>
Splash
Profile square

Landroval

7413

#
1,95583
#
"Sonny Kittel der Zweitligazauberfuß" ---- eben in der Audio-Konferenz ...
#
Le Mans
#
Gude!
#
Landroval schrieb:

Es war eben eine sehr schöne Zeit, auch wenn es damals nur Fußball gab ...

Die Meinung hast du ziemlich alleine. Ich kenne keinen der diese Zeit von ca. 1985 bis 1996 mit Totentanz auf den Rängen nur annähernd gut fand.
#
propain schrieb:

Die Meinung hast du ziemlich alleine. Ich kenne keinen der diese Zeit von ca. 1985 bis 1996 mit Totentanz auf den Rängen nur annähernd gut fand.
     

... Du kennst die falschen Leute.
Im Nachhinein erscheinen einem die schlimmsten Sachen nicht mehr schlimm. So wird es mit dem "halbtoten Stadion" auch sein ...  
Habe gerade mal die "Bye, Bye Bayern-Heimspiele" im Kicker nachgelesen, um meine Erinnerung aufzufrischen. Das würde ich schon gerne noch einmal erleben. Träum ...    
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Welches Früher meinst du denn?
       

... ab 1987 bis vor Ehrmantraut.

Diese Stimmung fand die Mehrzahl der Fans Scheiße, da war nix mit Spielbezogen, weil keine Stimmung vorhanden war.
#
propain schrieb:

Diese Stimmung fand die Mehrzahl der Fans Scheiße, da war nix mit Spielbezogen, weil keine Stimmung vorhanden war.
       

... es war eine damals typische "Sportplatzatmosphäre".

Nach der guten Anfangsphase erschien mir das beim Supercup-Spiel weitestgehend sehr ähnlich, also nicht explizit spielbezogen, sondern einfach nur noch Stadiongeraune mit ein paar Zwischenrufen.

Daher schrieb ich zuvor, dass Einigen sicher auch das "halbtote Stadion" gefallen hat, weil es an früher erinnerte.
Es war eben eine sehr schöne Zeit, auch wenn es damals nur Fußball gab ...

 
#
Landroval schrieb:

Einigen wird das "halbtote Stadion" schon gefallen haben, war ja schliesslich wie früher ...

Welches Früher meinst du denn?
#
propain schrieb:

Welches Früher meinst du denn?
       

... ab 1987 bis vor Ehrmantraut.
#
Kienle und Lux
#
Er wird sicher schnell in Form kommen. Wir haben einen hervorragenden Torwarttrainer, der bringt diesen überdurchschnittlichen Goalie schon in die Verfassung, um uns auch mal ein Spiel zu rettten.
Im Gegensatz zur Vorsaison hätten wir diesmal auch eine bedenkenlos einsetzbare Nr.2, falls es mit Frederik wider Erwarten nicht schnell genug geht.
#
Es wir immer nur mit dem Erreichen der 2. Runde geplant. Jedenfalls war dies die letzten Jahre so.
Durch unser Ausscheiden gehen jetzt 150.000-200.000€ verloren.
#
fabisgeffm schrieb:

Durch unser Ausscheiden gehen jetzt 150.000-200.000€ verloren.
     

Dann gibt es wenigstens dadurch kein Problem, sehr gut ...
#
Mit den etlichen Elfmeterschiessen, der Handspielentscheidung auf Schalke und dem Verlauf des Pokalfinales hatten wir das Glück in den letzten 2 Jahren einfach sehr, sehr lange in Anspruch genommen. Mit dem Ulm-Spiel hat sich der Fussballgott nur etwas zurückgenommen, was ja nicht endlos so weitergehen konnte. "Normal" ausscheiden kann jeder, die Eintracht kann es sogar spektakulär gegen einen Underdog!  
Ich hoffe, dass das dadurch entstandene Loch im Budget (das Erreichen welcher Runde wurde budgetiert - 3. oder 4.?) durch gute internationale Spiele aufgefangen wird.
2 Wettbewerbe reichen uns auch. Abstiegskampf, so er uns denn überhaupt bevorstehen sollte, wäre auf jeden Fall spannender als "gesichertes Mittelfeld". So hätte auch dies für unsere Fanemotionen einen Vorteil (klar, dass man darauf verzichten könnte ...). Berlin, Berlin, wir schei.... auf Berlin,Europacup in diesem Jahr!  
#
von Tronje
#
Ich könnte natürlich schauen, wie die durchschnittlich getippte Tabelle beim Tippspiel war und danach richten wir dann die Punkte aus, gegen wen wir wie viel holen müssten...

Nur wie gesagt, ein Verhältnis von 34 Heimpunkten zu 6 Auswärtspunkten finde ich schon etwas heftig. Mit 34 Heimpunkten wären wir in der Heimtabelle auf CL-Kurs.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich könnte natürlich schauen, wie die durchschnittlich getippte Tabelle beim Tippspiel war und danach richten wir dann die Punkte aus, gegen wen wir wie viel holen müssten...

Nur wie gesagt, ein Verhältnis von 34 Heimpunkten zu 6 Auswärtspunkten finde ich schon etwas heftig. Mit 34 Heimpunkten wären wir in der Heimtabelle auf CL-Kurs.        

Mit 26:14, 25:15 oder 24:16 sollte es schon berechnet werden. Die Tippspiel-Durchschnittstabelle ist sicher eine sehr gute Idee. Das trifft mit Sicherheit am ehesten auf die Erwartungshaltung zu, die hier im Formum herrscht.

Bitte lasse meine dabei aber besser unberücksichtigt, denn ich habe mit einem DFB-Pokalendspiel "Eintracht-Stuttgart" ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass ich ein Contraindikator bin...
#
Ich möchte ein Eisbär sein
#
Runggelreube schrieb:

Wenn das das Ergebnis ist, trinke ich jetzt auch nen Äppler. Prost

Er sagte Ale, nicht Äppler. Ale ist zwar nicht so mein Ding, aber ich interpretiere das mal einigermaßen frei und schließe mich Euch mit einem Bierchen an. Prost in die Runde!
#
Haliaeetus schrieb:

Prost in die Runde!
       

Prost in die Runde! (mit Äppler)
#
Rönnow 4,5 Gute Aktion am Anfang, dann nachgelassen. Fahrig und unsicher. Das 2. Tor verhindert ein guter Torwart.
Da Costa 4 Viele Aktionen, teilweise stark durchgesetzt. Hanebüchene Hereingabe von der Grundlinie (halbhoch statt flach!).
Abraham 5 Wenn er weiter so meckert und unfair spielt, kann er auf die Bank. Das nervt. Miese Leistung noch dazu.
Hasebe 5 Kein Kommentar
Salcedo 5,0 Das 2. Tor darf nicht fallen, da hätte er sich eher die rote Karte abholen müssen. Das geht gar nicht!
Willems 3,5 Ein kleiner Lichtblick! Etwas Übersicht und schon geht es auch mal gefährlich nach vorne.  
De Guzman 3,5 Was könnte er bringen, wenn nur ein weiterer "Fussballer" im Team wäre?
Torro 5 Kopfball an den Pfosten - sonst nichts (ausser etliche Fehler) ...
Gacinovic 3 Bester Spieler heute, leider am Ende am Ende
Jovic 3,5 Viel Pech, ein bissel Licht und viel Schatten.  
Haller 5 Stets bemüht. Schade, dass es heute nicht einmal gegen diesen Gegener zu einem Tor gereicht hat.
Blum 5 Er war wenigstens bemüht ...
Paciencia: 1 Zwei Abschlüsse, 2 Treffer
#
Müller: 5 Wer weiss wann er das Jahr Pause aus den Knochen bekommen wird. Schon recht alt, daher hoffentlich erfahren genug, um das körperliche Defizit (fehlende Saisonvorbereitung) in den kommenden 2-3 Wochen zu kompensieren. So wie heute, braucht er nicht in den Kader!
#
Rönnow 4,5 Gute Aktion am Anfang, dann nachgelassen. Fahrig und unsicher. Das 2. Tor verhindert ein guter Torwart.
Da Costa 4 Viele Aktionen, teilweise stark durchgesetzt. Hanebüchene Hereingabe von der Grundlinie (halbhoch statt flach!).
Abraham 5 Wenn er weiter so meckert und unfair spielt, kann er auf die Bank. Das nervt. Miese Leistung noch dazu.
Hasebe 5 Kein Kommentar
Salcedo 5,0 Das 2. Tor darf nicht fallen, da hätte er sich eher die rote Karte abholen müssen. Das geht gar nicht!
Willems 3,5 Ein kleiner Lichtblick! Etwas Übersicht und schon geht es auch mal gefährlich nach vorne.  
De Guzman 3,5 Was könnte er bringen, wenn nur ein weiterer "Fussballer" im Team wäre?
Torro 5 Kopfball an den Pfosten - sonst nichts (ausser etliche Fehler) ...
Gacinovic 3 Bester Spieler heute, leider am Ende am Ende
Jovic 3,5 Viel Pech, ein bissel Licht und viel Schatten.  
Haller 5 Stets bemüht. Schade, dass es heute nicht einmal gegen diesen Gegener zu einem Tor gereicht hat.
Blum 5 Er war wenigstens bemüht ...
Paciencia: 1 Zwei Abschlüsse, 2 Treffer
#
Werner51 schrieb:

Auf jeden Fall der Alex und der Prince, die für die Stimmung jetzt sehr wichtig wären.
     


Bring doch mal Belege, warum Alex Meier letzte Saison für die Stimmung wichtig war oder dies überhaupt jemals war. Gibt es dazu Wortmeldungen von Mitspielern, hast Du dazu valide Informationen oder ist es einfach nur Deine subjektive Meinung, die Du zu einem Fakt umdeutest, weil Du es aufgrund Sympathien gerne so hättest?
#
SGE_Werner schrieb:

Bring doch mal Belege, warum Alex Meier letzte Saison für die Stimmung wichtig war oder dies überhaupt jemals war.

Er traf mit dem Fuss, er traf mit dem Kopf,
er traf wie er wollte, sogar mit dem Zopf.
Fussballgott, Fussballgott,
Alex Meier Fussballgott.

#
municadler schrieb:

Was passiert eigentlich mit,denen aus TG2 die keinen neuen Verein finden werden ?


Nichts. Diese Trainingsgruppe wird nicht aufgelöst, nur weil das Transferfenster geschlossen ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:

municadler schrieb:

Was passiert eigentlich mit,denen aus TG2 die keinen neuen Verein finden werden ?

... im SaW heute nachzulesen im Hübner Interview: "Wenn zum 31.8. die Spieler noch da sind, dann werden wir anders handeln, weil es ein Spieler von Eintracht Frankfurt ist."

Aber vermutlich wird sich Hütter bereits morgen schon für sein menschlich zweifelhaftes Vehalten bei der gesamten TG2 entschuldigen und diese Spieler in den Kader für das Freiburg-Spiel berufen. Reutershahn formt dann die heute eingesetzten Pokalsieger in einer neuen Trainingsgruppe wieder zu eine mächtigen Truppe, die Hütter dann in der Gruppenphase, mit dem altbewährten System, spielen lässt. Brauchen wir "nur" noch den Ersatz für den an allen Ecken und Enden fehlenden Princen!  

#
AdlerBonn schrieb:

Den Anhängern des spielbezogenen Supports wird es aber bestimmt gefallen haben.

Ein Spitzenvergleich und eine nie dagewesene Diskussion, die hier unbedingt erforderlich ist. Wenn also in einem Jux-Spiel keine Stimmung aufkommt, dann muss ja zwingend im Wettbewerb alles anders gemacht werden.
#
Haliaeetus schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Den Anhängern des spielbezogenen Supports wird es aber bestimmt gefallen haben.

Ein Spitzenvergleich und eine nie dagewesene Diskussion, die hier unbedingt erforderlich ist. Wenn also in einem Jux-Spiel keine Stimmung aufkommt, dann muss ja zwingend im Wettbewerb alles anders gemacht werden.        

... auf Krawall gebürstet heute? Er schrieb doch gar nicht, dass im Wettbewerb zwingend alles anders gemacht werden muss. Einigen wird das "halbtote Stadion" schon gefallen haben, war ja schliesslich wie früher ...