüchtern oder voll nüchtern: Eines kann man den Schalkern bei der Saisonendanalyse attestieren:

Ihre Leistungsträger wurden immer leistungsträger
#
wegjubler schrieb:

Ihre Leistungsträger wurden immer leistungsträger

... wieder und immer wieder schön, das zu lesen!
#
Ich hoffe ja auf ne Mutante, die brutal ansteckend ist und dabei nur leichte Symptome verursacht. Vielleicht hätte man eher dahin forschen sollen anstatt nach Impfstoffen 😄
Sollte sich nichts Gegenteiliges entwickeln rechne ich mit einem Sommer wie im letzten Jahr, zur neuen Saison ein paar Zuschauer und völlige Normalität in etwa einem Jahr.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich hoffe ja auf ne Mutante, die brutal ansteckend ist und dabei nur leichte Symptome verursacht.

Dann würden Stadionöffnungnen richtig Sinn machen ...
#
Ein Bericht in der BZ bringt einen weiteren Interessenten an Bobic ins Spiel:
"... Bobic ist riesiger Fan von New York, neben Berlin seine andere Traumstadt. Die Red Bull GmbH sucht weiter einen Nachfolger für Ralf Rangnick (62) als „Head of Sport and Development Soccer“ – einen globalen, sportlichen Koordinator für die Teams in Leipzig, Salzburg, New York und Bragantino (Brasilien). Bobic gilt als Kandidat."
Daneben spielen sie noch weitere Szenarien durch!

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-kampf-um-fredi-bobic-vier-moegliche-szenarien
#
AllaisBack schrieb:

Ein Bericht in der BZ bringt einen weiteren Interessenten an Bobic ins Spiel:
"... Bobic ist riesiger Fan von New York, neben Berlin seine andere Traumstadt. Die Red Bull GmbH sucht weiter einen Nachfolger für Ralf Rangnick (62) als „Head of Sport and Development Soccer“ – einen globalen, sportlichen Koordinator für die Teams in Leipzig, Salzburg, New York und Bragantino (Brasilien). Bobic gilt als Kandidat."
Daneben spielen sie noch weitere Szenarien durch!

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-kampf-um-fredi-bobic-vier-moegliche-szenarien

Sarkastische Anmerkung zur Wertermittlung:

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet. Da das Angebot in Form eine Unikats logischerweise stark limitiert ist, sollte der Wert in einer Versteigerung ermittelt werden. Menschenwürdig wäre das zwar nicht, aber wen juckt das schon in diesem Showbusiness, in dem Fifa, UEFA, DFB, aber auch z. B. RB, "irgendwelche Windhorste", Katar und viele, viele mehr den Ton angeben? Wer hätte dafür mehr Verständnis, als Fredi Bobic (und indirekt auch ich, eben "nur" in der Funktion des Fußballkonsumenten)?

Sarkasmus aus.
#
Was glaubt ihr wann wird es wieder halbwegs normal sein der Alltag? Sprich Feste, Stadion, Konzerte, Fastnacht usw? So richtig glaube ich dieses Jahr noch nicht dran. Da ist das alles noch nicht stabil genug.
#
planscher08 schrieb:

Was glaubt ihr wann wird es wieder halbwegs normal sein der Alltag? Sprich Feste, Stadion, Konzerte, Fastnacht usw? So richtig glaube ich dieses Jahr noch nicht dran. Da ist das alles noch nicht stabil genug.        

Seriös kann das niemand beantworten, aber Du fragst ja auch was wir glauben ...

Ich habe für mich noch bis zu 1 Jahr eingeplant, das entspricht dem, was ich aktuell glaube. Es sollten uns nur zwischenzeitlich keine neuen Mutationen dahinraffen (gegen die es keine (oder nicht schnell genug) Impfstoffe geben würde).  
#
Bei den letzten Umfragen waren es unter 10% die eine Impfung kategorisch ausgeschlossen haben.
Wenn erst deutlich wird, dass man durch die Impfung keinen Schaden nimmt und zusätzlich bspw die Reisemöglichkeiten eingeschränkt wären oder ähnliche Unannehmlichkeiten drohen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Impfbereitschaft nochmal ansteigt.
Was mir nicht so ganz klar ist, ist wann auch Kinder und Jugendliche geimpft werden können. Bzw. was es noch braucht, damit geimpft werden kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Was mir nicht so ganz klar ist, ist wann auch Kinder und Jugendliche geimpft werden können. Bzw. was es noch braucht, damit geimpft werden kann.        

Das liegt wohl an den wenigen Probanden und dem späten Start die Impfstudien. In dem Bericht werden einige Zahlen genannt: https://www.swr.de/wissen/corona-impfstoffe-fuer-kinder-100.html
#
Landroval schrieb:

Xaver08 schrieb:

Bei b117 geht man eher von 70-90% zur herdemimmunität aus        

... können 70-90% überhaupt erreicht werden, bzw. wäre das realistisch?

70 % halte ich für möglich bzgl. Impfungen. 90 % nie im Leben.
Aber gut, wird der Rest der Impfgegner halt "durchinfiziert".
#
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, wird der Rest der Impfgegner halt "durchinfiziert".        

... ja, darauf würde es dann zwangsläufig hinauslaufen, wenn die "70-90%-Prognose" tatsächlich im mittleren/oberen Bereich zutreffen sollte. Das Gesundheitssystem bliebe dann noch sehr lange gut mit der Mutation b117 (und ggf. weiteren neuen Mutationen, die sich aus diesem entwickeln könnten) beschäftigt.  
#
#
Xaver08 schrieb:

... können 70-90% überhaupt erreicht werden, bzw. wäre das realistisch?