>

Lattenknaller__

11165

#
zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".
#
Henk schrieb:

zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".

sehe ich auch so. wird in die richtung gegangen sein "bei marktgerechter ablöse" bzw. "bring uns einen club der summe x (waren mal angeblich 25 mio., die genannt wurden) zahlt, dann" legen wir dir keine steine in den weg.

#
Ich bin doch erstaunt, wie über Scorerwerte diskutiert wird. Silva hatte nur Durschnittswerte und wie er sich dann bei uns gesteigert hat, ist jedem bekannt. Also bitte jedem Spieler auch die Chance und Zeit geben sich zu entwickeln.
#
steffm1 schrieb:

Ich bin doch erstaunt, wie über Scorerwerte diskutiert wird.

das ist überhaupt nicht erstaunlich sondern nur sinnvoll und folgerichtig, wenn es um die verpflichtung eines mittelstürmers geht, dessen job das toreschießen sein soll. zumal es immer problematisch ist, von  leuten dinge zu erwarten, die sie so noch nie irgendwo gemacht oder hinbekommen haben...

steffm1 schrieb:

Silva hatte nur Durschnittswerte

silva hatte in jungen jahren im heimatland erst mal die 2. liga aufgemischt, dort in 29 spielen 14 hütten gemacht und hat dann in der folgesaison in der 1. liga direkt so weitergemacht, 32 spiele, 16 buden. da war er so um die 20, galt als tafelsilber portos und wurde deshalb für richtig geld zu mailand transferiert. ja, dort lief es nicht für ihn aber was er im tank haben könnte, hat er damals mit anfang 20 schon angedeutet... für durchschnitt hätte milan keine 38 mio rausgetan in einer zeit, als das richtig asche war.

lammers hat ja bisher eine ähnliche entwicklung genommen, in holland vergleichbar getroffen wie silva in portugal und dann in italien der karriereknick. von daher...
#
kicker spricht übrigens von einer kaufpflicht bei klassenerhalt:

kicker schrieb:
Falls der Klassenerhalt realisiert wird, greift eine Kaufverpflichtung, der Anschlussvertrag läuft bis 2026.

https://www.kicker.de/frankfurt-nur-noch-formalitaeten-bei-jakic-4000000040326/transfermeldung
#
Also ich weiß jetzt nicht, wie verlasslich diese Gerichtsangaben sind, aber wenn ich mir die beiden ansehe, sehe ich da nicht, dass Muani ein Leichtgewicht und Vinicius ein Brecher wäre.
Und aus meiner Sicht ist ein technisch versierter, spielfreudiger Mann durchaus in unser Spiel passen. Es ist ja nem Mittelstürmer nicht verboten, auch mal über die Flügel zu gehen, und wir brauchen auch keinen, der 90 Minuten im Strafraum verbringt. Er sollte das nur auch können und mehr Physis mitbringen als Borré, und das sehe ich bei Muani schon.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich weiß jetzt nicht, wie verlasslich diese Gerichtsangaben sind, aber wenn ich mir die beiden ansehe, sehe ich da nicht, dass Muani ein Leichtgewicht und Vinicius ein Brecher wäre.

ich kann nur das nehmen, was ich habe, und google hat mir jeweils das als quellen ausgesuckt, sorry.

und 12 kilo gewichtsunterschied sind schon ne hausnummer, das wäre einer der entscheidenden unterschiede hier.

Adlerdenis schrieb:

Und aus meiner Sicht ist ein technisch versierter, spielfreudiger Mann durchaus in unser Spiel passen.

ich wüsste nicht, das vinicius ein holzufuss wäre.

Adlerdenis schrieb:

Es ist ja nem Mittelstürmer nicht verboten, auch mal über die Flügel zu gehen

diesen spielertyp deckt aber bereits borre hinreichend ab, und ja, der i s t mittelstürmer, deshalb haben wir ihn geholt.

Adlerdenis schrieb:

wir brauchen auch keinen, der 90 Minuten im Strafraum verbringt

wir brauchen einen, der genau das im bedarfsfall  gut kann, also konsequent die box besetzen, dort für stress sorgen und räume schaffen kann, ohne von stämmigen ivs abgedrängt zu werden, weil wir so jemanden eben nicht im kader haben und das traue ich vinicius deutlich eher zu als muani.

wobei vinicius schon einiges mehr drauf hat, such dir einfach mal ein paar highlight-videos raus...

Adlerdenis schrieb:

Er sollte das nur auch können und mehr Physis mitbringen als Borré, und das sehe ich bei Muani schon.

wir brauchen aber niemanden, der "das sicher auch kann". unser kader vorne ist voll vom typ "der kann das betsimmt auch". also irgendwie.

was wir brauchen ist eine fachkraft mit klar umrissenen profil und da würde vinicius sehr gut passen. und was mich betrifft deutlich besser als muani.

(wobei es mir nicht um den namen geht. wenn manga aus den tiefen seines zauberhuts einen verheißungsvollen mann typ junger lukaku oder junger ibrahimovic für kleines geld ziehen möchte, immer her damit).

hinzu kommt, das unsere mittel scheinbar begrenzt sind, ansonsten würde ich vinicius und muani gerne hier sehen, da ich muani für nen guten ersatzmann für borre und vinicius halte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

etienneone schrieb:

Kamada für 15 Mio + Bonus zu
Valencia, wird gerrüchtet.

von einem fake-twitter account, der auf fabrizio roman0, also mit ner null hinten lautet...

davon abgesehen: wir brauche geld für unsere angestrebten transfers. kamada hatte ich da immer ganz oben auf der liste und wundere mich, dass da bisher nichts kam.
#
Henk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

etienneone schrieb:

von einem fake-twitter account, der auf fabrizio roman0, also mit ner null hinten lautet...

davon abgesehen: wir brauche geld für unsere angestrebten transfers. kamada hatte ich da immer ganz oben auf der liste und wundere mich, dass da bisher nichts kam.

es hieß zuletzt, dass sein berater ihn in england versuchen würde zu platzieren. ich würde ihn ja eher in spanien sehen, aber wenn england der große traum sein sollte, umso besser, da gäbe es mehr solvente abnehmer...
#
nisol13 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

ajax88 schrieb:

Ich kann verstehen, dass viele gerne Vinicius haben möchten. Klangvollen Name, klangvolle Stationen, gute Torausbeute in Portugal. Ich sehe bei ihm allerdings nicht den Durchbruch in der Bundesliga, die Physis betrachte ich tatsächlich als sein einziges Plus. Muani bringt, meiner Meinung nach, ein deutlich attraktiveres Gesamtpaket mit sich. Ebenfalls eine gewisse Physis, arbeitet mitunter auch gut nach hinten, tolles Ballgefühl, guter Abschluss, effektive Dribblings. Doppelt ärgerlich wäre, wenn der VfB da den Zuschlag erhält.

Und er hat halt auch in ner stärkeren Liga seine Leistung gebracht. Ich würde Vinicius auch nehmen, aber wenn man sich mal ansieht, gegen wen der bei Benfica und Tottenham so getroffen hat, beeindruckt das schon eher wenig.

Ich sehe Vinicius auch nicht als Goalgetter, aber 11-12 Tore traue ich ihm definitiv zu, mir persönlich wäre er wichtiger um Räume für die anderen zu schaffen, denn er ist auch technisch beschlagen um am Kombinationsspiel teilzunehmen und besitzt eine gute Physis, welche uns aktuell komplett abhanden gekommen ist.

Versteh mich net falsch, ich traue Vinicius grundsätzlich hier auch 15 Tore oder mehr zu.
Nur würde ich halt auf die bessere Trefferquote nix geben. Für Benfica in Portugal zu treffen, oder für Tottenham in der EL-Gruppe gegen Wolfsberg etc. ist wohl einfacher, als für den Tabellendreizehnten in Frankreich.
Und Physis hat Muani auch. Ist nicht viel kleiner und sieht mir stämmiger aus als Vinicius.
#
Adlerdenis schrieb:

Nur würde ich halt auf die bessere Trefferquote nix geben. Für Benfica in Portugal zu treffen, oder für Tottenham in der EL-Gruppe gegen Wolfsberg etc. ist wohl einfacher, als für den Tabellendreizehnten in Frankreich.

zusätzlich zu dem, was ich schon geschrieben habe noch folgendes:

muani spielt beim tabellen 13 der ligue 1, da wird das gespielt, was bei uns die unteren 2/3 der tabelle auch spielen, nämlich hinten solide stehen und dann umschalten und kontern. genau das gibt auch das highllight-video seiner scorer wider.

würden wir noch diese art fußball spielen, so, wie vor einigen jahren, wäre der sicher nen spannender griff in verbindung mit borre.

das, was vinicius hingegen von benfica gewohnt ist zu spielen, dürfte deutlich näher in die richtung ballbesitzfußball gehen, die wir spielen bzw die wir gerne spielen würden. er hat natürlich mehr tore als muani vorzuweisen, weshalb sein highlight video deutlich mehr aktionen an sich und damit auch deutlich mehr nicht-kontertore parat hält.

sollte man auch noch bedenken, wenn es in richtung eingewöhnung geht.
#
nisol13 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

ajax88 schrieb:

Ich kann verstehen, dass viele gerne Vinicius haben möchten. Klangvollen Name, klangvolle Stationen, gute Torausbeute in Portugal. Ich sehe bei ihm allerdings nicht den Durchbruch in der Bundesliga, die Physis betrachte ich tatsächlich als sein einziges Plus. Muani bringt, meiner Meinung nach, ein deutlich attraktiveres Gesamtpaket mit sich. Ebenfalls eine gewisse Physis, arbeitet mitunter auch gut nach hinten, tolles Ballgefühl, guter Abschluss, effektive Dribblings. Doppelt ärgerlich wäre, wenn der VfB da den Zuschlag erhält.

Und er hat halt auch in ner stärkeren Liga seine Leistung gebracht. Ich würde Vinicius auch nehmen, aber wenn man sich mal ansieht, gegen wen der bei Benfica und Tottenham so getroffen hat, beeindruckt das schon eher wenig.

Ich sehe Vinicius auch nicht als Goalgetter, aber 11-12 Tore traue ich ihm definitiv zu, mir persönlich wäre er wichtiger um Räume für die anderen zu schaffen, denn er ist auch technisch beschlagen um am Kombinationsspiel teilzunehmen und besitzt eine gute Physis, welche uns aktuell komplett abhanden gekommen ist.

Versteh mich net falsch, ich traue Vinicius grundsätzlich hier auch 15 Tore oder mehr zu.
Und Physis hat Muani auch. Ist nicht viel kleiner und sieht mir stämmiger aus als Vinicius.
#
Adlerdenis schrieb:

ist aber ein anderer spielertyp, kommt eher aus der tiefe über seine schnelligkeit wie borre und weicht wie dieser gerne auf die flügel aus. auch gewichtsmäßig isser  quasi eine klasse mit borre, nämlich 73 kilo:

https://www.ran.de/datenbank/fussball/pe483497/randal-kolo-muani/

ich sehe schlicht in muani den benefit nicht, der ist für mich kein upgrade zu borre, und sicherlich auch nicht der mann den wir brauchen, um die box zu besetzen, siehe oben. ja, muani ist größer als borre, wiegt aber fast dasselbe, der fliegt genauso durch die box wenn der durchschnittliche +80 kilo verteidiger ihn abdrängt.

vinicius wiegt wenigstens annähernd das, was silva gewogen hat, nämlich 85 kilo und ist mit 1,90 noch mal ein paar cm größer als muani. das zusammen mit seiner technik macht ihn zu nem ganz anderen tier als muani, der kriegt die box besetzt und beschäftigt da die iv, den drängt da keiner so schnell raus. und genau das sind die entscheidenden faktoren hier, die fehlen uns nämlich und ich glaube, das einer wie vinicius der richtige mannn ist. ich traue es ihm jedenfalls zu, muani eher nicht - der wäre ein netter ersatzstürmer für den o.g. stamm sturm für mich, mehr nicht.

ach ja:

https://www.eurosport.com/football/carlos-vinicius_prs513343/person.shtml

#
#
etienneone schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wäre vermutlich eine wirkliche Verbesserung auf unserer rechten Seite und eine feine Ergänzung zu Kostic - oder Hauge - links.

laut tm hat er auch über 100 spiele als mittelstürmer auf dem buckel, was stand jetzt auch mal wertvoll sein könnte...

Da müsste man nich unbedingt einen MS holen.
#
planscher08 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wäre vermutlich eine wirkliche Verbesserung auf unserer rechten Seite und eine feine Ergänzung zu Kostic - oder Hauge - links.

laut tm hat er auch über 100 spiele als mittelstürmer auf dem buckel, was stand jetzt auch mal wertvoll sein könnte...

Da müsste man nich unbedingt einen MS holen.

das möchte ich mit meinem obigen posting ausdrücklich nicht ausgesagt haben!!

ich würde kerk auch auf rechts sehen, den stoßstürmer bräuchten wir also auf jeden fall.

kerk würde lediglich im fall der fälle unsere flexibilität ganz vorne erhöhen, da es bei ihm über das berühmte "der kann das spielen" hinausginge, da er das eben nachweislich häufig getan hat, sogar mit anständigen zahlen.
#
Sind nur Videos, klar. Was aber auffällt: Kerk ist schnell, technisch wie auch körperlich durchsetzungsstark.

Hat ein Auge für den Mitspieler, geht aber oft auch selbst direkt aufs Tor.

Was mir besonders gefällt: er bleibt in Situationen vor dem Tor absolut konzentriert und probiert zäh alles, um auch im wiederholten Nachsetzen zum Erfolg zu kommen. Nicht wenige seiner Treffer erzielt er im zweiten oder dritten Nachsetzen.

#
adlerkadabra schrieb:

#
tuaniz schrieb:

Angeblich ist Lazio nicht bereit mehr als €10Mio für Kostic zu zahlen.

kein thema, wir holen nach diesem schlüssel dann vinicius für 5 mio. und kerk für 2 und für jakic kriegen wir dann vermutlich noch was raus...
#
das schöne ist: diese summe wäre so dermaßen lächerlich niedrig, das krösche quasi nur hart bleiben könnte und die frage  wäre, ob kostic wieder integrierbar wäre, oder lieber auf der tribüne sitzen möchte bis zum nächsten transferfenster.
#
Angeblich ist Lazio nicht bereit mehr als €10Mio für Kostic zu zahlen. Man wird in den nächsten Stunden versuchen den Preis zu drücken, ansonsten steht mit Mattia Zaccagnia von Hellas Verona die nächste günstigere Option bereit.

Quelle: Il Messaggero, 16:42
#
tuaniz schrieb:

Angeblich ist Lazio nicht bereit mehr als €10Mio für Kostic zu zahlen.

kein thema, wir holen nach diesem schlüssel dann vinicius für 5 mio. und kerk für 2 und für jakic kriegen wir dann vermutlich noch was raus...
#
ach ja, lt. kicker spielt er dort übrigens regelmäßig als einzige spitze:

https://www.kicker.de/nijmegen-gegen-zwolle-2021-eredivisie-4711772/aufstellung

https://www.kicker.de/almelo-gegen-nijmegen-2021-eredivisie-4711788/aufstellung

da sollte er also insgesamt schön was lernen in puncto durchsetzungsfähigkeit.
#
Caramac schrieb:

Läuft bei ihm.

https://mobile.twitter.com/burakzihni61/status/1431975539108155395?s=21

schönes ding wieder - hoffe, er behält die quote bei...
#
Also mit manchen hier würde ich gerne mal am Verhandlungstisch sitzen. Es gibt aus unserer Sicht nur drei sinnvolle Szenarien:

- Lazio zahlt eine angemessene Ablöse, die meiner Meinung nach bei 20+ Mio. liegt, je nach Konditionen. Beispiel Sabitzer: Entscheidend ist die Vertragslaufzeit, Leipzig will ihn nicht 2022 ablösefrei verlieren, während Kostic noch zwei Jahre gebunden ist. Deshalb muss man die Forderung bei Kostic eigentlich verdoppeln. Keine CL-Erfahrung und leicht höheres Alter reduzieren die Summe leicht. Aber wer wäre bei uns denn von einem Tausch Kostic-Sabitzer vor ein paar Wochen begeistert gewesen?

- Kostic bleibt, entschuldigt sich für sein Verhalten, kniet sich im Training rein und wird langsam wieder ins Team integriert.

- Kostic bleibt, streikt weiter, verbleibt auf der Tribüne bis Variante 1 oder 2 eintritt oder sein Vertrag ausläuft.

Variante 3 wäre natürlich das Schlechteste für alle Beteiligten. Auch für Kostic, er kann ja mal bei Jetro fragen, der bei uns nicht verlängern wollte, um im Sommer auskuriert und ablösefrei zu Newcastle zu wechseln, wo der letztlich gelandet ist. Ein 30jähriger Kostic mit zweijähriger Pause und schwierigem Charakter wird dann auch nicht mehr annähernd das Gehalt bekommen, das wir oder Lazio ihm jetzt bieten und Lazio kann/wird seinen Platz nicht solange freihalten.

Preislich nachgeben wäre wirtschaftlich ein fatales Signal an alle anderen Spieler von uns und deren Berater. Wir dürfen uns nicht erpressbar machen. Corona ist bei 20-25 Mio. Mindestablöse schon eingepreist, sonst wäre ich unter 30 nicht mal gesprächsbereit. Sollte Bobic hier irgendwelche marktfernen Versprechungen gemacht haben, die nicht schriftlich festgehalten wurden, dann würde ich mich da nicht daran gebunden sehen. Wie gesagt, er hätte ja auch im April noch jedem Spieler zusagen können im Sommer für 1 € zur Hertha wechseln zu können.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Preislich nachgeben wäre wirtschaftlich ein fatales Signal an alle anderen Spieler von uns und deren Berater. Wir dürfen uns nicht erpressbar machen.

so sieht es aus!
#
#
ajax88 schrieb:

Laut Voetbal International besteht Interesse der SGE.

https://www.vi.nl/nieuws/lokomotiv-moskou-en-eintracht-frankfurt-strijden-om-handtekening-kerk

deepl spuckt dazu aus:

Gyrano Kerk fehlt in der Auswahl für das Spiel des FC Utrecht gegen Feyenoord. Der Stürmer steht kurz vor einem Wechsel ins Ausland. Zurzeit gibt es noch zwei Interessenten: Lokomotiv Moskau und Eintracht Frankfurt.

Der FC Utrecht hofft, mit dem 25-jährigen Stürmer, der in Domstad noch einen Zweijahresvertrag hat, eine gute Summe zu verdienen. Lokomotiv ist bereit, die gewünschte Summe zu zahlen, Frankfurt muss dem Verein an diesem Wochenende mitteilen, wie weit sie zu gehen bereit sind.

Trainer René Hake rechnet mit einem Transfer und wird daher Moussa Sylla gegen Feyenoord in der Startelf aufstellen. Utrecht hat nicht die Absicht, einen Ersatz zu verpflichten, falls der Transfer von Kerk zustande kommt. Mit Sylla hat sie bereits einen potenziellen Ersatz im Haus. Mimoun Mahi, Othman Boussaid, Bart Ramselaar und Simon Gustafson können unter anderem die rechte Seite besetzen.

Letztes Jahr schien Kerk auf dem Weg zu Hellas Verona zu sein. Utrecht einigte sich auf eine Ablösesumme von acht Millionen Euro, aber der Transfer wurde im letzten Moment abgesagt. Der Transferbetrag, der jetzt auf den Tisch gelegt werden muss, ist etwas niedriger, was teilweise auf den langsamen Korona-Markt zurückzuführen ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
#
Bild meint Leihe mit anschließendem Vertrag bis 2026, bei einer Ablöse von max. 4 Millionen.
https://twitter.com/bild_eintracht/status/1431925605071790083?s=21
#
Bankdruecker schrieb:

Ablöse von max. 4 Millionen

bild print schreibt was von zwischen 3-4 mio.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Heben doch mal bitte alle die Hand das ich mir notieren kann wer sich dann auch nicht über mangelnde Alternativen beschweren darf.

und heben dann alle mal die hand, die sich dann nicht wundern, wenn bald weitere (eigentlich) hochpreisige spieler unseres kaders - bspw. kamada und n'dicka - folgen würden und auch gerne für fett gehalt und handgeld und jeweils nen viertel ihres eigentlichen marktgerechten wertes ins ausland gehen würden, wenn sich das mit ein bißchen streiken so einfach machen lässt.

Mache ich. Sogar recht gerne.
Wir verhandeln doch auch so.
Aber wenn wir Muani für die Hälfte haben wollen oder Vinicius ist das in Ordnung? Vielleicht sollten wir da nicht so tief ansetzen und gleich marktgerecht einsteigen
#
Eintracht23 schrieb:

Wir verhandeln doch auch so.

echt? ich habe vom streik von muani oder vinicius, den selbige initiiert haben, um für einen bruchteil des wertes zu uns zu kommen, noch nichts mitbekommen...
#
Bild meint Leihe mit anschließendem Vertrag bis 2026, bei einer Ablöse von max. 4 Millionen.
#
Bankdruecker schrieb:

klingt deutlich besser als die 7 mio. ablöse plus 30% weiterverkaufsbeteiligung aus den kroatischen quellen. nehme ich.

da würde dann auch klar, warum man ihn und nicht thuram holen würde, wenn dieser 9 mio sofort kosten solle...
#
Eintracht23 schrieb:

Heben doch mal bitte alle die Hand das ich mir notieren kann wer sich dann auch nicht über mangelnde Alternativen beschweren darf.

und heben dann alle mal die hand, die sich dann nicht wundern, wenn bald weitere (eigentlich) hochpreisige spieler unseres kaders - bspw. kamada und n'dicka - folgen würden und auch gerne für fett gehalt und handgeld und jeweils nen viertel ihres eigentlichen marktgerechten wertes ins ausland gehen würden, wenn sich das mit ein bißchen streiken so einfach machen lässt.