Lattenknaller__
11165
Exil-Adler-NRW schrieb:
Union wäre vielleicht eine gute Adresse. Aber irgendwie befürchte ich dann fast, dass er sich dann wieder irgendwann verletzt, Luthe es ordentlich macht und es dann wieder keinen Grund für den Trainer gibt, zurück zu wechseln.
den gedanken hatte ich auch, ihm klebt ja das pech diesbezüglich an den stiefeln - wäre dann das nächste verlorene jahr für ihn.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das von Bremen war letzte Saison einfach über weite Strecken herausragend schlecht. Trotzdem wirkte er quasi nie gefährdet, sondern so als müsse man ihm in Bremen noch die Füße küssen, dass er da bleibt. Letzte Saison wurde die Relegation auch nur erreicht, weil Fortuna plötzlich alles verkackt hat und Köln sich am letzten Spieltag hat abschlachten lassen. Ich sehe jetzt nicht, dass Augsburg einen geileren Kader hätte, trotzdem fliegen da die Trainer schneller, bei ähnlicher Leistung wie von Bremen.
Jep. Und dazu ist sein Fußball einfach so grottig...Bus parken und kontern, sonst nix. Kein Offensivkonzept, kein Plan B, überhaupt nichts. Taktisch richtig limtiert und schlecht.
Adlerdenis schrieb:
Bus parken und kontern, sonst nix. Kein Offensivkonzept, kein Plan B, überhaupt nichts. Taktisch richtig limtiert und schlecht.
treffende zusammenfassung!
kohfeld wird chronisch überschätzt, weil er ganz sympathisch rüberkommt, diese trainer auszeichnung des dfb 2018 gewonnen hat und deshalb von den medien hochgeschrieben wurde und wird. wäre mein absoluter alptraum-trainer von den leuten aus der verlosung, und das waren ja schon nicht wenige...
Lattenknaller__ schrieb:
kohfeld wird chronisch überschätzt, weil er ganz sympathisch rüberkommt, diese trainer auszeichnung des dfb 2018 gewonnen hat und deshalb von den medien hochgeschrieben wurde und wird. wäre mein absoluter alptraum-trainer von den leuten aus der verlosung, und das waren ja schon nicht wenige...
Bei mir exakt das Gegenteil. Aber sonst sehe ich es genau so.
clakir schrieb:game_Over schrieb:
Für 10Mio ein No-brainer mMn. Könnte mir gut vorstellen das wir an Rashica+Richter von Augsburg Interesse haben.
"No-brainer" heißt in diesem Fall aber doch sicher:
"Brauchste nicht drüber nachzudenken - für 10 Mio holen wir den auf keinen Fall!"
also mit 10Mio meinte ich in erster Linie nur Rashica - würde diesen Preis realistisch bzw. sogar günstig finden. Bei Richter wären 7Mios angemessen.
game_Over schrieb:
Bei Richter wären 7Mios angemessen.
nicht mal vor corona. stand jetzt würde ich den höchstens ablösefrei holen. wenn überhaupt...
solche kandidaten muss man wenn vor dem berühmten nächsten schritt holen, als bundesligaspieler ist der zug abgefahren. statt richter würde ich mir eher krüger aus aue krallen, der kann vorne quasi alles spielen, steht noch vor besagtem nächsten schritt und hat im gegensatz zu richter sogar ne positive entwicklung in den letzen jahren vorzuweisen.
https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/profil/spieler/317740
Ich denke auch, dass das viel zu viel ist. Transfers in dieser Größenordnung werden uns dieses Jahr nicht viel leisten können, wenn überhaupt, da muss man aus meiner Sicht eher zusehen, dass man das Geld in große Talente wie Ndicka und/oder Soforthilfen investiert. Richter wäre so ein bißchen von beidem, aber auch beides nicht richtig.
Lattenknaller__ schrieb:game_Over schrieb:
Bei Richter wären 7Mios angemessen.
nicht mal vor corona. stand jetzt würde ich den höchstens ablösefrei holen. wenn überhaupt...
solche kandidaten muss man wenn vor dem berühmten nächsten schritt holen, als bundesligaspieler ist der zug abgefahren. statt richter würde ich mir eher krüger aus aue krallen, der kann vorne quasi alles spielen, steht noch vor besagtem nächsten schritt und hat im gegensatz zu richter sogar ne positive entwicklung in den letzen jahren vorzuweisen.
https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/profil/spieler/317740
Krüger finde ich auch klasse, mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik könnte wahrscheinlich auch Ersatz für Kostic sein, falls der mal ne Pause braucht.
Von den Mainzern würde mir St. Juste gefallen.
Ein schneller Verteidiger, der mit 24 Jahren auch noch in einem guten Alter ist.
Ist jetzt halt die Frage ob man ihm Tuta vor die Nase setzen möchte.
Aber im Falle einer Teilnahme an der Champions League, wäre er durchaus eine Überlegung wert.
Je nachdem wie es mit Domi und Danny weitergeht, könnte man da sicherlich eine gute Lösung finden
Ein schneller Verteidiger, der mit 24 Jahren auch noch in einem guten Alter ist.
Ist jetzt halt die Frage ob man ihm Tuta vor die Nase setzen möchte.
Aber im Falle einer Teilnahme an der Champions League, wäre er durchaus eine Überlegung wert.
Je nachdem wie es mit Domi und Danny weitergeht, könnte man da sicherlich eine gute Lösung finden
Timberland77 schrieb:
Von den Mainzern würde mir St. Juste gefallen.
ist sicher ein guter, keine frage, aber da wären wir sicher nicht die einzigen, die dran sind und billig wird er vermutlich eher auch nicht:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-bayer-leverkusen-an-st-juste-interessiert-ndash-ablose-unter-ausstiegsklausel/view/news/384451
abendzeitung via transfermarkt.de:
Nach Angaben der „Abendzeitung“ rückt bei Union stattdessen Frederik Rönnow als neuer Torhüter in den Fokus. Der 28-Jährige ist aktuell von Eintracht Frankfurt an Schalke 04 ausgeliehen.
https://www.transfermarkt.de/union-an-bayern-keeper-nubel-dran-berater-dementiert-bdquo-hat-keine-gesprache-gegeben-ldquo-/view/news/384519
kann mir durchaus vorstellen, dass die bei union auf der suche sind und interesse an rönnow haben könnten. karius ist nur ausgeliehen und luthe dürfte eher nr. 2 als stammkeeper-potenzial haben.
Nach Angaben der „Abendzeitung“ rückt bei Union stattdessen Frederik Rönnow als neuer Torhüter in den Fokus. Der 28-Jährige ist aktuell von Eintracht Frankfurt an Schalke 04 ausgeliehen.
https://www.transfermarkt.de/union-an-bayern-keeper-nubel-dran-berater-dementiert-bdquo-hat-keine-gesprache-gegeben-ldquo-/view/news/384519
kann mir durchaus vorstellen, dass die bei union auf der suche sind und interesse an rönnow haben könnten. karius ist nur ausgeliehen und luthe dürfte eher nr. 2 als stammkeeper-potenzial haben.
Guenni61 schrieb:
zerschrieben
? Wir tauschen unsere Meinungen aus... Das geht hin und wieder auch über den Tellerrand. Wenn Du Dich hiervon zerredet fühlst, tut es mir leid und das meine ich ernst. Ich werde es dennoch nicht immer lassen...
Bommer1974 schrieb:Guenni61 schrieb:
zerschrieben
? Wir tauschen unsere Meinungen aus... Das geht hin und wieder auch über den Tellerrand.
genau, das ist doch eine ganz normale thread-entwicklung - wir haben uns ja nicht über kochrezepte oder börsenkurse ausgetauscht...
Lattenknaller__ schrieb:Bommer1974 schrieb:Guenni61 schrieb:
zerschrieben
? Wir tauschen unsere Meinungen aus... Das geht hin und wieder auch über den Tellerrand.
genau, das ist doch eine ganz normale thread-entwicklung - wir haben uns ja nicht über kochrezepte oder börsenkurse ausgetauscht...
Die Apple Aktie sieht gut aus oder?
So ein 17jähriger ist auch schon ein Risiko.
Ich denke den gibt man erstmal in die zweite Liga wenn er kein Sanchez oder reyna Clon ist der auch mit 17 schon mega ist. Wenn er das wäre würde er sicher bei Valencia spielen.
Schönesge schrieb:Andy schrieb:washi schrieb:
Im übrigen kannman davon ausgehen, dass Glasner abwinken wird, sollten wir die CL-Q verspielen.
Dann ist aber die Frage, ob er dann mit uns den Weg gehen will bzw. wir mit ihm wollen? Denn - unabhängig von der Art und Weise - gerade Bobic und Hütter zeigen ja ein Bekenntnis zu den neuen Clubs, unabhängig der gegenwärtigen und Tabellensituation am Saisonende. Es wäre schon schön, wenn unser neuer Trainer ebenfalls unabhängig vom Tabellenplatz Lust auf die Eintracht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Glasner entscheidend sein wird, ob wir kommende Saison CL spielen oder eben EL. Er wird sicherlich auf die Perspektive schauen und auch nur so würde eine Zusammenarbeit mit ihm Sinn machen. Der Verweis auf Hütter ist hier passend.
Glasner gehört noch lange nicht in der Riege wo man sich die Top-Clubs aussuchen kann. Daher ist es eh Schwachsinn solche Thesen aufzustellen. Wenn er bei uns eine gute Perspektive für sich sieht, dann kommt er auch. Ich tippe eh das das ganze schon klar ist. Wahrscheinlich wartet man bis er gefeuert wurde, um sich die AK zu sparen
planscher08 schrieb:
Ich tippe eh das das ganze schon klar ist. Wahrscheinlich wartet man bis er gefeuert wurde, um sich die AK zu sparen
oder man nutzt die ak und erfreut vw kurz vor beginn des nächsten spieltags mit der nachricht und schaut mal, wie deren truppe nun mit dieser nachricht umgeht...
Lattenknaller__ schrieb:planscher08 schrieb:
Ich tippe eh das das ganze schon klar ist. Wahrscheinlich wartet man bis er gefeuert wurde, um sich die AK zu sparen
oder man nutzt die ak und erfreut vw kurz vor beginn des nächsten spieltags mit der nachricht und schaut mal, wie deren truppe nun mit dieser nachricht umgeht...
Hm, so wie ich das was man so liest interpretiere, rechnet im Grunde niemand mehr mit nem Glasner Verbleib in Wolfsburg. Ich glaube da wäre die Verkündung des Abgangs deutlich weniger Schock als bei uns, wo ja zumindest noch auf nen Hütter Verbleib gehofft wurde. Hier würde ich eher erwarten, dass Schmadtke Glasner unmittelbar vor die Tür setzt, sobald der die Klausel zieht.
Ich habe hier irgendwie auch das Gefühl, dass wir uns mit Glasner schon einig sind, man aber jetzt nicht das größte Verlangen hat, die Ablöse zu bezahlen, da Schmadtke ja Glasner offensichtlich eh loswerden will (angeblich schon weit in Gesprächen mit Van Bommel ist). Im Gespräch war zuletzt ja sogar ein Rauswurf, bei dem Glasner sogar noch ne Abfindung bekäme. Ich denke hier wird von beiden Seiten noch etwas gepokert und am Ende einigen sich VW und Glasner auf ne Vertragsaufhebung ohne Ablöse oder gegen eine deutlich geringere als die in der Klausel.
Jedenfalls fühlt es sich gerade mit Glasner so an, wie vor Hütters Wechsel nach Gladbach. Denn auch da gab es aus Gladbacher Sicht plötzlich keinen anderen Trainer mehr wirklich in der Gerüchteküche.
sgevolker schrieb:
Es scheint so, dass wir neben Dortmund zur Zeit eine der Top Adressen dafür sind. Sehr erfreulich.
Das ist richtig. Bleibt dennoch zu hoffen, dass man nicht ein zweites Dortmund wird, wo es mittlerweile auch Standard ist, dass jedes Talent nach einer Halbserie wieder gerüchtet ist, eben weil aus irgendeinem komischen Grund keiner Dortmund als einen Club betrachtet, bei dem man ist und bleibt. Es sei denn, man heißt Reuss und strandet dort. Oder man ist das Auffangbecken Derer, die es in München oder im Ausland nicht geschafft haben. Will man das? Ich nicht.
Ich will den Transfer nicht schlecht reden. Das ist ein super Zeichen. Aber mir gefällt dieses Gesicht eines Ausbildungsvereins irgendwie gar nicht. Das ist gleich wieder Understatement schon vor dem Wechsel.
Bommer1974 schrieb:
Bleibt dennoch zu hoffen, dass man nicht ein zweites Dortmund wird, wo es mittlerweile auch Standard ist, dass jedes Talent nach einer Halbserie wieder gerüchtet ist, eben weil aus irgendeinem komischen Grund keiner Dortmund als einen Club betrachtet, bei dem man ist und bleibt.
das hört sich irgendwie merkwürdig an:
im normalfall stellt dortmund seit jahren eine mannschaft, die kontinuierlich cl spielt und sich um einen der 3-4 vordersten plätze kloppt. die sind augenblicklich von der gesamtentwicklung her noch meilenweit von uns weg und so schnell kommen wir da auch nicht hin, da können wir mit glück vielleicht in 5 jahren mal drüber sprechen beim bilanz ziehen.
das fressen und gefressen werden, wobei die kleineren von den größeren gefressen werden, gehört zum geschäft einfach dazu. das einzige, was sich ändert, ist die güteklasse der abwerbenden clubs und deren finanzkraft und damit die ablösesummen. wenn der bvb leute wie haaland oder sancho verliert, kommt entsprechend kohle rein, siehe dembele damals. von daher wäre es kein fluch, so zu "enden" wie dortmund. es wäre eher der entwicklungsmäßig angestrebte nächste schritt (s.o).
Bommer1974 schrieb:
Das ist ein super Zeichen. Aber mir gefällt dieses Gesicht eines Ausbildungsvereins irgendwie gar nicht.
dir ist schon bewusst, wie hart dieses gesicht erarbeitet wurde über die letzten jahre und was für ein enormer sprung es für uns war, überhaupt als ausbildungsverein für entsprechende vereine wahrgenommen zu werden?
reise mal zurück in die zeit und erzähle dann hier im forum in der bruchhagen-ära mal, dass wir in nicht allzuferner zukunft leute für 60 mio zu real verkaufen und mit milan qualitätsspieler austauschen - man würde dich auslachen, so weit weg war das damals für uns.
und lieber sehe ich uns als ausbildungsverein, als als club, der sich fragen muss, wieso immer nur die anderen tatsächlich geld mit ihren spielern einnehmen können.
Wir wissen beide, dass Du natürlich im Grundsatz Recht hast. Dennoch sehe ich, wie die BVB Fans in meinem Umfeld hier oft leiden. Ok, ein Niveau, auf das ich zugegeben gern kommen würde.
Trotzdem hätte ich lieber nen anderen Ruf
Und wenn der Bub wirklich kommt und so eine Bombe ist, wie er verspricht, dann nehme ich das mit Kusshand und freue mich natürlich, dass wir da in Frage kommen bzw kamen
Trotzdem hätte ich lieber nen anderen Ruf
Und wenn der Bub wirklich kommt und so eine Bombe ist, wie er verspricht, dann nehme ich das mit Kusshand und freue mich natürlich, dass wir da in Frage kommen bzw kamen
ah, die ominösen 30 mio mal wieder...
okay, ich zitiere mal maddux:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280/goto/5306854
okay, ich zitiere mal maddux:
maddux schrieb:
Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben das es sich dabei um eine Kette an Falschmeldungen handelt aber ich drösele das hier nochmal komplett auf:
- Anfang Februar berichtet die BLÖD das Atletico Madrid im Wintertransferfenster ein Angebot für Silva abgegeben hat. Das Angebot hat die Eintracht aber abgelehnt weil man der Ansicht war ihn im Sommer für deutlich über 30 Mio verkaufen zu können
- innerhalb von 24 Stunden ziehen, zuerst mit goal.com und dann mit spox.com, 2 BLÖD-nahe Medien mit fast exakt der gleichen Meldung nach
- in den nächsten 24 Stunden packen dann auch alle anderen Medien ihre Kopie des ursprünglichen BLÖD-Artikels auf ihre Webseiten
So weit nicht außergewöhnlich und die Artikel hatten, zu Recht, wenig Aufmerksamkeit bekommen. Aber nach ein paar Tagen fängt die Sache an fahrt aufzunehmen.
- ein bekannter englischer Fussballblogger und Man Utd Fanboy bekommt irgendwie den Artikel der BLÖD in die Finger und weil er kein Deutsch kann übersetzt er ihn mit Google Translate oder einem noch schlechteren Übersetzungsprogramm
- das Übersetzungsprogramm übersetzt "die Eintracht hat ein Angebot von Atletico Madrid abgelehnt und will deutlich über 30 Mio" komischerweise in "Atletico Madrid will Silva kaufen und die Eintracht würde ihn für 30 Mio verkaufen"
- der Blogger schreibt dann darüber und fragt ob sich Man Utd nicht lieber um Silva bemühen sollte als um den viel teureren Haaland
- die Fanbubble von Man Utd, welche sich nichts sehnlicher wünscht als einen neuen Topstürmer, dreht innerhalb der nächsten beiden Tage komplett durch und fordert das man Silva unbedingt für die angeblich geforderten 30 Mio verpflichten müsste
Bis hierhin ist noch nicht viel passiert außer einem relativ unbeachteten Artikel in den deutschen Medien und das die Fans von Man Utd wegen einer falschen Übersetzung durchdrehen. Die deutsche Eintracht-Bubble hat das nur vereinzelt erreicht
- jetzt fangen auch die englischen Medien langsam an auf das Gerücht aufzuspringen und aus der falschen Übersetzung plus dem Interesse der Fans von Man Utd an Silva wird in den englischen Medien "Man Utd und Atletico Madrid wollen Silva, welcher für 30 Mio zu haben ist, im Sommer verpflichten"
- innerhalb der nächsten 24 Stunden übernehmen erst die englischen Versionen deutscher Medien (Sky etc) die Artikel auf englisch und wenig später wird das dann auch bei den deutschen Ablegern auf Deutsch verbreitet
- die restlichen deutschen Medien übernehmen die Meldungen nun auch
Das ist jetzt das Chaos das wir vor ca einem Monat hatten als auf allen möglichen Plattformen, auch hier im Forum, darüber diskutiert wurde das Silva für 30 Mio wechseln könnte. Das hat sich immerhalb von etwas mehr als einer Woche wieder zerlaufen und es war Ruhe. Bis gestern!
- Rangnick ist angepisst weil wir ihn nicht zum neuen starken Mann machen wollten und streut über mehrere Medien diverse Falschinformationen um es so aussehen zu lassen als wolle er wegen der angeblich schlechten Finanzsituation nicht zur Eintracht.
- entweder behauptet Rangnick selbst Silva hätte eine AK über die sich schon länger im Umlauf befindlichen 30 Mio oder seine Medienkontakte haben die 30 Mio noch im Hinterkopf und packen sie in den Artikel weil da müssen ja auch Zahlen drin stehen und so
- alle anderen Medien springen sofort darauf an weil sich aktuell mit Katastrophenmeldungen zur Eintracht gut Clicks generieren lassen
- den ersten Medien wird so langsam klar das da etwas faul sein könnte und es wird davon geschrieben das Silva keine AK hätte sondern es eine mündliche Absprache gäbe nach der er für 30 Mio wechseln dürfte
- irgendein Journalist erinnert sich daran was er in grauer Vorzeit mal in der Ausbildung gelernt hat und ruft bei Silvas Berateragentur an um nachzufragen ob das mit der AK und den 30 Mio stimmt
- die Berateragentur weist den Journalisten darauf hin das es keine AK oder mündliche Absprache gibt und das sie das mit den 30 Mio bisher noch nie gehört haben
- daraufhin gibt es die ersten Berichtigungen in den Medien und fast zeitgleich geht auch Holzer an die Medien um die Falschmeldungen richtigzustellen
Das was ich hier gerade gemacht habe nennt sich Recherche und uns würde eine Menge Müll erspart bleiben wenn die ausgebildeten Journalisten mal halb soviel Aufwand für ihre Artikel aufwenden würden. Und das war jetzt nichtmal viel Aufwand außer kurz zu googlen was ich nichtmehr genau im Gedächtnis hatte. Von jemandem der seinen Lebensunterhalt damit verdient täglich diverse Medien nach Verwertbarem abzusuchen erwarte ich da mehr als was in den letzten Monaten abgeliefert wurde.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280/goto/5306854
Caramac schrieb:
Man hört bei jungen Leuten ja oft, da wären zig Spitzenclubs dran gewesen, aber hier haben ja scheinbar wirklich alle damit gerechnet, dass es ihn zu einem solchen zieht. Oder sind wir schon einer? 🤔
sind wir mal ehrlich: selbst, wenn wir im saisonendspurt brav die cl klar machen sollten und noch auf platz 3 abschließen sollten, sind die in der oben genannten quelle erwähnten interessenten
Der FC Barcelona, Real Madrid, aber auch die AC Mailand, Juventus Turin, Borussia Dortmund und der FC Bayern sollen laut „Mundo Deportivo“ Interesse an dem 17-jährigen Flügelspieler zeigen
immer noch eine andere preisklasse als wir.
weshalb ich im normalfall bei diesem gerücht auch sofort "bullshit" schreiben würde.
aber:
auch, wenn der bub vielleicht noch ein wenig arg jung sein sollte, aber ein wirklich entsprechend hochveranlagter ra könnte bei uns tatsächlich genau die spielzeit erhalten, die er sonst bei keinem der genannten konkurrenten auch nur annähernd bekäme.
sollte das also sein augenmerk sein, könnten wir ne chance haben, zumal wir ja bewiesen haben, dass man sich gut bei uns entwickeln kann.
wenn man sich die angebliche konkurrenz ansieht, die angeblich an ihm dran war/ist
https://www.transfermarkt.de/bericht-valencia-talent-blanco-bei-bayern-bvb-amp-co-im-fokus-ndash-im-sommer-ablosefrei/view/news/382650
wäre dieser transfer wohl ein ziemliches brett. sofern an dieser einzelnen twitter-quelle was dran sein sollte...
https://www.transfermarkt.de/bericht-valencia-talent-blanco-bei-bayern-bvb-amp-co-im-fokus-ndash-im-sommer-ablosefrei/view/news/382650
wäre dieser transfer wohl ein ziemliches brett. sofern an dieser einzelnen twitter-quelle was dran sein sollte...
Hit-Man schrieb:
Ja aber Bebeto wäre doch auch in der Kategorie Akman und Ache einzuordnen...
Wenn wir da CL Format wollen, muss zumindest ein Stürmer im Kader einen klangvollen Namen haben
da wäre bebeto doch genau richtig; viel klangvoller ginge wohl nicht. vielleicht bekämen wir dann ja auch noch nen romario dazu...
spassigstes szenario wäre in meinen augen, mehrere fliegen mit einer klappe zu schlagen und mit teilen der hütter-kohle nun glasner per ak zu holen und den transfer auch schön brav kurz vor dem nächsten buli spieltag bekanntzugeben, damit bei vw auch mal ein wenig unruhe reinkommt und wir vw beim runterpurzeln aus der tabelle zugucken können... warum sollten die die einzigen da oben ohne derartigen zerbel bleiben, mussten bzw. müssen wir ja auch durch...
Hit-Man schrieb:
Aber eigentlich haben wir doch genug Mittelstürmer.
ach, das darf man nicht so enge sehen: da die 700k marktwert von tm ja bekanntermaßen verbindlich sind, packen wir ihn uns für diese summe einfach als wertanlage ein, wird scho passen...
Nein. Ich meinte in der Tat das Nägelchen bei Salzburg Nord. Und wenn die nur ein Tor mehr haben als VW kann es ja schlecht sein, dass Glasner Maurermeister ist und Nägelchen offensiv spielen lässt.
Basaltkopp schrieb:
Nein. Ich meinte in der Tat das Nägelchen bei Salzburg Nord. Und wenn die nur ein Tor mehr haben als VW kann es ja schlecht sein, dass Glasner Maurermeister ist und Nägelchen offensiv spielen lässt.
glasner hat bei vw weghorst, nagelsmann hat bei rb keinen stürmer dieser kategorie. sollte man beim vergleich der geschosssenen tore erwähnen.
Hat mit diesem Thread jetzt genau was zu tun?
Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
glasner hat bei vw weghorst, nagelsmann hat bei rb keinen stürmer dieser kategorie. sollte man beim vergleich der geschosssenen tore erwähnen.
Generell ist die Offensive von WOB aber individuell nicht wirklich stark besetzt. Außer Weghorst ist da keiner mit gehobenem Niveau, Philipp, Brekalo, Mehmedi etc. das ist bloß Buli-Durchschnitt.
Eventuell auch der Grund, warum Glasner eher defensiv hat spielen lassen.
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle übrigens anmerken, dass das heute etwas öd war für nen dynamischen Donnerstag!
Mir fehlt da ein wenig der Pepp!
Der hat doch gute Chancen, das CL-Finale zu erreichen, da springt er doch nicht aufs Karussell.
Ich war gespannt wer darauf anspringt!
Es hat einfach zu sehr in den Fingern gejuckt.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle übrigens anmerken, dass das heute etwas öd war für nen dynamischen Donnerstag!
Mir fehlt da ein wenig der Pepp!
Der hat doch gute Chancen, das CL-Finale zu erreichen, da springt er doch nicht aufs Karussell.
Ich war gespannt wer darauf anspringt!
Es hat einfach zu sehr in den Fingern gejuckt.
okay, ab jetzt heisst es dann abwarten, wann das entsprechende gerücht in der üblichen qualitätspresse auftaucht...
Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:
Glasner wäre mein Wunschkandidat.
Wir müssen durch Corona sparen und hauen dann einfach mal so 5 Millionen plus ein gutes Gehalt für einen
Trainer raus. Ich hoffe es kommt nicht so. Egal ob wir die CL erreichen oder nicht, es gibt sicherlich günstigere Lösungen, die fachlich auch Top wären und gut zu uns passen würden.
Vielleicht sogar besser.
Bei einem Trainer ist es anders wie bei einem Spieler, wenn ein teuer verpflichteter Spieler nicht funktioniert,
hat er noch einen Restwert und man kann Ihn verkaufen.
Wenn Glasner hier keinen Erfolg hat, wird er gefeuert und wir dürfen erstmal sein gutes Gehalt bezahlen und bekommen nichts von der Ablösesumme zurück.
Das wäre in der jetzigen Zeit fatal.
Oder noch schlimmer man hält aus oben genannten Gründen zu lange an Ihm fest und steigt deswegen ab.
Nein dann lieber Baumgart, Schmidt, Favre (den ich gar nicht mag) oder andere günstigere Varianten.
Warum sollte Schmidt, gegen den ich mittlerweile nichts mehr einzuwenden hätte, günstig sein? Habe nicht gehört, dass er leicht aus seinen Vertrag mit PSV kommt.
Wie dem auch sei, wir brauchen auf der Trainerposition, die die wichtigste Position ist, keine Experimente. Wenns Was kostet, dann kostet es eben was.
Schönesge schrieb:
Wenns Was kostet, dann kostet es eben was.
zumal wir ja 7,5 mio eingenommen haben für hütter - da sollte also was gehen...
Ich würde mir einen ablachen, wenn Jovic zurückgekauft wird, bei der Eintracht zu alter Form findet und dann ein zweites Mal für 50/60 Mio verkauft wird
Lahn-Dilla schrieb:
Ich würde mir einen ablachen, wenn Jovic zurückgekauft wird, bei der Eintracht zu alter Form findet und dann ein zweites Mal für 50/60 Mio verkauft wird
ach komm, sei ehrlich, genau dass ist doch der spass beim gedanken an diesen transfer:
wir machen mit der verrechnung silva/jovic ein nettes plus, holen jovic faktisch für 20 mio. zurück, der findet hier seine topform wieder, pflügt noch mal 2 saisons durch buli und cl und schießt dort alles zusammen und wechselt dann noch mal für 50 mio plus und real ärgert sich schwarz.
Lattenknaller__ schrieb:
hier hingegen löst du bei mir wildes kopfschütteln aus: wenn wir 20 mio für jovic auf den tisch legen sollten, wäre trotz verrechnung mit silva eine 25 mio kaufoption für jovic irgendwie ziemlich sinnfrei, sorry. am besten keine ko, falls es nicht ohne geht, dann eher das doppelte vom genannten...
Das habe ich durchaus mit Bedacht geschrieben und ich glaube, Du hast da die SGE Brille auf. Ganz sicher wird da keine KO von 40 Mio oder mehr rein kommen in Zeiten von Corona.
Wenn er uns 20 Mio kostet, wird er vermutlich drauf bestehen, für unwesentlich mehr weg zu dürfen, falls wieder ein größerer Club kommt.
Aber am der KO hänge ich mich auch nicht auf. Ich glaube nur, je niedriger die ist, desto höher die Chance, dass er das macht
Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
hier hingegen löst du bei mir wildes kopfschütteln aus: wenn wir 20 mio für jovic auf den tisch legen sollten, wäre trotz verrechnung mit silva eine 25 mio kaufoption für jovic irgendwie ziemlich sinnfrei, sorry. am besten keine ko, falls es nicht ohne geht, dann eher das doppelte vom genannten...
Das habe ich durchaus mit Bedacht geschrieben und ich glaube, Du hast da die SGE Brille auf. Ganz sicher wird da keine KO von 40 Mio oder mehr rein kommen in Zeiten von Corona.
aber klaro - weil alles andere wirtschaftlich schlicht keinen sinn machen würde, sorry.
Bommer1974 schrieb:
Wenn er uns 20 Mio kostet, wird er vermutlich drauf bestehen, für unwesentlich mehr weg zu dürfen, falls wieder ein größerer Club kommt.
wir sind aber nicht die wohlfahrt und 20 mio sind für ihn augenblicklich kein pappenstiel, da muss allein bei normalem gehalt deutlich mehr an ablöse reinkommen, damit der transfer überhaupt wirtschaftlich darstellbar wäre s.o.
Bommer1974 schrieb:
Aber am der KO hänge ich mich auch nicht auf. Ich glaube nur, je niedriger die ist, desto höher die Chance, dass er das macht
sehe ich anders: es wird am gehalt hängen, also an dem, was wi rzahlen und was real an abfindung drauflegt.
Lattenknaller__ schrieb:
aber klaro - weil alles andere wirtschaftlich schlicht keinen sinn machen würde, sorry.
Das sehe ich eben anders als Du und nicht so klaro. Wo ist denn der aus deiner Sicht wirtschaftliche Unsinn. Wenn wir ihn wollen, kann eine vermeintlich niedrige KO durchaus sein machen. Häng Dich nicht an den 25 Mio auf, aber in dem Bereichen von 50 Mio oder mehr wird m. E. für ihn so bald nicht mehr gefischt.
Für mich ist er insgesamt durch den Verlust von 40 Mio des Marktwertes im Risiko, das potentielle Käufer künftig Angst haben, dass genau das ein zweites Mal passiert und daher das Risiko scheuen. Wenn er später also nochmal weg will und sich das vertraglich offen halten will, dann wird ein Käufer eine niedrigere Option eher ziehen, eine hohe aber eher nicht. Und er weiß das.
Lattenknaller__ schrieb:
wird am gehalt hängen, also an dem, was wi rzahlen und was real an abfindung drauflegt.
Das ist natürlich auch richtig. Und der oben genannte Punkt kommt eben hinzu.
Zum Gerücht Tausch Silva Jivic:
Erschlagt mich, aber ich finde das eine gute Idee. Ich glaube nicht, dass Silva nochmal so performed und ich glaube, dass Jovic es besser kann.
Wenn die Zahlen stimmen und wirklich 13 Mio bei uns hängen blieben, die dann nach Abzug der zusätzlichen mio für das fürstliche Gehalt Jovic (ein wenig müsste er wohl abspecken) investiert werden könnten, z. B. in Rashica (ein Top Mann). Dann wäre mir nicht bange.
25 Mio KO in den Vertrag und außerdem den Rest des Kaders behalten, Kamada und Younes auf der Doppelzehn. Ache, Joveljic, Akman als Backup. Evtl für noch Kohr oder DDC ein paar Euro erlösen (bei Kohr bin ich unsicher, ob wir den nicht lieber behalten in der CL) Dann kann doch die Liga kommen. Die können auch alle keine grossen Sprünge machen.
Ich fänd das okay so. Vorausgesetzt wir kommen in die CL. Sonst ist das zu teuer...
Erschlagt mich, aber ich finde das eine gute Idee. Ich glaube nicht, dass Silva nochmal so performed und ich glaube, dass Jovic es besser kann.
Wenn die Zahlen stimmen und wirklich 13 Mio bei uns hängen blieben, die dann nach Abzug der zusätzlichen mio für das fürstliche Gehalt Jovic (ein wenig müsste er wohl abspecken) investiert werden könnten, z. B. in Rashica (ein Top Mann). Dann wäre mir nicht bange.
25 Mio KO in den Vertrag und außerdem den Rest des Kaders behalten, Kamada und Younes auf der Doppelzehn. Ache, Joveljic, Akman als Backup. Evtl für noch Kohr oder DDC ein paar Euro erlösen (bei Kohr bin ich unsicher, ob wir den nicht lieber behalten in der CL) Dann kann doch die Liga kommen. Die können auch alle keine grossen Sprünge machen.
Ich fänd das okay so. Vorausgesetzt wir kommen in die CL. Sonst ist das zu teuer...
Bommer1974 schrieb:
hier mag ich deine denkweise: ein sturm jovic/rashica wäre ein absolutes brett und durchaus cl-würdig.
Bommer1974 schrieb:
25 Mio KO in den Vertrag
Lattenknaller__ schrieb:
Ist in Dänemark zwar immer noch im Nationalkader, wenn er aber irgendwann die Nachfolge von Schmeichel als Nr. 1 antreten will, müsste er wohl spielen.
Union wäre vielleicht eine gute Adresse. Aber irgendwie befürchte ich dann fast, dass er sich dann wieder irgendwann verletzt, Luthe es ordentlich macht und es dann wieder keinen Grund für den Trainer gibt, zurück zu wechseln.