>

Lattenknaller__

11165

#
so, 18.05h - un nu?
#
Vor allem sieht man doch deutlich, dass er körperlich mächtig zugelegt hat.
#
Bankdruecker schrieb:

Vor allem sieht man doch deutlich, dass er körperlich mächtig zugelegt hat.

joar, gottseidank! wie schon andernorts gesagt: der bub hat sich gut entwickelt, fußballerisch wie physisch, der hat sich hier ne chance auf einsatzzeit verdient!
#
Hit-Man schrieb:

Wie kann man den ernsthaft in Erwägung ziehen? Der ist kaum besser als damals Martin Fenin. Diese Zeiten sind vorbei...

Die FNP schreibt sogar er wäre als Silva Ersatz gedacht. Selten so gelacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Wie kann man den ernsthaft in Erwägung ziehen? Der ist kaum besser als damals Martin Fenin. Diese Zeiten sind vorbei...

Die FNP schreibt sogar er wäre als Silva Ersatz gedacht. Selten so gelacht.

also das gerücht "weissman als silva ersatz" fand ich schon grenzwertig. sargent als silva ersatz ist einfach nur ohne worte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tobitor schrieb:

Kann jemand was zu Sebastian Bornauw sagen? Ich denke, dass wir einen rechtsfüßigen IV holen werden. Erinnert mich, was die Torquote angeht, an Hinti. Außerdem belgischer Nationalspieler. Bei einem Abstieg der Kölner wäre er wahrscheinlich zu haben. Gar nicht beurteilen kann ich seine fußballerischen Fähigkeiten, da ich Spiele des FC Köln so gut wie nie schaue.

bornauw ist definitiv ein überdurchschnittlicher iv und gehört zum tafelsilber des fc. ak bei abstieg angeblich 8-10 mio.
könnte man theoretisch alleine aus wertsteigerungs-gründen machen, wenn der auch nur ein jahr bei uns spielt wäre da locker das doppelte bis 2,5 fache drin. hat ja ein gutes alter und belgische nationalspieler gehen immer .
aber: ist zuletzt langfristig wegen massiven rückenproblemen inkl op ausgefallen - ein grund für den absturz des fc. keine ahnung, ob er wieder wird wie vorher bzw., ob spätfolgen zu befürchten sind. wäre dann halt unser risiko bzgl ak.

ansonsten gutes zweikampfverhalten und stellungsspiel, immer für ein kopfballtor gut. wäre zusammen mit hinteregger und/oder n'dicka eine abolute waffe bei standards. spieleröffnung okay aber jetzt kein hasebe nr. 2. würde ihn auch als iv und nicht als zentralen mann einer 3er-kette sehen. geschwindigkeit passt auch, allerdings jetzt keich ache nr 2, aber wie gesagt, für sein alter sehr gutes stellungsspiel.

https://www.ligainsider.de/sebastiaan-bornauw_18822/

Danke für die detaillierte Einschätzung 😊 klingt ja dann sehr gut! Hätte an ihn auch eher als Konkurrent für Tuta gedacht. Grade mit Blick auf die Doppelbelastung brauchen wir meines Erachtens auf der Position noch eine Alternative.
#
Tobitor schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Tobitor schrieb:

Kann jemand was zu Sebastian Bornauw sagen? Ich denke, dass wir einen rechtsfüßigen IV holen werden. Erinnert mich, was die Torquote angeht, an Hinti. Außerdem belgischer Nationalspieler. Bei einem Abstieg der Kölner wäre er wahrscheinlich zu haben. Gar nicht beurteilen kann ich seine fußballerischen Fähigkeiten, da ich Spiele des FC Köln so gut wie nie schaue.

bornauw ist definitiv ein überdurchschnittlicher iv und gehört zum tafelsilber des fc. ak bei abstieg angeblich 8-10 mio.
könnte man theoretisch alleine aus wertsteigerungs-gründen machen, wenn der auch nur ein jahr bei uns spielt wäre da locker das doppelte bis 2,5 fache drin. hat ja ein gutes alter und belgische nationalspieler gehen immer .
aber: ist zuletzt langfristig wegen massiven rückenproblemen inkl op ausgefallen - ein grund für den absturz des fc. keine ahnung, ob er wieder wird wie vorher bzw., ob spätfolgen zu befürchten sind. wäre dann halt unser risiko bzgl ak.

ansonsten gutes zweikampfverhalten und stellungsspiel, immer für ein kopfballtor gut. wäre zusammen mit hinteregger und/oder n'dicka eine abolute waffe bei standards. spieleröffnung okay aber jetzt kein hasebe nr. 2. würde ihn auch als iv und nicht als zentralen mann einer 3er-kette sehen. geschwindigkeit passt auch, allerdings jetzt keich ache nr 2, aber wie gesagt, für sein alter sehr gutes stellungsspiel.

Danke für die detaillierte Einschätzung 😊 klingt ja dann sehr gut! Hätte an ihn auch eher als Konkurrent für Tuta gedacht. Grade mit Blick auf die Doppelbelastung brauchen wir meines Erachtens auf der Position noch eine Alternative.

bitteschön, gerngeschehen.

eine rechte innenverteidigung mit tuta/bornauw jeweils als alternative wäre ein absolutes brett und würde in meinen augen durchaus gehobenen ansprüchen genügen. das zusammen mit hinteregger/n'dicka für links... ein träumchen!

ps: selbstredend davon ausgehend, dass bei bornauw körperlich nichts zurückbleibt von dieser bösen rücken-geschichte...
#
Und was für ein wunderschönes!

https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8
#
SGE_77 schrieb:

Und was für ein wunderschönes!

https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8

danke, wirklich ein sehenswertes ding!

wobei das zuspiel von liendl auch zucker war, wenn der 20 jahre jünger wäre, würde ich sagen, den soll der joveljic gleich mitbringen...
#
#
Tobitor schrieb:

#
eismann98 schrieb:

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Das ist schlicht und ergreifend überragend.
Bei dieser Statistik müsste mindestens die Hälfte aller CL-Klubs Europas vor unserer Tür stehen und wegen Kostic anklopfen.
Ein großer Verdienst gebührt da im Nachgang auch Adi Hütter. Er hat ein gutes Gespür dafür gehabt wie man die Stärken von Kostic am besten zur Geltung bringen kann.

Ich bin trotz allem nicht ganz so pessimistisch was einen Verbleib von ihm bei uns angeht. Er scheint sich in FFM pudelwohl zu fühlen und langsam kommt er in ein Alter wo er für die ganz großen Big Player nicht mehr so interessant ist. Sicherlich wäre ein Wechsel zu Inter für ihn nochmal ein Karrieresprung, wenn die ernst machen ist er wohl weg. Vieles wird da von unserem neuen Trainer abhängen, welchen Draht er zu Kostic finden wird.
Aber ganz abgeschrieben und innerlich verabschiedet hab ich Filip noch nicht.

Bei Silva, Kamada und N'Dicka bin ich mir allerdings sehr sehr sicher das sie uns verlassen werden.
Das würde Transfererlöse von 80-100 Mio bringen. Damit könnte man viel anfangen.
#
Diegito schrieb:

eismann98 schrieb:

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Das ist schlicht und ergreifend überragend.

ist es! ist es definitiv!!

aber, um es mal zu erwähnen, auch wenn er sich gerade offensichtlich noch mal deutlich gesteigert hat:

2019 war er auf platz 2 dieser liste.
2020 immerhin auf platz 5.

kostic ist top und liefert schon lange gut ab hier!!
#
Wer weiß? Er kostet nix
#
jecki100 schrieb:

Wer weiß? Er kostet nix

er mag keine ablöse kosten, dafür würden gehalt und handgeld für ihn anfallen. finanziell gesehen.

unseren jungen, talentierten perspektivspielern wie joveljic, ache und akman würde er aber vor allem kostbare spielzeit kosten, die ich lieber in die vorgenannten investiert sehen würde. zumal ich gerade von joveljic und akman mittelfristig einen höheren benefit in sachen tore schießen als von dursun erwarten würde...
#
Ähm....mit 8 Millionen ist nur sein Marktwert auf TM.de angegeben!
Das hat nichts mit der vom Verein frei aufzurufenden Ablöse zu tun, die bei seiner Vertragslaufzeit bis 2025 um einiges höher ausfallen würde.
#
AllaisBack schrieb:

Ähm....mit 8 Millionen ist nur sein Marktwert auf TM.de angegeben!
Das hat nichts mit der vom Verein frei aufzurufenden Ablöse zu tun, die bei seiner Vertragslaufzeit bis 2025 um einiges höher ausfallen würde.

danke, hast mir schreibarbeit erspart... sollte der spieler allerdings eine ausstiegsklausel ihv 8 mio haben, nehme ich das selbstredend zurück!
#
Nochmal ein kleiner Exkurs zu Kamada und Kostic.

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben. Just my two cents.
#
eismann98 schrieb:

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

das hat nicht unbedingt etwas mit sorgsam mit dem ball umgehen (können), sondern eher mit dem spielstil zu tun und ist gerade hinsichtlich der angesprochenen kandidaten in relation zu einer anderen statistik zu lesen, nämlich dieser hier:

https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/erfolgreiche-dribblings/

dort findet man so leute wie eben cunha, sancho etc ganz vorne, younes ist immerhin 14.

das ganze hat was - wie oben angedeutet - mit dem spielstil und der beritschaft 1 gg 1 und damit ins risiko zu gehen zu tun. die eine statistik ist ist die andere seite medaille der anderen.
ein ins risiko 1 gg 1 gehender spieler wird den ball oft verlieren, aber vielleicht auch oft genug durchkommen um auf der entsprechenden liste vorne zu landen, wohingegen irgendein querpassender sicherheitsspieler sicherlich nicht viele ballverluste einfahren wird, aber auch nicht auf der liste der erfolgreichen dribbler auftauchen wird.

eismann98 schrieb:

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben.

diese tür schwingt halt in beide richtungen. aber wo wir gerade dabei sind, hier, als überblick:

https://www.ligainsider.de/daichi-kamada_14160/

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich gucke nicht viel außer Eintracht, kann mir daher keine große Meinung bilden. Aber jedes Mal, wenn er mit auffällt, finde ich ihn stark. Gerade mega Aktion beim Spiel gegen Gladbach, die dann der Mitspieler kläglich vergeben hat.

Wie man behaupten kann er sei nicht sonderlich schnell, erschließt sich mir nicht.

OK, er mag schnell sein, trotzdem hilft der uns nicht weiter.
Klar war der Abschluss vorhin von Stolper Selke kläglich, aber die Vorlage von Sargent war alles andere als mega. Hätte er ihn nicht so schlampig mit rechts rübergewurschtelt, hätte Selke nicht bremsen müssen und hätte ihn im Lauf über die Linie gedrückt. Normalerweise legt man den sauber mit links rüber.
Der einzige Bremer Offensivspieler von Werder, den ich gern bei uns sehen würde, wäre Rashica.
#
Schmidti1982 schrieb:

Der einzige Bremer Offensivspieler von Werder, den ich gern bei uns sehen würde, wäre Rashica.

ich würde sogar sagen, der einzige spieler überhaupt...

ps: sargent bleibt ein bälleverstolpernder chancentod, egal, wie schnell er sein mag...
#
Lattenknaller__ schrieb:

weissman hatte diese eine monstersaison in wolfsberg, wo er alles reingemacht hat. das war aber bisher auch das einzige derartige highlight seiner karriere. wobei man fairerweise auch sagen muss, dass diese 6 tore für valladolid ihn zum top-torschützen seines teams machen. ist sicherlich kein schlechter, ich kann mir seine verpflichtung aber nach jetzigem stand ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen, selbst, wenn er wg des abstiegs seines vereins als echtes schnäppchen kommen könnte - dazu haben wir gerade zu viel jüngeres vielversprechendes wundertütenpotenzial im kader.

Wir kriegen in der kommenden Saison außerdem schon einen Stürmer dazu, der eine Monstersaison in Wolfsberg gespielt hat.

Sehe ehrlicherweise nicht, warum oder wie uns der Weissmann besser macht. Falls da echt was dran ist, siehst Manga da was, was hier sonst keiner sieht.

Basaltkopp schrieb:

Stürmer müssen gut singen können oder eine schöne Handschrift haben.
Merk Dir das, damit beim nächsten Mal nicht wieder negativ auffällst.

Mea culpa.
Ist abgespeichert.
#
Kirchhahn schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

weissman hatte diese eine monstersaison in wolfsberg, wo er alles reingemacht hat. das war aber bisher auch das einzige derartige highlight seiner karriere. wobei man fairerweise auch sagen muss, dass diese 6 tore für valladolid ihn zum top-torschützen seines teams machen. ist sicherlich kein schlechter, ich kann mir seine verpflichtung aber nach jetzigem stand ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen, selbst, wenn er wg des abstiegs seines vereins als echtes schnäppchen kommen könnte - dazu haben wir gerade zu viel jüngeres vielversprechendes wundertütenpotenzial im kader.

Wir kriegen in der kommenden Saison außerdem schon einen Stürmer dazu, der eine Monstersaison in Wolfsberg gespielt hat.

joveljic hatte ich durchaus im hinterkopf bei meinem post, der hat sich gut gemacht, auch körperlich und sich insgesamt einsatzzeit hier verdient.

zur ehrenrettung weissmans an dieser stelle muss man aber erwähnen, dass das bessere immer noch der feind des guten ist und es auch in österreich einen unterschied macht, ob einer - in kurzer abfolge beim selben team spielend - quasi doppelt so viele tore im zweistelligen bereich macht wie der andere.

aber wie schon gesagt, ich sehe stand jetzt auch keinen bedarf für weissman hier und würde eher auf die vorhandenen jungtalente setzen.
#
#
Adlersupporter schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....

Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.

Tja, was erwartest du von der BILD... Die brauchen doch für alles einen klangvollen Namen. 🙈

Zumal Majer mit 1,79m sogar 7cm größer als Modric ist!
#
AllaisBack schrieb:

Zumal Majer mit 1,79m sogar 7cm größer als Modric ist!

ha! da wäre er also eher der maxi-modric!
#
Schneeweiss schrieb:

Ich gönne den 7. Platz Gladbach. Wird eine Tortour mit vielen Spielen.

Schade das die erst in der Playoff Runde starten und nicht wie wir vor 2 Jahren, durch insgesamt 3 Runden müssen.
Am Ende wird es sogar Union und Max Kruse muss sich dann mit Geographie befassen
#
fabisgeffm schrieb:

Am Ende wird es sogar Union und Max Kruse muss sich dann mit Geographie befassen                                                        

ach, der fragt dann sicher einfach ne flugbegleiterin...
#
und im gleichen Artikel niedergelegt. Das ist ein Widerspruch in sich!
#
AdlerNRW58 schrieb:

und im gleichen Artikel niedergelegt. Das ist ein Widerspruch in sich!

wieso sollen sich eine ältere aussage vom vereinsverantwortlichen watzke, grundsätzlich bereit zu sein, den trainer trotz vertragsverlängerung gehen zu lassen und eine zeitlich spätere angebliche konkrete absage dieses trainers in unsere richtung widersprechen? wenn terzic gar nicht zu uns will, isses irrelevant, ob watzke ihn gehen lassen würde oder nicht...
#
Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?

https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455

Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
AdlerNRW58 schrieb:

Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

sorry, ich sehe da keinen widerspruch, die aussage von watzke ist ein paar tage alt und bezieht sich auf die vertragsverlängerung von terzic beim bvb unlängst. die angebliche absage von terzic scheint frisch zu sein und watzkes aussage zeitlich deutlich nachfolgend.
#
Hat sich ja wieder voll gelohnt für Younes und die Eintracht.
Popelheini nimmt ihn nicht mit zur EM.
Hatter er sich nicht auch noch verletzt bei seinen Minieinsätzen?
#
grossaadla schrieb:

Hat sich ja wieder voll gelohnt für Younes und die Eintracht.
Popelheini nimmt ihn nicht mit zur EM.

is doch ne super nachricht, so kann er sich erholen und verletzt sich nicht wieder bei löws sinnbefreitem ausstand...
#
Meine Wahl wäre klar: Stefan Ortega.
Da ich kein großer Trapp Vertreter bin, der wäre auch meine erste Wahl für die Eintracht.
#
Bankdruecker schrieb:

Meine Wahl wäre klar: Stefan Ortega.

das wäre die logische wahl, sofern es nach leistung ginge... deshalb kann er es nicht werden, wir reden ja von löw... eher wird flekken eingebürgert und fährt ohne spielpraxis mit.

Bankdruecker schrieb:

Da ich kein großer Trapp Vertreter bin, der wäre auch meine erste Wahl für die Eintracht.

also ich gehöre ganz eindeutig ins pro-trapp-lager - und trotzdem kann ich ortegas leistung anerkennen, der hat eine bockstarke saison gespielt, im vergleich auch stärker als trapp. wenn man den bekommen könnte, müsste man da quasi ran...

#
Da ter Stegen nicht mitfährt, sicherlich keine Überraschung.
Aber selbst mit Eintracht Brille, halte ich Leno für den besseren Torwart und hätte mich nach dieser Saison nicht gewundert, wenn Trapp zu Hause geblieben wäre.
In den letzten Jahren haben Trapp und Leno um den Posten des 3. TW gekämpft. Diesen 2 Kampf konnte man jetzt super aus dem Weg gehen.
Natürlich freue ich mich als Frankfurter, das Trapp dabei ist, bevor das jetzt falsch rüber kommt.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wer als Nachrücker bereit steht, falls sich einer der 3 mit Corona infiziert.
#
fabisgeffm schrieb:

Mich würde trotzdem mal interessieren, wer als Nachrücker bereit steht, falls sich einer der 3 mit Corona infiziert.

unter löw? vermutlich ein (ex-)freiburger... schwolow, zentner, baumann...