>

Lattenknaller__

11165

#
vielleicht ganz interessant - weiter unten geht es dann um mcnulty:

https://www.transfermarkt.de/wolfsburgs-schmadtke-bvb-fehlen-bdquo-die-wirtschaftlichen-moglichkeiten-ldquo-fur-lacroix-kauf/view/news/385006

daraus:

Auch bei McNulty war es „Sky“, das am Montag Eintracht Frankfurt als Interessenten ins Spiel gebracht hatte. Schmadtke machte jedoch deutlich: „Das ist mir neu. Es gibt da keine Anfrage.“ Vielmehr, so spekuliert der „Sportbuzzer“ in seinem Bericht, ist der Linksfuß ein Kandidat für eine Leihe zum SKN St. Pölten, mit dem Wolfsburg Anfang der Woche eine offizielle Kooperation begann.
#

trapp
tuta --- hinteregger --- n'dicka
durm ------------------------------------------------------ kostic
hasebe ------------ sow
kamada ----- younes
silva

tipp: 1:4 für uns

2x silva, 1x kostic, 1x younes - 1x harit
#
ich find ihn schon allein wegen des namens geil.
#
Wobei ich sagen muss: Wenn du mit Transferereignisse z. B. den Verkauf von Paciencia meinst, stimme ich dir zu, wenn du damit hingegen Silva meinst, dann muss ich Diegito zustimmen, dass wir uns da in einer anderen Kategorie umsehen müssen, zumal Uth als klassischer Mittelstürmer in der Tat weniger taugt. Ich sehe ihn eher in ner Doppelspitze oder hinter dem 9er.
#
Adlerdenis schrieb:

Wobei ich sagen muss: Wenn du mit Transferereignisse z. B. den Verkauf von Paciencia meinst, stimme ich dir zu, wenn du damit hingegen Silva meinst, dann muss ich Diegito zustimmen, dass wir uns da in einer anderen Kategorie umsehen müssen, zumal Uth als klassischer Mittelstürmer in der Tat weniger taugt. Ich sehe ihn eher in ner Doppelspitze oder hinter dem 9er.

keine sorge, ich sehe ihn auch nicht als silva ersatz. ich sehe ihn auch eher dahinter und genau da könnte er wichtig werden. hat halt eben mit sem system des neuen trainers und/oder bestimmten abgängen zu tun.

ich sage dir ein konkretes beispiel, auch wenn ich betone, dass ich mir die ausgangssituation natürlich explizit nicht (!!) wünsche:

sollte kostic tatsächlich den verein verlassen (was ich nicht hoffe!) sehe ich kaum einen besseren verfügbaren ersatz, intern wie realistisch extern, als younes. den müsste man dann auf seine angestammte la position ziehen, auch wenn er ein anderer spielertyp als kostic wäre.

und ob man nun mit zwei 10ern oder bspw. mit offensiver 3-er kette spielen würde wollen, könnte uth beides sehr gut ausfüllen. er ist gerade diesbezüglich ein echter qualitätsspieler. hat man zuletzt beim fc noch gesehen.
#
vermutlich macht dann bald cristiano ronaldo bei uns den spielertrainer - kaum einer hat die haare schöner und dazu noch so nen körperbau...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

was er drauf hat, hat er zuletzt beim fc doch ziemlich nachdrücklich gezeigt, auch gegen uns.

Das war eine starke Halbserie. Seine letzte wirklich konstant starke Saison war bei Hoffenheim, das war 17/18
Er wird im August 30 Jahre alt. Kostet vermutlich mindestens 5 Mio Ablöse.

danke für die steilvorlage: eben nicht, er soll für unter ner million zu haben sein, siehe oben. ( https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78123/goto/5319872 )

zum rest: ich sehe ihn auch vor allem für den fall gewisser transferereignisse bei uns relevant, gerade, weil er vorne so vielseitig ist. om, hs, ra vorne in nem 4-2-3-1... und ja, zur not auch ms.

der mann bringt schon ne anständige qualität mit und wenn der hier aufblühen würde, wäre das schon ne hausnummer...

Unter 1 Mio kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre völlig unter Marktwert.
Wenn dem tatsächlich so ist wäre es natürlich eine interessante Sache.
Allerdings bleibe ich grundsätzlich bei meinem Standpunkt das wir für die Breite eigentlich niemanden mehr brauchen...
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

was er drauf hat, hat er zuletzt beim fc doch ziemlich nachdrücklich gezeigt, auch gegen uns.

Das war eine starke Halbserie. Seine letzte wirklich konstant starke Saison war bei Hoffenheim, das war 17/18

danke für die steilvorlage: eben nicht, er soll für unter ner million zu haben sein, siehe oben. ( https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78123/goto/5319872 )

zum rest: ich sehe ihn auch vor allem für den fall gewisser transferereignisse bei uns relevant, gerade, weil er vorne so vielseitig ist. om, hs, ra vorne in nem 4-2-3-1... und ja, zur not auch ms.

der mann bringt schon ne anständige qualität mit und wenn der hier aufblühen würde, wäre das schon ne hausnummer...

Unter 1 Mio kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre völlig unter Marktwert.

wenn an der sache was dran sein sollte, dann kämen diesbezüglich für mich zwei alternativen als grund in frage:

er hat ne ausstiegsklausel für den abstiegsfall oder aber schalke will einen topverdiener von der payroll kriegen, der eh nur noch ein jahr vertrag hat.

Diegito schrieb:

Wenn dem tatsächlich so ist wäre es natürlich eine interessante Sache.

gelle.

Diegito schrieb:

Allerdings bleibe ich grundsätzlich bei meinem Standpunkt das wir für die Breite eigentlich niemanden mehr brauchen...

wie gesagt, für mich vor allem interessant für den fall ganz gewisser transferereignisse bzw bestimmter wünsche des neuen trainers.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Ich sag ja nicht das er ein schlechter ist, als Ergänzungsspieler bei Doppelbelastung könnte er sicherlich hilfreich sein. Aber würde er dafür zu uns wechseln? Ich sehe uns im offensiven Mittelfeld ausreichend gut besetzt, qualitativ und quantitativ.
Kostic, Kamada, Younes, Barkok, Hrustic, Zuber, dazu kommen die Talente Akman, Zalazar und evtl. Fabio Blanco. Wo und wann soll denn da ein Uth spielen? Als Mittelstürmer sehe ich ihn nicht ehrlich gesagt nicht.
Sollten wir von den genannten Spielern 2-3 abgeben sieht die Sache natürlich anders aus.
Aber ich argumentiere ja mit dem vorhandenen Kader. Stand jetzt
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

#
oVaflYa schrieb:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-zwei-bundesliga-klubs-jagen-bvb-trainer-edin-terzic-76357500,view=conversionToLogin.bild.html

wir wurden gehashtagt, hab aber kein bild+

uaaaa.... lt. linkname geht es um terzic und wir werden gehashtagged... mir wird bang!! (hab auch kein bild plus!)
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich fand den Uth ja bei Hoffenheim und Köln schon brutal stark, gerade beim FC war der in den Spielen gegen uns gefühlt Stürmer, Spielmacher und Verteidiger ins Personalunion

uth hatte zwischenzeitlich den fc im alleingang 1-2 klassen besser gemacht und dafür gesorgt, dass die nicht schon letzte saison abgestiegen sind. das war schon recht beeindruckend, obwohl er hinten raus auch abgebaut hat und 2 elfer in folge verballert hatte etc.

Adlerdenis schrieb:

Wenn Krösche, Manga und der neue Trainer voll von ihm überzeugt sind, und er wirklich so günstig zu haben ist, hätte ich grundsätzlich nix dagegen. Da er ja ebenso Stürmer, wie 10er, wie Rechtsaußen spielen kann, könnte das schon eine sinnvolle Ergänzung sein.

guter punkt, neben den von mir genannten "transferereignissen" könnte auch schlicht der punkt relevant werden, dass er mehrere positionen adäquat bekleiden kann und deshalb für den neuen trainer interessant sein könnte...

Bei Uth bin ich zwiegespalten. Im jetzigen Kader wäre er vermutlich nur ein guter Ergänzungsspieler. Er würde uns nicht entscheidend voranbringen.
Ich bin generell der Meinung das wir bereits einen starken Kader beisammen haben und grundsätzlich überhaupt keinen Druck haben was machen zu müssen. Ein ganzer Haufen an Leihspielern kommt zurück, dazu die feststehenden Neuzugänge Lenz, Akman, evtl. Fabio Blanco. Das wird für den neuen Trainer ein lustiges Casting in der Vorbereitung.
Erst wenn einer der absoluten Leistungsträger gehen sollte(z.b. Kostic, Silva etc) müssen wir reagieren. Und dann werden wir sicherlich nicht bei einem Absteiger oder Zweitligisten nach Ersatz schauen...einzige Ausnahme wäre für mich Rashica. Aber wirklich die einzige.
#
Diegito schrieb:

Bei Uth bin ich zwiegespalten. Im jetzigen Kader wäre er vermutlich nur ein guter Ergänzungsspieler. Er würde uns nicht entscheidend voranbringen.

also der fc-uth hätte bei besagter form sicherlich auch bei uns diese saison seine einsätze bekommen, allein schon aufgrund seiner flexibilität. nächste saison mit mehrfachbelastung ist dann noch mal was anderes...

Diegito schrieb:

Erst wenn einer der absoluten Leistungsträger gehen sollte(z.b. Kostic, Silva etc) müssen wir reagieren. Und dann werden wir sicherlich nicht bei einem Absteiger oder Zweitligisten nach Ersatz schauen...einzige Ausnahme wäre für mich Rashica. Aber wirklich die einzige.
ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass, als uth von hoffenheim zu s04 gegangen ist, die tabellarisch beide ein wenig anders standen als jetzt. will sagen: das ist qualitativ kein zweitligaspieler, auch wenn er gerade in ner trümmertruppe kickt.

#
mussigger schrieb:

Da einige Baumgart als neuen Trainer gefordert haben:

Laut Bild wird er neuer Trainer der Geißbockschänder !

schön für die - aufsteigen kann er ja...
#
ach ja, der express schreibt es auch und die sind meist recht gut informiert bzgl. fc...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/alles-fix-mit-dem-neuen-fc-trainer-baumgart-unterschreibt-bis-2023-38377480

#

#
mussigger schrieb:

schön für die - aufsteigen kann er ja...
#
Ich fand den Uth ja bei Hoffenheim und Köln schon brutal stark, gerade beim FC war der in den Spielen gegen uns gefühlt Stürmer, Spielmacher und Verteidiger ins Personalunion. Wenn Krösche, Manga und der neue Trainer voll von ihm überzeugt sind, und er wirklich so günstig zu haben ist, hätte ich grundsätzlich nix dagegen. Da er ja ebenso Stürmer, wie 10er, wie Rechtsaußen spielen kann, könnte das schon eine sinnvolle Ergänzung sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fand den Uth ja bei Hoffenheim und Köln schon brutal stark, gerade beim FC war der in den Spielen gegen uns gefühlt Stürmer, Spielmacher und Verteidiger ins Personalunion

uth hatte zwischenzeitlich den fc im alleingang 1-2 klassen besser gemacht und dafür gesorgt, dass die nicht schon letzte saison abgestiegen sind. das war schon recht beeindruckend, obwohl er hinten raus auch abgebaut hat und 2 elfer in folge verballert hatte etc.

Adlerdenis schrieb:

Wenn Krösche, Manga und der neue Trainer voll von ihm überzeugt sind, und er wirklich so günstig zu haben ist, hätte ich grundsätzlich nix dagegen. Da er ja ebenso Stürmer, wie 10er, wie Rechtsaußen spielen kann, könnte das schon eine sinnvolle Ergänzung sein.

guter punkt, neben den von mir genannten "transferereignissen" könnte auch schlicht der punkt relevant werden, dass er mehrere positionen adäquat bekleiden kann und deshalb für den neuen trainer interessant sein könnte...
#
steffm1 schrieb:

Na ja war Kostic beim HSV und in Stuttgart so überragend wie hier? Uth hat bei seiner Leihe beim FC gezeigt, was er kann. Von daher ist er kein schlechter und da man einen breiteren Kader braucht eine interessante Ergänzung.

Naja man sollte jetzt aber auch nicht immer Kostic als Beispiel nennen.
Dieser hat zumindest beim VfB am Anfang überragend gespielt.
Uth ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber mit dann 30 Jahren wird wohl keine große Steigerung mehr möglich sein.
Sehr ehrlich gesagt kein Platz für Uth im Team.
#
Timberland77 schrieb:

Naja man sollte jetzt aber auch nicht immer Kostic als Beispiel nennen.
Dieser hat zumindest beim VfB am Anfang überragend gespielt.

was uth in hoffenheim allein in seiner letzten saison dort runtergerissen hat, war im gesamten um einiges überragender, als dass, was kostic beim vfb so gezeigt hatte. beim fc war er unlängst auch sehr gut in form und entsprechend wichtig. natürlich war kostic aber jünger, keine frage.

Timberland77 schrieb:

Uth ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber mit dann 30 Jahren wird wohl keine große Steigerung mehr möglich sein.

der uth in form des fc würde mir schon reichen. der uth von hoffenheim wäre noch mal was ganz anderes..

Timberland77 schrieb:

Sehr ehrlich gesagt kein Platz für Uth im Team.

er ist vorne zwar flexibel einsetzbar, ich sehe ihn aber wie gesagt vor allem als alternative für den fall an, dass sich bei uns bestimmte transfers ereignen...

#
kicker

https://www.kicker.de/huetters-fatales-signal-an-seine-spieler-804479/artikel

Hütters fatales Signal an seine Spieler

Seit Wochen gibt Adi Hütter eine denkbar unglückliche Figur ab. Mit seiner schlechten Außendarstellung und taktischen Fehlern trägt er seinen Teil dazu bei, dass die Eintracht Platz 4 verspielt hat. Doch auch die Profis müssen sich an die eigene Nase packen, schließlich hatten sie alles in der eigenen Hand.
#
kicker
https://www.kicker.de/eintracht-verpflichtet-ramaj-4000000037283/transfermeldung
Eintracht verpflichtet Ramaj
Eintracht Frankfurt hat sich mit dem 1. FC Heidenheim auf einen Transfer von Diant Ramaj (19) geeinigt: Der Juniorennationaltorhüter Deutschlands unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2024.
#
kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-holt-torwart-talent-ramaj-aus-heidenheim-804482/artikel

Frankfurt holt Torwart-Talent Ramaj aus Heidenheim

Jan Zimmermann, Torwarttrainer der Eintracht, schätzt Ramaj als "sehr entwicklungsfähigen, jungen, deutschen Nationalspieler" ein. "Wir sind uns sicher, dass Diant auch eine Liga höher bei uns die nächsten Schritte gehen kann."
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.

Und das wird am Ende haften bleiben. Das kriegt Adi nicht mehr los.

Das ist aber sein Problem. Aber wenn er Gladbach in der nächsten Saison zurück in die CL führt, kräht dort kein Hahn danach, dass er es hier verkackt hat.
Und was wir darüber denken interessiert ihn ja nach eigenen Aussagen schon jetzt nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.

Und das wird am Ende haften bleiben. Das kriegt Adi nicht mehr los.

Das ist aber sein Problem. Aber wenn er Gladbach in der nächsten Saison zurück in die CL führt, kräht dort kein Hahn danach, dass er es hier verkackt hat.

zumal er damit ja seinen weitblick bewiesen hätte und dass er die situation "damals" (also wegen der jeweiligen perspektive von uns zu bmg zu wechseln) richtig eingeschätzt hatte.
#
der vollständigkeit halber setze ich das mal hier rein:

laut kicker kann uth s04
für eine geringe Ablöse (unter einer Million Euro) verlassen
https://www.kicker.de/gespraeche-geplant-zieht-es-uth-zurueck-nach-koeln-4000000037276/transfermeldung

ich sage nicht, dass er mein wunschtransfer wäre oder so, aber es könnten durch transfers gewisse konstellationen bei uns im kader eintreten, wo es sinn machen könnte, ihn im hinterkopf zu haben...

und schon mal vorab: ja, seine zeit bei s04 war mies, aber was er grundsätzlich zu leisten im stande ist, hat er jahrelang in hoffenheim gezeigt und auch und vor allem bei seiner leih-station beim fc letzte saison.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn Duda mit dem Elfer den Ausgleich macht dann läuft das Spiel vielleicht auch anders. Dass man nachher aufmacht und in der Nachspielzeit noch zwei Dinger fängt ist dann auch fast egal. Die Tordifferenz ist eh schlechter als bei den anderen.

Gerade in HZ 2 war Köln nicht so schlecht. Klar der Elfer war Pech, aber den hätte es meiner Meinung nach auch nicht geben sollen, dann schon eher das 2:2 nicht ab erkennen.

Freiburg ist noch scharf auf den 7. Platz und der ist ja noch in Reichweite...für die gehts auch noch um etwas...
#
cm47 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn Duda mit dem Elfer den Ausgleich macht dann läuft das Spiel vielleicht auch anders. Dass man nachher aufmacht und in der Nachspielzeit noch zwei Dinger fängt ist dann auch fast egal. Die Tordifferenz ist eh schlechter als bei den anderen.

Gerade in HZ 2 war Köln nicht so schlecht. Klar der Elfer war Pech, aber den hätte es meiner Meinung nach auch nicht geben sollen, dann schon eher das 2:2 nicht ab erkennen.

Freiburg ist noch scharf auf den 7. Platz und der ist ja noch in Reichweite...für die gehts auch noch um etwas...

und die spielen genau die art von fußball, mit der wir grad nicht klarzukommen scheinen...
#
ein punkt geht mir gerade ein wenig unter:

m1 hat mehr oder weniger genau das getan, was von ihnen zu erwarten war, sprich, hinten solide stehen, uns den ball lassen,  auf fehler von uns lauern bzw diese durch gezieltes pressen provozieren, dann umschaltmomente ausnutzen und uns mit ihren schnellen leuten auskontern.
ist kein taktisches hexenwerk, so haben wir unlängst selbst operiert und so ist es quasi standard für 2/3 der liga. weil es funktioniert. auch und gerade gegen spielerisch bessere mannschaften.

es hatte bei uns aber über weite teile des spiels nicht den eindruck, als hätten wir irgendeinen lösungsansatz dafür. gut, vielleicht wäe die variante zwei 10er statt zwei 9er dafür besser geeignet gewesen, aber hütter hat sich ja wohl was dabei gedacht. nur, was das sein sollte, das hat das spiel irgendwie nicht gezeigt.

wenn uns also ein derartig spielender gegner, der auch noch das macht, was zu erwarten war, augenblicklich vor solche probleme stellt, könnten die letzte beiden spiele arg "interessant" werden - zumal m1 jetzt ja definitiv die blaupause für die gegner geliefert hat.
#
Ich nehme an, dass Fischers Aussage taktische Gründe hat...als ob der bei RB freigestellte Krösche sich erst ab 01.06. mit dem Thema befasst, das glaubt doch wohl niemand hier im Ernst. Und wir werden auch nicht erst nach dem 30.06. einen neuen Trainer präsentieren, da bin ich überzeugt.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich nehme an, dass Fischers Aussage taktische Gründe hat

ich auch. ich gehe immer stärker von dem szenario aus, dass mit glasner alles klar ist, wir uns aber zum stillschweigen verpflichtet haben, um im hinblick auf deren sportliche ziele keine unruhe bei vw reinzubringen. dafür kriegen wir glasner ablösefrei, vw muss keine abfindung an glasner zahlen, glasner kommt von schmadtke weg (und erhält evtl. noch handgeld von uns für den ablösefreien wechsel) und alle sind happy.