Lattenknaller__
11164
rönnow
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
durm ----------------------------------------------------- chandler
kohr ---------- rode
kamada
dost ------------- paciencia
tipp: 0:2
tore:
0:1 paciencia, 27. min.
0:2 dost, 63. min.
Basaltkopp schrieb:Azriel schrieb:Bruchibert schrieb:
Ansonsten hätte er gewusst, dass Paciencia nicht der mega Sprinter ist und auch kein ultra talentierter Dribbler, der ihn dort einen Knoten in die Beine spielt.
Aaaaah, ich wunderte mich schon warum so lange kein Beitrag bezüglich "Holzfuß" Paciencia mehr geschrieben wurde.
Hör doch auf den Troll zu füttern. Dem passt der Sieg nicht und er muss stänkern.
Kannst du eigentlich auch was anderes als dumm zu provozieren?
Hättest du meinen Beitrag komplett gelesen, wüsstest du, dass mich der Sieg genau so freut, wie jeden anderen hier auch. Zum Thema Troll: Schau lieber in den Spiegel.
@Azriel: Was hat das denn mit "Holzfuss" zu tun? Es hat nun mal jeder Spieler verschiedene Stärken.
Und Paciencia ist nun mal keiner, der Bundesligaverteidigern Knoten in die Beine spielt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da er andere Stärke hat.
Bruchibert schrieb:
Und Paciencia ist nun mal keiner, der Bundesligaverteidigern Knoten in die Beine spielt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da er andere Stärke hat.
wie gesagt, der mann war zwischenzeitlich nr. 2 der erfolgreisten dribbler innerhalb einer saison in einer liga, in der es von einspaarundsiebzig dribbelkünstlern mit tiefem körperschwerpunkt nur so wimmelt... wenn der also eigentlich andere stärken hat, als buli-verteidigern knoten in die beine zu spielen, dann weiß ich nicht, wer sowas sonst schaffen soll...
Der Solide schrieb:
Paci ist nicht der Schnellste, das stimmt wohl. Aber im Dribbling bewegt er sich gut. Einmal führt er den Ball sehr eng am Fuß (klassischer Portugiesenmove) und verschafft sich oft durch eine Körpertäuschung den Raum, den er für den Abschluss oder die Flanke benötigt. Da kann ich unzählige Szenen rausziehen, wo er das zeigt. Ein Strafraum-Invader wie Rebic ist er allerdings nicht. Daher könnte da was dran sein, dass Boateng nicht gut vorbereitet war auf ihn. Guter Einwand.
Na ja, aber insbesondere das
Bruchibert schrieb:
Ansonsten hätte er gewusst, dass Paciencia nicht der mega Sprinter ist und auch kein ultra talentierter Dribbler, der ihn dort einen Knoten in die Beine spielt.
konnte Paciencia in der Szene mit der Roten Karte doch eindrucksvoll widerlegen.
in seiner letzten saison in portugal, also bevor er zu uns wechselte, war paciencia lange zeit der zweiterfolgreichste dribbler der geamten liga (nach brahimi; siehe http://outsideoftheboot.com/2018/08/17/scout-report-goncalo-paciencia/ )...
haha, herrlich, zu geil - in zukunft sollten die bayern gleich von anfang an nur mit einem mann weniger auflaufen dürfen...
die haben kovac einfach über, das mekt man den tipps/äußerungen deutlich an...
rönnow
abraham ------ hasebe ----- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------------------- kostic
fernandes
rode -------- gacinovic
paciencia ---- dost
tipp: 1:4
tore:
0:1 gnabry, 17. min.
0:2 lewandowski, 38. min.
0:3 goretzka 66. min.
1:3 dost, 74. min.
1:4 davies, 83. min.
Rheinadler65 schrieb:tobago schrieb:
Ich würde die Mannschaft in großen Teilen ändern und einigen mal ne Auszeit gönnen, gg. Pauli müsste das auch so klappen.
Rönnow
Hinteregger N´Dicka Fallette
Durm Kohr Sow Chandler
Gacinovic
Kamada Joveljic
Gruß
tobago
Unterschreibe ich, meine Gedanken waren ähnlich. Eventuell noch Torro als Alternative im defensiven Mittelfeld, das Spiel heute wäre eine sehr gute Gelegenheit, ihn mal wieder aufzustellen.
Sieben bis acht Leute im Team, die sonst wenig bis kaum spielen? Nicht Euer Ernst oder?
Haltet Ihr St. Pauli für eine Feierabend-Truppe?
clakir schrieb:Rheinadler65 schrieb:tobago schrieb:
Ich würde die Mannschaft in großen Teilen ändern und einigen mal ne Auszeit gönnen, gg. Pauli müsste das auch so klappen.
Rönnow
Hinteregger N´Dicka Fallette
Durm Kohr Sow Chandler
Gacinovic
Kamada Joveljic
Gruß
tobago
Unterschreibe ich, meine Gedanken waren ähnlich. Eventuell noch Torro als Alternative im defensiven Mittelfeld, das Spiel heute wäre eine sehr gute Gelegenheit, ihn mal wieder aufzustellen.
Sieben bis acht Leute im Team, die sonst wenig bis kaum spielen? Nicht Euer Ernst oder?
Haltet Ihr St. Pauli für eine Feierabend-Truppe?
nö, aber für einen gegen den abstieg spielenden zweitligisten, dem die von tobago aufgestellte mannschaft (in normalform auf dem papier) immer noch deutlich überlegen sein sollte:
da stehen 6 a- nationalspieler, 2 u-nationalspieler und 2 ex-a-nationalspieler auf dem feld. 5 von denen haben letzte saison europa gerockt, einer ist in der schweiz meister geworden, einer hat in ganz jungen jahren in seinem heimatland ordentlich tore geschossen und ein anderer hat 16 tore in belgien gemacht. wenn wir anfangen, so eine aufstellung gegen einen truppe wie pauli in frage zu stellen, bekommen wir ein ernstes problem - dann wäre unsere personalplanung in sachen kaderbreite nämlich mal eben komplett für die tonne...
rönnow
falette -------- hinteregger ------- n'dicka
durm ----------------------------------------------------------------- chandler
fernandes
kohr ---------------- torro
joveljic ----- paciencia
tipp: 2:3
tore:
1:0 diamantakos, 12. min.
2:0 miyaichi, 30. min.
2:1 paciencia, 48. min.
2:2 kohr, 61. min.
2:3 paciencia, 73. min.
is halt doof, wenn man 3 gestandene mittelstürmer und 1 talent hat und von den 3 gestandenen fallen 2 aus. da wird es auf dem level dann ganz schwer, das kann man dann vielleicht gg so truppen wie lüttich kompensieren, aber halt nicht gg eine buli-spitzenteam wie bmg.
bei bmg fiel zwar auch der sturmführer aus (plea), aber deren verbleibende stürmer in form von embolo und thuram haben uns halt jeweils einen eingeschenkt und genau das hat halt den unterschied gemacht. ohne eigene stürmertore wirds dann schwer, s.o.
bei bmg fiel zwar auch der sturmführer aus (plea), aber deren verbleibende stürmer in form von embolo und thuram haben uns halt jeweils einen eingeschenkt und genau das hat halt den unterschied gemacht. ohne eigene stürmertore wirds dann schwer, s.o.
Lattenknaller__ schrieb:
aber deren verbleibende stürmer in form von embolo und thuram haben uns halt jeweils einen eingeschenkt
Damit konnte man aber, ganz vorsichtig, vielleicht auch rechnen, weil die beide eine Qualität haben, denen wir offensichtlich, zumindest in diesem Spiel, wenig bis nichts entgegensetzen konnten..
Mijat war sicher nicht schlechter als Kamada oder Sow
municadler schrieb:
Mijat war sicher nicht schlechter als Kamada oder Sow
kamada kannste nicht rausnehmen, dessen standards sind eine waffe, haben wir gerade wieder gesehen. und von sow habe ich die entscheidenden 1-2 bessseren aktionen gesehen als von gacinovic. oder anders gesagt: gacinovic ist hier und heute derjenige, der am ehesten von den dreien weichen sollen müsste, falls hütter nen 2. stürmer bringen wollen sollte...
Astreiner Taiho Toshi, nachdem Gaci ihm den Ball durch die Beine gespitzelt hat
philadlerist schrieb:
Astreiner Taiho Toshi, nachdem Gaci ihm den Ball durch die Beine gespitzelt hat
tai-otoshi, bitte...
Mein nipponesisch is e bissi eingerostet
rönnow
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
durm ------------------------------------------------------------------- chandler
kohr ------------------------ rode
kamada
paciencia -------- dost
tipp:
keine sorge, kamada kann belgien (bzw. belgier).
4:0
1:0 kamada, 28. min.
2:0 dost, 44. min.
3:0 kamada, 67. min.
4:0 paciencia, 79. min.
rönnow
*
toure --------- hasebe -------- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------------------------- kostic
*
kohr
rode ---------------------- sow
*
silva ----------- dost
tipp: 3:3
tore:
0:1 volland, 17. min.
0:2 bailey, 29. min.
0:3 alario, 60. min.
1:3 silva, 72. min.
2:3 dost, 88. min.
3:3 paciencia, 90+3 min.
Lattenknaller__ schrieb:
rönnow
*
da costa ---------------------------------------------------------------------------- kostic
*
kohr
*
silva ----------- dost
Mit dieser Aufstellung würde ich auch beginnen. Kamada wird denke ich noch Jetlag von der Länderspielreise haben. Für ihn sollte Sow versuchen Akzente nach vorne zu setzen. Kohr dürfte gegen seinen Ex-Verein top motiviert sein. Vorne Dost und Silva.
Leverkusen ist eine Wundertüte. Mal spielen sie furios, dann wieder nur Mist zusammen. Eigentlich haben sie eine klasse Mannschaft zusammen. Havertz, Volland, Alario, Bellarabi, die beiden Bender Brüder usw... Aber Bayer bekommt seine PS nicht immer auf die Straße. Ich hoffe auch morgen nicht!
Die Eintracht muss einfach an das Spiel gegen Bremen anknüpfen. Gegen Leverkusen kommt es dabei aber vor allem drauf an ihnen nicht viele Räume zu geben...
Tipp: 1:1
Lattenknaller__ schrieb:
rönnow
*
*
kohr
*
silva ----------- dost
tipp: 3:3
tore:
0:1 volland, 17. min.
0:2 bailey, 29. min.
0:3 alario, 60. min.
1:3 silva, 72. min.
2:3 dost, 88. min.
3:3 paciencia, 90+3 min.
Auch meine Aufstellung.
Tipps:
- 1:1 (Silva, Volland)
- Peinliche Mimimi-Spruchbänder
Nochmal: der kicker macht seine "Benotungen" so gut wie ausschließlich an messbaren Ereignissen fest. Schießt ein Spieler ein Tor, ist er automatisch 1 bis 2 Noten besser als ohne, selbst wenn er angeschossen wurde. Dito bei Torwartfehlern oder Ereignissen, die zu Gegentoren führten. Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete und auch vollkommen egal, ob es sich wirklich um einen Fehler handelte oder eher unglücklich war oder vorher von anderen gepennt wurde.
Das ist auch nachvollziehbar, denn für eine gerechte Bewertung müsste der kicker X Leute beschäftigen, die ca. 700 Spieler in ca. 60 Spielen Wochenende für Wochenende beobachten würden. Und die hat der kicker nicht.
Das ist auch nachvollziehbar, denn für eine gerechte Bewertung müsste der kicker X Leute beschäftigen, die ca. 700 Spieler in ca. 60 Spielen Wochenende für Wochenende beobachten würden. Und die hat der kicker nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete
völlig zu recht, ein derartig kapitaler bolzen zieht halt auch eine weltklasseleistung auf ein level herunter, wo man nur sagen kann "besser als 4 kann es so leider nicht werden" (wobei es natürlich auch noch schlechter sein könnte - die gute leistung vorher rettet dann vor ner 6).
du kannst bei der fahrprüfung auch 40 minuten fahren wie ein junger gott, wenn du in der 41. minute ein stoppschild überfährst, war es das, ganz egal, wie toll es vorher war...
Lattenknaller__ schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete
völlig zu recht, ein derartig kapitaler bolzen zieht halt auch eine weltklasseleistung auf ein level herunter, wo man nur sagen kann "besser als 4 kann es so leider nicht werden" (wobei es natürlich auch noch schlechter sein könnte - die gute leistung vorher rettet dann vor ner 6).
du kannst bei der fahrprüfung auch 40 minuten fahren wie ein junger gott, wenn du in der 41. minute ein stoppschild überfährst, war es das, ganz egal, wie toll es vorher war...
Nö, da kommen wir nicht zusammen.
Ein Fußballspiel ist keine Fahrprüfung, sondern ein Mannschaftssport. Wenn ein Torhüter 4 unhaltbare hält und 1 Fehler macht, steht es im Sinne von "Nutzen für die Mannschaft" immer noch 4:1 für den Torwart. In meinen Augen. Wie gesagt: Unhaltbare. Nicht normale Bälle.
Und wenn ein Stürmer 4 glasklare Chancen nicht macht und auch sonst nicht am Spiel teilnimmt, in der letzten Minute aber dumm angeschossen wird und das Siegtor erzielt, macht das seine Leistung auch nicht viel besser. War es ein schwieriges, besonders geschickt erzieltes Tor, darf man ihm gern einen kleinen Bonus geben. Aber beim kicker geht das vollautomatisch.
Achte mal drauf. Warum das so ist, hab ich ja schon gesagt.
nur mal als einschub zum thema notenmäßige entwertung einer eigentlich guten leistung durch kapitale fehler:
nübel hat am letzten spieltag in leipzig teilweise weltklasseparaden dabei gehabt, allein die eine rb-dreifachchance, die dank ihm nicht zu einem tor führte, war alleroberste schublade. leider hat er sich dann noch zum ende dillo-mäßig einen an sich harmlosen fernschuß von forsberg quasi selbst ins tor geboxt. hat deshlab im kicker ne 4 bekommen.
hasebe hat gestern stark gespielt aber eben in einer situation spielentscheidend gepennt, weshalb er zu spät kam und einen unnötigen elfer verursacht hat. kicker note ebenfalls 4.
kann man beides vertreten, finde ich...
einschub beendet, hat aber auch explizit nichts mit der "über dem zenit" diskussion zu tun...
nübel hat am letzten spieltag in leipzig teilweise weltklasseparaden dabei gehabt, allein die eine rb-dreifachchance, die dank ihm nicht zu einem tor führte, war alleroberste schublade. leider hat er sich dann noch zum ende dillo-mäßig einen an sich harmlosen fernschuß von forsberg quasi selbst ins tor geboxt. hat deshlab im kicker ne 4 bekommen.
hasebe hat gestern stark gespielt aber eben in einer situation spielentscheidend gepennt, weshalb er zu spät kam und einen unnötigen elfer verursacht hat. kicker note ebenfalls 4.
kann man beides vertreten, finde ich...
einschub beendet, hat aber auch explizit nichts mit der "über dem zenit" diskussion zu tun...
Nochmal: der kicker macht seine "Benotungen" so gut wie ausschließlich an messbaren Ereignissen fest. Schießt ein Spieler ein Tor, ist er automatisch 1 bis 2 Noten besser als ohne, selbst wenn er angeschossen wurde. Dito bei Torwartfehlern oder Ereignissen, die zu Gegentoren führten. Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete und auch vollkommen egal, ob es sich wirklich um einen Fehler handelte oder eher unglücklich war oder vorher von anderen gepennt wurde.
tja, wenn man die chancen nicht reinmacht. passiert sowas halt... immer die selbe scheiße gg bremen...
endlich! super, seppl!
Bas Dost fehlt mit muskulären Problemen!
Bankdruecker schrieb:
Bas Dost fehlt mit muskulären Problemen!
danke! wollte gerade fragen, was da los ist, bzw., ob ich nen knick in der optik habe, weil ich dost nicht im kader gefunden hatte...
rönnow
toure ------- hasebe ------ hinteregger
da costa ----------------------------------------------------------------------------- kostic
kohr ------------------------ sow
kamada
dost ---------- silva
tipp: 5:3
tore:
0:1 rashica, 19. min.
0:2 sargent, 41. min.
1:2 dost, 58. min.
1:3 klaassen, 65. min.
2:3 da costa, 72. min.
3:3 silva, 77. min.
4:3 kamada, 84. min.